Zum Inhalt springen

Partner

Vogue Schnitte


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann mir jemand etwas zu der Passform der Vogueschnitte sagen? Ich weiß ja, ausmessen ist besser. Aber bei Burda klappt das auch nie. :) Die sind mir immer eine Nr. zu groß, wenn ich meine reguläre Größe nehme und zwei bis drei, wenn ich nach tabelle gehe. :confused: So vom Gefühl würde ich sagen, Vogue fällt eher schmal aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    2

  • nowak

    1

  • Silvi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

Vogueschnitte passen mir persönlich sehr gut. Ich habe aber noch nicht verglichen, ob die im Vergleich zu Burda schmäler sind. Auf jeden Fall ist es schön, daß in den meisten Vogueschnitten die Nahtzugaben bereits mit auf dem Schnitt sind und auch die Anleitungen sind sehr gut. Ich bin ein echter Voguefan. Ich denke mal einen Versuch ist es wert so einen Schnitt mal als Vergleich zu testen.

 

liebe grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passen Vogue-Schnitte gut, wenn ich sie nach meinen Körpermaßen auswähle. Allerdings stimmen bei mir auch bei Burda in der Regel die Schnittgrößen nach Körpermaß (Größe, nicht die Proportionen....).

 

Wenn es bei dir gar nicht hinkommt, würde ich mal meine Messungen überprüfen. Es ist sehr schwer, sich alleine richtig zu messen, weil man nicht wirklich kontrollieren kann, ob das Maßband waagerecht liegt und weil man auch schlecht an sich runtergucken und ablesen kann, während man entspannt dasteht... :o

 

(Und das Maßband überprüfen.... wenn man verschiedene Lineale und Maßbänder aneinanderhält kommt man oft auch zu interessant unterschiedlichen Ergebnissen.... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir passen Vogue-Schnitte gut, wenn ich sie nach meinen Körpermaßen auswähle. Allerdings stimmen bei mir auch bei Burda in der Regel die Schnittgrößen nach Körpermaß (Größe, nicht die Proportionen....).

 

Wenn es bei dir gar nicht hinkommt, würde ich mal meine Messungen überprüfen. Es ist sehr schwer, sich alleine richtig zu messen, weil man nicht wirklich kontrollieren kann, ob das Maßband waagerecht liegt und weil man auch schlecht an sich runtergucken und ablesen kann, während man entspannt dasteht... :o

 

(Und das Maßband überprüfen.... wenn man verschiedene Lineale und Maßbänder aneinanderhält kommt man oft auch zu interessant unterschiedlichen Ergebnissen.... :o )

 

Hallo!

Die Idee, daß ich nicht richtig gemessen habe, hatte ich auch. bei meinem letzten Nähkurs hat die "Meisterin" dann selbst Hand angelegt und die Werte entsprachen in etwas denen von mir gemessenen. Laut dieser Messung bräuchte ich bei Burda Größe 46. Genäht habe ich eine 42, die immer noch enger gemacht werden mußte( regulär trage ich auch Größe 40).

Ich probier´s jetzt einfach mal aus und hoffe, daß der Sitz bei mir dann auch so gut ist wie bei Euch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...