Zum Inhalt springen

Partner

Mantelärmel


toxin100

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!:eek:

 

Wer kann mir helfen???????

Ich nähe z.Z. einen Mantel aus einem Wollstoff. Den Schnitt dazu habe ich aus einer Patrones. Als ich gestern die Ärmel einnähen wollte, viel mir auf, das die Armkugel ein wenig komisch aussieht....! Irgendwie ist vorne hinten und umgekehrt. Tauschen kann ich die Ärmel auch nicht, da der Mänteln am hinteren Arm eine zweite Naht hat. Sitzen tut der Ärmel also prima, wenn die zweite Naht vorne verläuft...! :confused: Das sieht jedoch reichlich blöd aus!!!! Stoff für neue Ärmel habe ich auch nicht mehr und nachkaufen kann ich Ihn auch nicht, da er vom Stoffmarkt war.

Was nu? Hat vielleicht jemand eine rettende Lösung für mich parat????

Viele Grüße

 

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toxin100

    4

  • Krümel

    1

  • katrin maass

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So spontan fällt mir ein, dass ich hier verschiedene Schnittmuster mit 2-Naht-Ärmeln habe, bei denen eine Naht vorn und eine hinten verläuft. Die Seitennaht des Mantels trifft dann auf eine Markierung ungefähr in der Mitte des Unterärmels. Also mal nur ein bisschen drehen?

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht die Teile seitenverkehrt genäht ( links auf links ) oder irgendeine andere Variation ?

Kommt mir "spanisch" vor ;) ! (muhahahah)

 

Nochmal auftrennen und die Schnitteile nochmal auflegen, vielleicht klärt es sich dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht die Teile in allen möglich Variationen zusammen zu setzten .... ohne Erfolg.

Der Schnitt ist, glaube ich, aus der Oktober Ausgabe. Da waren super viele Mäntel drin und u.a. ein grüner im Millitärstil. Werde aber gleich morgen noch einmal nachschauen, welcher es genau ist.

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

schau Dir die Paßzeichen von Patrones genau an. sie anders als z.B. bei Burda.

Vorn ist bei Patrones nur eins und hinten sind zwei. Das kann irritieren.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Paßzeichen und irritieren...

 

ich nähe mir auch gerade einen Mantel - Modell Nr. 3 aus der Oktoberpatrones - Paßzeichen sind im Rückenteil zwei, im Vorderteil eins. Aber am Ärmel finde ich maximal zwei, davon eins für die Kennzeichnung der Mitte des Ärmels. Finde ich sehr verwirrend...:confused:

 

Oder gibt es hierfür eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carmen,

 

meinst Du Modell 4 aus der September-Patrones?

Der Ärmel besteht hier aus 2 Teilen, hat aber keine Naht unter dem Arm, was normal wäre, sondern die Naht ist nach vorn vorgelegt. Was das für Auswirkungen auf den Tragekomfort hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich unterstützt das die leicht gebogene Form, die ein Mantelärmel haben soll.

Aber ich habe das schon öfter bei Schnitten gesehen, wo das Vorderteil so geteilt wurde wie bei diesem Modell (bei Kleidern nennt man das wohl Prinzeßnaht?). Also nichts ungewöhnliches eigentlich. Wenn der Ärmel gut sitzt und Dich nur optisch stört - vielleicht gewöhnst Du Dich dran. Ändern würde ich an dem Schnitt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

 

Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber ich war ein wenig Streß und hatte daher keine Zeit … auch nicht zum Nähen!:(

 

Also, der Schnitt ist wirklich der von der Patrones September-Ausgabe und dem Model 4. Zudem hat mir das mit den Passzeichen keine ruhe gelassen…..! Daher habe ich heute Morgen, als aller Erstes, versucht den Ärmel zu drehen. So wie es aussieht, scheint es wohl zu klappen ….. juppie!:D

Vielen Dank für Eure vielen Tipps, denn ohne Euch hätte ich es sicherlich nicht geschafft.

Viele Grüße

 

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...