Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Diana 51 / 2014


Timo

Empfohlene Beiträge

endlich bin ich mit der Bluse Modell 24 F fertig.

Die Anleitung war ja auch nicht so verständlich für mich. Was soll's.

Jetzt sagt mein Mann der schiefe Ausschnitt gefällt ihm nicht.

Das Material ist weich fallender Satinstoff. Wenn ich den trennen anfange, dann kann passieren, dass der Stoff Maschen laufen - wie bei einer Strumpfhose :mad:. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich weiß auch nicht wie ich die Bluse ändern soll. da der Schnitt schon schräg zugeschnitten wurde.

Frust :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    10

  • laquelle

    4

  • peterle

    2

  • moniaqua

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn du Spaß dran hast, ziehe sie an, wenn dein Mann es nicht sieht. Also echt: wie ich die Sache sehe (empfindlicher Stoff schon mal), hast du einen Haufen Arbeit und bist dir nicht sicher, ob es dann auch gut aussehen wird. Ich tät' die Zeit dafür anwenden eine zweite zu nähen. Dir selbst scheint sie ja zu gefallen, wenn ich nicht komplett schief liege. :rolleyes:

Ich war jetzt mal in deiner Galerie, die Bluse scheint nicht hochgeladen zu sein.

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sagt mein Mann der schiefe Ausschnitt gefällt ihm nicht.

 

Wer trägt denn die Bluse, er oder Du?

 

Hast mal ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt hackt nicht auf dem Mann rum.

Immerhin ist er ehrlich, und redet, wie er denkt.

Auch was wert.

 

Hast ja recht.

Hab mich halt in die Farbe Mint verliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Teil tragen.

 

Wenn es meinem Mann nicht gefallen würde - er sagt das auch schnörkellos ehrlich - gäbe mir das zwar zu denken, aber ich suche mir die Schnitte aus, die mir gefallen und die ziehe ich auch an.

 

Ja, aber auch meist, wenn er nicht dabei ist.

 

Liebe Grüße

 

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die Bilder verdreht - aber ich sehe genug, um zu sagen - gefällt mir. Also Kreuz strecken und tragen, wenn sie dir gefällt.

 

Übrigens habe ich einen Mann mit dem diplomatischen Geschick eines Flusspferdes mit Hämorrhoiden. Nicht immer einfach - aber mir gefällt es. Immer gerade heraus. Da weiß ich woran ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch froh das mein Mann sagt wies läuft.

War nur momentan enttäuscht, da ich viel Zeit reingesteckt habe.

 

Sollte einen Shop aufmachen und meine genähte Kleiderstücke reinstellen, "die meinen Mann nicht gefallen" als Unikate verscherbeln ...:D

 

Hab mich wieder gefangen.

 

Die nächste Bluse mache ich den Ausschnitt "bis zum Bauchnabel" dann gefällte es ihm bestimmt. :D ist dann nicht schräg aber mittig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Mann frage, ob ihm etwas an mir gefällt, möchte ich eine ehrliche Anwort, keine diplomatische. Und ich wünsche mir auch, dass mein Mann mir sagt, wenn ihm Etwas nicht gefällt, wenn ich ihn nicht vorher frage (wenn ihm Etwas gut gefällt, sagt er das natürlich auch :) ). Was hilft es, wenn ich voller Stolz regelmäßig ein Kleidungsstück trage und ihm darin gar nicht gefalle? Jede Frau möchte doch ihrem Mann gefallen, oder nicht (umgekehrt natürlich auch)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der Schnitt ist in Ordnung, aber ich denke, der Stoff sollte matt sein.

 

Dem matten Stoff schließe ich mich an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass Du gerne mal etwas anderes als Jersey verarbeiten willst. Wenn Dir die Bluse gefällt, finde ich es auch ok.

Ich finde nur meinem Geschmack nach die Stoff-Schnitt-Kombination ein bisschen unglücklich. Für diesen Stoff hätte ich eher einen sehr glatten Schnitt gewählt, ein einfaches Top vielleicht. Der wirkt allein durch den Glanz und die Farbe schon.

Für diesen Schnitt würde ich rein gefühlsmäßig doch eher auf Jersey gehen. Und zwar auf einen sehr leichten, schön fallenden matten Viskosejersey oder so.

Den Schnitt halte ich allerdings generell eher für Hungerhakerln geeignet, da dann gerne auch in Nicky oder so, dass wenigstens so etwas ähnliches wie eine Figur herauskommt :)

Auftrennen würde ich nichts mehr, damit ruinierst Du das Kleidungsstück. Sehe es einfach als Probeteil an vielleicht :o:hug:

@und_los das ging nicht gegen den Mann oder sonst gegen jemanden. Eine ehrliche Meinung hole ich mir schon auch gern von dem meinen ein. Da frage ich dann aber nicht hier nochmal nach - ich gucke nochmal in den Spiegel, ob er vielleicht recht hat und entscheide dann, was ich mache. Gefällt mir das Kleidungsstück trotzdem, kann sie ihm gefallen oder auch nicht, das ist dann meine Sache. Weil ich bin ja diejenige, die damit herumläuft. :)

Bearbeitet von moniaqua
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild sieht die Raffung über der Brust meiner Meinung nach eher ungünstig aus - Fotos können aber auch täuschen.

Die Raffung an der Seite finde ich toll.

 

Stört deinem Mann tatsächlich der eckige Ausschnitt oder ist es eher die Raffung die die Blicke anderer Männer geradewegs auf deine Brust lenken könnten?

 

Generell finde ich es richtig wenn der Partner seine ehrliche Meinung sagt und ich würde auch akzeptieren dass es ihm nicht gefällt. Ich erwarte aber auch dass er akzeptiert wenn es mir trotzdem gefällt.

 

Wenn du dich in deiner Bluse wohl fühlst könntest du sie tragen wenn du ohne deinem Mann unterwegs bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... falls das überhaupt hierher gehört ... Knotenoberteile sind viel eher geeignet Blicke zu lenken, das hier lenkt den Blick auch in Gesichtsnähe bzw. zum Gesicht. Was soll daran falsch sein (auch für eifersüchtige Männer)? Ich glaube, die Raffung ist das Gegengewicht für die andere Raffung an der Seitennaht, wer weiß, wie es ohne dran hängen würde ... In meinen Augen ist das kein hässlicher Schnitt, mit mattem (eher dunklem) Stoff stelle ich ihn mir schön vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sieht man erst richtig die Schnittführung der Bluse - sehr raffiniert und sehr schön umgesetzt. Die Kombination mit der weiten Hose (oder ist es ein Rock?) und dem glänzenden Stoff sorgt für einen festlichen Auftritt und ist echt ein Hingucker. Sehr schön auch deine aufrechte Haltung.

 

Die Farbe kommt bei mir fast silbern mit warmem Touch rüber. Ich finde, das passt zu dir. Ob sie mit deinem Teint harmoniert, kann ich aber nicht wirklich beurteilen. Das kannst du selbst besser oder dir die Meinung von dir nahestehenden/wohlmeinenden Menschen einholen. Ich stimme mit anderen Forenmitgliedern überein, dass im Alltag ein matter Stoff eventuell passender wäre.

 

Schnitt und Fall des Stoffes stehen dir - meiner Meinung nach - sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Hosenschnittmuster Marlene Dietrich, die ich im Januar genäht habe.

Für jeden Tag könnte ich die Bluse gar nicht anziehen, da der Stoff schon zu empfindlich ist.

Und für die Arbeit beides ungeeignet.

Wollte es in meiner Freizeit zum ausgehen anziehen.

Die Hose gefällt meinen Mann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört deinem Mann tatsächlich der eckige Ausschnitt oder ist es eher die Raffung die die Blicke anderer Männer geradewegs auf deine Brust lenken könnten?

Der Schräge Ausschnitt und die Raffung. Wegen anderen Männer hat er keine bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine aufrechte Darstellung, ich finde das besser zu betrachten.

 

Danke Peterle, dass du die Bilder richtig gestellt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es hier einen neuen Beitrag gibt, lese ich den augenblicklich ... beim letzten Betrachten habe ich mich gefragt, ob es zur Hose ein Oberteil mit "weniger Stoff" gibt und umgekehrt ... Meine Fantasie reicht nicht dazu, mir zur Bluse einen geraden (schwarzen) Rock vorzustellen, vielleicht mit Schlitz, falls länger ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.