Zum Inhalt springen

Partner

Der KleineElch versteckt sich nicht mehr hinter den Stoffbergen...


KleinerElch

Empfohlene Beiträge

Wow, tolle Auswahl! Und trotzdem stolpert man doch immer wieder über den ein oder anderen Stoff, der noch mit nach Hause will... Oder es fehlt einer für ein ganz bestimmtes Projekt... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinerElch

    57

  • Maria

    13

  • AndreaS.

    12

  • sikibo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich liebe meine Stoffauswahl - es ist so schön wenn man am Sonntag plötzlich Lust hat, was zu nähen und es ist schon alles da. Aber weil ich ja so gerne shoppe, muss eben auch was vernäht werden.

 

Entgegen meinem Plan, was für mich zu nähen, mache ich jetzt doch erst mal ein paar andere Sachen fertig.

 

Für eine Freundin, die auch noch unsere Aktion für Minchen unterstützen wollte, habei ich 10 Schlüsselanhänger genäht für Weihnachtsgeschenke. Die Key Fobs musste ich kaufen, aber die sind auch direkt wieder weggegangen. Gurtband habe ich all meine Reste aufgebraucht und dann auch noch was zukaufen müssen. Da habe ich jetzt wieder ca. 3 Meter, wobei das keinen Platz wegnimmt. Aber dafür habe ich endlich mal so richtig aus meiner Webbandauswahl schöpfen können. Da gibt es zwar noch viel mehr aber so sind immerhin einige Stücke weggekommen.

 

1888982675_Schlsselbnder.jpg.5661255ef0f3edc1e07e4639472baa1a.jpg

 

Dann habe ich aus diesen Stoffen meinen ersten Leseknochen zugeschnitten und schon gesteckt. Das kann ich im Moment nicht fotografieren, weil es bei meinen Eltern liegt. Das soll ein Leseknochen für meinen Mann werden. Der ist zwar noch ein bisschen skeptisch, aber die Stoffe findet er toll.

 

Stoffe-Leseknochen.jpg.f9a5fb597cb964c77ae416e424a7d696.jpg

 

Nebenher nähe ich gerade noch mal rund 20 Beanies für Viel Farbe im Grau. Da habe ich nun alle Stoffe, die ich beim Stoffmarkt letztes Jahr für diesen Zweck gekauft habe aufgebraucht und einige Jerseyreste noch sinnvoll verwertet. Zwei Beanies sind schon ganz fertig und bei den restlichen fehlt noch das Bündchen. Bei knapp 10 habe ich das aber zumindest schon mal gesteckt. Die Mützen muss ich aber immer häppchenweise machen, weil mir sonst die Lust ausgeht.

 

309558123_Mtzen-in-Progress.jpg.5bc21b09e356083f2990fedac13a71ab.jpg

 

Dann habe ich noch einige UFOs, auf die ich nur begrenzt Lust habe, weil sie mich daran erinnern, dass ich im Harz so mit der Leihmaschine gehadert habe, dass ich danach einiges wieder aufgetrennt habe. Aber solange sie noch rumliegen, fehlt mir irgendwie die Muße, was neues anzufangen. Die werde ich Euch also auch mal fotografieren.

 

Und dann zeige ich Euch noch einen Patchwork Block, den ich für einen Patchwork RR hier im Forum genäht habe. Nachdem der Brief spätestens heute ankommen muss, ist das glaube ich schon okay so. Das sind alles Stoffe, die ich schon hatte. Das Wunschthema waren dunkle Gartenträume.

 

Block-summ-summ-August.jpg.5fcbdd12a570cad7b333a67b32b642c0.jpg

 

Nachdem ich an dem August Thema so verzweifelt bin (ich hab mich da in zwei ganz tolle Blöcke verliebt und die Vorlagen dann gekauft. Aber mit rund 70 Teilen pro Stück habe ich mir das nicht mehr zugetraut), mache ich das September Thema in den nächsten Tagen. Auch da habe ich alle Stoffe schon da, aber da müsst Ihr warten, bis Liabell den Block hat.

 

Dann habe ich am Wochenende meine Stoffe von Comazo und Trigema mal ausgebreitet. Als erstes soll daraus ein Schlafanzug für meinen Vater werden. Der wünscht sich das, weil er einen so langen Rücken hat und die gekauften immer zu kurz sind und er dann friert. In meiner Comazo Tüte gab es da einen sehr tollen blau-gestreiften Stoff. Der wird das Oberteil und für die Hose nehme ich dann einen schwarzen Trigema Putzlappen. Der Schnitt wird dieser hier. Das ist ein Downloadschnitt :(

 

Und dann habe ich nochmal zwei Stoffe, die am Wochenende verarbeitet werden sollen. Ich möchte mit meiner Schwester Buchstabenkissen für ihren Sohn nähen. Und weil ich ja nicht unbedingt neue kaufen wollte und meine Schwester grün liebt, habe ich mal gesucht, was passen könnte und diese beiden entdeckt.

 

Wikingerstoff.jpg.8ee2097e8ad2e14d776e306a36ab2214.jpg

 

Die passen perfekt zusammen. Wir haben das nun so vor: Finn hat ja 4 Buchstaben also machen wir zwei Kissen mit den Wikingern vorne und hinten und dem grün an der Seite und die anderen beiden genau andersherum. Ich glaube das wird gut aussehen. Ich bin mal sehr gespannt, ob das so klappt, denn ich hab noch nie sowas genäht. Eine gute Anleitung habe ich aber schon gefunden. Im Moment ist mein größtes Problem, dass ich noch nicht weiß, wie ich die Vorlage mache. Und dann muss ich nochmal nach dem IKEA Kissen als Füllung suchen, weil ich nicht mehr viel Füllwatte habe und das weder für den Leseknochen noch für die vier Buchstaben reichen wird.

 

Ach und dann gibt es noch ein Projekt. Ich habe einen Stuhl in meinem Zimmer bei meinen Eltern, der langsam auseinanderfällt. Der ist schon 23 Jahre alt und der Stoff hatte schon einige Löcher. Dazu hat er mir eigentlich vom Muster her noch nie gefallen. Jedenfalls habe ich da nun auch einen Stoff aus meinem Lager ausgesucht (von Coats - also Freespirit) und am letzten Wochenende haben wir den Stuhl zerlegt und die Stoffe abgemacht. Da habe ich nun Schnittmuster. Mein Vater will ihn diese Woche noch lackieren und wenn das geklappt hat, versuchen wir ihn am Wochenende neu zu beziehen.

Bearbeitet von KleinerElch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dir geht es wie vielen anderen hier auch: die Liste der Projekte ist schier unendlich lang :-)

 

Dann mal fröhliches Werkeln - wozu braucht man 20 Beanies? Verkaufst du?

 

Neugierige Grüße :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, schön dass Du hier rein schaust :hug:.

 

wozu braucht man 20 Beanies? Verkaufst du?

 

Neugierige Grüße :-)

 

Nein, die nähe ehrenamtlich ich für den Verein "Viel Farbe im Grau e.V.". Auf die Idee hat mich Sandra gebracht und vor einem Jahr habe ich da eine Geschichte eines kleinen Jungen gelesen, die mich mehr als berührt hat. Seither unterstütze ich den Verein so sehr wie ich es schaffe. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr bei der Hochzeit gespendet und ich habe schon einmal 25 Mützen und 10 Hickikathetertäschchen für die krebskranken Kinder genäht. Das soll nun eben der nächste Schwung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Beanies, das ist wirklich Farbe im Grau :super:

 

ich hab eine Frage zu den Comazo-tüten: gibt es die nur vor Ort zu kaufen oder kann man die auch schicken lassen? weil gemusterten Stoff könnte ich auch gebrauchen :rolleyes:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anke, schön dass Du hier rein schaust :hug:.

 

 

 

Nein, die nähe ehrenamtlich ich für den Verein "Viel Farbe im Grau e.V.". Auf die Idee hat mich Sandra gebracht und vor einem Jahr habe ich da eine Geschichte eines kleinen Jungen gelesen, die mich mehr als berührt hat. Seither unterstütze ich den Verein so sehr wie ich es schaffe. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr bei der Hochzeit gespendet und ich habe schon einmal 25 Mützen und 10 Hickikathetertäschchen für die krebskranken Kinder genäht. Das soll nun eben der nächste Schwung werden.

 

Hallo Kleiner Elch,

 

das finde ich wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lehrling,

 

ich hab eine Frage zu den Comazo-tüten: gibt es die nur vor Ort zu kaufen oder kann man die auch schicken lassen? weil gemusterten Stoff könnte ich auch gebrauchen :rolleyes:

 

Ich habe die vor Ort gekauft, weil die Filiale in dem Ort ist, wo meine Eltern wohnen. Ich meine aber, dass man die nicht bestellen kann, sondern nur in der Zentrale bestellen und dann in einer der Filialen abholen.

 

Das ist auch echt sehr sehr unterschiedlich vom Angebot her. Ich habe damals 1 Gummitüte und zwei Stofftüten gekauft und das waren bei den Stoffen nur Stoffe dabei, die ich toll fand. Auch von der Qualität. Das waren zwei unifarbene, ein gestreifter, zwei karrierte und ein Stück Leibweitenware. Ein anderes Mal war ich da und hab nichts mitgenommen, weil mir echt nichts gefallen hat. Ein bisschen siehst Du das ja von außen durch die durchsichtige Tüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Beanies! Und tolle Sache, die du da unterstützt!

 

Der Stoff für die Buchstaben ist sooo schön, das wird sicher ganz prima aussehen! Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Auskunft über die Comazo-Tüten. Wenn die nicht verschicken, kann ich wenigstens da nicht dem Stoffrausch erliegen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal ein Foto von meinen Stoffen von Trigema und Comazo gemacht. Vor allem auch für mich, weil die in einer Kiste lagern und ich da nicht ganz so leicht dran komme. Da ist es gar nicht schlecht, wenn ich noch weiß, was da noch lagert.

 

Trigema-Comazo.jpg.5790f4beb883aefb12daffef128d913f.jpg

 

Hinten links ist der Stapel mit den Comazo Stoffen - der blau gestreifte wird zusammen mit einem schwarzen von Trigema der Schlafanzug für meinen Vater. Davor muss ich aber noch 108 (!!!) Seiten zusammenkleben.

 

Links unten das sind Funktionsstoffe. Da möchte ich eine Sportkombi für mich machen - zumindest wenn der Pinke für ein Shirt oder Top reicht. Sonst wird es nur eine Sporthose :D Vorne in der Mitte - das sind Sweatstoffe. Da soll noch mindestens eine Jogginghose zum Rumlümmeln auf dem Sofa entstehen. Rechts vorne sind dickere Jerseystoffe oder Sommersweat. Da nehme ich wahrscheinlich den schwarzen für die Schlafanzug Hose weg.

 

Hinten sind in der Mitte die Single Jersey. Der bunte Stapel daneben ist Piqué und die grauen daneben sind nochmal Single Jersey. Die hatte ich nur mal etxra gelegt.

 

Mit den Mützen bin ich schon ganz schön weit gekommen. Da muss ich nur noch an rund 10 das schon angesteckte Bündchen festnähen. Das könnte ich am Wochenende durchaus schaffen.

 

Ansonsten werde ich morgen dann mal mit meiner Schwester das Projekt Buchstabenkissen angehen. Der Stoff könnte dafür reichen. Das Füllmaterial habe ich noch nicht, aber das ist dann ja eh erst der zweite Schritt.

 

Vielleicht fange ich dann morgen mal an, den Downloadschnitt zusammenzukleben. Das wird aber wahrscheinlich ein Projekt für mehrere Tage, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich da lange genug Nerven dafür habe. Aber wenn ich meinen Vater morgen schon mal vermessen kann, kann ich dann wenigstens sobald der Schnitt fertig zusammengeklebt ist, weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten links ist der Stapel mit den Comazo Stoffen - der blau gestreifte wird zusammen mit einem schwarzen von Trigema der Schlafanzug für meinen Vater. Davor muss ich aber noch 108 (!!!) Seiten zusammenkleben.

 

108 Seiten :confused: Das ist ja Strafarbeit!

wobei: Männer mögen solche Kniffelsachen doch eher, vielleicht dein Vater, weil es ja für ihn ist ;) ?

 

schöne Stoffe hast du da liegen, das werden wieder bildschöne Teile.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Davor muss ich aber noch 108 (!!!) Seiten zusammenkleben. ......

Vielleicht fange ich dann morgen mal an, den Downloadschnitt zusammenzukleben. Das wird aber wahrscheinlich ein Projekt für mehrere Tage, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich da lange genug Nerven dafür habe. ....

 

Warum tut frau sich sowas an? :eek: Ich verstehe das ehrlich nicht.

In meinem Fundus befinden sich auch ein paar kleine Ebooks, die zum Teil deshalb noch nicht genäht sind, weil ich das kleben nervig, mühsam und zeitraubend finde. Alles bappt, verklebt und ich habe den Eindruck, daß es dann doch am Ende nie so richtig passt. Ausserdem dauert mir das viel zu lange.

Schnitte abpausen oder ausschneiden habe ich schon immer viel lieber gemacht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut frau sich sowas an? :eek: Ich verstehe das ehrlich nicht.

In meinem Fundus befinden sich auch ein paar kleine Ebooks, die zum Teil deshalb noch nicht genäht sind, weil ich das kleben nervig, mühsam und zeitraubend finde. Alles bappt, verklebt und ich habe den Eindruck, daß es dann doch am Ende nie so richtig passt. Ausserdem dauert mir das viel zu lange.

Schnitte abpausen oder ausschneiden habe ich schon immer viel lieber gemacht :o

 

Ina, mir geht es genau wie Dir. Und bis aus Kinderkleidung (wo ich es so ganz praktisch finde), mache ich das auch nur sehr selten. Obwohl es sehr viele Downloadschnitte gibt, die mir gefallen. In dem Fall habe ich nach einem Schnitt für einen Männerschlafanzug gesucht und nur der gefiel mir - die anderen waren zwar ganz typisch, aber nicht das, was ich für meinen Papa wollte. Als ich sah, dass es den nur als Downloadschnitt gibt, habe ich mich eh schon geärgert, aber so viele Seiten hätte ich mir niemals vorstellen können.

 

Ich habe auch gestern noch eine Mail an Burda geschrieben. Die sollen ruhig wissen, dass es Kunden gibt, die sich die Möglichkeit wünschen, auch ein A0 PDF kaufen zu können.

 

Aber jetzt muss ich da eben durch - wobei ich das dann ganz sicher nicht ausschneide. Wenn ich mir die Arbeit schon gemacht habe, dann muss sich das auch lohnen. Und weil ich selbst auch noch Schlafis brauche aber in einer anderen Größe, pause ich das nur ab.

 

Aber die Idee, das meinen Vater machen zu lassen, hat was. Der ist seit Kurzem im Ruhestand und könnte da sicher jeden Tag ein paar kleben. Dafür kann ich das dann für ihn nähen.

 

Dafür weiß ich jetzt aber auch, dass die Shelly bei mir nur dann eine Chance hat, auch genäht zu werden, wenn ich (zusätzlich zum Ebook) den Papierschnitt kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Idee, das meinen Vater machen zu lassen, hat was. Der ist seit Kurzem im Ruhestand und könnte da sicher jeden Tag ein paar kleben. Dafür kann ich das dann für ihn nähen.

 

Dafür weiß ich jetzt aber auch, dass die Shelly bei mir nur dann eine Chance hat, auch genäht zu werden, wenn ich (zusätzlich zum Ebook) den Papierschnitt kaufe.

 

Wenn ich für meinen Freund Schnitte kopiere, geb ich ihm gern Teile zum Ausschneiden :cool:

 

Das olle Geklebe ist aber auch der Grund, warum ich von Shelly und Kanga den doppelt so teuren Papierschnitt besitze.

Ich würde einen Downloadschnitt niemals ausschneiden - wenn ich dann doch eine andere Größe brauche, müsste ich alles nochmal zusammenkleben. Gleichzeitig finde ich es aber furchtbar, diese großen zusammengeklebten Schnitte irgendwo zu lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gestern noch eine Mail an Burda geschrieben. Die sollen ruhig wissen, dass es Kunden gibt, die sich die Möglichkeit wünschen, auch ein A0 PDF kaufen zu können.

Superidee, vielleicht bringt es ja was.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda hat inzwischen geantwortet. Sie leiten den Verbesserungsvorschlag weiter und versuchen, mein Anliegen entsprechend zu berücksichtigen. Ich glaube aber, dass das einfach ein Textbaustein ist und nicht viel passieren wird. Aber vielleicht ist es ja so, dass es ein Tropfen ist und wenn viele Tropfen dazu kommen...

 

Am Wochenende habe ich zwar einiges geschafft, aber es sieht irgendwie trotzdem so wenig aus. Das ist gerade mein Problem. Ich würde gerne so viel mehr schaffen und fange deshalb an, nähen fast schon ein bisschen als Stress zu empfinden. Das ist aber genau das Gegenteil von dem, was es zu meinem ganz großen Hobby gemacht hat. Deshalb muss ich da sehr bald eine andere Einstellung dazu finden, mich wieder mehr an dem freuen, was ich trotz Vollzeitjob und Haushalt und so noch schaffe...

 

Meine Mützen sind aber fertig geworden - 22 sind es geworden. Eine fehlt auf dem Bild, weil das die ist, die bei der Auktion noch übrig geblieben war. Die lag noch wo anders. Aber auch so sind es ganz schön viele geworden. Das Päckchen macht sich morgen auf den Weg zu viel Farbe im Grau e.V.

 

292120065_Mtzenparade-Sep-2014.jpg.c1d5fcccb415f38003fb6e6b81985d5f.jpg

 

Dieses Mal ist das sehr türkislastig, aber das waren eben die Stoffe, die ich noch übrig hatte dafür. Jetzt sind die 3 Coupons vom Stoffmarkt, die ich für den Zweck letztes Jahr im Herbst gekauft hatte weg und es sind daraus nicht nur Mützen sondern auch die ein oder andere Babyhose oder Body geworden. Für 15 Euro finde ich das eine perfekte Ausbeute. Und meine Jerseyreste und Stoffe, die ich gerade für nichts anderes nutzen wollte, sind auch weg. Perfekt.

 

Dann habe ich noch am Samstag mit meiner Schwester die Buchstabenkissen angefangen. Das ist nicht ganz einfach, macht aber echt Spaß. Der Wikingerstoff hat nicht ganz gereicht, aber da wusste ich ja schon vorher, dass ich den noch bekomme. Für den noch letzten fehlenden Streifen mit 9,25 cm (so krumm, weil wir den Stoff bis auf den letzten Krümel aufbrauchen wollten und das mit 10 cm nicht mehr gereicht hätte) habe ich jetzt noch mal 15 cm nachgekauft. Der grüne ist nun auch so klein, dass er wahrscheinlich direkt in die Restekiste wandert.

 

Die ersten drei Buchstaben sind fertig genäht. Zwei habe ich genäht und einen meine Schwester. Da saßen wir mit zwei Maschinen (meine und die meiner Mutter) bei ihr am Esstisch und haben den Mittagsschlaf ihres Sohnes genutzt.

 

Buchstaben-Finn-in-progress.jpg.30c49e35ba3b2a32bf4c321a6a7592bd.jpg

 

Der vierte ist schon zugeschnitten. Da fehlt aber eben noch ein Teil des Seitenstreifens. Wenn ich den nachgekauften Stoff noch wasche bis Samstag, können wir das vielleicht noch fertig machen. Mit füllen und Matratzenstich dauert es aber bestimmt noch, bis ich Euch ein ganz fertig Bild zeigen kann.

 

Und dann kommt da noch ein spannendes Projekt... Das ganze entstand nämlich so, dass eine Nachbarin und Freundin von Simone fragte, ob ich auch so Kissen nähen könne. Sie habe da welche gesehen, aber das sei ihr zu teuer. Ich hab dann meiner Schwester gesagt, dass ich nicht verkaufe und dass ich (vor allem, weil sie dann auch noch wollte und die andere Nachbarin auch...) keine Lust habe, den ganzen Herbst über nur Buchstaben zu nähen. Bei insgesamt 13 wäre das ja fast so geworden. Wir haben dann etwas anderes ausgemacht. Die drei bereiten alles vor - drucken die Vorlage aus, malen die Nahtzugabe an, schneiden den Stoff zu - und dann treffen wir uns zu viert mit vier Nähmaschinen und nähen das gemeinsam. Das sind dann noch 9 Buchstaben insgesamt und das sollte dann ja machbar sein. Das Problem ist nur, dass es meine Schwester hinbekommt, eine der beiden Nachbarinnen wohl auch ein bisschen näht und die andere noch nie an einer Nähmaschine saß. Könnte sehr lustig werden. Aber die wissen, dass ich keine Nähkurse mache und auch selbst alles andere als ein Profi bin. Und irgendwie glaube ich auch, dass mir das schon Spaß machen könnte.

 

Jetzt musste ich nur gestern echt lachen. Die Freundin, die schon selbst näht, sucht die Stoffe selbst aus - möchte nur wissen, wie viel sie braucht und was sie nehmen kann. Die fährt heute auch zu IKEA und bringt da die Kissen für die Füllung mit. Die andere will ja am liebsten selbst gar nichts machen, würde mir lieber was zahlen, damit ich es mache (ist aber nicht :D), möchte nun alles genau gleich wie Simone... D.h. ich darf von dem Wikingerstoff nochmal was kaufen :mad: Das wäre ja echt kein Problem, nur dann hätte ich das ja echt am Stück machen können... Wo ich nochmal so einen grünen herbekomme... puh mal schaun. Denn der reicht auch keinen Fall mehr.

Bearbeitet von KleinerElch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Mützen! Und die Buchstaben sehen schon so richtig wunderschön aus!

 

Da hast du ja noch was vor dir - mit dem Buchstabennähen! Ich wünsche euch viel Spaß, so vier Weibsen auf einem Haufen - das wird lustig!

 

Berichte dann mal vom Event! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. ich darf von dem Wikingerstoff nochmal was kaufen :mad: Das wäre ja echt kein Problem, nur dann hätte ich das ja echt am Stück machen können... Wo ich nochmal so einen grünen herbekomme... puh mal schaun. Denn der reicht auch keinen Fall mehr.

Wieso darfst Du denn das kaufen Daniela? Gib ihr die Adresse wo Du bestellst und lass sie das selbst machen! Wenn sie dazu keine Lust hat, dann lässt sie es eben, aber dann bekommt sie auch nichts.

 

Muss Dich mal ein klein wenig rütteln :) Lass Dich nicht so vereinnahmen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, weil es den Stoff bei meinem Händler in Ulm gibt. Sie da hinzuschicken, wäre irgendwie nicht fair. Aber das ganze wird langsam echt ein bisschen :rolleyes:

 

Jetzt hat sie vielleicht doch einen eigenen Stoff... Der Wikingerstoff hätte nämlich knapp 20 Euro gekostet und ich vermute, dass ihr das dann auch zu teuer war. Ich weiß schon, wieso ich will, dass die das selbst näht...

 

Heute Abend habe ich mich mit ein paar netten Mädels zum Nähen getroffen. Da ist immerhin der Leseknochen fertig geworden. Das war ja mein erster und ich bin echt stolz, dass die Y Nähte perfekt geklappt haben. Jetzt muss ich das Ding nur noch gefüllt bekommen und zunähen und dann habe ich nach langer Zeit endlich mal wieder was für meinen Mann genäht. Foto bekommt Ihr am Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

Deine Buchstabenkissen sind wirklich schön geworden und der Wikingerstoff passt toll für einen Jungen.

Der würde gut für eine Decke passen die ich gerne nähen würde.

 

Bei welchem Händler in Ulm gibts den diesen tollen Stoff? Bei G. in der Blaubeurener Strasse oder in dem Geschäft irgendwo hinterm Münster (die Strasse fällt mir gerade nicht ein)?

 

Liebe Grüsse

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela,

 

danke für die Info.

 

Bei Hörmann war ich, als ich vor ca. 2 Wochen in Ulm war:rolleyes:

Aber da war ich in Sachen Nähmaschine unterwegs und hab mir die Stoffe gar nicht angesehen. Ich hab zwar in meinem umfangreichen Fundus noch was mit Zwergen, aber der Wikingerstoff wär ja sooo viel schöner gewesen.

 

LG

rohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Wochenende bin ich nicht wirklich weit gekommen. Am Samstag habe ich aber immerhin nach einem Besuch im Patchworkladen in Schorndorf und einem Besuch bei Jessica noch die ersten 27 Seiten des Schlafanzugschnitts zusammengeklebt. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich nur etwa 55 der 108 Seiten im Moment brauche. Das heißt es könnte doch noch was werden.

 

Gestern hatte ich dann einen ziemlich heftigen Zusammenbruch. Kopfschmerzen ohne Ende und psychisch sehr angeschlagen... Da ging dann fast gar nichts mehr. Nachdem dann auch noch meine Sticki gestreikt hat, war es dann ganz aus. Da habe ich dann ganz dringend wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis gebraucht. Und deshalb eine kleine Babyhose genäht. Die zeige ich Euch in den nächsten Tagen mal zusammen mit einem Set, das ich schon vor längerer Zeit genäht habe. Das bekommt nun ein Baby in München, das in den nächsten Tagen auf die Welt kommt.

 

Für den Bruder muss ich auch noch was machen, das wird dann hoffentlich diese Woche auch noch was. Da muss ich nun vielleicht ein bisschen umplanen, weil die Sticki nun erst mal beim Doc ist, aber irgendwas fällt mir da schon noch ein.

 

Dann habe ich 12 Herzkissen zugeschnitten, so dass die zwei Stoffstücke, die ich dafür weggelegt hatte, nun auch weg sind. Nähen werde ich sie wahrscheinlich noch nicht sofort, aber so habe ich immerhin was, was ich mal schnell nähen kann, wenn ich nicht viel Kopf dafür habe.

 

Heute war ich dann noch in meinem Patchworktreffen und habe da zwei der schon angekündigten Ufos mitgenommen. Die Vorderseite von dem Kissen ist nun fertig gequiltet. Da fehlt nun noch eine Naht an der Rückseite und die Paspel - dann kann ich das Kissen fertig machen und habe dann immerhin im September schon das erste Weihnachtsgeschenk fertig. Das ist aus den Resten der Decke genäht, die meine Oma zum neunzigsten bekommen hat. Wenn Ihr die schon mal anschauen wollt, könnt Ihr die auf meinem Blog anschauen.

 

Aus den selben Reststoffen habe ich dann noch einen Miniläufer angefangen und im Harz schon mal gequiltet. Weil das aber mit der Leihmaschine einfach nicht so klappte, habe ich das wieder aufgetrennt. Heute Abend habe ich den Läufer ungefähr die halb gequiltet. Das könnte also auch demnächst fertig werden.

 

Dann hätte ich noch ein paar Ufos, aber eins nach dem anderen.

 

Ach genau, der Leseknochen ist auch nahezu fertig - den habe ich inzwischen gefüllt, da muss ich nur noch die Wendenaht schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe gerade deinen Thread gelesen und auch in deinem Blog gestöbert und bin von deinen genähten Sachen und noch mehr von deinem sozialem Engagement tooooootal begeistert!!!!!

 

Mach bitte weiter so und halte uns auf dem Laufenden, denn neben all dem gefällt mir deine Art zu schreiben.....

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...