Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen zusammen! Wir richten uns jetzt mal für den Kiga. Mal sehen zu was ich heute außer Frisör noch komme.

 

Euch allen frohes Werkeln.

 

Ich freu mich schon total aufs WE. Nur noch 2 mal schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Silke,

 

na und ich wollte grade schon fragen, was dich so früh ins Forum treibt. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg heute mit dem Kiga und viel Spaß beim Friseur.

 

Freu mich schon so sehr auf September, da sind auch endlich beide im Kiga und es sind gar nicht mehr so viele Wochen bis dahin.

 

Ich werde heute Haushalt machen. Bei uns müssen unbedingt die Fenster geputzt werden und es scheint keine Sonne. Also muss ich mal ranhalten. *bäh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also erst einmal:

@smilelynn

süße Beanies, Kleid sieht tatsächlich bisher für mich nach Nachthemd aus.

und dein Sohn hat zwei coole Stoffe. Der Mangastoff (Mütze) ist klasse und der für das Oberteil auch. Sind das beides Schätze deiner Mutter?

 

 

Also der Mangastoff ist auch von meiner Mama. Mein Sohn ist noch zu klein und kennt Mangas nicht, deshalb findet er ihn nicht soooo toll. Der Shirt Stoff mit den Totenschädel ist ein Pyjama aus H&M :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

@silke, viel spaß beim frisör.

läßt du dich hübsch machen für freitag? ist nicht mehr lange.!!!!

 

@jessica...... wir denken an euch alle, wenn wir basteln;) und november dauert nicht mehr lange, das wetter haben wir ja schon.

 

@bärbel, so schlimm finde ich die hose nicht;)

sieht so nach "kleiner muck" aus.

was mich stört, sind die orangenen bündchen.

auf jeden fall paßt gut der windelpopo rein!!!

 

@heublume...... ist das viel, die claire zuzuschneiden?

schaffe ich das am freitag?

was braucht man da besonderes zu??

ich habe : stoff

-----futterstoff

-----bügeleinlage in zwei stärken

 

braucht man einen reißverschluß?

wenn ja, wie lang?? den müßt ich dann noch kaufen.

 

ich bin heut den ganzen tag wieder bei den enkelkindern, kann also nichts vorbereiten.:o:o

so langsam wirds eng!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ihr seid ja total verrückt so viel zu schreiben, da hab ich keine Chance hinterherzukommen.... :rolleyes:

 

Ich hab jetzt nur die letzten paar Seiten nachgelesen, kann also nicht alles kommentieren, aber irgendwann sollte ich auch mal anfangen zu arbeiten :D

 

 

Ich hab eben endlich das Shirt fertiggenäht. Aber die Maschine hat ständig rumgezickt und u.a. Schlaufen gebildet, dann gings wieder, dann wieder nicht, also ständig getrennt und neu gemacht *nerv* Und der Saum unten ist krumm, klar, mal wieder in Kontrastfarbe und die Naht sieht auch nicht so toll aus. Aber evtl. wird das Shirt eh noch gekürzt, weil es wohl doch sehhhr lang ist, denk ich. Naja.

 

Das Shirt ist aber schön geworden, man sieht nicht dass Du Probleme mit der Maschine hattest. Die zwei Wolken vorne drauf gefallen mir gut!

 

Ich war heute auch wieder in meiner Nähbude.

 

3 Beanies für meine Kids... der Stoff ist auch so Retro... meine Mutter hat noch Tonnen davon, aber ich finde für Beanies geht's gut.

Also die drei Zwerge kommen! :razz:

 

Was sagt ihr zu meine Kleid? Es ist das Ottobre Muster aus dem Aktuellen Heft, einfach ohne die Taschen. Ich fand irgendwie nichts was farblich wirklich gut passte zudem würden die Taschen doof aussehen, weil die "Fräuleins" so gross sind und gleich so viel abgedeckt würde. Also es sah einfach doof aus. Findet ihr die Tunika würde zu Jeans-Leggins gehen? oder sieht es aus wie ein Nachthemd?

 

Oh, was für niedliche Kinder!! Die Beanies finde ich toll, ich hab den Schnitt auch zuhause liegen, muss Hanna nur noch überzeugen dass keiner über sie lacht wenn sie sowas anzieht :rolleyes:

 

Für mich sieht das Kleid auch etwas nach Nachthemd aus. Etwas kürzer würde es mir über Jeans auch besser gefallen...

 

Alo gut! ich will ja mal nicht so sein. :D

 

Hier die Hose. Bastian findet sie auch hässlich! :D

 

Hmmm, ok, die Hose sieht schon etwas "sackig" aus - aber dafür ist das Shirt super toll!!!

 

Ich habe gestern die Ballonmütze genäht. Hanna hat die Stoffe ausgesucht, sonst würde sie es nämlich nicht anziehen :rolleyes: - das ist schon anstrengend, wenn die Kinder meinen eine eigene Meinung haben zu müssen :D;). Nun ja, ich hätte die Stoffe so wohl nicht für eine Mütze ausgesucht, aber letztendlich ist das schon ok...

 

Der Schnitt ist toll und war auch recht schnell genäht, allerdings habe ich Bündchenware statt Jersey für die Streifen genommen und das dehnt sich doch ein bischen zu sehr und rutscht dadurch etwas. Vielleicht nähe ich da noch ein Gummi ein...

121324441_Bild122.jpg.1c873df52a5240dc91e68cc85b6534c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Hast ja Recht, bis November ist nicht mehr lang. Ich finde, ab August ist es wettertechnisch eh nur noch selten schön (und dieses Jahr ist das ja kein Unterschied zum Frühjahr). Aber ich wünsch euch auch ganz arg viel Spaß am WE. Wir sind jetzt überraschend auch auf nen Geburtstag eingeladen, ist also ganz gut so, dass ich nicht mit bin, hätte nur zu Diskussionen mit meinem Mann geführt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen:)

 

@Feder

tolles Shirt, wie hast du das mit der Wolke gemacht? Die dunkle Umrandung meine ich...?

Ach ja ganz vergessen: Feder süße Shirt, die Doppelwolke gefällt mir gut. Ist das Stofffarbe?

Danke euch. Die Umrandung habe ich aus Velours zugeschnitten, allerdings ist beim Aufbügeln eine kleine sehhhr schmale Stelle kaputt gegangen, aber fällt kaum auf. :-)

 

Ich find´s klasse, Du hast so einen schönen Freestyle-Style:D Leider hab ich dieses Gen nicht:rolleyes:

Danke^^, Freestyle-Style klingt gut^^

 

@Bärbel: Ich find die Hose gar nicht so schlimm. Würd sie gern angezogen sehen, dann kann mans ja doch besser beurteilen. Ich glaube höchstens, dass die Bündchen zu kurz sind für den gewünschten Effekt, aber die Farben find ich schick:)

 

@Silke: Gute Besserung und einen schönen Friseurtermin wünsch ich dir:)

 

Ich hab vorhin noch ein Foto vom Shirt im angezogenen Zustand gemacht, vll. zeig ich das gleich noch. Ist doch sehr lang das Shirt und die Ärmel sind gerade genau passend, da hätt ich vll. lieber doch 1,5cm weniger abgeschnitten, naja, kann man ja anstückeln notfalls^^.

 

Gleich mach ich mich nochmal an einige Bewerbungen, auch noch ein paar Sachen, die ich mir schwer vorstellen kann, aber ich schreib die trotzdem, da habt ihr mich motiviert:hug:

Und nachher, sollte mein Vater Zeit haben, geh ich vll. einen neuen Laptop kaufen, nachdem meiner ja eigtl. schon fast ein halbes Jahr hinüber ist und ich jeden Tag Datum und Uhrzeit neu einstellen muss und sowas.

 

lg

 

edit: @Polly: Ohhh, die ist ja süß geworden. Gerade die Stoffwahl find ich total süß:) Wirklich cool. Hast ganz schön oft den Schirm abgesteppt oder? Sieht klasse aus und so ordentlich

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Shirt im angezogenen Zustand. Die Ärmel sehen da etwas zu kurz aus, aber da sind ein paar Falten oben, deshalb sieht es so aus.

picture.php?albumid=2786&pictureid=38927

 

@Bärbel: Du hast mich in Versuchung gebracht, ich glaub, ich probier mal so eine Hose aus, auf die Gefahr hin, dass ich ganz unglücklich sein werde, wenn es nicht klappt.

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Mensch toll, dass du dich da ran machst!

 

Heute Morgen geht es mir schon besser, danke für deine Genesungswünsche.

Das Shirt steht Ylva sehr gut und lieber zu groß als zu klein.

 

@Elke: Na die Hose ist doch für Mathilda und die trägt schon lange keine Windeln mehr.

 

So ich mach mich noch kurz an die HdG. Mal sehen ob ich das Ding noch fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Knöpfe und coole Shirts!! Sag mal, gibbet bei euch auch HEMA?

 

:freu: Ich liebe Hema und meine Eltern wohnen recht nah a der holländischen Grenze, da fahren wir dann ganz gerne mal nach Enschede. Und seit ein paar Wochen gibts den auch in Hildesheim (das ist so eine 3/4 Stunde von uns und Eikes Eltern wohnen da).

 

Die Knöpfe sehen wirklich nicht nach erster Versuch aus, sehr schön:) Und die Shirts gefallen mir auch ausgeschrochen gut:)

 

Dankeschön. Dann kannst du es ja jetzt auch mal versuchen ;) Wenn du eine Pastamaschine hast wirds noch besser. Ich hab noch keine...

 

Hier die Hose. Bastian findet sie auch hässlich! :D

 

Ich find die Hose toll. Willst du sie Ella vermachen? :D

Und sag mal, sperrst du deine Kinder tagsüber immer ein? Naja, wenigstens hast du Stroh mit reingetan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, vergessen, so ähnlich hab ich ja mal eine Hose für Ella genäht. Allerdings als Stiefelhose (also etwas kürzer) und nicht ganz so weit, aer so weit gefällt s mir auch. Hast du die Hosenbeine unten erst irgendwie zusammengerafft? Das kann ja nicht alles nur durch das Bündchen zusammen gehalten werden oder?

 

@Feder: wenns dich interessiert, so sah meine aus:

picture.php?albumid=845&pictureid=28935

 

Die Bündchen unten sieht man jetzt leider gar nicht wegen der Socken. Aber da sind nochmal so 6cm breite Bündchen an den Hosenbeinen, aus dem gleichen Bündchenstoff wie oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hildesheim ist in eurer Nähe? na das mekr ich mir mal, vll. verschlägt es mich nächstes Jahr ja mal wieder aufs M´era Luna, dann könnte man sich mal treffen:)

@marlenesmama: danke

 

Sagt mal, meint ihr, der Bewerbung sollte ich ein paar Fotos beilegen, von meinen Sachen oder kommt das eher doof rüber?

 

nochmal @Rike: Hab ich die Hose schonmal wo gesehen, kommt mir so bekannt vor? Ich find die toll, so herrliche Farben. Ihr inspiriert mich:)...aber erst nach getaner Arbeit:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Ich muss jetzt ins Bett, nicht dass Marlene morgen die Nacht wieder um kurz vor 6 für beendet erklärt. Und zudem ist meine Speicheldrüse entzündet. Aua, das schmerzt so langsam.

 

Oje, ich hoffe es geht Dir:hug: bis zu Wochenende wieder besser

 

Alo gut! ich will ja mal nicht so sein. :D

Hier die Hose. Bastian findet sie auch hässlich! :D

 

wo ist die Hose denn hässlich:confused::confused::confused:

 

Und Frau Chillinger kennt jetzt die neue Hose des Grauens. :D

 

Wieso Hose des grauens*nichtversteh*

 

Ich hab eben endlich das Shirt fertiggenäht. Aber die Maschine hat ständig rumgezickt und u.a. Schlaufen gebildet, dann gings wieder, dann wieder nicht, also ständig getrennt und neu gemacht *nerv* Und der Saum unten ist krumm, klar, mal wieder in Kontrastfarbe und die Naht sieht auch nicht so toll aus. Aber evtl. wird das Shirt eh noch gekürzt, weil es wohl doch sehhhr lang ist, denk ich. Naja.

 

Ein süßes Wolkenshirt:super:

 

Ich werde heute Haushalt machen. Bei uns müssen unbedingt die Fenster geputzt werden und es scheint keine Sonne. Also muss ich mal ranhalten. *bäh*

 

Bei diesem Wetter Fensterputzen, ich würds lassen, regnet doch eh bald wieder

 

Ich habe gestern die Ballonmütze genäht.

 

sieht sehr gut aus, schöne Farben:)

 

@Elke: Hast ja Recht, bis November ist nicht mehr lang. Ich finde, ab August ist es wettertechnisch eh nur noch selten schön (und dieses Jahr ist das ja kein Unterschied zum Frühjahr)

 

Ich würde ehr sage es ist eigentlich wie November, die Blätter fallen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Na die Hose ist doch für Mathilda und die trägt schon lange keine Windeln mehr.

 

oh, ich dachte sie wäre für bastian!

aber auch nicht schlimm, ich find sie ganz cool. muß man natürlich am kind sehen.:cool:

ich hatte auch diese rostrote cordhose genäht, geri war sie zu groß.

aber inga paßt sie.

 

@feder..... das shirt macht sich gut an der kleinen.

 

ich wünsche euch einen schönen tag, bis heut abend, hoffentlich nicht so spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt war ich einen halben Tag nicht hier und muss so viel nachlesen:D

 

zu dem Ottobrekleid:

 

meine Tochter findet den SToff auch so toll aber mir fällt es schwer was raus zu machen, lass sie doch selbst entscheiden wie sie es tragen möchte.

 

 

Gestern habe ich auch einem zu kurzen Oberteil ein neues gemacht in dem ich aus einem weiteren Shirt von mir Stoff dazwischen bzw. drangesetzt habe.

 

Bilder gibt es später.

 

Liebe Grüsse

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lisas und Benjamins Fenster haben wir ja mit Basteleien beklebt und die sind jetzt teilweise ab, die Klebespuren aber noch da. Wenn die Sonne scheint, sieht das verboten aus. OG ist geputzt, jetzt noch das EG und morgen früh gleich nach dem Aufstehen mache ich die auf dem Dachboden, da ist jetzt schon zu viel Sonne drauf, die kam nämlich vor ner Stunde raus.

 

Ich putze ja wirklich selten Fenster, aber irgendwann kann selbst ich das nicht mehr rausschieben. :p

 

 

@Polly: Die Mütze ist toll geworden! Hast du oben auch Jersey genommen? Das fällt so schön weich, daher frag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif *gröhl*

 

Ich muss jetzt ins Bett, nicht dass Marlene morgen die Nacht wieder um kurz vor 6 für beendet erklärt. Und zudem ist meine Speicheldrüse entzündet. Aua, das schmerzt so langsam.

 

Also gute Nacht zusammen!

 

ich dachte, das wäre vom vielen lachen und kugeln.

sorry, ich wünsch dir gute besserung.

 

@monika, dir auch alles gute!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putze ja wirklich selten Fenster, aber irgendwann kann selbst ich das nicht mehr rausschieben. :p

 

 

@Polly: Die Mütze ist toll geworden! Hast du oben auch Jersey genommen? Das fällt so schön weich, daher frag ich.

 

Ne, das ist ganz leichte BW....

 

Fensterputzen hasse ich auch und da wir 30 Fenster plus Wintergarten haben bestelle ich auch 2-3 mal pro Jahr einen Fensterputzer (der hat letztes Mal mehr als 5 Stunden gebraucht ohne dass ihm Kinder am Rockzipfel hingen)...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hildesheim ist in eurer Nähe? na das mekr ich mir mal, vll. verschlägt es mich nächstes Jahr ja mal wieder aufs M´era Luna, dann könnte man sich mal treffen:)

@marlenesmama: danke

 

Sagt mal, meint ihr, der Bewerbung sollte ich ein paar Fotos beilegen, von meinen Sachen oder kommt das eher doof rüber?

 

nochmal @Rike: Hab ich die Hose schonmal wo gesehen, kommt mir so bekannt vor? Ich find die toll, so herrliche Farben. Ihr inspiriert mich:)...aber erst nach getaner Arbeit:)

 

Ja, das letzte war ja gerade erst, aber beim nächsten Mal können wir uns gerne treffen. Snd sowieso regelmäßig in Hildesheim, da kann man das dann auch mal so abpassen ;)

 

Wegen Fotos beilegen bin ich überfragt, aber außer "überqualifiziert" kann das ja eigentlich nicht schaden oder?

 

Ja, die Hose ist schon älter, wollte sie nur nochmal zeigen, weil es ein ähnlicher Stil ist und du dich auch mal dran versuchen wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federkind,

von welchen Sachen würdest Du denn Fotos beilegen, Kleidung? Ich würde von Taschenfotos oder Tatütas oder solchen Dingen Abstand nehmen, alles andere kannst Du, sauber präsentiert, ruhig in kleiner Auswahl (3-5 Bilder?) beilegen, meine ich.

 

Jezziez,

Fensterputzen ist bei mir total das allerletzte, auch wenn ich mich echt manchmal schäme. Sonst ist alles sauber :D

 

arcubalista,

Du kannst mich gerne mal auf einen Kaffee besuchen, wenn Du Lust hast. Weggehen ist mit den Kids immer so schwer, zumindest, wenn man dann auch mal tatsächlich SITZEN und KAFFEE TRINKEN will :D Würd mich freuen! Insa war neulich auch mal da, mit 3 Kindern. Hat Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...