Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maßschnittservice von burda?


Rita

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • HHLea

    2

  • charlotte

    2

  • Rita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich bin zwar das genau Gegenteil einer Rubensfrau :D aber das heisst ja nicht, dass man nicht trotzdem Paßformprobleme hätte - bei mir sind es eine größere Taille-Hüfte-Differenz, Hohlkreuz und schmaler Rücken. Ich hatte mir daher Anfang des Jahres einen Hosenschnitt bestellt, und bin vollauf begeistert von dem guten Sitz. Ohne jede Änderung saß er besser als jede gekaufte oder selbst erstellte Hose. Minimalste Veränderungen werde ich vielleicht noch vornehmen, aber es ist wirklich kein Vergleich mit einem x-beliebigen Standard-Schnittmuster. Ich kann es wirklich empfehlen! :super:

 

Übrigens: Beim Eingeben der Maße auf der Burda-Website hat man noch ein kleines freies Feld zur Verfügung, in dem man auf besondere Paßformprobleme aufmerksam machen kann (aus den reinen Maßen ergeben die sich ja nicht zwangsläufig), und wenn das nicht ausreicht, kann man afaik auch noch eine Mail hinschicken.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und ich würde es super finden, wenn man sich in Aachen dafür von Burda vermessen lassen könnte. Dann fällt auch der subjektive Figureindruck weg... die müssen ja wissen, was sie mit ihren Zeichnungen meinen. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre eine superidee. mal sehen, ob der burdacomputer über sich hinaus wächst und wirklich jedermann und jedefrau mit einem passenden schnitt versorgen kann.

 

oder wie wäre es endlich mal mit diesen amerikanischen laserboxdingern?

 

oder eine schneidermeisterin, die bereit wäre, nach den maßen nach wunsch schnitte zu erstellen. für die, die es nicht selbst hinkriegen. in aachen vermessen und dann den fertigen schnitt verschicken? oder vor ort unter zuschauern machen.

 

wär doch was.

 

charlotte

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

das wäre richtig klasse, wenn zum Thema Maßnehmen z.B. das Burda-Team

kommt mit ihrem Equipment. Ich habe viele Burda Maßschnitte, die alle

gut saßen. Bei "nicht schlüssigen" Maßen hat die Burda-Mitarbeiterin mit angerufen und nochmal genau nachgefragt. Das ist echter Service und gute Arbeit.

 

Nachdem ich einige Kilos abegnommen habe, passen mir diese Schnitte alle nicht mehr. Durch Zufall habe ich hier in Hamburg eine Gewandmeisterin kennen gelernt, die Maßschnitte erstellt. Die sitzen super gut

(Hose, Kleid, Rock, Blazer). Der Vorteil ist, dass diejenige, die den Schnitt erstellt, selbst Maß nimmt und die Figur besser einschätzen kann.

Es ist allerdings etwas teurer als bei Burda. Na ja, und es wohnen eben

nicht alle in Hamburg. Burda kann man von überall bestellen.

 

Wenn ich mir die Umfrage auf der Startseite zu den Workshops ansehe,

besteht bisher das größte Interesse an den "Maßnehmen". Im Prinzip

sind wir ja fast ständig auf der Suche nach dem perfekten Schnitt, wohl auch in Aachen.

 

liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

ich habe mir schon des öfteren von Burda Maßschnitte bestellt, da ich etwas arg klein geraten und trotzdem "sehr gut dabei" bin. Bin von den Maßschnitten wirklich sehr begeistert. Ohne große Änderungen passen die Schnitte prima. Kann sie nur empfehlen.

Liebe Grüße

Monika :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder eine schneidermeisterin, die bereit wäre, nach den maßen nach wunsch schnitte zu erstellen. für die, die es nicht selbst hinkriegen. in aachen vermessen und dann den fertigen schnitt verschicken? oder vor ort unter zuschauern machen.

 

Der Nähtechniken-Kurs, den ich letztes Jahr in Aachen besucht hatte, wurde von einer Frau geleitet, die auf Anfrage auch sagte, dass sie Schnitte erstellt. Da gab es auch ganz viel Bedarf für Hosen... :D Wer war das denn nochmal...?

 

Ansonsten gibt es diese Möglichkeit wohl in so ziemlich jeder Stadt, oder nicht? In den gelben Seiten nach einer Schneidermeisterin suchen und sich einen Schnitt erstellen lassen - oder wollen die die an Selbstnäherinnen nicht rausrücken? Wird wohl eine Preisfrage sein, oder?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Maßkurse hat Michaela Walter geleitet ???

 

Meine Schneidermeisterin macht in Stoffgeschäften Werbung

für die Erstellung von Maßschnitten. Die Preise liegen zwischen 40,00 € (Rock) und 80 ,00 € ( Blazer)

 

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war ja schon mal bei einer schneidermeisterin und habe mich vermessen lassen. leider litt sie wenig später unter so schweren depressionen, dass sie nun gar nicht mehr arbeiten kann.

 

nun, meine figur ist zwar nicht gut, aber ich habe die depris nun definitiv nicht ausgelöst. :o

 

ich muss mich eben aufraffen und durch die stadt klinken putzen gehen. man läuft ja gefahr, blöd angeschaut ...und vielleicht als "zu schwierig" eingestuft zu werden.

 

frau ist zwar total selbstbewußt, aber andererseits auch sehr sensibel. :D

 

ich werde berichten.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Maßschnitte hören sich sehr gut an. Ich hätte auch schon längst einen bestellt, aber Burda empfiehlt die nur bis Größe 50, ich brauche aber 56/58, an manchen Stellen, wie an den Oberarmen, noch größer.

 

Weiß jemand, ob ich trotzdem einen Versuch wagen kann, oder ob ich in dem Fall besser die Finger davon lasse? Wenn ich Kerstin richtig verstanden habe, würden die dicken Oberarme ja berücksichtigt, wenn ich es angebe?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Maßschnitte hören sich sehr gut an. Ich hätte auch schon längst einen bestellt, aber Burda empfiehlt die nur bis Größe 50, ich brauche aber 56/58, an manchen Stellen, wie an den Oberarmen, noch größer.

 

Weiß jemand, ob ich trotzdem einen Versuch wagen kann, oder ob ich in dem Fall besser die Finger davon lasse? Wenn ich Kerstin richtig verstanden habe, würden die dicken Oberarme ja berücksichtigt, wenn ich es angebe?

 

Viele Grüße

Heike

 

Das würde mich auch interessieren.

Anne, kannst Du hierzu was sagen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schön wäre es, wenn Kurse angeboten werden würden, wo man es selber lernt, komplett Schnittmuster zu erstellen. Bei mir wird sowas leider nicht in der Gegend angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mache z.Z. hier einen Schnittmusterkurs, z.Z. für Röcke, danach für Hosen, da will ich ja eigentlich hin. Ich finde das total spannend und kriege das als Geometriedoppelnull auch ganz gut hin (seitdem ich wieder weiß, wie frau ein Geodreieck benutzt :D ). In dem Kurs sind 8 Frauen mit total unterschiedlichen Figuren, ganz dünn bis Rubens, und bei jeder hat es in der Theorie geklappt. Beim nächsten Mal führen wir unsere Proberöcke vor und machen den "Feinschliff". Ich denke, so ein Kurs wäre bestimmt was für Aachen, aber ob da die Zeit reicht?

Grüße

Sabine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.