Zum Inhalt springen

Partner

Lust auf einen kleinen "Jeanshose-wird-Stufenrock"-WIP?


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    29

  • Anna-Emily

    14

  • Raaga

    7

  • hellen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina, sieht ganz toll aus!

 

Hab heute schon Stöffchen gekauft für meinen.

 

Ist grad in der WaMa. Wenn er draußen ist, kann ich ihn ja mal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mir überlegt, wie ich die Hose abschneide damit ich hinterher für die erste Stufe eine gerade Linie habe.

 

Ich hab die Hose angezogen und mit einem Zollstock vom Boden aus gemessen Markierungen in gleicher Höhe gemacht. Leider klappt das nur vorne. Hinten komm ich nicht ran. Also hab ich hier erst mal Sendepause, bis mein Mann von seiner Geschäftsreise wiederkommt (erst nächste Woche). Muß er machen.

 

Hoffentlich funktioniert das so, wie ich mir das ausgedacht habe?

P1030950.jpg.b02d4230345592b5b66d8d8f78c9a9d5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch schon mal gut aus! Und weil ich ganz schlecht warten kann, mal eine Frage: Du hast doch jetzt am Vorderbein in Höhe x (vom Saum aus) die Markierungen. Wenn du die Hose jetzt ausziehst und diese Höhe x hinten von unten markierst (plusminus was, wenn die Hinterbeine länger/Kürzer sind :D) und dann alle Markierungen mit einer Linie verbindest, müsstest du doch sehen, ob es gerade ist, oder?

*hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anna-Emily

Du brauchst deinen Mann nicht für den Rock, das kannst du ganz alleine. :)

Geh doch noch mal auf die erste Seite dieses Threads. Im ersten Beitrag (unter dem Bild) steht der Link zur richtigen WIP. Dieser Thread hier war ja ursprünglich nur ein "Ankündigungs-WIP". Da steht dann genau gezeigt, wie du vorgehen kannst.

So wie du momentan angezeichnet hast, schneidest du zuerst mal eine kurze Hose - noch mit Hosenbeinen. Wenn du das so willst, musst du so vorgehen wie es Heike per Link ziemlich am Anfang dieses WIPs im anderen Thread gezeigt hat. Da wird dann ein Dreieck zwischengenäht. Dann hast du aber eine sehr lange "Passe". Ist dann schon ein halber Rock, bevor dein Kaufstoff angenäht wird. Ist ja auch OK, nur, wolltest du das, oder hattest du das nur anders verstanden?

Bei meiner Version waren die Hosenbeine komplett abgeschnitten.

 

Bin schon gespannt auf deine Kombi "in echt". :) Schön frisch wird das. Willst du noch irgendwo eine weiße Spitze oder so einarbeiten? Würde mir auch gut gefallen.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen wie ich weiterkomme ... heute habe ich erstmal nur wenig Zeit.

 

Das mit dem Hose von unten ausmessen probier ich mal, ich zieh sie auf jeden Fall aber nochmal an vor dem Schneiden (ein bißchen leid tuts mir ja schon :o). Vielleicht kann ich das sehen ob das gerade wird. Das ist ne Schlaghose, von daher war ich etwas skeptisch ob das funktioniert. Und von oben messen funktioniert erst recht nicht, da der hintere Bund deutlich höher ist als der vordere.

 

Ansonsten hab ich noch ne andere Idee zu meinem Rock, das kann ich schon vor Fertigstellung des Rockes machen. Bald kann ich es euch zeigen :cool:

 

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!! :D

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt für meinen Rock. Nur dass ich leider keinen so schön glatten Bauch habe wie du... :rolleyes:

Hab mir dafür überlegt, ob ich nicht ein Haarband dazu mache..

 

Jetzt aber ran an den ROCK! :D

 

Viel Erfolg! (Du wirst sehen, das geht ganz fix! :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... hab eben noch mal ein bißchen rumgemessen und angezeichnet und so ... aber ich warte lieber, bis mein Mann wieder da ist. Nicht, daß ich die Hose noch verderbe.

 

Bitte Geduld, Ladies :p

 

Haarband mach ich natürlich auch noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind - wie versprochen - meine zwei gesammelten Werke: nur in Jeans, ein Rock schlicht, aber mit Stickerei. Der andere ist als Faltenröckchen zusammengeschnitten; die Seitennahte sind die einzige Ziernaht.

 

gruß

 

Raaga

692308173_Juli10104_BildgreJeansrockhinten.jpg.d01fc442d388357b400b26a288dd6338.jpg

1118638900_Juli10103_BildgreJeansrockvorn.jpg.158907932d7fb255e2c00eedffc28575.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ A-E

Na, dann bin ich gespannt, wie das mit dem Ausmessen dann funktioniert/weitergeht. :)

 

@ Raaga

Vielen Dank fürs Fotos Einstellen. :D Ich finde, dass sieht ganz super aus. Die Faltenversion ist auch superinteressant. Das wäre vielleicht was für meine altrosa Cordhose. Da ist das Material sehr weich. Das müsste knielang doch vielleicht auch ganz gut aussehen.. (Mini ist micht mehr so ganz meins.. Leider.. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Raaga, ich wollte auch noch schreiben, daß die Röcke super aussehen. Hatte ich nur neulich vergessen.

 

Gut umgesetzt :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung, Anna-Emily und Ina, der Stickereirock ist auch ein Lieblingsrock von mir geworden, ich trage ihn oft, obwohl die Töchter die Stickerei als übertrieben empfanden und erst einmal "igitt" schrien.

Vor einiger Zeit habe ich übrigens einen ähnlichen Rock in einer s--teuren Boutique gesehen.

 

Der Faltenrock ist etwas kurz geraten - länger sah er nicht so gut aus, ich bin noch unschlüssig, ob er mir wirklich gefällt. Eigentlich sind Faltenröcke nicht mein Ding, aber es hat so viel Spaß gemacht, ihn zusammenzubasteln.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A-E - Heißt das, dass du die Stickerei selbst draufgemacht hast? Also: Taschen abgemacht, Sticki drauf, wieder drangenäht? Wow!

Also, ich finde, man kann nicht unbedingt immer was auf seine Töchter geben... ;) :p

 

Hat's denn inzwischen vielleicht noch ander "Nachahmer" gegeben? (NeugierigindieRundefrag...? :))

 

LG - Ina (die gerade "drüben" mit einer Decke beschäftigt ist..., und deswegen hier mal gerade ein bisschen Ablenkung sucht... :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ja mal cool ... dann weiß ich ja jetzt was ich mit meiner nächsten kaputten jeans machen werde ..... hihi tolle idee

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich gern noch anschließen wenn ich darf, war genau die Idee nach der ich gesucht habe, Jeans und Stoff liegen schon bereit, mal schauen ob ich das schaffe das es nachher tragbar ist ;)

Werde morgen nachmittag anfangen, vorher schaffe ich es nicht.

Bilder vom Stoff hab ich noch keine, es ist eine alte blaue Jeans und recht bunter Stoff von IKEAv(Malena, konnte einfach nicht dran vorbeigehen...). Falls es zu bunt wird habe ich noch schwarzen BW-Stoff rumliegen den ich evtl mitverarbeiten könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich darfst du! :D Ich freue mich, wenn hier möglichst viele "Nachahmer"-Bilder erscheinen. Macht einen tollen Anreiz für noch mehr Leute, sowas zu machen. :D

Klingt spannend, dein Rock. Ich freue mich schon auf Fotos. :)

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gespannt auf deine Farbkombination! Meine Favoriten sind auch entweder ein schön bunter oder farblich total passender Stoff, wenn ich so einen Rock nähen wollte.

 

Viel Erfolg und spaß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Jeans ist schon zu etwas rockähnlichem geworden, nur was kurz *gg*

musste an den Seiten auch Keile einsetzen sonst hätts nachher komisch ausgesehen, die Jeans war doch enger als gedacht...

 

Hier ist der "Jeansrock" mal auf dem Stoff, bin selbst gespannt wie das ganze fertig aussieht, bunt wird es aufjedenfall...

stufenrock-stoffe.jpg.78b91564b0658ecae67238fa726463c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...ist irgendwie nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt hab :( das reihen hat auch nicht so geklappt wie es sollte und so ist die Stufe nicht wirklich gekräuselt sondern fast komplett glatt. Der Stoff ist zu steif glaub ich..schaade. Hat irgendwer hier ne Idee wie ich den Rock retten kann ohne alles aufzutrennen? Ich versuch jetzt erstmal noch eine schwarze Stufe unten dranzuhängen...

(ach ja...bin noch Anfänger :o )

rockfastfertig.jpg.7edb620c5a1f9c9367756d8f24acabf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, die Keile im Jeansstoff sind zu breit und für die Stufe hast du zu wenig Stoff genommen.

 

Aber ich bin auch Anfänger und liege vielleicht falsch.

 

Warten wir mal auf "qualifiziertere" Meinungen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...