Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ganz freche Lisakopie


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

PS die Hasen-lisa ist aber "echt" liebe Karinmaus :)

 

Hallo liebe Ines!

 

Deshalb hat sie mir so gut gefallen. ;)

Ich hatte gar nicht geforscht von wem die Lisa ist.

Weil ich nur dachte ..... schon wieder so ein Thread :freak:

 

Und meine digitalisierten Lisas werden "MonaLisa" heißen. Ein Wort und Lisa großgeschrieben :D

 

Da mir die Füße so furchtbar weh taten bin ich in Aachen den ganzen Sonntag mit Badelatschen rumgelaufen und am Montag sogar in Maastricht. :freak:

Darüber vermisse ich noch einen Thread mit der Überschrift: *wirmüssensammelnkarinmaushatkeinegescheitenschuhe* LACH.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweetkids-Design

    8

  • MrsDoubtfire

    8

  • maro

    5

  • Stickbiggi

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sew Rookie: :super:

 

Aber ein bischen "ablästern" muß wohl manchmal sein ;)

Als ich im letzten Lisa -Thread etwa sinngemäß so schrieb , wie Du hier, wurde mir vorgeworfen, ich wolle den " Lästerschwestern" ja bloß den Spaß verderben :p

 

Nee, ernsthaft: manchmal können sich einem schon die Haare sträuben, was man bei ebay so zu sehen bekommt.

Und so ganz rechtmäßig ist wohl auch nicht immer alles.

Kann ich schon irgendwo verstehen, wenn man dann ganz spontan: "Nun guck Dir bloß das mal an! " rufen möchte :eek:

 

Ich mag mich da zwar auch nicht lange dran hochziehen, aber ich les dann dann eben einfach nicht mehr weiter mit, wenns anfängt, mich zu nerven. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stickbiggi,

 

Aber in einem irrst Du: Mit dem Schild "vom Umtausch ausgeschlossen" schließen die Fachgeschäfte die Gewährleistung nicht aus, sondern nur den freiwilligen Umtausch wegen Nichtgefallens. Dies Leistung ist nämlich eine reine Kulanz eines Verkäufers.

Anders jedoch bei Versandgeschäft: Da muß der Verkäufer die Ware innerhalb von 2 Wochen zurück nehmen, seit kurzem nun aber nicht mehr den Versand bezahlen. Das macht auch Sinn, da der Käufer ja die Ware erst nach Erhalt genau in Augenschein nehmen kann.

 

In beiden Fällen schließen die Verkäufer aber nicht die Gewährleistung aus! Diese ist das Recht des Kunden auf Ersatz oder Reparatur von Mängeln an der Ware, die durch schlechte Qualität verursacht wird. Wenn also Dein neuer Regenschirm schon nach 1 Woche nicht mehr aufgeht, kannst Du ihn reklamieren. Auch, wenn er wegen Reduzierung vom Umtausch ausgeschlossen ist. Was Du aber nicht kannst, ist ihn wegen: "Ach gefällt mir doch nicht so" umtauschen.

 

Liane :ja: :frieden:

 

Hallo MrsDoubtfire ,

 

1. Ich frage immer persönlich nach dem Zweck der Schilder usw., diese sollten nach Aussage definitiv keine Kulanz sondern die Gewährleistung ausschießen. Viele Geschäfte (nicht alle) richten sich nicht nach dem BGB. Einige Kunden fallen auch darauf rein, da sie ihre Rechte nicht kennen.

2. Seit wann hängt einer ein Schild hin, um auf eine freiwillige Leistung zu verzichten :D . Hab ich noch nicht erlebt! Die meisten wollen nicht mal die gesetzlichen Pflichten erfüllen, z.B. Wandlung bei mangelhafter Ware.

3. Ich irre mich nicht, da ich u.a. Kaufvertrag/Vertragsrecht unterrichte.

 

Mein Hinweis war:

Viele schreiben etwas (oft auch unleserlich) in ihre AGB, Ebayauktion usw., um u.a. die gesetzlichen Rechte der Käufer bei Nichterfüllung des Kaufvertrages auszuschließen. Wenn es jedoch die gesetzliche Richtlinien ausschließt, sind diese Null und Nichtig!

 

Du musst doch das selbstgenähte Kleid der Ebay-Verkäuferin nicht kaufen!

Oder ist das eine Konkurrentin:D ?

 

Viele Grüße Stickbiggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute,

 

Lisa hin oder her. Eigentlich sollten wir die armen Socken bemitleiden, die es offensichtlich nötig haben, ihre mühsam selbst genähten Stücke für solche Dumpingpreise zu verkaufen, oder?

Für das Geld bekommt man doch gerade mal den Stoff (wenn er denn 'echt' ist) und das Garn! Außerdem setzen sich diese Damen dem ständigen Risiko aus, einen Riesenärgr mit dem Finanzamt zu bekommen, denn bei 100 verkauften Teilen in 6 Monaten (oder so in der Größenordnung) gehen die sicherlich nicht mehr von 'Privatverkäufen' aus. Würden sie ein Gewerbe anmelden, dann wären diese Preise wohl nicht mehr realistisch. Hab' neulich eine Jacke aus Bizzkids-Stoff gesehen ... für 39€, der Stoff kostet für Endabnehmenr schon 36€ pro Meter *kopschüttel*.

 

Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke das dies mit den Lisas nicht viel anders ist, wie mit allem anderen. Jeder versucht sein Glück mit dem was gerade "in" ist und gefällt. Nur fallen darum viele andere Sachen nicht so auf.

Ob nun Lisa oder Roos-Schnitte oder sonstiges.

 

Ist doch toll wenn andere auch nähen und ihre Bilder "sehen lassen". So kann doch jeder für sich herausfinden was gut gefällt und gut ankommt, oder auch nicht, und sich dabei gleich noch ein paar Anregungen holen.

Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten; genauso wie über die Ebay-Angebote.

 

@Karinmaus: du bist leider nicht die einzige die sich mit der Lisa-Digitalisierung beschäftigt *grins.

 

Liebe Grüsse

Ela - die bisher noooch keine Lisa genäht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du meine Güte habt Ihr den kein anderes Hobby als sich über andere aufzuregen??

Ich Glaube schon bald das ganze sollte heißen "Hobbylästerin" statt Hobbyschneiderin.

Oder "wer findet als erster die Fehler von anderen".

Habt Ihr eigentlich noch genügend Zeit für euer eigentliches Hobby??

 

 

Ich für meinen Teil finde die Kleider sowieso hässlich ob "original" oder nicht.

 

"Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das habt ihr jetzt von eurem Neid oder wie sich das nennt,dass man nichts anderes zu tut habt als andere zu beobachten und abzulästern !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=51662&item=6730839673

eBay-Artikel 6730839673 (Endet 20.12.04 23:19:19 MEZ ) - ROOS SO TOFF, super tolles LISA-Kleid, 116-122/128

Diese Verkäuferin hier ist eine von euch ,bekannt als Sew-Rockie und jetzt? ,ihr Waschweiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das habt ihr jetzt von eurem Neid oder wie sich das nennt,dass man nichts anderes zu tut habt als andere zu beobachten und abzulästern !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=51662&item=6730839673

eBay-Artikel 6730839673 (Endet 20.12.04 23:19:19 MEZ ) - ROOS SO TOFF, super tolles LISA-Kleid, 116-122/128

Diese Verkäuferin hier ist eine von euch ,bekannt als Sew-Rockie und jetzt? ,ihr Waschweiber

Und jetzt ist, glaube ich, eine Entschuldigung an Nicole angebracht.

 

@ unbekannt: Ich verstehe allerdings nicht, warum du dir für diese Aussage einen anonymen Nick zulegen musstest. Wovor hast du Angst? Kannst du das nicht mit deinem Namen unterschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unbekannt: Ja ... und? Sie hat wenigstens einen ordentlichen Preis bekommen und gehört mit e i n e m verkauften Artikel sicher nicht zu den 'pseudo-privaten'. Im übrigen hatten sich glaube ich Leute über die 'falsche' Lisa aufgeregt, was ich persönlich auch übertrieben finde. Wer's kauftt, dem hat es doch gefallen, was sollen also die Diskussionen um echte und falsche Lisas?

 

Kopfschüttelnde Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Markus,

 

nein, es wurde unter #15 und #16 über genau dieses Kleid gelästert.

 

Mich freut es für Nicole, wenn sie einen Käufer gefunden hat, dem genau dieses Kleid gefällt. Schließlich gibt es ja noch mehrere, die bei ebay angeboten werden. Der Käufer wird schon seinen Grund gehabt haben, warum er genau diese Lisa wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist, glaube ich, eine Entschuldigung an Nicole angebracht.

Warum? Weil plötzlich bekannt ist, daß sie eine "von uns" ist?

Um gleich Mißverständnisse aus dem Wege zu räumen: Ich kritisiere weder Nicole noch ihre Lisa.

Aber diese Lisa wurde hier kritisiert und warum sollte dieser Person diese Lisa jetzt besser gefallen, weil sie jetzt weiß, daß sie von Nicole ist :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verkäuferin hier ist eine von euch ,bekannt als Sew-Rockie und jetzt? ,ihr Waschweiber

 

Na und?

Auch hier ist immer noch jeder für sich selbst verantwortlich :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek:

 

Ähm...Kann es sein, dass hier einigen der Weihnachtsstress ein wenig zu Kopf gestoßen ist? :confused: :nix:

 

Viele Grüße,

 

Emaranda, die sich wundert über was man sich so alles aufregen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maro: so ist es

 

@Unbekannter: Feige Bist du dich zu bekennen,wer du bist :klatsch:

 

Ich kritike niemand,jedem ist es überlassen.

wenn man sich informiert ist man dann auch schlauer,so wie ich auch.

 

Gewerbeschein muss man nicht haben.

Man darf bis zu 400€ verdienen,ohne gewerbeschein.

Ich denke mal das wissen alle oder jeder das man Plus...minus...null machen kann ohne etwas zu verdienen.

Oder es gibt jemanden die halt etwas verdienen möchten,aber halt bis zu 400€ und nicht mehr.

 

Und wer das nicht weiss und kennt hat selber schuld und bleibt dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

("Keine Steuern zahlen müssen" weil am Ende nach Abzug der Unkosten kein Gewinn rauskommt und "keinen Gewerbeschein brauchen" ist allerdings nicht dasselbe. Und je nach dem muß man auch erst eine Steuererklärung machen, um keine Steuern zahlen zu müssen. Da sollte man aufpassen, sonst kann es sehr, sehr teuer werden. Und sowohl Finanzämter als auch Gewerbeämter kennen ebay inzwischen auch. bei über 300 Käufen und Verkäufen in sechs Monaten könnte das einem Beamten durchaus nachfragenswert erscheinen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut ihr mir einen Gefallen und fangt euch mal selber wieder ein ... :rolleyes:

 

Copyrightverletzungen sind eine Sache für sich und nicht erwünscht.

Da ich keine Ahnung habe, ob auf "Lisa" ein Copyright besteht, lasse ich den Thread mal offen.

Sich gegenseitig zu zerfleischen, nur weil jemand anderer Meinung ist und "Racheaktionen" zu starten, lassen wir aber nicht zu.

 

User "unbekannt" wird deshalb erst mal gesperrt und kann sich per Mail bei mir melden, wenn ihm das nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule riefen wir da "Petze" und zogen diese Weiber an den Haaren.

Ich frag mich echt was diese debilen Petzthreads andauernd hier zu suchen haben.

 

@toblerone: :bier:

 

@sämtliche petzen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch eigentlich so über diese Kleider auf?

Ich bin ganz ehrlich ... mir gefallen die "Fake-Lisas" (soweit mans so nennen kann) nicht und Nicoles Lisa trifft auch nicht meinen Geschmack. Aber ... das ist meine persönliche Meinung. Es gibt sicher Leute, denen die Kleider gefallen und das ist ja wohl die Hauptsache! Die Sachen, die ich nähe und genäht habe gefallen mit Sicherheit auch nicht jedem. Aber das ist doch auch garnicht schlimm. Hauptsache sie gefallen MIR und demjenigen, der sie trägt!

Manche Sachen, die es im H&M und C&A (und wie sie alle heissen) hängen, finde ich auch nicht schön. Aber andere Leute finden die Sachen schön, sonst würde sie ja niemand kaufen. Muss ich mich jetzt über die Geschäfte aufregen, die (meiner Meinung nach) so hässliche Sachen in den Regalen und auf den Ständern haben??? Oder über die "Designer" die solche Sachen entwerfen?? Also dann würd ich ja mein Leben lang nix anderes mehr tun :eek: Dazu ist mir meine Zeit echt zu schade.

Und ich bin mir sicher, dass Nicole und die andere ebay-Verkäuferin sich genauso viel Mühe mit ihren Sachen geben, wie wir alle hier.

So ... isch habe fertick :p :D ;)

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Da Ihr jetzt wahrscheinlich mich mit "diese Person" meint, muß ich mich wohl hier nochmal äußern.

 

Es tut mir leid, daß ich ausgerechnet Nicole mit meiner Kritik getroffen habe, da sie mir in ihren Threads immer sehr sympatisch war. :banghead:

 

Ich nehme dennoch nicht meine Meinung zurück, welche unprofessionell gemachte Sachen bei Ebay betrifft. Denn ich denke, es ist eine Sache, diese Sachen im Freundeskreis zu verkaufen, wo die Leute sich die Sachen betrachten können, eine andere, sie bei Ebay einzustellen.

 

Nicole, wie reagierst Du, wenn jemand dann doch nicht zufrieden ist?

 

Übrigens ist es kein Neid und keine Konkurrenzangst, die mich das schreiben ließ. Ich habe selbst erst 3 Lisas genäht, die sind alle in der Galerie zu sehen.

 

Auch ich wollte schon öfters etwas bei Ebay verkaufen. Die Verlockung ist ja groß. Die eine Lisa im hier vorgestellten Thread hat ja sagenhafte 138 EUR eingbracht. Aber ich bin selbst immer so gehemmt und halte meine Sachen nicht für gut genug für den Ebay-Verkauf. So habe ich die grüne Serie, die ich ursprünglich verkaufen wollte, dann doch an die Kleine meiner Freundin verschenkt. Da gab es so ein paar kleine Fehler, wo meine Maschine manchmal spinnt und auf der Stelle nähte.... - also kein Neid sondern manchmal einfach ein großes Staunen über das Selbstbewußtsein anderer, die solche Skrupel scheinbar nicht haben.

 

Mit Sicherheit war es auch die Lust am Ablästern, die ich verspürte - sorry! :o

 

Nicole: Ich wollte Dich nicht vertreiben oder mich über jemanden lustig machen, der noch am Anfang steht. Das liegt mir fern. Wenn Du hier nach Rat fragst oder Ideen hast, habe ich Dir immer gern zugehört und mich an Deinen Fortschritten gefreut. Wenn Du was verkaufst, ist das sicher Deine Sache.

 

Dennoch glaube ich, gehört etwas Professionalität und Übung dazu. Über Geschmack läßt sich streiten. das meine ich gar nicht. Mir gehts um solche Dinge, wie: Gehen die Nähte nach dem Waschen auf?, franst der Stoff- sowas.

 

Ansonsten nur noch kurz zu der Sache mit der Gewährleistung. Genau so hatte ich es ja auch gemeint! Niemand kann als Gewerbetreibender die Gewährleistung ausschließen! Auch nicht mit solchen Schildern. Stimme Dir zu!!!

 

Diese Person - Liane

 

Die jetzt wieder nähen geht, denn da wartet noch so einiges... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt peace!

 

:frieden:

 

die betroffenen sollten lianes entschuldigung annehmen - das ist nämlich gar nicht so einfach, so öffentlich seine Lästerlust einzugestehen... :)

 

und nun alle zurück an die Stoffberge - aber marsch, marsch!!! :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.