Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im September


Sissy

Empfohlene Beiträge

Gestern haben wir im Spitzboden gewerkelt und nun haben wir die letzten Stromkabel verlegt und über die Hälfte der Bodenplatten verlegt.

 

Gegen Ende hatte ich einen kleinen, aber sehr schmerzhaften Unfall. Eines der 2x0,6 m langen OSB-Bretter ist mir mit der Kante auf den großen Zeh gefallen. Bis auf kleine Aufplatzungen und eine Prellung ist zum Glück nicht passiert. Aber glaubt mir, es war verdammt schön, als der Schmerz nachgelassen hat. Ich habe dann erst Mal 5 min mit kalten Wasser gekühlt.

 

 

Du Arme, aber was sagt uns das? "Arbeitsschutz geht alle an " Bauarbeiter tragen festes Schuhwerk und einen Helm:nana: :hug: :hammer:

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    24

  • Crowley

    17

  • Sissy

    13

  • Nähmatode

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, du hast absolut Recht. Auf der Arbeit hätte ich niemals so fahrlässig gehandelt. Hier ist Arbeitsschutz das erste und oberste Gebot.

 

Aber für Zuhause habe ich gar keine Schutzschuhe. Wahrscheinlich hätte es aber schon geholfen, wenn ich geschlossen Schuhwerk (z.B. Turnschuhe) getragen hätte. Die hätten einiges abgefangen.

 

Also liebe Mitleser/innen, nicht nachmachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähelflein

Ich bin kein Fussballfan aber die Mütze schaut gut aus :)

 

So weit bin ich heute mit meinem Bernina Medaillon QA gekommen. Bitte nicht die leicht krummen beachten. Aber schon besser wie zuvor :D

 

[ATTACH]234149[/ATTACH]

 

LG Christiane

 

Wouh, das wird aber hübsch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen,

 

ich bin ja meist eine stille Mitleserin. Ich hab am Wochenende bereits 7 Teilchen für den Adventskalender fertiggestellt und mir -angefixt von Dark_Soul ein Handytäschchen genäht. Bin happy. Endlich eine Tasche fürs Handy inkl. Kleingeld bzw. Essenskarte. Toll

image.jpg.669677c1f69b023eaa6fa6051b5f10f6.jpg

IMG_4918.jpg.8cac0ac5eac35fa63a95da4492fab9ac.jpg

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch eher die stille Mitleserin.

Lass mich gerne inspirieren von euch fleissigen Nähbienchen und nehm mir immer vor dass ich das eine oder andere gleich auch probiere. Leider blieb es die letzten Monate auch nur bei dem Wunsch etwas zu nähen. Tausend Dinge im Kopf aber keines umgesetzt.

Vielleicht klappt es ja diesen Monat mal, dass ich wenigstens das Fledermaus-Shirt für meine Enkeltochter fertig bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wouh, das wird aber hübsch !

 

Danke euch :hug:

 

Ufffz, schon wieder Montag.... ich hasse Montage, hab ich das schon mal erwähnt?? Keine Zeit zum Nähen *grrrr*, nur Arbeit und dann Haushalt...

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Näh-elflein Die Katzenohrmütze ist witzig.

 

@Schnecka Das Täschen gefällt mir sehr gut. Prima genäht.

 

@tinka42 Danke! Dem Zeh geht es ganz gut. Er tut etwas weh, aber nicht schlimm. Gestern hätte ich erwartet, dass es heute schlimmer wird und ich vielleicht sogar keinen Schuh anziehen kann. Aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

 

Ab jetzt sind beim Werkeln mit großen Teilen zumindest Turnschuhe Pflicht. ;)

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist ja schon richtig was los. Ich komme leider nicht zum Nähen, mein Rücken ist immer noch nicht in Ordnung und ich habe häufig Schmerzen. :mad: Gestern ging es mir ganz schlecht, da waren auch noch meine Halswirbel verklemmt und mir wurde plötzlich ganz schwindelig. Der Schwindel hielt fast den ganzen Tag an, ich konnte fast nur liegen und zwischendurch wurde mir so schlecht, daß ich mich übergeben mußte. :o

 

Dafür hatte ich Samstag einen schönen Nachmittag, mein Chef hatte zu einer kleinen Kreuzfahrt auf dem Kulturkanal eingeladen.

 

Näh-Elflein und Ceta, Herzlich Willkommen bei uns. :hug:

Die Mütze ist echt witzig. :) Wie ich sehe, bist Du ein echter Fußballfan. Ich konnte mich noch nie dafür begeistern, bei Fußballspielen habe ich immer darüber nachgedacht, was ich während der Zeit alles Sinnvolles hätte machen können. :o

 

Amalthea, Willkommen zurück. :hug: Dein Bernina Medaillon sieht schon sehr gut aus.

 

Maria-Elke, schön, daß es Dir gut geht und Du die Seele baumeln lassen kannst. :hug:

 

Heike, schön, daß es einigermaßen bei Dir läuft. Aber, noch mehr Renovierungsarbeiten müssen auch nicht sein, oder?

 

Nähmatode renoviert und baut auch um, was ist das denn dieses Jahr, habt Ihr alle zu viele Renovierungssendungen im Fernsehen gesehen? :kratzen: :clown:

 

Crowley, wie geht es Deinem Zeh? Ob Turnschuhe da so viel mehr schützen? :confused:

Oh, Du hast auch noch Ahnung vom Fotografieren, auf dem Gebiet bin ich eine Doppel-Null.

 

Jadyn ist im Dessous-Wahn, das seh ich doch gerne. :D

 

Schnecka, die Handytasche sieht auch super aus, gefällt mir sehr gut.

 

uschihexe, die Handytasche gibt es als Freebook von Hansedelli und Du darfst uns gerne ein Foto zeigen, wenn Du sie genäht hast. ;) Dir auch ein Herzlich Willkommen bei uns. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön eure genähten Sachen. Nun meine Frage. Wo kann ich den Schnitt für die schöne Handytasche finden. Danke schon mal.

 

das ist ein kostenloses Schnittmuster von Hansedelli heisst wenn ich es mir richtig gemerkt habe Kuori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich zurück im normalen Leben - was bei uns eben so "normal" ist... :rolleyes: Samstag sind die Fenster oben reingekommen, jetzt müssen wir nur noch den Flur streichen, das haben wir uns bis zum nächsten (oder übernächsten... oder überübernächsten... :D) Wochenende aufgespart. Sonntag konnte ich endlich mein Nähzimmer von Folie und Schutzdecken befreien und meine Maschinchen wieder reinstellen. Natürlich musste dann auch gleich die Wiedereingliederung erfolgen, immerhin waren wir 14 Tage getrennt... :p Genäht habe ich zwei Gloria-Wickelshirts, nur Fotos gibt es noch nicht. Der Schnitt gefällt mir sehr gut, weil er anders als viele Wickelteile einen sehr gemäßigten Ausschnitt hat und auch bei Bewegung behält. ;)

 

Nähmatode renoviert und baut auch um, was ist das denn dieses Jahr, habt Ihr alle zu viele Renovierungssendungen im Fernsehen gesehen? :kratzen: :clown:

Da wir kein Fernsehen haben, kann's zumindest bei uns daran nicht liegen! :p Dein Rücken ist ja echt ein A... als ob Du mit Migräne nicht genug geschlagen wärst! Hoffentlich geht es Dir bald nicht nur besser, sondern richtig gut! :hug: Was macht die Fellprinzessin?

 

Ceta, schön, dass Du Dich mal aus der stillen Mitleserschaft meldest. :) Und irgendwann werden Deine Nähideen sich schon durchsetzen...

 

Schnecka, schickes Täschchen! :super:

 

Crowley, AUA! :( Zeh ist immer besonders fies. Hoffentlich merkst Du mittlerweile nichts mehr?

 

Maria-Elke, das klingt, als würdest Du Deine Zeit absolut perfekt nutzen! :) Und die Schmuddel-=Nähzeit kommt noch früh genug.

 

Eva-Maria, manchmal ist das "richtige" Leben total lästig, was? ;) Ich hoffe, Du hattest ein schönes und ruhiges Wochenende.

 

Amalthea, wow, noch so eine Fissel-Queen! :ohnmacht: Ich bin ja immer extrem beeindruckt, wie genau man solche winzigkleinen Stoffstückchen Zusammenfügen kann. Meine Geduld würde maximal für Quadrate in 10x10 reichen. :D

 

Näh-Elflein, diese Art Mütze trägst Du zu jedem Outfit? :ups: Das finde ich richtig mutig.

 

Jadyn, ah, Du planst schon die ersten Projekte für SA - wann geht's denn zurück? Für den September hast Du Dir jedenfalls wieder ordentlich was vorgenommen. ;)

 

Lalleweer, juhu, sie lebt noch! :p:hug: Die rote Blumentasche finde ich besonders klasse, toller Stoff! (wieder mal)

 

MickyG, schön, dass bei Deinem Vater (und damit bei Euch) wieder ein bisschen Normalität einkehrt. :hug: Und dass Du beim Fahrdienst sogar was für Dich tun kannst, ist ja klasse!

 

McMopel, fleißig für den guten Zweck... :super:Was nähst Du denn für den Basar?

 

Mika wie viele Kissen sind es denn jetzt? :ups: Und den Frisierumhang würde ich durchaus auch als neckisches Cape überm Abendkleid durchgehen lassen, sehr chic!

 

Unu, hui, volles Programm! Aber klar schaffst Du das! :hug:

 

MoMart, ich glaube, Reiserücktritt wegen Bikinimangels akzeptiert auch keine Versicherung, oder? :D

 

So, puh, jetzt bin ich wieder auf Stand und freue mich auf den Näh-September mit Euch! :hug: Bei mir steht er im Zeichen von Abgabeterminen - am Adventskalender kann ich Euch ja leider nicht teilhaben lassen, aber ich mache bei noch einer Aktion mit, das Ergebnis zeige ich dann gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin ein echter Fußballfan - schon seit ich als kleines Kind immer mit meiner Oma Fußball geguckt habe :D

 

Und ja, ich trage oft solche Mützen, überhaupt ist mein Kleidungsstil sehr eigenwillig und ziemlich einzigartig. Eine bunte Mischung aus Gothic, Punk, Visual Kei, Lolita, Otome......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

na hier ist aber ein Betrieb :). Sogar "stille Mitleserinnen" haben sich hereingewagt, und uns auch gleich mit Augenfutter verwöhnt.

 

Vielen Dank für euer Lob zu meinen Arbeiten.

 

Nähmatode bis jetzt sind es 43 Kissen. Es kommen noch Auflagen für Biertischbänke dazu (soweit Material dafür vorhanden ist). Dafür lasse ich mir Zeit (Winterarbeit). Jadyn hat mich dabei mit großzügig mit Material unterstützt :hug: .

 

Jadyn, ich glaube der Frisierumhang ist älter als die Nylonkittelschürzen, in denen wir aller herumgelaufen sind. Zur Jugendweihe bekam ich von unserem Frisör, der mir für dieses Fest eine Frisur verpasst hat, für die ich mich heute schämen würde, einen Frisierumhang, Haarlack und eine Lacksprühdose geschenkt.

 

Ich erinnere mich, dass manche Frauen diese Umhänge in Heimarbeit genäht haben. Sie waren mit einer Schleife zu binden und hatten ringsherum eine gekräuselte Dederonspitze.

 

Das Muster des Stoffes gefällt mir so gut, dass ich mir wohl noch eine Bluse daraus nähe.

 

Mcmopel, wie war dein Basar? Der Druck, der dabei auf einen lastet, kann ich gut nachempfinden. Deine Empfehlung, mir für den Triangel-Quilt Männerhemden in einen Gebrauchtladen zu kaufen, habe ich aufgegriffen. Die zeige ich dann im anderen Thread.

 

Almathea hast du nicht Lust, dort mitzumachen? Ein paar einfache Dreiecke schafft doch jeder so zwischendurch. Für mich war die Hürde passende Stoffe zu finden. Weil ich den Quilt bis auf das Top aus Resten arbeiten will. Feathered Star 1 kenne ich nicht, da muss ich mal googeln oder du zeigst uns mal paar Teile davon? Ich habe auch noch zwei angefangene Quilst herumliegen.

 

Für dein Bernina-Medaillon hast einen tollen Stoff ausgewählt. Auf die fertige Decke bin ich sehr gespannt.

 

Ich freue mich, dass du dich wieder zu uns gesellst und möchte gleichzeitig das Näh-Elflein herzlich begrüßen.

 

Du hast dich hier würdig eingeführt und uns gleich etwas mitgebracht :hug: .

 

Die Fan-Mütze finde ich auch sehr schön. Die Ohren lassen darauf schließen, dass du das Leben eher von der lustigeren Seite siehst.

 

Lalleweer, ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist. Na, mit den Beuteltaschen hast du doch den Einstieg geschaffst. Nun kannst du wieder richtig loslegen.

 

Die Hexogon-Decke ist Winterarbeit - abends so schön auf dem Sofa beim Fernsehen. Da will ich doch was zu tun haben.

 

Betty, ich dachte schon, du magst uns nicht mehr :traurig:. Ihr baut fleißig.

Klar dann fällt nähen erst mal flach. Hauptsache, du bleibst in unseren Reihen. Wir haben auch gerade die Handwerker im Hause. So kann ich mich gut in dich einfühlen. Wenn dann später alles schön ist, hat man schnell den Stress vergessen.

 

Nähmatode hat auch wieder eine große Baustelle undCrowely kämst mit dem neuen Nähzimmer. Aua, Brett auf den großen Zeh. Hoffentlich ist der Nagel nicht verletzt. Weiter will ich gar nicht denken.

 

MickyG, ihr habt gemeinsam zur Pflege eures Vater eine gute Lösung gefunden, dann ist der Kopf wieder frei für anderes. Die Sorgen und Wehmut bleiben trotzdem, wenn man den Verfall der Eltern hilflos gegenübersteht.

 

Schnecka präsentiert uns hier ein supertolles genähtes Händytäschchen. Was für ein Leder hast du dafür verwendet? Ich habe festgestellt, meine Maschine mag Leder nicht so gern nähen, obwohl ich eine Ledernadel verwende. Sie lässt Stiche aus.

 

Biene, meine Tochter war mit ihren Arbeitskollegen vorigen Freitag, an dem es wie aus Kannen geregnet hat, in Rathen zum Bogenschießen. Sie hat es zum ersten Mal gemacht und war begeistert.

 

Sissy, ich hoffe, dir und deinem neuen Bewohner geht es auch besser :hug:.

 

Maria Elke, Eva Maria und Unu :hug:

 

Wo ist denn unsere Uncle Sam und das Fixe Schneiderlein ?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, wenn man Null-Bock auf Flickzeug hat. Besser man lässt die Hände davon.

 

Das große Loch im T-Shirt des kleinen Enkels sollte ich reparieren. Ok, dachte ich, machst du eine Applikation drauf. Ruck-Zuck und das Loch ist zu.

 

Schon beim Aufnähen merkte ich, das wird nichts, der Hund war plötzlich zu dick und sah unförmig aus. So eine Arbeit kann ich nicht abliefern. Abgetrennt, neues Motiv gesucht. Jetzt galt es die zusätzlichen Löcher zu verstecken.

 

IMG_9189.JPG.683a1c93fba8f45836af5ebf08c662f8.JPG

 

Na das ist doch eine "coole" Applikation. Sie hat gleich meine Fantasie angeregt. Nun ran ans Werk, denn nichts geht über meine Schneiderehre. Und das Allerwelts-Shirt für 2 € vom Flohmarkt kann sich sehen lassen.

 

IMG_9206.JPG.a474e1d525a430152175f3ae80684661.JPG

 

IMG_9219.JPG.1c2cbd89ff699349cdca35fd4da2750d.JPG

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Leider komm ich momentan fast garnicht zum schreiben, zum nähen noch viel weniger. Wir renovieren/sanieren unseren Garten. Puhhhh, der Vorgartenzaun muss gestrichen werden (ich hasse streichen). Momentaner Stand 120 Zaunlatten haben wir 1 x gestrichen. Grauslig der 2. Anstrich fehlt noch. Mir tun die Hände weh! Das ist eine Tätigkeit die ich einfach auf Dauer nicht machen kann. Meine Hände finden das einfach grusslig.

@mika Das Täschle ist komplett aus Kunstleder in 3 verschiedenen Designs. Trau mich noch nicht wirklich an Naturleder (obwohl schon ein paar Teilchen hier liegen und auf Ideen und Verarbeitung warten). Die Anleitung von Hansedelli ist total super und sehr ausführlich über 100 Bilder. Sie geht explizit auf Kunstleder ein. Echt toll. Ich habs mit einer 70iger Universalnadel genäht ging super. Teflonfuß natürlich und trotzdem hab ich an ein paar Stellen etwas mithelfen müssen beim Absteppen. Ansonsten hats sehr gut funktioniert. Würde ich jederzeit wieder nähen bzw. vielleicht gibt es ein paar Weihnachtsgeschenke ;). Die Appl. ist aber wirklich schön geworden.

 

Ohhh, bei der Adventskalender-Runde II bin ich ja auch dabei und hab schon 7 Geschenkle fertig. Jede freie Minute sitz ich daran, damit ich auf jeden Fall pünktlich fertig werden. Sind ja nur noch 17 Stück zuzüglich verpacken..

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@*mika* Das aufgepimpte T-Shirt ist wirklich cool. :) Das gefällt mir so viel besser als mit einem Hund.

 

Diese Woche waren wir in Möbelhäusern unterwegs. Eigentlich hatten wir vor, wenn das Dachgeschoss fertig ist, bei Ikea einen Kleiderschrank zu kaufen.

 

Dann habe ich auf der Ikeaseite geguckt, was die einzelnen Packstücke wiegen und da wurde mir teilweise ganz anders. Für den Korpus haben die 50 kg angegeben und der soll in einem Paket sein. Das wäre eine tolle Schlepperei beim Transport gewesen. Zuhause hätten wir zumindset die Einzelteile ins Dachgeschoss tragen können.

 

Dann bin ich die Onlineshops der Möbelhäuser durchgegangen und habe einen Schrank gefunden, der in der gleichen Preislage wie der Ikeaschrank lag. Das Möbelhaus liefert und montiert aber für den Preis.

 

Jetzt habe ich einen 3 m Schrank bei Hardeck bestellt. Der kostet ca. 30 ,- € mehr, wird aber geliefert und aufgebaut. :D

Und besser gefallen tut er mir auch noch.

 

Meinem Zeh geht es wieder gut. Er ist zwar leicht blau, tut aber nicht mehr weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade noch ein paar Schifflein für X-Wing bestellt, hoffe mal, dass das mit der Lieferung klappt - ich möchte die am Samstag aufstellen :D (X-Wing ist ein Brettspiel, bei dem man mit Raumschiffen gegeneinander spielt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crowley na, dann habt ihr ja alles richtig gemacht. Die Ikea Schränke sind wirklich sehr schwer. Dir weiterhin viel Spaß und Freude beim Bauen und Einrichten.

Wir sind ja auch erst seit ein paar Monaten fertig. Das hat sich bei uns aber viel länger gezogen.Wir haben fast ein 3/4 Jahr ausgebaut. War zum Schluss schon etwas nervig. Ihr macht das besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

und ich habe auch etwas mitgebracht. Leider kommt die Schürze hier auf dem Foto nicht so gut zur Geltung. Das Model hat gerade Ausgang.

 

Es ist eine Werkschürze, doppelt genäht. Der Hintergrundstoff ist der Rückenteil von einem Hemd meines Mannes. Die notwendige Breite habe ich mit zwei seitlichen Streifen ergänzt.

 

Was mir besonders an diesem Schnitt gefällt sind die seitlichen Abnäher. Sie geben der Schürze beim Tragen etwas Figur.

 

Wie z.B. bei dem bereits gezeigten Foto im April.

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam nähen im April

 

Gleicher Schnitt mit anderem Stoff.

IMG_9228.jpg.ced3c2291638f5c644f5d1764e663bdc.jpg

 

IMG_9224.jpg.913de4210d7243cf1e4e9c56c5962916.jpg

 

So mein Tageswerk ist vollbracht. Und wo bleibt ihr ???

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...