Zum Inhalt springen

Partner

Der Juli mit den Zuckerpuppen lädt zum Nähen ein.


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

du warst doch da. :D;)

 

Ich habe gestern 11 Slips zugeschnitten. Mein Mann wollte mich nicht ins Nähzimmer gehen lassen und so habe ich die Schneidematte heruntergeholt und einfach im Wohnzimmer zugeschnitten.

 

Heute habe ich die Zwickel und Seitennähte genäht und die Gummis zugeschnitten. Morgen geht es weiter. Ein Schnittmuster für ein Jäckchen habe ich auch noch kopiert.

 

Mal sehen, was ich davon noch alles schaffe zu nähen. Am Liebsten alles :)

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    36

  • haniah

    32

  • Scherzkeks

    26

  • akinom017

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

du warst doch da. :D;)

und jetzt Du :D :clown:

 

Ich habe gestern 11 Slips zugeschnitten. Mein Mann wollte mich nicht ins Nähzimmer gehen lassen und so habe ich die Schneidematte heruntergeholt und einfach im Wohnzimmer zugeschnitten.

 

Heute habe ich die Zwickel und Seitennähte genäht und die Gummis zugeschnitten. Morgen geht es weiter. Ein Schnittmuster für ein Jäckchen habe ich auch noch kopiert.

 

Mal sehen, was ich davon noch alles schaffe zu nähen. Am Liebsten alles :)

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Na das war doch erfolgreich :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

na, einigermaßen ruhig hier. Sommerloch, was? ;)

 

Ich kam heute nicht umhin, mich den fünf Wäschekörben zu widmen. Weil gleichzeitig noch zwei Ladungen in der Maschine liefen (natürlich nacheinander), ist noch was drauf gekommen.

 

Der Sohn hat neue Einlagen und gleich danach neue Schuhe bekommen. War auch kein Luxus mehr.

 

Gabi, wie geht es Dir? Bist Du Deine ungeliebten Untermieter endlich los? :hug:

 

Kirstin, die Plotterabdeckung ist ja total schön, ich liebe diese allover Katzen Stoffe

 

Das wissen wir, Lieby :D :hug: Ist doch gut geworden, Kirstin! Nun verstaubt er nicht, wenn er nicht genutzt wird.

 

Junipau, ich nehme mal an, dass ich Dir die guten Wünsche für einen erholsamen Urlaub nur noch hinterher rufen kann? Habt eine gute Zeit! :winke:

 

Silvia, hast Du Deine Pause gut genutzt? :hug:

 

Mein Mann wollte mich nicht ins Nähzimmer gehen lassen und so habe ich die Schneidematte heruntergeholt und einfach im Wohnzimmer zugeschnitten

 

Jetzt hab' ich wieder mal Kopfkino. Dein Mann wie ein Torwart vor der Treppe, stets sprungbereit für den Fall, dass Du durch Antäuschen in die andere Ecke durchschlüpfen und ins Nähzimmer entkommen kannst :clown:

 

Maruscha, Dir viel Spaß mit der Jüngsten. Wie lange kann sie bleiben?

 

Weiß eigentlich niemand was von Beate? Sie müsste doch nun wirklich durch sein mit ihrer Prüfung :confused:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich habe gestern 11 Slips zugeschnitten.

:ups: :ups:

 

Ich kam heute nicht umhin, mich den fünf Wäschekörben zu widmen. Weil gleichzeitig noch zwei Ladungen in der Maschine liefen (natürlich nacheinander), ist noch was drauf gekommen.

 

Silvia, hast Du Deine Pause gut genutzt? :hug:

 

Weiß eigentlich niemand was von Beate? Sie müsste doch nun wirklich durch sein mit ihrer Prüfung :confused:

Uii - das ist aber viel Wäsche... :confused:

Gesammelt, oder wäschst Du einfach soviel? Ihr seid doch auch "nur" noch drei, oder?

 

Ja, war doch dann ziemlich platt, und bin am Nachmittag eingeschlafen bis Abends, und dann um 22 Uhr direkt weiter ins richtige Bett.

Heute nach der Arbeit war ich dann auch immer noch sehr platt, und habe auch am Nachmittag was geschlafen. Ich habe von sowas dann auch immer was länger. :cool:

Eigentlich wollte ich ja heute wieder nähen, aber das wurde nix. Ist aber nicht so schlimm.

 

Ja und Pedi - weiss da jemand was? :nix:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben.

 

Ich versuche derzeit etwas weniger Zeit am PC zu verbringen, damit ich mehr nähen kann. ;)

Manchmal kostet mich dann die Fotobearbeitung auch noch Zeit und Nerven. :o

Es gibt einige Puppen die ich vermisse. Aber manchmal will das Leben mit uns ja was anderes als wir. Also hoffe ich dass es allen gut geht und sie sich mal wieder melden. :hug:

Gestern hab ich noch zwei Shirts für TK genäht. Die werd ich jetzt bügeln und dann drüben zeigen und was dazu schreiben. Die haben mich auch einiges an Nerven gekostet.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag gewünscht :)

 

ich war heut schon zeitig mit meiner Freundin walken, dann sind wir noch beim Kaffee ratschend zusammengessen

 

Mit Zuschneiden war leider nix...... zuviel Computerarbeit für meinen Süßen erledigt, aber die Gummis haben endlich den Weg zu mir gefunden ;)

 

Sonst steht heut HH-Wahnsinn an

 

Habt einen wundervollen Tag an dem ihr auf euch achtet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern 11 Slips zugeschnitten.

:ohnmacht:

 

na, einigermaßen ruhig hier. Sommerloch, was? ;)

Schön wäre es ja.

Viel zu tun, im Büro massig.

Dann mal wieder Anträge ausfüllen (Parkraumbewirtschaftung, KIndergeld) und, und, und.

Immerhin habe ich in der letzen Woche fünf 3"-Blöckchen genäht. Muss ja mal weitergehen mit dem Quilt.

Jetzt warte ich, dass ich mein Auto aus der Werkstatt holen kann. TÜV (Pickerl ;)) und Inspektion. Diesmal gabs keinen Hol- und Bringservice, man hat mir einen Lupo aufgedrängt.

Der Sohn hat gerade die zweite Fahrstunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hänge gerade in meinem persönlichem Sommerloch, könnte gerade nur schlafen, bin doch ziemlich ko. Ich denke jetzt fällt die ganze Anspannung der letzten Wochen, war dann doch für mich irgendwie anstrengend, auch wenns nur feiern und positives war und alles auch sehr nett.

Aber so ganz hängen lassen will ich mich heute nicht, Wäsche läuft schon, und nun raffe ich mich zum Einkaufen auf, und nachher will ich wenigstens noch ein Tshirt zuschneiden.

 

Lass es Euch gut gehen. :hug: :winke:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nee, wie ätzend. Das schönste Wetter und mich hat heute Nacht ein Sommerschnupfen ereilt :rolleyes: Ich bin noch selten nachts aufgestanden, um mit einem Schnaps zu gurgeln - aber letzte Nacht war das soweit. Dementsprechend matschig fühle ich mich heute (nicht, weil ich ihn getrunken hätte, sondern weil mir der Schlaf fehlt).

 

Gesammelt, oder wäschst Du einfach soviel?

 

Gesammelte Werke, Silvia. Es hat zwar gereicht, zwischendurch die Maschine anzustellen und den Kram aufzuhängen, aber niemand hatte Zeit, sich dann ums Legen und Bügeln zu kümmern. Wir sind nach wie vor zu viert, obwohl die Tochter schon fleißig nach Studentenbuden schaut. Zum Herbst/Winter will sie studieren, Kommunikation und Sprachwissenschaften.

 

Heidrun, wie ist es denn mit Deinem Mann? Kindergeldfragen hatten wir auch gerade. Ich muss wohl feststellen, die sind sehr hilfsbereit am Telefon, das fand ich super. Lass mich noch fragen, wieso Parkraumbewirtschaftung? Dürft Ihr nicht vor der Tür parken? :confused:

 

Silvia, welchen Schnitt willst Du zuschneiden? Bei Flöckchen muss ich jetzt mal noch schauen, ob die T-Shirts schon gezeigt werden konnten. Die Decke hat mir ja supergut gefallen, Flöckchen! Dieses Füchslein hat sowas Verschmitztes!!!

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich werde mal versuche etwas Nachzulesen - bis mein Trockner die fertige warme Wäsche zum Falten hergibt.

 

nee, wie ätzend. Das schönste Wetter und mich hat heute Nacht ein Sommerschnupfen ereilt :rolleyes:

 

Gesammelte Werke, Silvia. Es hat zwar gereicht, zwischendurch die Maschine anzustellen und den Kram aufzuhängen, aber niemand hatte Zeit, sich dann ums Legen und Bügeln zu kümmern. Wir sind nach wie vor zu viert, obwohl die Tochter schon fleißig nach Studentenbuden schaut. Zum Herbst/Winter will sie studieren, Kommunikation und Sprachwissenschaften.

 

Heidrun, wie ist es denn mit Deinem Mann? Kindergeldfragen hatten wir auch gerade.

 

Silvia, welchen Schnitt willst Du zuschneiden? Bei Flöckchen muss ich jetzt mal noch schauen,

...

Das klingt ja gar nicht schön, Katja... Hoffentlich gehts schnell wieder weg. :hug:

Das Wetter ist wirklich schön, aber ich bin so ko, da habe ich gerade nix von. Aber wenigstens macht es gute Laune. :)

 

Gesammlte Werke in der Grössenordnung würden mich... :ohnmacht: :ohnmacht:

Klingt gut, das Studium Deiner Tochter. :)

Weiss Sie schon, ob Sie in der Nähe bleibt?

Mein Sohn wird in Aachen ein Duales Studium machen, und er will erstmal zu Hause wohnen bleiben. Ich glaube, das könnte noch ein paar Jahre gut gehen, er ist eigentlich sehr umgänglich - meistens. :cool:

 

Kindergeldfragen haben wir gerade auch - das muss ich unbedingt noch diesen Monat klären. Nöörv. :rolleyes:

Aber genau, wie geht es Deinem Mann, Heidrun?

 

Ich habe meinen bewährten angepassten Grund-Shirtschnitt genommen (ursprünglich mal ROOS), diesmal mit Bündchenabschlüssen an den Ärmeln.

Der Stoff ist genug gemustert (mit Fischchen und Wellen), da braucht es keinen aufwendigen Schnitt, würde dann nur untergehen.

Zugeschnitten ist nun, mal schauen, ob ich es morgen schaffe ihn zu nähen.

 

Bei Flöckchen sollte ich auch mal wieder reinschauen. :)

Mensch Flocke - die Decke ist ja der Hammer! :ups: :super:

Na, wenn da sich die Beschenkten nicht freuen werden, dann weiss ich auch nicht.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich versuche mal das letzte Wochenende nachzulesen - also nicht wundern, wenn irgendwas Euch irgendwie wie eine Wiederholung vorkommt. :cool:

 

Maruscha, der Saum Deines Rockes mit dem Farbverlaufsgarn ist sehr schön geworden! Ich mag diese Verlaufsgarne ja auch gerne (und habe da auch etliche von...), aber einen elastischen Saum habe ich damit noch nicht versucht.

 

Katja, Deine Liv sieht sehr gut aus und passt anscheint ja wunderbar! (Habe ich schonmal erwähnt, dass ich Dich um Deine Taille beneide? :D)

Gibt es bei Dir im Büro denn einen Dresscode? Stelle mir das da nicht sooo streng vor.

 

Heike war da und hat gereimt - schön, dass es Dir soweit gut geht. :hug:

 

Kirstin, schöne Haube! Mit Katzen habe ich es ja nicht so, aber sieht nett aus.

Ich müsste auch mal irgendwann was Netteres für meine Nähmaschine nähen - diese Art weichere Kunststoffhaube die dabei war ist nicht wirklich schön, nur praktisch.

Aber Deko muss sich bei mir immer gaaanz hinten anstellen, da ist immer irgendwie Kleidung vorher dran.

 

Ach so, ich habe mir eine Gesichtscreme und eine Körpersahne gemacht. Fühlt sich ganz gut an sind aber eher fettig und brauchen eine Weile, um einzuziehen. Ich werde aber noch andere Rezepte ausprobieren. Diese muss ich aber erst mal aufbrauchen.

Klingt interessant. Berichte doch mal, wie so mit der Verträglichkeit auskommst, würde mich interessieren.

 

Ha, heute Abend kommt meine “kleine“ Tochter aus Bonn. :anstrengend aber schööön. :D

Ich freue mich auch immer, wenn mein ausgezogener Sohn zu Besuch da ist. Klar, in der Zeit kommt man zu wenig anderem, aber es tut doch immer wieder gut.

Zu Deinen Fehlstichen fällt mir nur ein, dass es auch SuperStretch-Nadeln in 90er Stärke gibt. Ich nutze sie gerne bei Fleece, oder dickeren Stretch-Jeans - bisher hat das immer geholfen.

Aber ich mag die Nähmaschinennadeln von Organ eh sehr, damit habe ich bisher alles hinbekommen. Ok, dieses Reflexgarn wollte nicht so, aber das ist wirklich ein absolutes Sondergarn, wenn man das überhaupt noch "Garn" nennen kann.

 

Zwischendurch stricke ich am ersten Tuch der neuen Winterwolle, so ca. die Hälfte hab ich schon:D Die Wolle ist so toll diesen Winter, da mag man aus allen Farben und Wollarten was anfangen:o Die erste Menge an Opal Sockenwolle ist auch schon da, die erste Socke "Die Schatzsucher" ist da schon fast fertig:D

Winterwolle? Ich bin noch Mitten im Sommer... :freak:

Nein, erzähl mal, was gibt es denn Hübsches? Nicht das ich Wolle kaufen sollte, ich habe kaum dieses Jahr gestrickt, und noch Einiges hier auf Lager was wartet... :rolleyes:

Mit meinen Frangiflutti bin ich in den letzten Zügen, und überlege, ob ich noch etwas Sommerliches anschlage, oder direkt auf die ersten Socken für den Herbst wechsle... :rolleyes:

 

Junipau - Dir einen schönen Urlaub! Hast ihn Dir mehr als verdient. :hug:

Kommt gesund und gut erholt wieder. :)

 

Pünktlich zum Trockner mit dem Nachlesen fertig - endlich darf ich an die Faltwäsche - ein Traum... :silly: :D

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder im Bilde - da fühle ich mich direkt informierter - schön. :)

 

Euch Allen einen schönen Abend! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schönste Wetter und mich hat heute Nacht ein Sommerschnupfen ereilt :rolleyes:

Du Arme. Hoffentlich geht es schnell vorbei.

 

Zum Herbst/Winter will sie studieren, Kommunikation und Sprachwissenschaften.
Ah, hat sie sich entschlossen? Schön.

 

Heidrun, wie ist es denn mit Deinem Mann?
Nicht so doll. Er schläft sehr viel. aber der Husten, den er seit Monaten hatte, scheint weg zu sein.

 

wieso Parkraumbewirtschaftung? Dürft Ihr nicht vor der Tür parken? :confused:
Die Uni hat vor zwei Jahren beschlossen (oder die Stadt hat beschlossen, dass sie das muss), dass die Benutzung der unieigenen Parkplätze bezahlt werden muss. Unter gewissen Bedingungen (Gehalt, Anzahl der Unterhaltspflichtigen...) bist du von der Zahlung befreit, musst das aber auch immer wieder belegen.

Vor der Tür kabbeln sich die Anwohner um die wenigen vorhandenen Plätze.

 

Heike war da und hat gereimt - schön, dass es Dir soweit gut geht.

Darüber habe ich mich auch gefreut. Heike, alles Gute.

 

..., dass es auch SuperStretch-Nadeln in 90er Stärke gibt. Ich nutze sie gerne bei Fleece, oder dickeren Stretch-Jeans - bisher hat das immer geholfen.
Kicher, du hattest damals diese gemischten Pakete (75/90) im Laden und ich habe dich noch gefragt, wofür ich denn die 90er nutzen könne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, gute Besserung. :hug: Jetzt kannst du schauen, es ist ein Bild der beiden Shirts da :p

 

Und Nicole hat eine Zuschneideflash :ohnmacht:

 

Heidrun weiterhin alles Gute für deinen Mann.

 

Junipau hat hoffentlich gerade tollen Urlaub

 

Danke für eure lieben Kommentare zur Decke :hug:

 

SM ist gerade am Rasen mähen, find ich toll. :hug:Die erste Wama läuft und nachher will ich auf jeden Fall in den Pool. Und das angefangene Shirt zu ende nähen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Flocke - trendy Tshirts! :)

Ich wollte früher auch immer alles ganz eng haben, obwohl ich schon aussah wie ein Hungerhaken - heute kann ich das auch nicht mehr verstehen. :p

 

Kicher, du hattest damals diese gemischten Pakete (75/90) im Laden und ich habe dich noch gefragt, wofür ich denn die 90er nutzen könne.

Ja, von den Resten der 90er aus den gemischten Paketen meines Ladens habe ich noch ein paar wenige.

Ich hoffe nur, ich habe Dir auch damals schon eine gescheite Antwort auf Deine Frage gegeben...? :rolleyes:

Schön, dass der Husten bei Deinem Mann endlich weg ist - hoffentlich gehts weiter bergauf. :hug:

 

Ich war heute in der Stadt, eigentlich um Fotorahmen zu kaufen, aber der Laden mit der grösseren Auswahl baut gerade diese Woche um.. naja, war nicht so schlimm, habe mich mit der neuen "Meine Nähmode Simplicity" getröstet. :D

Ein paar interessante Sachen sind für mich drin, aber kein Modell was gaaanz dringend auf die Nähliste muss.

Nach der Busfahrt aus der Stadt war ich noch kurz einkaufen, und bin danach vollgepackt in einen Regen gekommen, der es wahrlich in sich hatte. :confused: Es sind vielleicht 200m bis zu unserer Haustüre, und ich war komplett bis auf die Unterwäsche zum wringen nass, und meine Einkäufe natürlich auch.

Musste mich erstmal komplett umziehen und alles trocknen, die neue Zeitschrift hat Gott sei Dank nur wenig abbekommen. Auf dem Balkon lagen sogar Hagelstücke in den Blumentöpfen.

Jetzt sieht es draussen wieder nett aus - merkwürdiges Wetter. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von den Resten der 90er aus den gemischten Paketen meines Ladens habe ich noch ein paar wenige.

Ich hoffe nur, ich habe Dir auch damals schon eine gescheite Antwort auf Deine Frage gegeben...? :rolleyes:

Doch ja, für Stretchjeans, hast du gemeint. Nur dass ich die damals nicht genäht habe.

Schön, dass der Husten bei Deinem Mann endlich weg ist - hoffentlich gehts weiter bergauf. :hug:
Leider nicht. Ich habe ihn heute morgen wieder ins Krankenhaus gebracht. Er fühlt sich völlig klapprig. Morgen wollen sie eine Magenspiegelung machen. Und außerdem gefällt ihnen das EKG nicht :eek:. Und der Blutdruck spinnt nach wie vor und ist schon den halben Tag zu hoch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

es ist schon ewig her, dass ihr von mir gehört habt. Aber ich bin nicht mehr so kommunikativ veranlagt. Ich schaue jetzt viel, wenn ich Zeit habe, auf Pinterest. Zum Nähen komme ich kaum noch. Jetzt in den Ferien habe ich etliche Einkaufsnetze gehäkelt, um die alten Vorräte abzubauen. Ausprobiert habe ich den Werkstoff Beton und bin begeistert.

 

Mein letztes großes Nähprojekt war mein Outfit zur Taufe. Ein rosa Kostüm mit taupefarbener Tunika. Ich war mega stolz. Schaut selbst.:)

1833362078_kostm.jpg.e8f814da6955b720824cb11719813689.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Barbara :hug::hug:, ich finde es trotzdem sehr schön von dir zu hören. Solange du glücklich ist ist doch alles ok. :hug: Und dein Outfit ist toll.

Heidrun ich drücke deinem Mann ganz doll die Daumen. So wirklich gut hört sich das ja nicht an. :hug::hug:

 

Hier hat es vorhin auch zweimal total geschüttet. das erste Mal mit riesigem Hagel und Sturmböen. Es hatte sogar das Tor aufgeweht. :eek: Zum Glück waren wir beide Male drin. Und die Temperatur ist um 16 (!) Grad gesunken. :confused: was für eine Abkühlung. Jetzt ist es aber wieder etwas wärmer geworden.

 

Genäht habe ich heute leider nichts.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Mädels, wenn mich nicht alles täuscht, hat unser Flöckchen heute Geburtstag. Und ich komme noch pünktlich zum Gratulieren rein! Liebe Flocke, zu Deinem Fest wünsche ich Dir Gesundheit, Gelassenheit, Glück, eine ordentliche Portion Liebe von Deiner Familie und immer genug Zeit, Deine Projekte verwirklichen zu können :hug:

 

Silvia, in der Nähe gibt es da nicht viel. Sie wird schon wegziehen müssen und schaut auch schon fleißig nach Zimmern.

 

Gibt es bei Dir im Büro denn einen Dresscode? Stelle mir das da nicht sooo streng vor.

 

Nein, nicht wirklich. Ich bin allerdings ein Anhänger der Auffassung, dass man Kompetenz auch durch seine Kleidung ausdrücken sollte. Jedenfalls im Job ;). Und wenn die Leute gleich mit ihrem Anliegen herausrücken, statt darüber nachzudenken, ob ich der richtige Ansprechpartner bin oder vielleicht nur die Aushilfe, haben sowohl sie als auch ich zusätzlich noch Zeit gespart :clown:

 

Heidrun, Daumen sind gedrückt. Schon als ich gelesen habe, dass er weiterhin soviel schläft, war ich besorgt :hug:

 

Liebe Barbara :hug:, so schön, dass Du schreibst! :hug: Fesch schauste aus, da darfst Du völlig zu Recht stolz auf Dich sein. Ist mit Dir alles in Ordnung, liebe Barbara? Mir schein irgendwie, wenn Du "nicht mehr so kommunikativ" bist, bedrückt Dich etwas. Falls wir irgendwie helfen können, und sei es nur mal ein dicker Drücker, dann lass es uns wissen, ja?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

 

noch sitz ich in Ruhe beim Kaffee und wart drauf, daß sich mein Freund mit Arbeitsbefehl meldet (Journalist und ich darf bei der Recherche helfen ;) ) - dann steht heut ein Besuch bei meinen Eltern im Waldviertel an, mal schaun ob das Auto ein ebensoguter Bergkletterer ist wie das Schlachtschiff (Test für den im Herbst bevorstehenden Urlaub :p)

 

Heidrun: Daumen sind gedrückt, das endlich gefunden wird warum es deinem Mann so gar nicht gut geht :hug:

 

Frisch genähte Shirts durft ich bewundern (leider gar nicht meine Art von Muster und Farbe) :super:

 

Ein paar vermißte Püppchen haben sich zu Wort gemeldet - schön wenn es Allen gut geht :winke:

 

Ein Geburtstagkind in unserer Mitte

 

:happybirthday:

 

hab weiterhin so viel Spaß am Hobby und weitere 365 glückliche Tage :hug:

 

und jetzt geh ich herrichten, daß ich nach getaner Arbeit gleich losstarten kann

 

Achtet auf euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

liebes Flöckchen, alles Liebe zum Geburtstag! :hug:

:happybirthday: :happybirthday:

Möge immer genug Stoff in Deinem Hause sein! :D

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

 

Barbara, sieht gut aus! :)

War sicher eine Menge Arbeit, so ein ganzes Outfit.

 

Heidrun, das hört sich ja gar nicht gut an... :confused:

Wissen die denn prinzipiell was nicht in Ordnung ist, also können es auch behandeln, oder stochern die nur im Dunkeln?

Ich hoffe, es geht bald wieder etwas besser - fühl Dich lieb gedrückt. :hug: :hug:

 

Katja, ja mit der Kleidung verstehe ich was Du meinst, irgendwie.

Ich bin froh, dass ich wieder in einem "creativen" Bereich arbeiten darf, so darf ich auch etwas Bunter rumlaufen. Allerdings überlege ich mir auch, was ich auf der Arbeit trage, und was nur hier zum Rumschlumpfen.

 

Gestern habe ich dann tasächlich noch das Tshirt fertig genäht. :roller:

Auch wenns spät geworden ist. Nach 22 Uhr bin ich eigentlich nur ungern an der Nähmaschine, denke immer, vielleicht schläft da schon einer der Nachbarn.

Wollte das ja heute meiner Freundin zeigen, wo wir zusammen bestellt haben, allerdings sieht es gerade nicht nach Sommer pur aus...

Also Tragetest heute, Bild vielleicht dann heute Abend.

Den Vormittag werde ich also beim Klön-Strick mit meiner Freundin verbringen, da freue ich mich immer sehr drauf. Wir sehen uns dann doch nur so alle paar Wochen mal, obwohl wir in der selben Stadt wohnen.

 

Euch einen schönen Tag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

an Flocke ein ganz besonderes:hug: nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

 

Heidrun, für deinen Mann sind ganz toll die Daumen gedrückt und Zuckerpuppenenergie verschickt, das hilft auch bei den Angehörigen:hug:

 

Barbara, schön von dir zu lesen, tolles Taufoutfit hast du dir da genäht, die Jacke gefällt mir besonders gut. ...und ansonsten kann ich Katja nur zustimmen, wenn wir dir irgendwie helfen können:hug:

 

Dabei fällt mir ein, hat irgendjemand was von Suzie gehört? Beate wurde ja die Tage schon vermisst... und unsere Nicole sollte je jetzt Ferien haben, hoffe sie ist zum Entspannen weg gefahren. Das Amerikanische Püppchen war auch schon ewig nicht mehr da.

 

Hier ist heute Nacht wieder ordentlich was an Wasser runter gekommen, zusammen mit dem von gestern reicht das wieder ne Weile.

 

Silvia, derzeit bin ich mit dem Dreieckstuch, S10034 | Schachenmayr hier dran, allerdings in rot. Ein 2. zum Anfassen und Zeigen will ich dann noch stricken, Schaufenster wird im August wieder umdekoriert , also muss ich mich eilen:D

 

Insgesamt sind 4 große Kartons Wolle angekommen, neue Farben der Merine extra fine 120, eine neue "Serie" mit lauter verschiedenen Garnen zum kombinieren - das würd ich gerne noch ausprobieren.... wenn ich die angefangenen Projekte dann mal vollendet habe.:rolleyes:

 

Ansonsten ist heute der Letzte Tag "Frühjahrsputz" angesagt, zum Nähzimmer aufräumen komme ich wohl nicht, bekommen meine Eltern halt das Bügelbrett zum Belegen oder wir stellen nen extra Tisch nach oben - da weiß ich aber noch nicht wohin:rolleyes:, da ergibt sich aber vielleicht heute noch was.

 

Heute Mittag hab ich dann noch nen Zahnarzttermin, bei der Urlaubsvertretung, für die Zähnchen ist dann in 2 Wochen auch ein "normaler" Termin fällig, da bin ich dann mal gespannt, was das gibt.

 

Ich hau dann mal rein,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Ich hatte einen schönen und entspannten Tag, nur das Wetter am Ende hätte anders sein dürfen. :D:p

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:

:happybirthday::happybirthday: liebes Flöckchen, feier schön:)

 

Ja ihr habt leider recht. Mir geht es gerade wirklich nicht gut. Ansonsten war ich zurecht gekommen. Ich habe ganz liebe Kolleginnen, alle im Alter meiner Tochter, die mir nahe stehen.Die Arbeit ist auch gut, Ehe ebenfalls. Wir hatten schon sehr wenig Kontakt zu meiner Tochter, aber seit der Taufe reagiert sie nicht mehr auf Anrufe und Nachrichten. Momentan geht mir das sehr nahe. Ist ein ganz komisches Gefühl, wenn man für jemanden, den man liebt praktisch nicht mehr existiert.

 

Ich wünsche euch frohes Schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, :happybirthday: nachträglich.

 

Barbara, sehr schick gekleidet warst du zur Taufe. Ich drücke dir die Daumen, dass das Verhältnis zu deiner Tochter wieder besser wird.

 

@all: Danke für eure Anteilnahme.

Die Schmerzen/Druck/komisches Gefühl im Brustbereich sind wohl wirklich "Wachstums"/Abheilschmerzen. Das Brustbein muss ja wieder zusammenwachsen und das passiert ja nicht einfach so.

Von der Magenspiegelung noch kein Ergebnis. Witzigerweise haben die zwei Ärzte gemacht, die meinen Mann auch in der Uniklinik behandelt haben - er ist ja jetzt woanders. Die haben ihm das Obige bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...