Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Toff Togs Kleid 321100


Mel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir wieder helfen :confused: ?

In dem Sommer 2005 Heft von Toff Togs gibt es ein super Kleid mit Rüschen.

Ich würde das als Nähanfängerin gerne nachnähen, aber ich weiß nicht welchen Grundschnitt ich von Roos, Stenzo oder Ottobre nehmen kann :confused: :confused: . Könnt ihr mir helfen? :)

Liebe Grüße Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel

    4

  • Kiki Tomato

    3

  • FroschKarin

    3

  • miniwusel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Kleid genäht nach einem Oilily-Schnitt - den Schnitt habe ich aber selber erstellt nach einer Bluse als Vorbild und dann verlängert - also kann ich leider auch nicht mit einem Schnittmuster aufwarten - sorry!

Aber eigentlich ist ganz simpel - einfach mal versuchen!

erdbeerkleid-kl.jpg.09b7246999c43726bd0fb4ad394d571b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank trotzdem für Eure Mühe :)

Ich habe, glaube ich, besondere Wünsche. Dann muß ich es wohl fertig kaufen, denn so bekomme ich das glaube ich noch nicht selber hin. :(

Trotzdem vielen Dank

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

warum denn so schnell aufgeben. Ich würde mal sagen, du kannst einen Hängerchenschnitt nehmen und die Rüschen unten in unterschiedlichen Breiten und Längen oder halb gebogen aufnähen. Dann hast du den Effekt. Dürfte kein großes Probelm sein. Mach dir doch mal eine Skizze.

 

Viel Erfolg miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Für den Grundschnitt ließe sich vielleicht die Bluse 2828 aus dem neuen Bizzkids Heft abwandeln. Du nuust sie auf jeden fall verlängern und die Rüschen würde ich aufsetzen. Das gibt sicher aus entsprechendem Stoff einen tollen Effekt. Bei der Bluse siehst du gleich, wie ich es meine, denn da sind die Rüschen an der Seite auch im Bogen aufgesetzt, Wenn die dann noch unterschiedlich breit verlaufen, wird man es sicher hinbekommen.

 

Gruß miniwusel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, das Kleid auf der Kollektionsseite danach (Bestellnummer 07-501) finde ich ja sooo schön :rolley: --- aber der Preis :freak: :banghead:

 

--- da sage nochmal jemand, daß Selbernähen kein Geld spart, vor allem, wenn man Stoffberge abbauen muß... :D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Uiii, das Kleid auf der Kollektionsseite danach (Bestellnummer 07-501) finde ich ja sooo schön :rolley: --- aber der Preis :freak: :banghead:

 

--- da sage nochmal jemand, daß Selbernähen kein Geld spart, vor allem, wenn man Stoffberge abbauen muß... :D :rolleyes:

 

das Kleid hab ich nachgenäht. Bei Interesse stell ich morgen ein Bild ein, dann kannst Du ja mal gucken und ich verrate Dir, welchen Grundschnitt ich genommen habe ;)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde das hier so toll:

 

shopdata

 

aber der Preis bei Gr. 140 schreckt mich auch extrem ab :freak:

 

Mal sehen, vielleicht erstelle ich mir hierzu auch den Schnitt selbst, so schwierig kann das ja nicht sein :idee: und Stoffe habe ich auch in Massen :razz:!

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie klappt es heute Abend nicht, das Bild einzustellen, habe es doch wie immer gemacht :confused: ???

 

Ich meine das Kleid mit der Bestell-Nr. 07-497

 

Grüßle

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitoma,

ich melde mich erst heute, weil ich wieder mal ein krankes Kind habe.

Aber das kommt doch mit den gerüschten Ärmeln und den Saum unten nicht hin? Das was Du genäht hast, ist auch in dem Prospekt. Sehe ich das jetzt falsch? :confused: :confused:

Lieben Gruß Mel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

Hallo Kitoma,

ich melde mich erst heute, weil ich wieder mal ein krankes Kind habe.

Aber das kommt doch mit den gerüschten Ärmeln und den Saum unten nicht hin? Das was Du genäht hast, ist auch in dem Prospekt. Sehe ich das jetzt falsch? :confused: :confused:

Lieben Gruß Mel :)

 

ja, das war bezogen auf die Nadelhexe:

"Uiii, das Kleid auf der Kollektionsseite danach (Bestellnummer 07-501) finde ich ja sooo schön --- aber der Preis"

 

bei dem, was Du suchst warte ich auch schon gespannt auf einen weiteren Schnittvorschlag ;)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.