Zum Inhalt springen

Partner

Wickelbluse ( Maßschnitt) aus Burda 4/2008


juju

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe die neue Burda nach Hause bekommen,;) und mir gefällt mal eine Bluse in diesem Heft,:D was leider nur noch selten Vorkommt:confused:. Das Problem, es handelt sich um einen Maßschnitt zum Bestellen.:(

 

Ich möchte mir aber nicht den Schnitt fertig zugeschnitten bestellen, sondern ich möchte nur den Schnitt haben, um ihn nach meinen Stoffvorstellungen gestalten zu können.:confused:

 

Kann man solche Schnitte auch einzelnt bekommen, und wenn ja, wo???

Auf der Internetseite von Burda ist zwar in der Inhaltsangabe die Wickelbluse erwähnt, man kann sie aber nicht anklicken.:mad:

 

Wer kann mir weiter helfen??

 

Ich finde die Bluse so schön. Und habe auch schon den passenden Stoff dafür.:)

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juju

    3

  • Bineffm

    1

  • prinzessin3582

    1

  • rosy 44

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jutta - irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht so ganz.... Maßschnitt heißt doch nur, dass Du ein SCHNITTMUSTER nach Deinen persönlichen Maßen bekommst - nicht dass Du da zugeschnittenen Stoff erhälst..... Sprich - Du bestellst das Schnittmuster, schickst Burda Deine Maßangaben - und dann erhäst Du einen individuellen Schnitt, der theoretisch auf Anhieb passen müßte....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Ok. danke für deine Info, das hatte ich falsch verstanden. Nur finde ich dann 22 € für einen Schnitt etwas teuer, auch wenn es ein Maßschnitt ist.:rolleyes:

 

 

Somit suche ich halt so eine Wickelbluse, wie die in dem Maßschnitt.;)

 

Kann mir evtl. einer weiterhelfen, wo ich solch einen ähnl. Schnitt finden kann. Ich hänge eine Datei an, von dem Foto der Bluse aus der Burda. Ich hoffe, das es klappt, bei meiner Computer Weisheit.:confused:

 

Jutta

DSC03954.jpg.060bad7cfeca9fd861567e1cec45b20a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

du hast recht. Die Maßschnitte sind sehr sehr teuer. Würde mir nie so was teures bestellen. Da kann ich mir für den Preis locker eine Bluse kaufen.

mfG rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann erhäst Du einen individuellen Schnitt, der theoretisch auf Anhieb passen müßte....

 

"Theoretisch" ist hier das zu betonende Wort. :)

 

Ich würde auch nicht über 20€ für einen Maßschnitt ausgeben und nachher passt er mir vielleicht nicht.

 

Selbst das richtige Maßnehmen garantiert noch keine Passformgenauigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

ich habe es mal wieder geschafft und ein TfT produziert, Gott sei Dank erst mal nur ein Probestück. Leider überhaupt nicht mein Schnitt, trotz Massschnitt! Schade und das für den Preis .... dabei sah die Wickelbluse so schön aus.

 

LG flickenfee0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch nach einem vergleichbaren Schnitt gesucht wird: die Wickelbluse aus der Ottobre Woman 2/06 Nr. 6 hat eine gewisse Ähnlichkeit. Ich habe sie schon zwei Mal erfolgreich genäht.

hier ist sie: http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2006_2/all_designs_2-2006.pdf

Was die Burda-Maßschnitte betrifft, kommt es auf das Modell an, finde ich.

Ich habe mir einen Hosen-Grundschnitt "gegönnt", den ich als Basisschnitt verwenden möchte. Das Probemodell sah vielversprechend aus.

Vielleicht leiste ich mir auch noch mal einen Blazerschnitt. Für einen Blusenschnitt, von deren Sorte ich nur eine oder max. zwei haben möchte, würde ich aber auch nicht so viel Geld ausgeben (obwohl ich den Wickelblusenschnitt sehr schön finde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...