Zum Inhalt springen

Partner

Stoffdiät! - Wer macht mit?


naehfreundin

Empfohlene Beiträge

Ich glaub ich muß auch mit machen.....:o .

 

Heute morgen erwähnte ich meinem Mann gegenüber noch, dass ich mal nach den neuen Terminen für den Stoffmarkt schauen will und er meinte nur sowas wie ich sollte mich mal beeilen, sonst bekäme ich keinen Stand mehr ab.......ICH GLAUBE ER HAT MICH FALSCH VERSTANDEN.....:D

 

Aber ein Blick inmein Stofflager:eek: offenbarte mir: Er hat recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehfreundin

    8

  • Ulrike1969

    4

  • Ingriiid

    3

  • Nadelienchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

er meinte nur sowas wie ich sollte mich mal beeilen, sonst bekäme ich keinen Stand mehr ab.......ICH GLAUBE ER HAT MICH FALSCH VERSTANDEN.....:D

 

:D :D :D

Na, das ist Humor. Mein Mann war auch so begeistert von der Stoffdiaet, dass es mir durchaus zu denken gibt. :rolleyes:

Ich muss mal ueberlegen, ob ich - wie es sich bei einer Diaet gehoert - gleich mal meine Bestaende auf die Waage schaffe :p

 

Liebe Gruesse,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig schade.:mad: Da werden meine Stoffeinkäufe auch weniger. Ich habe es beim Weihnachtsbesuch erfahren. Bleibt nur noch Röttger.

Frohes Neues, Heidrun

 

Hallo!

 

In Rheine gibt es auch noch Lörrakker.

Und sehr zu empfehlen, aber nicht ganz billig , dafür sehr hochwertig:

Wilma´s Nähkästchen in Wettringen.

Lieber etwas weniger, aber dafür besseren Stoff.

 

Stoffe Werning in Burgsteinfurt, Ochtrup und Emsdetten nicht zuvergessen.

 

Aber es ist ja Stoffdiät angesagt, Jawoll:zubefehl:

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Probleme in den Blog zu kommen und weiter zu schreiben.

Wie meldet man sich denn dort an?

Wenn ich auf Blog erstellen gehe, dann legt google ein neues konto an (das will ich nicht, bin ja schon angemeldet)

Wenn ich auf anmelden gehe kommt ich auf eine website über blogs (will ich auch nicht)

Also wie kann ich wieder schreiben? Habs beim ersten Mal gleich direkt nach der Anmeldung gemacht, weiß nun nicht wie ich reinkomme.

Sehe ich den richtigen Button nicht? :confused:

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht emmi, aber nix Empfehlung! Der macht ja leider zu. :traenen: Und da habe ich auch einen Teil meiner Stoffe bezogen. Also Zwangsdiät sozusagen.;)

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich muss beichten :o Also ich musste gestern nach Heinsberg, gut, ich musste zum Arzt........ naja, ****druksrum*** ich bin ein bischen durch die Stadt gebummelt, das Wetter war so toll ****ausredenerfind**** da komme ich doch an diesem Stoffladen vorbei ***alsobichnichtwüßtedassdorteinerist*** und wollte auch nur gucken, ehrlich !!!!!

 

Als ich mich gefasst hatte, stand ich wieder draußen vor dem Laden, mit ca. 15 Metern Stoff in einer Tragetasche verpackt. :o

 

ICH KANN NIX DAFÜR :o

 

Ich hatte nach 3,5 Wochen Nulldiät einen Heißhungeranfall :D :D :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadelienchen,

Dir sei vergeben, es ist halt wie bei einer richtigen Diät, immermal kommt der Heißhunger, da muß man zuschlagen. Meine Diätassistenin sagt immer, man muß zwischendurch mal schlemmen, danach geht es mit den guten Vorsätzen um so besser.

Du wirst sehen der große Einkaufsrausch ist wieder mal gestillt und jetzt werden erst die Vorräte verarbeitet.

 

Viel Erfolg beim Nähen.

 

LG Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meinem Stoffschrank würde eine Diät auch nicht schaden, aber wer weiß, wie lange ich das überhaupt durchhalte, allerspätestens beim Stoffmarkt in Karlsruhe ist die Diät hinfällig... Aber bis dahin übe ich mich in Enthaltsamkeit. ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich mich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei dem Blog anmelden kann, muß ich dann hier berichten, daß ich bis jetzt ganz standhaft geblieben bin.

Ich habe lediglich Futterstoff für einen Rock gekauft, denn da hatte ich leider nichts da.

 

Wie sieht es denn bei den anderen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme derzeit nicht so richtig zum Nähen, um nicht zu sagen gar nicht. Wegen meinem neuen Job bin ich doch recht oft erschöpft ;)

Zwar habe ich heute frei, aber meine Omi hat Geburtstag und ich muß mich sputen dass ich noch etwas vorbereite und dann weggehe.

Am Sonntag "darf" ich dann auch noch auf Messe - mein AG stellt was aus und ich darf Standdienst machen.

Wird also wieder ein Wochenende ohne Nähen....

Gruß

Ulrike

P.S. habe keinen Stoff gekauft, trotz der verführerischen WSV Prospekte von Buttinette und Bornstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich aus irgendwelchen Gründen nicht im Blog schreiben. Wenn ich es versuche stürtzt regelmäßig mein Compi ab.

Also werde ich jetzt hier kurz über meine Erfolge berichten:

2 m Schwarzen und 1,5 m roten Gerbadine zu 2 Uniformjacken und einer Hose verarbeitet. Kommende Woche kommen nochmal ca 1 m rote und 5 m rote Gerbadine und 3 m Futterstoff hinzu. Außerdem 12 m Borte.

Das hat sich dann schonmal gelohnt.

Sind dann insgesamt ca. 12,5 m Stoff plus Zubehör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen, Ihr Diätler,

habe mich lachend durch das Thema gelesen.

Für die Leute, in Versuchung geraten rückfällig zu werden ein kleiner Tip:

 

Fangt mal an und macht bei Euch Inventur (von der Jahreszeit her gerade richtig*lach*)

und stellt eine Liste her, welches Material in welcher Farbe und in welcher Menge vorhanden ist. Ihr werdet erschreckt feststellen........oh, soviel....... und vielleicht.....Euch vor Schreck den Kauf überlegen.

Mir ist es auf jeden Fall im vergangenen Jahr so gegangen, als ich angefangen habe, die Stoffe nach Material und Farbe zu sortieren. Danach habe ich immer einen großen Bogen um Stoffgeschäfte gemacht und bin dort nur erschienen, wenn ich Nähgarn, RV oder Vlieselin und Futter braucht und Stoff wurde nur gekauft, wenn ich genau diesen jetzt verwenden wollte. Hat gut geklappt.

 

Aber ....dann habe ich mal angefangen eine Aufstellung zu machen.....oh, das war dann der zweite Schreck und ich weiß, in diesem Frühjahr wird nur Stoff gekauft, wenn er hellgrün (dunkel ist genug vorhanden) ist und für Hosen taugt. OK, ein bis zwei Sommerröcke in hellgrün könnte ich für den Urlaub auch noch brauchen. Aber.....sonst nichts!!!!!!!!!!

Also, versuchts mal. Meine Liste ist immer noch nicht ganz fertig(da hat mich eine Grippe gepackt und ins Bett geschickt) aber es ist erschreckend.

Ich werde heute abend mal die bis jetzt gezählten und gemessenen Stoffe eingeben und versuchen in der nächsten Woche mal das nächste Fach in Angriff zu nehmen.

Da ich aber zum Lagern (*grins*sage immer auf Halde) nur Stoffe von Farben nehme, die immer aktuell bleiben, bin ich wieder mal ganz begeistert über meine Schätze und das hebt den Schreck auf.

Übrigens, Göga schickt mich manchmal sogar am Samstagmittag noch schnell in die Stadt um was neues zu holen, wenn ich sage, ich habe gar nichts zuzuschneiden heute abend. Ist er nicht ein Schatz!

 

Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche ohne Sturmschäden wünscht Euch

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ja, aus meinen bestehenden Beständen soll in nächster Zeit entstehen:

 

ein Greifball

zweimal Gardinen

ein bis zwei Babydecken

eine Babymütze

ein Faschingskostüm (Stoff für zwei weitere ist vorhanden (ich glaub, ich brauch nen Psychater))

ein Kartenspiel-Tischdeckchen

ein Rock

ein Kissen

 

In welcher Reihenfolge weiss ich noch nicht so genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die letzten Tage echt viel genäht und auch Stoffe "verbraucht" habe bin ich jetzt "rückfällig" geworden:o

Naja, nicht so ganz, denn ich will mal einen BH nähen und das hab ich noch nie gemacht, demzufolge auch kein Zubehör etc. zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susan,

 

das ist doch völlig ok.

Bis jetzt hab ich auch brav keinen neuen Stoff gekauft (bis auf Futter).

Aber Kantjeboord Sets laß ich mir dann auch nicht entgehen, zumal ich ja selber die Sammelbestellung mach :D

 

Also ran an den BH! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Kantjeboord Sets laß ich mir dann auch nicht entgehen

 

...:D ..und damit ich weiß, ob ich mich der Sammelbstellung anschließe, hab ich mir mal eben einen Schnitt und Stöffchen bestellt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nu, wie isset?

Hat eine von euch die Diät wenigstens halbwegs durchgehalten?

Oder rühr ich mit der Frage an wunde Punkte? :p

Gibt es Yoyo-Effekte? Erzählt doch mal.

 

Ele (die dieses Jahr noch nix gekauft hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin nach dem letzten Stoffmarkt (Anfang März) standhaft geblieben und habe nichts mehr gekauft!(stolz bin!!!).

Verbraucht habe ich allerdings auch noch nicht so wirklich viel von meinem kleinen privaten Stoffgeschäft, ich nähe eher langsam...

Aber ca 10 m sind schon weg(immerhin) und ich hoffe ich schaffe noch viel mehr bevor mich der nächste "Heißhunger" packt.

Unter anderem habe ich vorgestern für meine Größe ein Olivia-Sommerkleid genäht und besitze Ottobre sei Dank jetzt auch endlich eine gut sitzende Jeans für mich.

Leider verbrauchen die Projekte für die Kinder so wenig Stoff....

Ich hoffe ich halte weiter durch und wünsche allen anderen "Diätlern" weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einige Stoffe vernäht, bzw. bin noch dabei. Genäht habe ich folgendes: Neckholdertop, langärmeliges Shirt, zwei T-shirts, eine Tunika, mehrere Taschen (u.a. Round Robin Zutaten dabei), einen Body.

 

Gekauft habe ich fast gar nichts - außer einem Jackenstoff für nächsten Winter und zwei Shirtstoffen (davon einer schon vernäht; beide Schnäppchen) bin ich standhaft geblieben.

Einlagen und Futter zählt ja nicht mit, wenn mans zur Fertigstellung benötigt.

 

Derzeit liegen eine geplante Leinenhose sowie dazu passendes Shirt für meine Mutter zum Nähen da, ich muß sie morgen nur nochmal vermessen dann kann ich damit starten (ist für Muttertag) Der Stoff hierfür stammt aus meinem Lager bzw. der Shirtstoff ist der zweite den ich kürzlich gekauft habe.

 

Also weiterhin Lagerabbau und ich muß sagen es macht sogar Spaß und strapaziert den Geldbeutel überhaupt nicht.

 

Gruß

 

Ulrike (ohne Jojo-Effekt......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider verbrauchen die Projekte für die Kinder so wenig Stoff....

 

das ist nur bedingt richtig :rolleyes:

Für die redondos, tuolumnes und co gehen eine ganze menge stöffchen drauf :D :D

 

Zu meinem glück, denn ohne diese kleinen schmuckstücke wären meine stoffberge auch noch ganz schön immens.

 

Viele grüße

Gabi

(auch ohne anmeldung zur diat, habe ich seit letztem jahr nur noch zwei stöffchen gekauft - ganz speziell für ein sakko für sohnemann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. ich glaub Lisa braucht nun auch dringend einen Redondo- Rock, den Schnitt hab ich ja schon...:D

Liebe Grüße

Bettina (die jetzt weiter zuschneiden geht und vom PC weggeht um nicht rückfällig zu werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...