Zum Inhalt springen

Partner

Mickymaus will endlich Stoffberge abbauen und die Passform verbessern....


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Sehr gut! So kommt das mit den Proportionen besser hin.

 

 

 

So kann man das Zeug auch platt kriegen. Aber ob dabei die Falten rausgehen?

 

Bei meinem derzeitigen Gewicht gibt das scharfe Bügelkanten.....:lachen:

 

 

Heute morgen hab ich ja echt immer überlegt, ob das wirklich Sinn macht - jetzt bin ich aber froh nochmal den halben Tag getrennt zu haben....mir gefällt es jetzt selber besser.:D

 

Jetzt dürft ihr raten, was ich morgen anziehe..........:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    89

  • Wesch

    32

  • Quälgeist

    31

  • namibia2003

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Viel besser! Und jetzt wird auch gelächelt, ich hab's wohl gesehen :D

 

So kann man das Zeug auch platt kriegen. Aber ob dabei die Falten rausgehen?

 

:lachen:

 

Kichernde Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:DMickymaus, mit Sattel war es viiiiieeeeeel schöner!:D:D:D

 

Nein, schlag mich nicht, war nur ein Scherz! :D

Ich habe jetzt mal die Bilder einem ungeübten Auge gezeigt und ihr ist der Unterschied am Rücken gar nicht aufgefallen, aber ich weiß wie das ist, wenn man das Gefühl hat irgendetwas muss anders sein, dann hat man keine Ruhe, bis es anders ist!

 

Ist richtig schön geworden das Kleid, gratuliere

 

:DGut, jetzt aber schleunigst den Kartoffelsalat aus den Taschen und weiter! ich freu mich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ist das Kleid geworden, das trennen hat sich wirklich gelohnt :super:

Das sollte ich mir mal auf die Fahne schreiben ;) ich trenne nämlich garnicht gerne und darum vermeide ich es auch möglichst ;)

 

Und jetzt freue ich mich auf Dein nächstes Kleid !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt noch einen Senf von mir: schön geworden das Kleid, die Arbeit hat sich gelohnt. Ich hoffe, du wirst künftig mehr Kleider nähen, jetzt wo du sehen kannst wie gut sie dir stehen (und dass deine Beine nicht passen würden, ist für den unvoreingenommenen Betrachter nicht nachvollziehbar).

Einzig (ja, ein ABER gibt es auch) schau beim nächsten Mal vielleicht mehr auf die Musterverteilung beim Schnittauflegen. Das ist hier nicht so optimal gelaufen.

Veel success sagen sie in den Niederlanden beim Stoffkaufen, das wünsch ich dir bei deinem künftigen Teilen auch.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt noch einen Senf von mir: schön geworden das Kleid, die Arbeit hat sich gelohnt. Ich hoffe, du wirst künftig mehr Kleider nähen, jetzt wo du sehen kannst wie gut sie dir stehen (und dass deine Beine nicht passen würden, ist für den unvoreingenommenen Betrachter nicht nachvollziehbar).

Einzig (ja, ein ABER gibt es auch) schau beim nächsten Mal vielleicht mehr auf die Musterverteilung beim Schnittauflegen. Das ist hier nicht so optimal gelaufen.

Veel success sagen sie in den Niederlanden beim Stoffkaufen, das wünsch ich dir bei deinem künftigen Teilen auch.

LG

ma-san

 

Danke. Also bis jetzt fühle ich mich sogar noch wohl in dem Kleid (und ich hab es schon seid 6.30 an...):D

 

Die Musterverteilung stimmt natürlich nicht mehr, da gebe ich Dir Recht. Es war natürlich auch ziemlich blauäugig sofort mit einem so gemusterten Stoff anzufangen. Beim Zuschnitt passte das alles noch halbwegs......nach sämtlichen Änderungen nicht mehr....:o

Aber obwohl ich sonst sehr kritisch bin, behaupte ich jetzt mal, dass es einem "Nicht-Näher" vermutlich niemals auffallen wird und versuche selber jetzt mal drüber weg zusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem 2.Projekt

Für das Füttern gab es hier doch erst im Juni eine hervorragende Bilderanleitung.

Ich hab das Kleid übrigens auch genäht, aber mangels Stoff Hals und Armausschnitte nur schmal verstürzt und sitzt prima.

Allerdings dieser angenähte Gürtel am Vorderteil war mir so nach Anleitung viel zu schwergewichtig so dass ich befürchtete dass er nach unten zieht. Die Teile waren aber schon zugeschnitten und somit hab ich den für ringsum genutzt.

Würde ich auch wieder so machen falls ich das Kleid nochmals nähe. Aber ich würde ihn in gesamter Länge zuschneiden und dann nur auf die Seitennähte aufnähen.

 

Das Kleid macht Spaß beim Nähen und Tragen

 

LG von peti

 

Ich sehe gerade dass ich dein 1. Kleid auch genäht habe aber ohne Taschen und etwas ausgestelltem Rock. Dafür hab ich auch kniefrei gewählt.

Allerdings hab ich es noch nicht getragen und mit zurzeit blaugrün blessiertem Schienbein wird es wohl auch nicht gleich.

Schade eigentlich

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem 2.Projekt

Für das Füttern gab es hier doch erst im Juni eine hervorragende Bilderanleitung.

Ich hab das Kleid übrigens auch genäht, aber mangels Stoff Hals und Armausschnitte nur schmal verstürzt und sitzt prima.

Allerdings dieser angenähte Gürtel am Vorderteil war mir so nach Anleitung viel zu schwergewichtig so dass ich befürchtete dass er nach unten zieht. Die Teile waren aber schon zugeschnitten und somit hab ich den für ringsum genutzt.

Würde ich auch wieder so machen falls ich das Kleid nochmals nähe. Aber ich würde ihn in gesamter Länge zuschneiden und dann nur auf die Seitennähte aufnähen.

 

Das Kleid macht Spaß beim Nähen und Tragen

 

LG von peti

 

 

Hihi....ich wollte gerade mal nach Meinungen wegen des Gürtels fragen. Ich fürchte nämlich auch, dass der reichlich nach unten zieht....:cool:

 

Bei dem ersten Kleid war das Oberteil genau auf Taillenhöhe......bis der Rest angenäht war....:D

 

Das Verstürzen an sich, ist kein Problem für mich. Die Frage war, wie ich das machen könnte, wenn ich das Rückenteil aus einem Stück mache. Hat sich aber erledigt, ich nähe es nach Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach nach Anleitung. Ich war auch überrascht dass die Abnäher sein müssen

 

Hier ist die Anleitung die ich meinte

hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=174821

Bearbeitet von xpeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zubefehl:

 

Ich habe zugeschnitten, Oberteile gedoppelt und die Falten ins vordere Rockteil genäht.

Allerdings fordern Heute Job, Zahnarzt, Hund, Familie und Haushalt plus inzwischen wieder unerträglicher Hitze so langsam ihren Tribut.

Mal sehen, ob ich Heute abend noch weiter mache.......im Moment bin ich jedenfalls platt.......aber sowas von.....:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zubefehl:

Spaßvogel :D

 

 

Ich habe zugeschnitten, Oberteile gedoppelt und die Falten ins vordere Rockteil genäht.

Allerdings fordern Heute Job, Zahnarzt, Hund, Familie und Haushalt plus inzwischen wieder unerträglicher Hitze so langsam ihren Tribut.

Mal sehen, ob ich Heute abend noch weiter mache.......im Moment bin ich jedenfalls platt.......aber sowas von.....:mad:

 

Das klingt doch sehr gut. :super:

Mein Wunsch, das Seidenfähnchen für Wien fertig zu haben, geht nicht in Erfüllung. Ich schaffe es nicht bis dahin.

Morgen kommt der Getränkefuzzi, wir bauen im Garten auf, müssen noch die Reste einkaufen, Hamburger Paddies vorbereiten und dann bin ich bis einschließlich Sonntag bei Herrn Schatz. Da gibt es leider noch keinen Nähplatz für mich. Montag ist Kofferpacken und Dienstag fliegen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaßvogel :D

 

 

 

 

Das klingt doch sehr gut. :super:

Mein Wunsch, das Seidenfähnchen für Wien fertig zu haben, geht nicht in Erfüllung. Ich schaffe es nicht bis dahin.

Morgen kommt der Getränkefuzzi, wir bauen im Garten auf, müssen noch die Reste einkaufen, Hamburger Paddies vorbereiten und dann bin ich bis einschließlich Sonntag bei Herrn Schatz. Da gibt es leider noch keinen Nähplatz für mich. Montag ist Kofferpacken und Dienstag fliegen :o

 

.....und wenn Du wiederkommst...platzt mein Kleiderschrank aus den Nähten....:razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...