Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erstmal Nähzimmer ordnen- Aber dann ..


ToniMama

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    20

  • Stoffkörbchen

    8

  • Esnah

    7

  • Viola2001

    6

Peinlich

 

mehr als einen Monat ist hier nichts passiert:o

 

Und ehrlich ich hab nur eine sache genäht- diese zwar 6x - aber nichts aufregendes.

 

Für die Berliner Herzkissen - und die Stopföffnzung ist nun auch zugenäht- leider sieht man das- ist halt Handarbeit und ich muß das mit den Matratzenstich wohl noch etwas üben.

 

Aber dafür sind sie mit Liebe gemacht

 

DSC00765.JPG

 

 

ja und eigentlich heißt es ja UWYH

 

aber bei den beiden Stöffchen konnte ich nicht wiederstehen

 

DSC00764.JPG

 

 

dan beichte ich gleich mal weiter- zur Zeit hab ich ja eine Sammelbestellung bei Stick und Style zu laufen- da sollten die Tage die Pakete kommen- da zieht dann auch noch ein bißchen Stoff ein-

 

allerdings nur BW - Punkte und Sterne

 

und am Sonntag 5.11 - ist der letzte Stoffmarkt für diese sasion in Potsdam

 

da muß ich natürlich nochmal hin- doch dann bin ich für den Winter gerüstet und werde definitiv keine Stoffe kaufen.

 

WIRKLICH- ( außer es fehlt mal ein KOmbistoff:p)

 

Ich hoffe dann hab Ihr hier auch wieder was zu schauen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

bin gerade beim Stöbern auf deinen UWYH gestoßen und habe fast ein Dejavu.

 

Mein Nähzimmer teile ich mir mit Mann und Sohn (Büro/Schule) und da sieht es im Moment auch ziemlich wild aus. Wir haben zwar alle einen eigenen Tisch aber irgendwie landet doch immer was dahin, wo es nicht hin soll.:mad:

 

Ich werde mir jetzt mal ein Beispiel an dir nehmen und einfach mal "mein Reich" in Ordnung bringen. Ich habe nämlich hier im Forum schon so viele schöne Sachen gefunden, die ich nähen möchte und habe auch noch jede Menge Stoff von den letzten Stoffmärkten.

 

Eine Frage habe ich mal an dich. Auf den Fotos waren Zettel an den Stoff geheftet. Schreibst du an jeden Stoff die Maße? :confused:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein supernähzimmer geworden. ich liebe solche ordnung. toll toll toll kann mich gar nicht beruhigen. :freu:

gerade werden bei mir oben schränke aufgestellt, damit ich meine stoffe mal endlich nur an 2 plätzen habe. wir haben zwar viele räume, aber ich kann mir kein spezielles nähzimmer einrichten, weil ich unten bei meinem mann im nebenzimmer nähe. dann ist er nicht so allein in seinem pflegebett. uns trennt nur so ein bogen mit ner decke. weil ich rauche. aber dann können wir und unterhalten. ich ich kann tv hören.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

ist ja schön, dass es hier weiter geht:D

Ich glaub ja nicht, dass nach dem Stoffmarkt in Potsdam nichts mehr dazu kommt:D.

Nicht mal ein wenig Türkenmarkt:confused:

 

Dein Zimmer ist aber schön geworden. Und beim nächsten Ikea-Treff, weiss ich ja, was ich mit nehmen muss:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathrin,

 

bin gerade beim Stöbern auf deinen UWYH gestoßen und habe fast ein Dejavu.

 

Mein Nähzimmer teile ich mir mit Mann und Sohn (Büro/Schule) und da sieht es im Moment auch ziemlich wild aus. Wir haben zwar alle einen eigenen Tisch aber irgendwie landet doch immer was dahin, wo es nicht hin soll.:mad:

 

Ich werde mir jetzt mal ein Beispiel an dir nehmen und einfach mal "mein Reich" in Ordnung bringen. Ich habe nämlich hier im Forum schon so viele schöne Sachen gefunden, die ich nähen möchte und habe auch noch jede Menge Stoff von den letzten Stoffmärkten.

 

Eine Frage habe ich mal an dich. Auf den Fotos waren Zettel an den Stoff geheftet. Schreibst du an jeden Stoff die Maße? :confused:

 

Liebe Grüße

 

Heike

 

ja ich bin da eigen

 

jeder Stoff der hier einziehen will- muß durch die Wäsche - ne Runde im Trockner - dann wird er glatt gemacht- Falten stehen ja nicht jedem-:D

 

und dann bevor er schön gefaltet wird muß er sich vermessen lassen- so sehe ich auf Anhieb ob der stoff reichen könnte oder nicht:D

 

das ist ein supernähzimmer geworden. ich liebe solche ordnung. toll toll toll kann mich gar nicht beruhigen. :freu:

gerade werden bei mir oben schränke aufgestellt, damit ich meine stoffe mal endlich nur an 2 plätzen habe. wir haben zwar viele räume, aber ich kann mir kein spezielles nähzimmer einrichten, weil ich unten bei meinem mann im nebenzimmer nähe. dann ist er nicht so allein in seinem pflegebett. uns trennt nur so ein bogen mit ner decke. weil ich rauche. aber dann können wir und unterhalten. ich ich kann tv hören.:D

 

 

Hatte früher auch die Stoffe an 3 Orten- aber ich hab mein Männe jetzt soweit aus dem Zimmer vertrieben ( außer PC den ich ja auch nutze und Telefonanlage:D)

 

jetzt ist schöner - obwohl ich ja lieber seinen Hobbykeller raum will- der ist doppelt so groß wie oben das Arbeitszimmer:D

Hallo Katrin,

ist ja schön, dass es hier weiter geht:D

Ich glaub ja nicht, dass nach dem Stoffmarkt in Potsdam nichts mehr dazu kommt:D.

Nicht mal ein wenig Türkenmarkt:confused:

 

Dein Zimmer ist aber schön geworden. Und beim nächsten Ikea-Treff, weiss ich ja, was ich mit nehmen muss:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Viola

 

 

was willst du mitnehmen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peinlich

 

mehr als einen Monat ist hier nichts passiert:o

 

Und ehrlich ich hab nur eine sache genäht- diese zwar 6x - aber nichts aufregendes.

 

Für die Berliner Herzkissen - und die Stopföffnzung ist nun auch zugenäht- leider sieht man das- ist halt Handarbeit und ich muß das mit den Matratzenstich wohl noch etwas üben.

 

Aber dafür sind sie mit Liebe gemacht

 

und am Sonntag 5.11 - ist der letzte Stoffmarkt für diese sasion in Potsdam

 

da muß ich natürlich nochmal hin-

 

ja, manchmal geht es nicht so wie man will!!!!

 

die herzkissen könntest du doch an einer geraden seite offen lassen und nach dem füllen mit der maschine schmal zunähen.

aber ich glaube, sie werden auch so gerne genommen!

 

viel spaß auf dem stoffmarkt und tolle einkäufe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich bloß nicht demotivieren! Wir haben alle noch etwas anderes zu tuen als nur zu nähen... auch wenn wir es gern anders hätten :hug:

 

Und Herzkissen sind schließlich eine ganz tolle Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hach ja die zeit vergeht

 

doch letztes WE war ich zum Hobbyschneiderin treffen mit noch 12 netten Mädels- schön wars - und ich hab sogar auch was genäht- und nicht nur gequatscht:D

 

zu Hause noch Anproben und Armlänge bestimmt und da haben wir eine Hannel und eine Bea für die Maus

 

beide wuren sofort für - die sind schön - damit kann ich mich in der Schule sehen lassen- na welch ein Glück für mich:p

 

DSC00884.JPG

 

 

DSC00885.JPG

 

DSC00886.JPG

 

eine Taschengeldbüchleinhülle ist auch entstanden - nur diese war mir für die Spatzelina zu nackig- da gabs ein Aufbügler drauf:D

 

DSC00890.JPG

 

und ich hab nun endlich mal die Größenstempel genommen- wozu hat man die den.:)

DSC00889.JPG

 

 

 

UND

 

ich bin schon wieder am räumen- endlich hab ich eine Lösung gefunden wo das ungeliebte Expedit aus dem Nähzimmer hin kann- steht auch schon dort nur hier sieht es jetzt etwas leer aus

 

DSC00892.JPG

 

DSC00893.JPG

 

Aber Männe:hug: hat mir gerade ein neues Regal bei Ikea geholt und ich werd mich mal ans aufbauen machen.

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins- gut, dass es anderen auch so geht und erst mal aufgeräumt werden muss, damit es mit dem Nähspaß losgehen kann. Am lustigsten fand ich das Bild von Kind und Katze - ich kann mir gut vorstellen, dass beide viel Spaß hatten. Viel Erfolg beim UXYH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, schön das Du auch endlich mal wieder etwas genäht hast!

 

Das schönste Kompliment hast Du dafür ja bereits erhalten! Ein schnödes: gefällt mir sehr gut, dass von mir kommt erscheint wie ein Nichts dagegen.

Also mach weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

na das Treffen hat sich auf eurer "Burg" ja nicht nur zwischenmenschlich gelohnt sondern auch der Kleiderschrank kann nun befüllt werden.

 

Also beide Pullis sind schön, jedoch als bekennender Hannel-Fan darfst du raten welcher die 12 Punkte bekommt. Kitty ist bei euch wohl immer noch hoch im Kurs :D

 

Kannst du mich Nichtmutti mal bitte aufklären was ein Taschengeldbüchlein ist? Ein Haushaltsbuch für Kids :rolleyes::confused: Wehe jetzt lacht wer!! :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mich Nichtmutti mal bitte aufklären was ein Taschengeldbüchlein ist? Ein Haushaltsbuch für Kids Wehe jetzt lacht wer!!

Hihi vielleicht als Nachweis, dass das Taschengeld ausgezahlt wurde :D:D:D:D.

Auf die Lösung bin ich sehr gespannt.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

also so ein taschengeldbüchlein hatte ich als KInd und finde es kann nichts schaden

 

in dieses Büchlein wird einfach eingetragen alles was in die Taschengeldbüchse rein kommt

 

also

wöchentliches taschengeld

gefunden

geschenkt z.B. von Oma und Opa weil das erste Gedicht aufgesagt wurde

 

 

und dann alles was sie ausgibt

 

für

Lutscher

ne Zeitung

ne Barbie

 

 

Hat zwei Vorteile

 

1. sie ist jetzt 1. Klasse- übt somit Zahlen und Buchstaben schreiben, rechnen

 

2. sieht wie schnell geld sich in Luft auflöst und lernt Haushalten

 

 

ich war als Kind immer sehr sparsam- habe wenn ich 5 Mark voll hatte die bei meiner Ma gebunkert und wenn 20 Mark voll waren- hat sie die aufs sparbuch gebracht

 

Weihnachten und Geburtstage wars oft auf einen Schlag mehr und somit hatte ich mit 14 jahren schon ein schönes sparbuch und mit 18 als ich meine erste Wohnung in Sicht hatte konnte ich mir auch ein paar tolle Möbel kaufen

 

heute ist sicher vieles anders ABER ich finde sie sollte das Verhältnis zum geld bei zeiten lernen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja eine tolle Idee. Meine Maus spart leider nicht und möchte ihr Geld am liebsten sofort ausgeben *seufz* Natürlich für irgendwelchen Kleinkram den sie eh schon zu hauf hat und wenn ihr mal was grösseres gefällt, wird gemault. Tja, pech gehabt, würde sie mal sparen, dann könnte sie sich auch mal etwas "grösseres" leisten. Von daher werde ich die Idee mit dem Buch mal aufgreifen und ihr eines unter den Weihnachtsbaum legen :D vielleicht auch für den kleinen Bruder auch eines, der bekommt ab nächstes Jahr auch welches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bist Du nur für eine strenge Mama :D Wir hatten und haben einfach nur Spardosen. Ich selbst wäre ein ganz schlechtes Vorbild, da ich nichtmal Haushaltsbuch führe.

 

So ein Taschengeldbuch wurde bei meinem großen Sohn für die Schule geführt. Die hatten das in Wirtschaft ein ganzes Jahr lang. Da der liebe Herr aber von Natur aus schreibfaul ist, hat er konsequent in diesem Jahr kaum etwas ausgegeben!

 

Sinnvoll finde ich auch ein Taschengeldkonto wenn sie etwas älter sind. Dann erübrigt sich das auch mit der Auszahlerei des Taschengeldes, Mama macht einfach einen Dauerauftrag. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist aber ein toll hier, ich geselle mich mal dazu :-)

 

Die Fotos sind sehr beeindruckend (ich möchte auch gern so viel schönen Stoff haben........) und zwei Ideen muss ich mir unbedingt klauen -Ikea Zentimetermaß auf den Zuschneidetisch und die kleinen Etiketten für Stoffgröße - warum komm ich nur nie selbst auf sowas??? :o Bei uns gibt es einen Markt für Sonderposten und da gibt es die Herlitz Etiketten - 1000 Stück! - für 1,99 €. Habe ich sofort mitgenommen und sie liegen jetzt bestimmt schon 2 Jahre in der Schublade, nun weiß ich wofür! *freu*

 

Aber eine Frage habe ich: Woher bekommt man die tollen Größenstempel??? Klasse sind die!

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, fast vergessen: Immer, wenn ich hier lese, dass jemand seine Stoffe ordnet, frage ich mich, wie ich meine Stofforganisation optimieren könnte.

Neuen Stoff bzw. größere Stücke habe ich auf Styroporplatten aufgewickelt und mit Nadeln fixiert (von hier angekupfert: http://maluukkonen.blogspot.com/2010/04/new-addiction.html ). Die stehen in meinem Expedit Regal. Das sieht super aus, habe alle Stoffe auf einem Blick, ausbleichen tut auch nix wie ich zuerst befürchtete.

 

Wenn die Stoffe aber kleinen werden? Stoff"reste"? Und das noch in verschiedenen Stoffsorten (Baumwolle, Jersey, Jeans...) und Farbkombis und...

Diese schlummern nun - noch ordentlich gefaltet soweit möglich. In Ikea-Boxen. Ein ausgeklügeltes System ist das so aber noch nicht. Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallochen

 

mich gibt es noch

 

erstmal so streng sind wir nicht :D unsere Spatzelina ist ein echt verwöhnts Einzelkind - und so wie ich Stoffen nicht wiederstehen kann :D

sammelt Sie erst Playmobil und jetzt in Massen Barbies mit Zubehör:p

 

tja das mit den Stoffen- also die normalen Stücke bekommen ja alle Maße angeklebt und die kleinern Stücke - also Reste von Jersey schwirren in eier Kiste rum - das sind aber nur die so 10 x 10 oder so - für Aplis - größrere Reste so 50 x70 lege ich schon zusammen - Schildchen ran und die liegen dann in einem Schubkasten- wo wenn ich mal was für Ärmel suche oder so schauen gehe:D

 

BW die kleineren Stücke also 30x 30 usw sind auchgefalltete und liegen in einem Schubkasten einer Malm Kommode

 

allles was größer ist liegt im Schrank bei den Sorten

 

Meine Stoffe sind nach

 

Jerseys- diese in

Streifen

Punkte

Bunt

unis

Sweat extra

 

in den Fächern der Schränke gelagert

 

BW genauso

 

Punkte

Streifen

Karo

uni

Blumen

Früchte

bestickte

 

und dann hab ich noch die Nickys und Fleece in Kisten auf dem Schrank - da unsortiert - einfach rein in die Kisten- wo Platz:D

 

Damit komme ich sehr gut klar - aber jeder hat da sicher sein eignes System:D

 

 

ich habe was genäht- grins - nichts aufregendes

 

nur ein Stück Stoff - wofür wird noch nicht verraten - 140 breit 250 lang ringsrum fein umgenäht

 

das stecken und Bügeln hat länger als das nähen gedauert

 

DSC00989.JPG

 

schönen Samstag Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird eine Tischdecke, also ein Tischläufer... oder? Für solche Arbeiten nehme ich das Zubehör von meinem Raupenfuß-Set. Da muss ich nicht bügeln oder stecken. Für solche Sachen echt ideal, man spart ganz viel Zeit! Frage mich nur gerade, warum ich keinen Tischläufer habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Groesse wuerde ich auf ne Tischdecke tippen, der Stoff ist mal wieder ein Traum, gefaellt mir super gut.

 

Liebe Gruesse,

 

Lieby

 

Das wird eine Tischdecke, also ein Tischläufer... oder? Für solche Arbeiten nehme ich das Zubehör von meinem Raupenfuß-Set. Da muss ich nicht bügeln oder stecken. Für solche Sachen echt ideal, man spart ganz viel Zeit! Frage mich nur gerade, warum ich keinen Tischläufer habe :D

 

 

FALSCH:p:hug:

 

so und jetzt hat es mich auch das LOOP Fieber

 

die gehen ja, wenn man den Trick raus hat escht schnell.

 

 

einen breiten für mich und die Spatzelina und zwei dünne - einen für die Spatzelina und einen für Ihre Freundin zu Weihnachten.

 

und aus den Resten noch ein kürzeres Modell - was enger am Hals liegt.

 

 

DSC00996.JPG

 

Meiner ist 140 lang - könnte enger ( Kombi Fleece und Jersey)

Spatzelinas ist 100cm lang gleiche Kombi

der Reste Loop ist nur 90 cm - besser

 

 

 

 

Jetzt gibt es noch ne Jungsvariante und Männe will auch einen- mal sehen ob ich da überhaupt Stoff für habe- sonst könnte man ja nochmal schoppen gehen:D

 

 

wümsche Euch einen schönen 3. Advent

Bearbeitet von ToniMama
Bild vergessen-hihi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.