Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rebecca


MissRobinson

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich habe mich von Euch anstecken lassen und habe mir jetzt auch den Rebecca genäht. Da ich (mit E-Körbchen) immer große Probleme habe einen gutsitzenden BH zu kaufen, der auch einigermaßen erschwinglich ist, wollte ich es jetzt selbst probieren. Das erste Modell sitzt auch erstaunlicherweise gut. Das vordere Mittelstück liegt an und auch die Bügel sitzen m.E. so wie sie sitzen sollten. Unter- und Seitenteile des Körbchens sowie die Rückenteile habe ich mit Powernet verstärkt. Ob es das stabile Powernet ist weiß ich nicht, habe keine Vergleichsmöglichkeit. Ich habe es im Set für große Größen bestellt. Leider habe ich folgendes Paßformproblem, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Das Rückenteil zieht nach oben und die Träger schneiden ein. Ich habe das Gefühl, das die Körbchen die ganze "Verantwortung" nicht genügend tragen und stützen. Jetzt habe ich überlegt beim nächsten BH Unter- und seitl. Körbchenteil mit Laminat zu unterlegen und oberes Körbchen und Rücken mit Powernet zu füttern. Was meint Ihr?

Ist es in diesem Fall vielleicht besser das Unterkörbchen aus unelastischem Material zu fertigen? Beim jetzigen BH ist das zwar mit Powernet gefüttert, aber trotzdem elastisch.

Danke schonmal!!

 

 

LG Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    3

  • Topcat

    3

  • Brigitte58

    2

  • Leviathan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo MissRobinson!

 

Da ich im Augenblick auch mit dem Rebecca kämpfe, glaube ich nicht, daß Dein Problem die falsch gefütterten Cups sind. Soweit (auch meine Erfahrung) ich mich hier schlau gelesen habe, ist Dein Unterbraustband zu weit.

 

Dann passiert es nämlich, daß der BH hinten hochrutscht. Hihi, seit ich meine BH's selber angefangen habe zu nähen, hat sich meine BH-Größe gewaltig verändert - von 95/100 B/C (Kauf-BH) auf 95F am Anfang auf jetzt 90H.

 

Also, Unterbrustbandweite runter. Und die Träger am Anfang mit Ringen und Schiebern arbeiten, dann kannst Du die Länge der Träger verstellen, bis es Dir angenehm ist. Aber das Gewicht sollte nicht an den Trägern hängen.

 

Ich bin jetzt beim 6. Test-BH .............:)

 

PS: Ein einigermaßen unbearbeitetes Bild wäre für die weitaus berufeneren Expertinnen hier im Forum sicher hilfreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - weil meine gakauften LieblingsBHs Powernet im Rücken haben mache ich das bei dem Rebecca auch so. Aus Miederstoff (da hab ich einen mit nichtdehnbarem Charmeuse drin) mach ich die Cups nur aus dem Miedertoff - für den Rücken zupfe ich das Charmeuse raus und setz dafür Powernet ein.

Jetzt hab ich noch etwas labbrigen Lycra und bin am Überlegen: mach ich die Cups mit Lycra und Powernet oder Lycra mit unelastischen Charmeuse? - der Rücken ist klar: Lycra mit Powernet (ev. 2x Powernet?)

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann bedeuten von 95 E auf 90F? :eek:

 

Foto kann ich frühestens am WE schiessen.

Bearbeitet von MissRobinson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe ja nicht gemeint, daß Du gleich mit der Cupgröße raufgehen mußt. Was aber auf jedenfall enger werden muß, ist Dein Unterbrustband. Wäre das nicht zu weit, würde der BH auch nicht zwischen den Schlutern hochrutschen.

 

Bei meinem Atombusen (:p) war es so, daß ich dann von F auf H hochmußte.

 

Ich habe jetzt schon sooooooooooo viel hier gelesen und muß all meinen Vorschreiber(innen) recht geben. Man bekommt heute keine Anleitung mehr zum BH-Kauf und etwa 80% der Frauen tragen den falschen BH (mich eingeschlossen). Du wirst sehen, hat der Busen erst "freien Lauf", wandert die Masse auch wieder dorthin, wo sie hingehört: nämlich an den Brustkorb und nicht unter die Achseln (bei mir wer es so) und im schlimmsten Fall werde ich mich in Kürze vor die Tatsache gestellt sehen, daß mir das Körbchen noch zu klein ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem BH (Rebecca 80F) ist kürzlich ein Plastikring im Träger kaputt gegangen, der Träger hing lose umher...

Gemerkt habe ich das erst zu Hause beim Umziehen, denn meine Träger "tragen" nur sehr wenig.

Es macht wenig Sinn, wenn das Gewicht der Körbchen durch die Träger gehalten werden sollen, denn DAS gibt die berühmt berüchtigten Rückenschmerzen!!! Die Belastung muss von Körbchen, Unterbrustband und Rücken aufgenommen werden. Das bedeutet aber leider auch, dass bei "speckigen Körpern" der Speck von BH zusammengequetscht wird, der BH zeichnet sich deutlich ab.

Und genau das ist der Grund, warum viele Frauen mit BH-Rückteil in Genickhöhe rumlaufen... Wer zeigt schon gerne öffentlich, dass da etwas Speck am Rücken ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte es ja theoretisch gehen, das ich mir die Unterbrustteile in 90 neu zuschneide, das Körbchen kann so bleiben. Vielleicht sollte ich noch einen festeren Unterbrustgummi nehmen. Meiner erscheint mir auch etwas labberig.

 

Tja dann werde ich mal den 2. Bh in Angriff nehmen. Wenn ich hier so lese wieviel Probe BH's im Schnitt genäht wurden, bis man den optimalen gefunden hat..... Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann passt's. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, mein Motto aufgeben gilt nicht!

 

Ich gehe jetzt an meine 6. Änderung. Ich habe (war es gestern?) hier gelesen, daß eine HS ein ganzes Mikrofaserpannbettuch schon als Probe-BH's verbraucht hat :eek:. Da bin ich ja noch gar nichts dagegen.

Wir haben allerdings auch den Vorteil, auf die Erfahrung so vieler anderer zurückgreifen zu können.

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, brauchst Du in dem Fall beim Rebecca nur das Rückenteil neu machen, die anderen Teile müßten identisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.