Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für Tiere


SchmetterlingsKüsschen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hoffe, bin hier im richtigen Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Bin mir nicht sicher, wo sonst damit hin. ;)

 

Würde gerne mal wissen, ob es hier wen gibt, der auch für seine Tiere näht. Also habe Ratten und für sie nähe ich hin und wieder schonmal etwas. :D

 

Wenn ja, was näht ihr?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchmetterlingsKüsschen

    3

  • annimaike

    2

  • Martina

    2

  • LiMaT

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖöööööööööööööhm, so ein Hundemäntelchen kann ich mir ja schon vorstellen und ne Hängematte für die Mieze auch - aber was könnte man denn für ne Ratte nähen? Schlafanzug doch nicht, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Also ich nähe auch Hängematten für meine Ratten und Kuschelhäuser und Kuscheltippi *Klick*.

 

Also Sachen, um sie in den Käfig zu hängen. :)

 

Bin immer auf der Suche nach neuen Ideen, deshalb frage ich hier auch mal nach, ob hier wer die ein oder andere Idee hat. ;)

 

Und nein, Schlafanzüge mache ich nicht für meine Ratten. Grundsätzlich gar nichts zum anziehen. :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe gerade eine Kuschelhöhle aus alten Handtüchern, gefüttert mit Vlies, für meine neuen Meerschweinchen genäht. Die wird auch gerne angenommen, so dass auch noch eine 2. folgen wird.

Für meinen Kater hatte ich mal eine eigene Decke genäht. Das wußte ich aber erst, als meine Kniedecke ständig von Micky besetzt war.:D:D:D

 

Ach ja, ich habe auch noch vor einen Tunnel zu Nähen. Mal sehen, ob er stabil genug wird aus Vlies und Handtüchern.

Ich finde an den Kuschelhöhlen halt gut, dass ich die alle 2 Tage in die Maschine stecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch schon einige Hängematten genäht, für meine Meerschweinchen, welche auch im Dauereinsatz sind;)

Als Tunnel hab ich halt so ein Rohr, find ich persönlich pflegeleichter und man hat ewig dran. So ein Stofftunnel muss man ja dann irgendwann mal (wie die Hängematten auch) entsorgen.

Mfg LiMaT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :D

Also ich nähe ab und an für Pferde.

Abschwitzdecken und einen Pollenschutz zum Anbringen an die Trense hab ich schon genäht.

 

Dann besticke ich auch öfter die Decken mit Namen und halt Reparaturen an Decken, Halftern etc. kommen auch öfter vor.

 

Außerdem hab ich (mehr für die Reiter) mal einen Gertensammler

genäht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Hängematten für Meeris??

Da gehen die auch rein?

Ich habe meine 3 Süßen Schnuten noch nicht so lange, von daher muß ich mal so blöd fragen.

Diese Fertigtunnel habe ich auch schon gesehen, aber kann man die denn Waschen?

 

Also ich hab auch schon einige Hängematten genäht, für meine Meerschweinchen, welche auch im Dauereinsatz sind;)

Als Tunnel hab ich halt so ein Rohr, find ich persönlich pflegeleichter und man hat ewig dran. So ein Stofftunnel muss man ja dann irgendwann mal (wie die Hängematten auch) entsorgen.

Mfg LiMaT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gerade in dem Zusammenhang noch einen Link zu einem Buch, wo man für Hunde stricken kann. :) *Klick*. :rolleyes: Denke, dass ich im richtigen Unterforum dazu auch einen Thread starte. :rolleyes:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das ist ja mal ´ne Frage;)

 

Ich mach z.B. die "Bettwäsche" für unseren Hund, wie Überzug für den Hundekorb, damit das waschbar ist ( gerade jetzt bei dem Schmuddelwetter ) und die Hundekissen/Decken mach ich selber. Hab auch schon´nen Hundemantel gemacht für unsere leider nicht mehr lebende Hündin, als sie krank war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Hundemäntelchen und für unsere Rennmäuse nähe ich regelmäßig einen neuen Bezug für's Laufrad. Den fressen meine Mäuschen nämlich immer ganz arg an und dann können sie nicht mehr laufen, die Dummies :rolleyes:.

 

LG

ANdrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diverse Hundemäntelchen habe ich auch schon produziert, als unser Wauzi eine fette Bisswunde im Nacken hatte und die Tierärztin mich vor die Wahl gestellt hat, Plastikkragen oder Mantel, der die Wunde abdeckt. Hätte nicht gedacht, dass ich so kreativ werden würde - hat echt Spaß gemacht. Ist im gesunden Zustand aber nichts, da Spitz mit dicker Fellmähne :o. Naja, und sonst eben Decken mit Tatzensticki und bestickten Beutel für Futter und Zubehör auf Reisen (damit der Hund auch weiß, das das seine Tasche ist...;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und bestickten Beutel für Futter und Zubehör auf Reisen (damit der Hund auch weiß, das das seine Tasche ist...;))

 

 

...ja, genau... Sammy muss seinen Beutel mit Gassigeh-Utensilien selber tragen ( musste aber schon öfter neue nähen )

 

 

2006224442613995836_rs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...