Zum Inhalt springen

Partner

Geburtstagsliste Patchwork 2007


Piezi

Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)  

56 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Geburtstagsliste 2008 - was würdet ihr ändern? (Mehrfachantwort möglich)

    • Gar nichts, ich würde alles so lassen.
      21
    • Ich würde mehr TeilnehmerInnen zulassen.
      7
    • Bis zu 3 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay (wenn es nicht JEDEN Monat ist.)
      15
    • Bis zu 4 Teilnehmerinnen pro Monat wären auch okay. (In Ausnahmefällen.)
      3
    • Ich würde die Anzahl nicht erhöhen, sonst wird es mir zu teuer/zu viel Aufwand.
      10


Empfohlene Beiträge

Grummelgrummelgrummelgrummel :fetch:

 

Und ich muss noch bis zum September warten, bis ich dran bin. Da werde ich wohl doch jetzt so alle 14 Tage einmal in meinen PW-Laden gehen und immer ein Stöffchen für das nächste Geburtstagskind und dann so ein oder zwei oder drei oder so Stöffchen für mich kaufen :freu: . Dann ist es bis September nicht mehr so lang hin .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    189

  • gartenfee

    133

  • Veri

    102

  • Nähschachtel

    99

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alles gut überstanden,ohne größere Schäden oder sogar Schlimmeres!:eek:

Bei uns windet es noch ziemlich, ist aber kein Orkan mehr.Ich wollte heute Laufen gehen,aber da komm ich nicht vom Fleck:cool: :cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hier hat es auch ordentlich gestürmt, aber ohne "größere" Schäden zu hinterlassen. Feuerwehr und THW waren zwar im Einsatz, um hier und da ein paar über die Straße gestürtzte Bäume wegzuräumen, aber sonst zum Glück nichts Ernsthaftes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte nur kurz berichten:

Ich habe vor ein paar Tagen noch ein paar Stöffchen gekauft und sie zusammen mit meinen bereits vorhanden gewaschen und gebügelt.

Jetzt habe ich gerade vorhin mich dazu durchgerungen, diesen Traum in Gelb von euch auch aufzulösen und die Stoffe vorzuwaschen. Das hat mir richtig weh getan. Ich hätte es noch mindestens bis zu meinem nächsten Geburtstag jeden Tag so anschauen können. :traenen:

Aber ich möchte ja die Decke anfangen und die Zeit im Winter ist günstig. Im Sommer bin ich zuviel im Garten, da schaff ich so ein Projekt nicht.

Werde erzählen, wenns weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Tagen mit weniger Online-Zeiten bin ich nun auch mal wieder hier ... Menno, Karo's blaues Wunder ist einfach ein Traum!!!

 

Und das ist echt fies, wenn ihr hier schreibt, dass ihr schon die nächsten Geburtstagsstöffchen gekauft habt - ist nämlich nur noch eine vor mir!!! Jetzt werde ich doch tatsächlich hibbelig, kribbelig und neugierig auf das, was ihr mir schönes aussucht. Es wird sicher supischööön!!!

Ich weiß auch schon, was ich daraus mache: einen Zauberkachel-Quilt!

Für diejenigen, die mit Zauberkachel nichts anfangen können, guckt mal hier. Ich habe mir das Schablonen-Set auf der Kreativ-Welt in Wiesbaden gekauft; das gibt's auch online, z.B. hier. In Wiesbaden an dem Messestand sagte man mir, für eine normal große Decke (also ca. 150x200 cm) braucht man 40 Quadrate. Aus einem Fatquarter kann ich 4 Quadrate dafür schneiden. D.h. ich könnte, wenn ich nur noch einen Fatquarter selbst dazukaufe, 2 Decken machen :rolleyes: Wo nehme ich nur die Zeit dafür her???

 

Achja, für Heike und Gundi habe ich die Stoffe schon verpackt; ab April muss ich noch kaufen :p

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Antje,

die Magic Tiles finde ich auch total herrlich und möchte ich auch unbedingt mal machen. In "meinem" Quiltladen hing immer einer, den ich superschön fand, da musste ich immer gleich stehen bleiben und den ansehen. Nach dem Umzug des Ladens haben sie ihn, glaub ich, nicht mehr aufgehängt. Naja, muss ja auch immer mal was neues an die Wände.

In unserer neuen Wohnung gibt es auch noch ein paar kahle Wände, da würde sich sowas gut machen ...

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

das finde ich super, daß du uns schreibst, was du machen willst. Da wird es mit dem Kaufen einfacher. Ich hab mir bei dir echt schon Gedanken gemacht, weil ja nur blau dasteht. Möchtest du ihn in reinen Blautönen machen oder so wie bei deinem ersten Link auch Stoffe, die weiß-blau sind? Was ist dir am Liebsten? Wir wollen ja schließlich deinen Geschmack treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Antje: Wenn du die Schablone schon hast, ist da auch ne Anleitung dabei? Wenn man die Teile geschnitten hat, wie näht man das dann? Immer die drei Teile zu einer Reihe und dann drei Dreierreihen zu einem Block zusammen? Und wie groß ist die Schablone? Und wie breit soll man diese Zwischenstreifen machen?

Viele Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Tagen mit weniger Online-Zeiten bin ich nun auch mal wieder hier ... Menno, Karo's blaues Wunder ist einfach ein Traum!!!

 

Und das ist echt fies, wenn ihr hier schreibt, dass ihr schon die nächsten Geburtstagsstöffchen gekauft habt - ist nämlich nur noch eine vor mir!!! Jetzt werde ich doch tatsächlich hibbelig, kribbelig und neugierig auf das, was ihr mir schönes aussucht. Es wird sicher supischööön!!!

Ich weiß auch schon, was ich daraus mache: einen Zauberkachel-Quilt!

Für diejenigen, die mit Zauberkachel nichts anfangen können, guckt mal hier. Ich habe mir das Schablonen-Set auf der Kreativ-Welt in Wiesbaden gekauft; das gibt's auch online, z.B. hier. In Wiesbaden an dem Messestand sagte man mir, für eine normal große Decke (also ca. 150x200 cm) braucht man 40 Quadrate. Aus einem Fatquarter kann ich 4 Quadrate dafür schneiden. D.h. ich könnte, wenn ich nur noch einen Fatquarter selbst dazukaufe, 2 Decken machen :rolleyes: Wo nehme ich nur die Zeit dafür her???

 

Achja, für Heike und Gundi habe ich die Stoffe schon verpackt; ab April muss ich noch kaufen :p

 

LG

Antje

Antje wie wäre es wenn du ein Wip machst.Da könnten wir eifrig schauen und lernen und spass macht es doch auch????!!!!! O Bitte Bitte denn verstanden habe ich das noch nicht obwohl es mal in einen von mir Besuchte P.kursus gezeigt wurde .Habe es aber nicht gemacht.

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

lebt ihr noch? Frau hört von euch ja nichts mehr. Wie sieht es bei euch mit Schnee aus? Bei uns im Saarland ist nichts. Soll erst Freitag auf Samstag schneien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar lebe ich noch, auch wenn es mir immer noch besch... geht.Muß heute noch mal zum Orthopäden, der klären muß ,ob auch die Hand operiert wird oder nur die Schulter.Ich sehne den 1. März herbei,da ist OP Termin.Bis jetzt steht fest,Schleimbeutel raus,was an den Sehnen und das Schulterdach.Da ich durch die Schmerzen ganz schlecht schlafe,geht mir natürlich nachts vieles durch den Kopf.Meine Tochter leidet immer noch so an der Trennung,hat seid der Zeit auch nicht mehr in ihrem Zimmer geschlafen.Ich hoffe immer noch,das alles wieder gut wird.

Bei uns ist es Saukalt, aber von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen.Auto freikratzen reicht mir,will nicht noch die Straße kehren.

Jetzt springe ich noch schnell unter die Dusche,sitze noch im Nachthemd,und dann ab zum Doc

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch s.. kalt brrr....Dann wünsche ich dir mal gute Besserung .Liebeskummer tut halt schon ganz viel weh :schnief: . Sag ihr mal viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt ,ABER DIE SONNE SCHEINT.Da lacht die Seele.Und die Fenster brauchen ein Lappen.

 

Mausebär ich wünsche dir gute Besserung,da ist im moment ja nicht viel mit Näh´n drin.Zu den schmerzen auch noch Entzugerscheinungen.O je du Arme.

 

ANTJE schon über ein Magic Tiles Wip nach gedacht?

 

Allen anderen wunsch ich noch einen schönen SONNIGEN Tag By Sanne:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch da. Bei uns ist es kalt, aber leider kein Schnee! Dabei hat mein Mann schon den Schlitten (den aus seiner Kindheit) für unsere Tochter fit gemacht, Kufen abgeschliffen. Der steht jetzt bereit, falls es doch mal schneit. Eben sehe ich winzige weiße Flusen vom Himmel wehen ... mal sehen, ob es doch noch was gibt diesen Winter. Das wäre zu schön. Ich mag zwar warmes Wetter wesentlich lieber, aber für meine Kleine ... die war doch letztes Jahr noch zu klein, um den Schnee mitzukriegen.

 

Tja, stoffetechnisch liegen hier bei mir die nächsten 4 Geburtstags-Umschläge bereit, und weitere 4 Stöffchen liegen noch unverpackt bereit. Also wie ihr seht, hab ich schon auf Vorrat eingekauft. Aber ich bin ja auch noch in der anderen Geburtstagsliste. Oh Gott, im April muss ich hier anbauen... ;) Aber ich freu mich schon so.

 

Jetzt haben die weißen Flusen wieder augehört zu wehen. So schnell geht das.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Jetzt haben wir schon 25 Seiten ... Meine Güte, und wir schreiben ja das ganze Jahr hindurch und der erste Monat ist noch nichtmal vorbei. Das gibt einen Riesenmegathread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Jetzt haben wir schon 25 Seiten ... Meine Güte, und wir schreiben ja das ganze Jahr hindurch und der erste Monat ist noch nichtmal vorbei. Das gibt einen Riesenmegathread.

 

:eek: :eek: :eek: Sollen wir schweigen??:eek: :eek: :eek:

DAS KÖNNEN WIR NICHT.Wer soll das den aushalten??

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

*grins*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, was habe ich denn da für eine Lawine losgetreten???

 

Ich habe die Zauberkachel auch noch nicht so richtig probiert, einmal probeweise als Topflappen in Crazy-Patchwork-Weise (also ohne die Zwischenstreifen).

 

Eine Kurzanleitung ist bei meinem Set dabei. Das Set besteht aus der Schablone für das Grundquadrat (24 cm), Schnittschablone und Endquadrat (23 cm).

 

Das erste Grundquadrat ist ca. 24 cm. Das wird dann nach der Schablone zerschnitten und aus unterschiedlichen Stoffen mit einem Trennstreifen (gerade/parallel oder konisch) wieder zusammengesetzt, so dass sich wieder die quadratische Form ergibt. Mit dem Endquadrat (ca. 23 cm) bringt man die Blöcke in eine einheitliche Größe. Die Trennstreifen würde ich wohl ca. 3 cm breit machen, da bleiben nach dem Nähen noch 1,5 cm übrig, weil ja die Nahtzugabe weggeht.

Also, wenn ihr wollt, mache ich da auch ggf. einen WIP draus ...:rolleyes: Haha, dann nehme ich diesen Quilt wenigstens in Angriff, weil ich ja quasi unter "jetzt-mach-mal"-Druck stehe :p

 

Ich bevorzuge Blau, von hell bis dunkel, gebatikt, gemustert, auch mit anderen Farben kombiniert. Es sollte halt nur nicht zu grell sein, eher graustichig, verwaschen. Meeresfarben finde ich auch super.

 

Sorry, ich bin momentan nicht so oft online.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ihr wollt, mache ich da auch ggf. einen WIP draus ...:rolleyes: Haha, dann nehme ich diesen Quilt wenigstens in Angriff, weil ich ja quasi unter "jetzt-mach-mal"-Druck stehe :p

 

 

 

 

Also......ich will!!!!!:D :D

das hab ich in andrem Zusammenhang schonmal gesagt....:p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gesagt und bekam Lebenslänglich :freak:

Bei Mord wäre ich bei guter Führung schon wieder freeeiii :eek: hi hi "sagt mein Göga immer" wenn ich ihm den letzten Nerv hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich habe angefangen eure ersten Stoffe in meiner Decke zu verarbeiten. Habe euch ein kleines Foto schon mal eingestellt. Da bei uns eine geschlossene Schneedecke ist, werde ich am Wochenende nähen. Endlich mal keine Feier, die Zeit muß genützt werden.

Ach ja, ihr armen, habt keinen Schnee. Also ich könnt euch glatt ein bisschen was davon abgeben. Würde glaub ich für alle hier reichen, vor allem würden sich die Kinder freuen. :D Unsere Norddeutschen Freunde haben sich schon zum Schlittenfahren eingeladen. Kommen in zwei Wochen. Wir freuen uns schon.

Aber seht selbst:

fotos.web.de/smunkert/Winter_und_PW

 

Weitere Fotos der Decke folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, was habe ich denn da für eine Lawine losgetreten???

Also, wenn ihr wollt, mache ich da auch ggf. einen WIP draus ...:rolleyes: Haha, dann nehme ich diesen Quilt wenigstens in Angriff, weil ich ja quasi unter "jetzt-mach-mal"-Druck stehe :p

JA wir wollen:jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie ist es schon schön. Normalerweise mag ich die Winter bei uns auch. Aber ich bin noch vom letzten Winter bedient. Da war praktisch von Oktober bis April eine geschlossene Schneedecke und wenn man irgendwann nicht mehr weiß, wohin damit beim räumen. Nicht mal die Kinder konnten den Schnee noch sehen. War schon gar keiner mehr Rodeln. Aber allemal besser als Matschwetter.

Wie gesagt, ich würd euch gerne was davon abgeben, wenn ich könnt. Leider kann ich nicht vorm Ofen nähen, der ist unten und mein kleines Nähzimmerchen oben, in einem Raum ohne Heizung. Heute morgen, als wir in die Arbeit gefahren sind, hat es hier -10° gehabt. Ich weiß, wir Menschen sind schon seltsam. Ich würde jetzt lieber 20° Plus haben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...