Zum Inhalt springen

Partner

Tips zu Mäh-Entstehung :)


noz!

Empfohlene Beiträge

Hehe, ich hab mich schon gewundert, wieso das dort so gerade ausschaut ... :)

Aber wozu brauche ich denn die Zacken unter dem Pops??? *grübel* :o

Ausserdem hab ich mir gedacht, dass Schafe ja Paarhufer sind und das eben die Hufe sein sollen! Wie langeweilig sind denn gerade Füße bei den Määähääähs??? :) ;) :D

 

Genau!!!

 

Das habe ich mir auch dabei gedacht !

 

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noz!

    19

  • holahop

    5

  • mausebärchen

    4

  • Frieda Frost

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du den Schnitt eigentlich vergrößert? Die sehen bei Dir so klein aus und im Heft so riesig.

 

Nö, hab nix vergrößert, weil ich eigentlich erst mal testen wollte, wie die überhaupt so werden ... und ich finde diese Größe (ca. 18x18 cm) genau richtig ... wenn ich die auf 200% vergrößert hätte ... oh mein Gott, da fressen die einem doch die Haare vom Kopf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi,

da komm ich ja richtig in Nähstress. Erst die Körbchen und jetzt das Schaf. Danke für die tollen Anleitungen.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nozi,

da komm ich ja richtig in Nähstress. Erst die Körbchen und jetzt das Schaf. Danke für die tollen Anleitungen.

Liebe Grüße,

 

hehe, Pia und das wird nicht das letzte sein, ich komm grad so richtig in Stimmung *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erste wurde schon von unserem Jüngsten"beschlagnahmt" bevor es fertig war;)

 

Hehe, so isses ... und als ich gestern den Kopf mit den angesetzten Ohren ausprobiert hatte und der dann so hier rumlag, hat sich den mein Großer geschnappt und nicht mehr hergegeben, jetzt muss ich den erst mal suchen gehen, um das Schaf fertig zu nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi NoZi,

 

nachdem ich mir gestern das Heft besorgt habe muss ich dir hier ein ganz großes DANKE! aussprechen :)

 

Das Heft hätte ich mir sonst nie gekauft (weil nicht gefunden), und da sind einige Sachen drin, die ich gut brauchen kann :D

 

Allerdings hätte ich die Schafe wohl nicht nachgearbeitet, wenn ich nicht deine gesehen hätte - die im Heft gucken irgendwie so depressiv aus der Wäsche, wärend deine was verschmitztes haben :)

Supertoll!

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi NoZi,

 

nachdem ich mir gestern das Heft besorgt habe muss ich dir hier ein ganz großes DANKE! aussprechen :)

 

Das Heft hätte ich mir sonst nie gekauft (weil nicht gefunden), und da sind einige Sachen drin, die ich gut brauchen kann :D

 

Siehste, siehste, hat doch alles irgendeinen Sinn ;)

 

Allerdings hätte ich die Schafe wohl nicht nachgearbeitet, wenn ich nicht deine gesehen hätte - die im Heft gucken irgendwie so depressiv aus der Wäsche, wärend deine was verschmitztes haben :)

Supertoll!

 

Grüße,

Benedicta

 

Genau, das hab ich auch gedacht ... wiekann man so ne tolle Idee haben und sie dann mit so nem trotzig-manisch-depressivem Gesichtausdruck gleich wieder entwürdigen?

Und Schafe sind doch so nette Geschöpfe, die können gar nicht so griesgrämig sein, wie in dem Heft gezeigt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank nozi`s unermüdlicher hilfe, ist heute noch ein mäh geboren!!!!

 

darf ich vorstellen.... luise:

 

dscf23305nt.th.jpg

 

danke dir, liebe nozi.

schöne grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

darf ich vorstellen.... luise:

 

dscf23305nt.th.jpg

heike

 

Ist das Schäfchen süß! Guckt aber irgendwie noch etwas skeptisch drein :o

 

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, womit füllt ihr denn die Schafe? Mit Bastel-Füllwatte oder mit Granulat? Das müsste ich noch besorgen.

Laut Anleitung im Heft sollte der Schnitt von A4 auf A3 (141 %) vergrößert werden. Das habe ich schon gemacht. Jetzt fehlt "nur noch" das Material :eek:

 

Antje

bald auch inmitten einer Schafherde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, womit füllt ihr denn die Schafe? Mit Bastel-Füllwatte oder mit Granulat? Das müsste ich noch besorgen.

Laut Anleitung im Heft sollte der Schnitt von A4 auf A3 (141 %) vergrößert werden. Das habe ich schon gemacht. Jetzt fehlt "nur noch" das Material :eek:

 

Antje

bald auch inmitten einer Schafherde :D

 

Also meine ersten hab ich mit Granulat und Bastelwatte gefüllt, die letzten nur noch mit Bastelwatte, weil ich durch die neue Form des Beineannähens eine recht stabile Standform gefunden habe.

 

Vergrößert hab ich sie nicht, denn ich find die jetzige Größe ganz gut!

 

Übrigens ... preiswerte Bastelwatte gibt´s bei IKEA *g* ... eine liebe Hobbyschneiderin hatte dort die billigsten Kopfkissen geholt den Inhalt dann für´s Schäfchen genommen, das ist schön weich geworden und soooo kuschelig!

 

Viel Spaß beim Schäfchennähen :)

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solche Tierleins ja eher weich gestopft werden, ist Kissenfüllung eh besser ;)

Bastelwatte kann ganz schön klumpen, wenns doch mal gewaschen werden muss :o

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ... preiswerte Bastelwatte gibt´s bei IKEA *g* ... eine liebe Hobbyschneiderin hatte dort die billigsten Kopfkissen geholt den Inhalt dann für´s Schäfchen genommen, das ist schön weich geworden und soooo kuschelig!

 

Viel Spaß beim Schäfchennähen :)

 

Katja

 

 

Oh man, hätte ich das nur früher gewußt! :rolleyes:

Ich war am Donnerstag noch im IKEA, aber um mal eben hin zu fahren ist es definitiv zu weit.

Naja, muß ich eben bis zum nächsten Besuch warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solche Tierleins ja eher weich gestopft werden, ist Kissenfüllung eh besser ;)

Bastelwatte kann ganz schön klumpen, wenns doch mal gewaschen werden muss :o

 

LG Barbara

 

Nuja, bisher waren meine Schäfchen ganz brav und haben sich noch nicht dreckig gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKEA??? zu weit, 70 km einfache Strecke, wie viele Schafe müsste ich denn da machen???

 

Im Patchworkladen habe ich schon so Füllmaterial gesehen, dass sie da auch für Kissen nehmen. Granulat, Polyesterkügelchen?

ÖÄHM, wie viel von dem Zeugs brauche ich denn pro Schaf?

 

Oh Mann, wird das kompliziert, hier auf dem Land muss ich ja in zig Richtungen und Läden, bis ich alles beisammen habe :eek: Hoffentlich lohnt sich das dann auch! :rolleyes:

 

Ich will jetzt auch meine Schafe machen !!!

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, wird das kompliziert, hier auf dem Land muss ich ja in zig Richtungen und Läden, bis ich alles beisammen habe :eek: Hoffentlich lohnt sich das dann auch! :rolleyes:

 

Ich will jetzt auch meine Schafe machen !!!

 

Antje

 

Soll ich dir vielleicht mal ein Bastelpack schicken, damit du versorgt bist??? :)

Kann dir ja alles zusammenpacken (inclusive IKEA-Kissen für 100 Schäfchen *g*), dann brauchst du nicht rumrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sind die schön. Ich habe am 23.03. Hochzeittag und da ich nun Schäfer heiße werde ich meinen Mann mit so Schäfchen überraschen*gg*.:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sind die schön. Ich habe am 23.03. Hochzeittag und da ich nun Schäfer heiße werde ich meinen Mann mit so Schäfchen überraschen*gg*.:D :D :D

Das ist ja ne hübsche Idee! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sind die schön. Ich habe am 23.03. Hochzeittag und da ich nun Schäfer heiße werde ich meinen Mann mit so Schäfchen überraschen*gg*.:D :D :D

 

Hehe klasse ... dann müsen wir für dich ja noch schnell nen Schäferhund entwerfen, was? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi hoi.

 

ich find das mäh total klasse - aber das mit den verbesserten ohren hab ich nich ganz verstanden - verstürzt du die, oder wie nähst du das fell dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein erstes Schaf auch fast fertig, aber in größer. Das macht richtig Spaß...

@Raryn: Wenn es Dir bis nächste Woche langt, habe ich Füllwatte für Dich.

Ich nehme sie immer aus kaputten, aber fast neuen Jacken.

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hier ist ja die "Schäfchenpandemie" ausgebrochen;) ....:roller:

Man müsste alle Schafe zu einer ganzen Herde zusammenstellen können!

Und NoZi als "Schäfer"dazu:lol:

 

Ich habe meine Schafe mit Dinkelspreu gefüllt! Klappt wunderbar :)

 

Nun mache ich das Mutterschaf etwas größer aus dem Futter einer alten Jacke die ich wieder aus dem Altkleidersack geholt habe ;)

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi hoi.

 

ich find das mäh total klasse - aber das mit den verbesserten ohren hab ich nich ganz verstanden - verstürzt du die, oder wie nähst du das fell dran?

 

Also du schneidest die Ohren jeweils zwei Mal aus Fellstoff und zwei Mal aus dem Stoff für Kopf und Beine zu. Dann legst du Fellstoff und den anderen rechts auf rechts zusammen und steppst dann ab, dann das Ohr wenden und viola schon hast du die Ohren. Dann faltest du sie so zusammen, dass die Fellseite, die nach unten zeigt nun nach oben geklappt wird, so da ein kleines Stück rechts und links zu sehen ist. Und so nähst du das in die Kopfnaht mit ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...