Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Neustart in 2014 - bis Ende April: DOB 38-40, PW, Strick, und .. Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    232

  • Lieby

    48

  • akinom017

    26

  • flocke1972

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieby-Loop fertig. :)

 

IMG_2498_1.JPG.4e912849c86dae10b97c313b337ae9b5.JPG

 

Ja, abgesehen vom Schadhaften, darf ich auch mal wieder mit 'nem Lappen über den Spiegel gehen. :rolleyes:

Und unscharf und schlecht ist das Bild auch, aber das ist die Jacke, die ich jetzt enger nähen will. ;)

Die kommt also jetzt dran. :)

 

LG - Ina

IMG_2500_1.JPG.673fd734581f65db43a02fccce9789df.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch. :rolleyes:IMG_2502_1.JPG.7dc0826ebd25b7a780290fe4b3975ce2.JPG

 

Hab die Ärmel zu eng genäht. :o Nicht wirklich zu zu eng, aber, nu ja. :rolleyes:

Ansonsten ist es aber prima so. Viel besser als vorher.

Ich mag die Farbe halt so gerne. ;)

 

Soooo...

Jetzt lege ich ein bisschen Wäsche zusammen...

Dann essen wir..

Und dann hoffe ich, dass ich dieses Miederteil einigermaßen flott durchkriege. :cool: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Maria! :)

 

Ne, Gabi, kann ich nicht. Ist nur mit der Ovi gemacht. Aber macht nix. Ich trage sie schon die ganze Zeit. Und sie ist jetzt perfekt. :D War nur bisschen ungewohnt. Aber der Strick gibt genügend nach. Und es ist ja sogar noch ein Rolli drunter. ;)

 

Jetzt koche ich mal Rote Beete. Die gibt's heute bei uns. Mit Kalbswurst. Trennkost. :D

 

Lg - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Der Pulli wächst und gedeiht :super: die Ärmel sehen so gut aus, mach mal weiter er Rest ergibt sich nach der anprobe.

 

Loop und Jacke sehen gut aus zusammen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe anprobiert. :)

 

IMG_2506_1.JPG.8aeba46598fbda5f0287fb6b24e2285a.JPG

 

Gefällt mir soweit sehr gut. :D

 

Eine Häkelreihe werde ich von den Ärmeln wegnehmen.

Die Strickbündchen sind prima. Die (könnten vielleicht ein ganz klein wenig, aber) müssen nicht weiter sein. ;) :D

Ein bisschen was unten dran werde ich noch häkeln. Finde, der Pulli kann ein wenig länger sein.

 

Also kann's jetzt mit dem zweiten Ärmel weiter gehen. :)

 

Und ich bin schon sehr gespannt, was für einen Kragen er bekommt. :cool: Da habe ich nämlich noch so ziemlich gar keinen Plan.. ;) :)

 

Und warm! ist das Ding.. :o :D

 

Gute Nacht,

Ina

IMG_2505_1.JPG.b54c3ae45ac8a3ad19281703d2731bd9.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, ich würde aber auch noch eine Reihe Grannys unten dran setzen. Grad im Winter mag ich es, wenn ein warmer Wollpullover den unteren Rücken warm hält...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist der Hammer. Ich habe immer von einer Jacke in bunt in diesem Stil geträumt. Mal sehen, vielleicht wird das ja noch.

Ich würde unten keine Grannys mehr ranhäkeln sondern wie an den Ärmeln ein paar Reihen.

 

Lg Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mein Pulli euch soweit gefällt! :D

 

Ich werde ihn auf jeden Fall noch verlängern. Aber nicht mit einer Reihe Grannies. :o ;)

Im Moment gibt es drei "Optionen":

 

- Einfache Häkelstäbchenreihen, direkt aneinander, also ohne die Luftlöcher des Passen-/Ärmelmusters. Dafür aber hinten angerundet etwas länger.

- Mit Häkelstäbchen das leicht Bogige von den Grannies betonen, also eine Art "Muschelrand" anhäkeln.

- Einfach ein Bündchen anstricken - 2 rechts 2 links, 4-fädig. (Unbedingt 4-fädig. 2-fädig wie Seitenteile/Ärmelbündchen wird nicht aussehen. Meine ich.)

 

Nu ja. Wir werden sehen. :)

 

Heute waren meine Freundinnen wieder da zum Flickfrühstück, ich hatte Zeit übrig:

 

IMG_2508_1.JPG.92bfed365ff78321498400c79c7146d4.JPG

 

Also ist jetzt endlich auch meine Schwimmtasche fertig.

Im Oktober hatte ich meinem Mann eine zum Geburtstag genäht, und meine gleich mit zugeschnitten. Gefüttert mit dünnem Poly-Vorhang.

 

Der türkise Stoff ist BW/Poly. Diese Tasche hat sich leider nicht besonders bewährt: sie wird halt nass, so dass man selber nass wird, wenn man sie trägt. :rolleyes:

Mein Mann trägt seine Tasche eh nicht über die Schulter, also wird er auch nicht nass davon. Aber für meine habe ich jetzt was anderes ausprobiert. Nach einem Tipp hier im Forum zu einem ganz anderen Thema, aber evtl. sinnvoll auch für mich, nämlich mit Duschvorhang (Poly Gewebe) gefüttert diesmal. Den Stoff hatte ich noch neu - von einem abgeschnittenen, neuen Duschvorhang. Oben in unserem kleinen Gästebad brauchen wir immer was Schmäleres, deswegen hatte ich diesen Rest.

 

Das Innentascherl von meiner alten Schwimmtasche - aus abwischbarem-Tischdecken-Material - war noch gut, also habe ich das kurzerhand einfach wieder eingenäht. ;) Gelb-orange. Perfekt zum Türkis. :silly: :p :D :cool:

 

 

Samstag geht's wieder zum Aqua-Triathlon. Mal gucken, ob sich diese Tasche jetzt besser bewährt. :)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ina,

 

ich mag auch die kurze Variante Deines schönen Granny(Smith)Pullis.

 

Gute Lösung mit dem Duschvorhang. Bin gespannt, ob es alltagstauglich ist. Ich hab noch Rest von Softshell liegen. Das dürfte sich auch eignen. Danke für diesen Input...:hug:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina, ist dir diese Schwimmtasche nicht zu klein? Oder sieht es nur auf dem Foto klein aus?

 

Ich habe eine gekaufte Tasche die ich fürs schwimmen nehme, aber die muss gross genug sein, für Frottetuch (sehr gross :D ) und den Rest Zeugs der mit muss.

Aber bald müsste ich auch mal eine neue haben, mal schauen ob ich sie mir dann auch selbst nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs erste Mal hat sich die Schwimmtasche schon bewährt.

Und sie ist auch nicht zu klein. Das was ich brauche für meinen Schwimmsport passt alles rein. Sie ist nicht als Strandtasche gedacht, wo Zeugs für den ganzen Tag soll. :)

(Und sie ist wohl auch größer, als sie da auf dem Tisch aussieht. ;))

 

Ich war die Tage ziemlich beschäftigt - keine Zeit für das Forum. :o

 

Aber ein bisschen fleißig, so zwischendrin, war ich doch:

 

- Gleich als erstes: :D Liebe MrsSwiss, ich habe einen Umschlag abgeschickt. Heute früh. Spätestens Mittwoch müsste der bei dir sein. :)

 

- Außerdem hab ich ein zweites Bündchen für den Häkelpulli gestrickt. :) Und zwar um 4 Maschen breiter als das Erste. :rolleyes: Jetzt stricke ich also noch Bündchen "Nr. 3". :cool: ;)

 

- Und ich habe den Schnitt für den Puzzle-Walkrock hergerichtet. Ist zwar ein bisschen komisch geworden (hinten und vorne gleich), aber so passt er. D.h., ich überlege noch, ob ich noch 2 kleine Abnäher hinten einnähe. Dann wäre er Taillenhoch. Jetzt sitzt er eben ein bisschen tiefer - und ist dadurch natürlich auch ein bisschen länger. Was ganz gut ist so..

 

Jaaaa, und ich habe den Rock jetzt ausgiebigst ausgeführt. :D Und jede Menge tolle Komplimente geerntet! :D :D

Zuerst beim Kirchenkaffeedienst gestern früh. Mit naturfarbenem Hängerollkragenpulli.

Dann beim Klavierkonzert unserer Chorleiterin gestern Nachmittag - bisschen anders gestylt.

Und heute Abend, bei der Geburtstagsfeier-vor-der-Chorprobe der Chorleiterin. Und zwar mit Sonjas senfgelbe Designerjacke. :D

Hab mich total gefreut! :D

Nur konnte ich dann leider nicht zum Singen bleiben. Es wird noch dauern, bis ich wieder singen kann..

 

Ich glaube fast, morgen fange ich noch so einen Rock an. In grau. Mal gucken.. ;)

Nach dem Kurs halt dann.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die Tage ziemlich beschäftigt - keine Zeit für das Forum. :o

 

Aber ein bisschen fleißig, so zwischendrin, war ich doch:

 

- Gleich als erstes: :D Liebe MrsSwiss, ich habe einen Umschlag abgeschickt. Heute früh. Spätestens Mittwoch müsste der bei dir sein. :)

 

 

LG - Ina

 

Der Postbote war gerade da! Schneller als die Feuerwehr!! Die Farben passen zu meinem Kleid, als hättest du es in Natura gesehen, Ina!!! Perfekt. Vielen Dank erst Mal. Wenn beides fertig ist ( so in ...???), dann zeig ich dir natürlich beides, Kleid mit passender Tasche! Kommst du mit der Wolle aus? Melde dich unbedingt nochmal, wenns nicht reichen sollte!!!

Ganz liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf dein Dirndl+Tasche, Frau Schweizerin. :D

 

Ziemlich wortkarg dieser Tage, aber nicht untätig:

 

- Das "dritte" Bündchen zum grünen Häkelpulli fertig gestrickt. Jetzt kommt weiteres Zusammennäh dran, und dann kann es mit der Korpus-Verlängerung weiter gehen. :)

Mal gucken, ob ich den Pulli noch ein paar mal in diesem Winter tragen kann.. :rolleyes:

 

IMG_2509_1.JPG.c801b8d6c8bd5a9240894e770927c4f7.JPG

 

- Und ich beschäftige mich wieder mit meiner großen Walkrestekiste. Ich habe mir einen "Zwischenmaß-Westenschnitt" gebastelt. Umschlagekragen und unteren Rand plane ich in "Reste-grau", das restliche Leibchen in uni-schwarz. Das Schwarz-Leibchen wird nicht gestückelt. Ich habe noch 60 cm schwarzen Walk liegen. Eigentlich für Ärmel an einer Jacke, die momentan noch Strickärmel hat. Ich glaube, die behält die Strickärmel.. ;)

 

Aber morgen steht der Tag erstmal im Zeichen des Schweinebraten-mit-Semmelknödel. :cool: Kinners kommen. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist also viel los.

Außerdem scheint die Sonne herrlich vom blauen Himmel herab. :)

Gestern hat sie auch schon wunderbar geschienen. Ich bin aber erst - aus purer Frust - heraus, als sie schon lange weg war. (Hatte mich mit meiner Website "beschäftigt".. :( :rolleyes:)

 

Ich will aber trotzdem was an meiner Zwischenmaß-Weste machen. Ein rechtes "Experiment". :cool:

 

IMG_2511_1.JPG.d5a7c98e0ca54f4378df96834bed6d95.JPG

Wie gut, dass ich Platz habe, gell? :D

 

IMG_2513_1.JPG.892c589b43f3cc4c93ef0546483ac65a.JPG

(Vorderteil-)Schnitt und Material.

 

Beim Vorderteil habe ich schon mal den Abnäher verkleinert.

Da muss ich aber nochmal ran, weil ich.......... grübelgrübel......

Da wollte ich noch ran...., aber, wie gut ist es doch, mit euch zu nähen. :D Gerade ist mir eine andere Idee gekommen. :cool:

Ich wollte einen gleichmäßigen Rand-in-gestückelt-Grau annähen. Und deswegen den Abnäher nochmal verlegen, damit der Rand gleich breit wird.

Das mache ich jetzt aber vielleicht doch nochmal anders. Muss noch bisschen ausreifen. Ich zeige das dann. :) ;)

 

Es ist die Weste, die Nicole (Zippel) auch schon genäht hat. Vorne gerundet, mit angeschnittenem, großen Umlegekragen. Ihr könnt ja auch googeln.

Ich habe den Schnitt nicht gekauft, aber versucht, sie mir herzubasteln. Und hoffe jetzt dass die Größe stimmt. Ist zwar nicht ganz einfach, mir das halbe Rückenteil am eigenen Rücken richtig hinzuhalten, aber es sieht doch so aus, wie wenn es stimmen könnte.

 

Männe ist wieder zurück von Bio-Einkauf und Oma-Chemo-Fahren.

Ich gehe jetzt erstmal an die Sonne.

Aber nähen (oder vorbereiten zum Nähen.. :rolleyes:) soll heute auch noch dran kommen. :)

 

LG - Ina

IMG_2512_1.JPG.b3da6bd45d318786f343672b8cff3d53.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probeteil. :rolleyes:

 

IMG_2514_1.JPG.ec45d92bd144857d2294ce208faf1967.JPG

 

Das geht zwar hier eigentlich hinter und vorne nicht raus, aber ich werde kreuz und quer zuschneiden - und aneinandernähen, wie bei Rock/Stulpis. Und noch bisschen stückeln. ;)

 

Ich befürchte, dass es zu klein wird. Aber ich habe hin und her mit dem Schnitt "anprobiert", und bin mir doch nicht sicher.

Die Grau-Stückelei will ich natürlich nicht umsonst machen. Der grüne Stoff - ist übrig. :rolleyes: Wunderschön, aber sehr wenig, und ich weiß nichts dafür, was ich noch brauche. :o (Ich glaube, von Bibi habe ich den? Per TR. :))

Also probiere ich mal. :)

Auf Verdacht. :cool:

Mal gucken, wer's mag, wenn's zu klein wird.. :o

 

Und dann mache ich mich an das Kinner-Essen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckt mal, ist sogar super rausgegangen. :D (Halt ohne Rücksichtsnahme auf irgendwelchen Faden-/Maschenlauf. ;) :cool:)

IMG_2515_1.JPG.4507ab8a81e71bb354d39538b63f9c47.JPG

 

Die Vorderteile jeweils in einem Stück.

Beim Rückenteil konnte ich eine "Passe" schneiden - auch in einem Stück. Das Rückenteil besteht also auch aus nur 2 Teile. Als ich angefangen habe aufzulegen und zu schieben, hat es noch ausgesehen, dass ich an mehreren Stellen Ecken ansetzen muss. Besser so! :D

 

Beim Rückenteil habe ich ein bisschen Weite angemogelt. Die beiden Vorderteile sind komplett ohne Nahtzugaben geschnitten. Beim Rücketeil habe ich aber in der Mitte was zugegeben, und auch seitlich eine NZ angeschnitten.

Da schieben sich die NZn zwar etwas nach vorne, aber wer will das sehen. :cool: (Denke ich.. :o ;))

Und der am Vorderteil angeschnittene Kragen hat zwar eine rückw. Mittelnaht - ohne Nahtzugaben -, aber ich denke, die Mehrweite kann ich auch getrost "einschieben". :)

 

Ich bin sehr gespannt! :D

 

Ich muss jetzt meinen Braten aufsetzen. Um 7 muss Schwieto schon wieder weg..

 

Aber das Teil wird heute auf jeden Fall noch fertig! :D Notfalls eben heute Abend noch, wenn alle wieder weg sind.

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.