Zum Inhalt springen

Partner

Juhu, Nähzimmer ist bald bezugsfertig!


lotos.bluete

Empfohlene Beiträge

Hi Seewespe,

 

diese beiden Farben habe ich mir auch zuschicken lassen und verworfen. Beide sind erstens schon mal nicht breit genug - und werden damit richtig teuer. Ich kann nur auf die rechte Seite des Fensters einen Vorhang hängen, da an die linke Seite der Tisch stoßen wird. Da würde mir dann ein dort hängender Vorhang Licht wegnehmen. Also brauche ich bei einem 137 cm breiten Fenster mindestens 150 cm Stoffbreite.

 

Zu dem ersten Stoff (dem etwas helleren grün-gelb-gestreiftem): Dieser war eigentlich mein Favorit, aber im Original ist er etwas blass und sieht damit langweilig aus. Da ich dort dann auch noch viel Geld und Zeit investieren müsste, habe ich ihn gestrichen.

 

Der zweite Stoff enthält im Grünton zuviel blau - er wirkt sehr kalt und passt damit überhaupt nicht zu den warmen Grüntönen im Zimmer.

 

Ich mach am besten später noch mal Fotos von den beiden Stoffmuster direkt auf den Teppichfliesen ...

 

musst Du denn soviel Stoff zum Zuziehen haben? und Gardinen kommen bei immer erst zum Schluß, wenn wir umziehen...was leider oft gemacht haben:o ich finde, wenn die Möbel usw. drin stehen, kann ich besser beurteilen, wie die Gardinen aussehen sollen;) ich habe auch endlich wieder ein eigenes Nähzimmer...und so groß, dass unser "alter" massiver Esstisch als Zuschneidetisch reinpasst "freuundhüpf"

Bearbeitet von Bibalg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lotos.bluete

    35

  • Seewespe

    4

  • Lehrling

    3

  • Spotzal-81

    3

musst Du denn soviel Stoff zum Zuziehen haben?

 

150 cm Stoffbreite bei einem fast 140 cm breiten Fenster ist doch nicht viel? Es kommt nur auf EINER Seite, nämlich der rechten vom Fenster, ein Vorhang hin. Auf der linken Seite wird kein Platz sein, da der Tisch bis zum Fensterbrett reicht und mir dann auch ein Vorhang Licht wegnehmen würde. Und wenn ich einen Vorhang zuziehe, möchte ich auch, dass er über die ganze Fensterbreite reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So. Ich bin fast fertig. Ich wollte euch ein paar neue Bilder zeigen, die ich die Tage und eben gemacht habe:

 

picture.php?albumid=5525&pictureid=68426

 

Die Regale sind aufgebaut und der Swopper tut auch schon seinen Dienst.

 

 

picture.php?albumid=5525&pictureid=68427

 

In der einen Ecke neben der Tür steht jetzt meine Vibrationsplatte und meine neue Schneiderpuppe, die ich günstig erstanden habe.

 

picture.php?albumid=5525&pictureid=68428

 

In der anderen Ecke steht momentan noch etwas Verpackung, die ich noch in den Keller verfrachten muss. Der Spülenunterschrank ist bestellt, kommt aber erst Mitte November.

 

picture.php?albumid=5525&pictureid=68430

 

Meine neue enlighten hat auch schon ihren Platz eingenommen!

 

picture.php?albumid=5525&pictureid=68431

 

picture.php?albumid=5525&pictureid=68432

 

Heute habe ich das Regal mal etwas eingeräumt, aber das ist noch nicht fertig. Am Samstag muss ich noch mal zu Ikea, um entweder Körbe oder Türen für ein paar Fächer sowie Schubladen zu besorgen.

 

Mein Mann hat mir zum Geburtstag eine Lavalampe und eine Pflanze fürs Fensterbrett geschenkt, beides natürlich passend grün zum Zimmer. :jump:

 

Mit dem Vorhangstoff bin ich auch weiter gekommen. Ich habe jetzt einen günstigen 150 cm breiten orangenen Stoff bei stoffe.de gefunden. Den werde ich dann bei Gelegenheit bestellen und verarbeiten.

 

Heute morgen habe ich intensiv nach Schreibtischlampen gesucht. Das war gar nicht so einfach. Ich hätte gerne LED, dimmbar, flexibel in der Ausrichtung und Tageslicht (6500 Kelvin) gehabt. Und am besten nicht so riesig groß, da sie sonst zuviel Platz auf den Tischen weg nehmen würden. Gab es nicht, jedenfalls nicht zu dem Preis, den ich bereit wäre auszugeben.

 

Nun hab ich ganz lustige LED-Lampen gefunden, die klein, sehr flexibel, nicht dimmbar und mit warmweißem Licht sind. Wenn ich sie habe, zeige ich sie euch, die Lieferung kommt allerdings erst in zwei bis drei Wochen. Wenn sie nix sind, hab ich halt günstig zwei neue Nachttischlampen erstanden und die Suche geht weiter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle Lotusblüte,

 

da hast du dir aber ein nettes Zimmerchen geklöppelt, Glückwunsch :klatschen:

 

Wir sind gerade umgezogen, das Nähzimmer fertig, abers Chaos noch nicht

 

beseitigt. Mir kribbelts inne Fingers dat ich endlich Startklar werde zum Nähen.

 

Du bist da schon ein paar Riesenschritte weiter. Hofenbitzer wohnt bei dir und

 

bei de Holländers warste auch schon auf dem Stoffmarkt :D

 

Vielleicht noch einen Tip: Deine Schneidmatte ist vielleicht suboptimal verstaut.

 

Die hab ich auch und ich könnt mir vorstellen, das sie sich doch verformt.

 

Das wär Schade weil ich finde dafür ist das gute Stück zu teuer. Ich würd sie

 

lieber auf den Tisch legen oder mir aus Karton eine Garage bauen oder 2 - 4

 

Löcher rein und aufhängen. ( Klugscheißermodus aus )

 

Wünsche dir Mega viel Freude in deine Nähparadies !

 

Liebe Grüße

 

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!!!

 

Ich freue mich auch jeden Tag, an dem ich mein neues Reich betrete. Wegen der Schneidematte - da hast du recht, das ist (noch) suboptimal. Im Dezember haben mein Schatz und ich Urlaub, da wollten wir dann noch einen Zuschneidetisch bauen. Auf diesem soll die Schneidematte dann ihren angestammten Platz finden. Bis dahin lege ich sie lieber doch platt auf den Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Nähzimmer, besonders die Tapete finde ich toll!:)

Irgendjemand hat mal geschrieben, sie hätte einfach zwei Löcher in die Schneidematte gestanzt und diese dann mit zwei Nägeln an der Wand aufgehängt...Weiß leider nicht mehr, wer das war. Habe ich mir auch schon überlegt, aber da ist nicht mehr viel Platz an der Wand, ich habe schon sehr viel aufgehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Zimmer!! Ich habe übrigens die gleiche (naja 50% davon) Schreibtischkombi vom Schweden, nur dass mein Zimmerchen viel kleiner ist und fast nur aus Schräge besteht Egal: klein aber mein, trotzdem werde ich immer ein wenig neidisch bei soo viel Platz:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!

 

Schönes Nähzimmer, besonders die Tapete finde ich toll!

Irgendjemand hat mal geschrieben, sie hätte einfach zwei Löcher in die Schneidematte gestanzt und diese dann mit zwei Nägeln an der Wand aufgehängt...Weiß leider nicht mehr, wer das war. Habe ich mir auch schon überlegt, aber da ist nicht mehr viel Platz an der Wand, ich habe schon sehr viel aufgehängt.

 

Die Schneidematte bekommt irgendwann ihren angestammten Platz auf dem Zuschneidetisch, die möchte ich nicht aufhängen. Außerdem ist die einzige freie Wand aus Regips-Platten und die Tapete ist recht empfindlich.

 

Ich freue mich das es bald fertig ist. Meins steht leider immer noch im Rohbu weil die Handwerker nicht kommen.

 

Vorfreude ist doch die schönste Freude - und planen kannst du ja schon mal, oder? :D Da freust du dich dann bestimmt riesig, wenn es endlich fertig ist.

 

Das sieht ja super gemütlich aus. Und groß. *Neidisch guck*

 

Jaaaa, es ist super gemütlich. Ich fühle mich total wohl in meinem Zimmerchen. Groß ist es nicht ... gerade mal 12 qm. Aber ich war auch erstaunt, was da alles rein geht ... :D Naja, wenn Spüle und Zuschneidetisch (zusammenklappbar) drin sind, dann sieht die Sache sicherlich schon wieder ganz anders aus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer erstaunlich, wie ein wenig farbiges Papier und schöner Bodenbelag aus einem nackten Raum eine gemütliche Oase machen können. Sehr schön geworden.

 

Reichen dir die Staumöglichkeiten? Ich würde damit vorne und hinten nicht auskommen.:D Aber die Idee mit der kleinen Teeküche ist ideal. Warst du mal in England? Denn dort gibt es auch in vielen Unterkünften die Möglichkeit sich schnell einen Tee zu machen (auch wenn nur Wasserkocher, Tassen und Tee rumstehen). Und die Duftlampe - ganz wichtig für ein schönes Ambiente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16268436vb.jpg

 

So sieht mein Teevorrat im Büro aus. :D Ich liiiiebe Tee! Und mag überhaupt keinen Kaffee. Brrrr, da schüttelt es mich. :o

 

Ach ja, Staumöglichkeiten. Als ich meine ganzen Stoffvorräte unter dem Bett hervorgekramt und aus diversen Kisten rausgeholt und alles nach oben geschleppt habe, sah das alles noch total viel aus. Nun habe ich jeden Stoff angefasst, noch mal in Papier eingeschlagen und im Regal verstaut. (Wie gesagt, morgen hole ich bei Ikea noch Kisten oder Türen, um die Stoffe etwas staubfreier und dunkel verstauen zu können.) Und ich habe noch einige Fächer frei. Ich habe mir angewöhnt, nur Stoffe zu kaufen, wenn ich sie für ein bestimmtes Projekt brauche - außer Ditte/Bomull, welche ich für Probemodelle benötige. So werden meine Stoffvorräte nicht überhand nehmen. Und dann sollte ich mit dem Platz hinkommen.

 

 

Schaut mal - ich hab noch zwei alte Bilder gefunden, wie es vor der Sanierung ausgesehen hat. Quasi direkt nach der Entrümpelung. Wenn ich die alten Bilder sehe, habe ich direkt wieder den Gestank von damals in der Nase und mich gruselt es! :p

 

16268464db.jpg

 

16268463qb.jpg

Bearbeitet von lotos.bluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Dein Nähreich gefällt mir extrem gut. Die Tapete und der passende Teppich sind der Hit. Genial auch, wie Du die beiden Tische angeordnet hast. Ein Traum von 12 qm (so groß ist mein Wohnzimmer, zum Nähen gehe ich in die Küche).

 

Ich wünsch Dir sehr viel Freude in Deinem neuen Gemach. :)

 

Liebe Grüße

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16268436vb.jpg

 

So sieht mein Teevorrat im Büro aus. :D Ich liiiiebe Tee! Und mag überhaupt keinen Kaffee. Brrrr, da schüttelt es mich. :o

 

Ach ja, Staumöglichkeiten. Als ich meine ganzen Stoffvorräte unter dem Bett hervorgekramt und aus diversen Kisten rausgeholt und alles nach oben geschleppt habe, sah das alles noch total viel aus. Nun habe ich jeden Stoff angefasst, noch mal in Papier eingeschlagen und im Regal verstaut. (Wie gesagt, morgen hole ich bei Ikea noch Kisten oder Türen, um die Stoffe etwas staubfreier und dunkel verstauen zu können.) Und ich habe noch einige Fächer frei. Ich habe mir angewöhnt, nur Stoffe zu kaufen, wenn ich sie für ein bestimmtes Projekt brauche - außer Ditte/Bomull, welche ich für Probemodelle benötige. So werden meine Stoffvorräte nicht überhand nehmen. Und dann sollte ich mit dem Platz hinkommen.

 

 

Schaut mal - ich hab noch zwei alte Bilder gefunden, wie es vor der Sanierung ausgesehen hat. Quasi direkt nach der Entrümpelung. Wenn ich die alten Bilder sehe, habe ich direkt wieder den Gestank von damals in der Nase und mich gruselt es! :p

 

16268464db.jpg

 

16268463qb.jpg

 

 

 

ich seh nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, echt nicht?

 

Ich weiß leider nicht, wie ich überprüfen kann, ob alle anderen die Bilder auch sehen können. Ich hab sie ganz normal über Picr eingebunden ...

 

Und Pia konnte sie wohl sehen - sonst hätte sie den Unterschied zwischen "Vor Sanierung" und "Ist-Zustand" nicht bemerken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh' sie auch (und hab' schon die ganze Zeit Freude, wie schön es bei Dir wächst, das neue Nähzimmer). Vielleicht wär's aber generell gut, die Bilder als Anhang hochzuladen und nicht über externe Dienstleister. Dann sind sie auch in Jahren noch hier im Thread zu sehen und können nicht im Nirwana verschwinden.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, dann scheint in deinen Einstellungen wohl etwas nicht zu stimmen?! :confused:

 

Bilder bei picr.de werden nicht vom Server gelöscht - außer, ich tue das selbst. Außerdem steht dort unbegrenzter Speicher zur Verfügung. Schauts euch mal an, ich finde, es ist der ideale Bilderhoster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für euer Feedback. Ich fühle mich auch total wohl hier.

 

Gestern war ich bei Ikea und habe noch Schubladen, eine Tür sowie ein paar Kisten geholt. Jetzt sieht es gleich viel aufgeräumter aus:

 

16292209dc.jpg

 

Ein paar neue Pflanzen habe ich auch gleich noch besorgt. Mein Farbthema ist, wie man unschwer erkennen kann - grün und weiß:

 

16292300wn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein feines Nähzimmerchen machst Du Dir da! Und Kisten kann frau auch nicht genug haben, da sagst Du was Wahres ;)

 

Es fehlt jetzt noch der Zuschneidetisch und die Spüle, oder? Kaufst Du den Tisch oder machst Du ihn selbst?

 

Ok, von zuhause unter Firefox sehe ich es. In der Arbeit unter IE nicht.

 

Übrigens sieht man die Bilder auch, wenn man bei der HS gar nicht angemeldet ist. Fiel mir heute Nachmittag auf, als ich das Tablet meines Mannes benutzt habe. Das liegt jetzt natürlich nicht an der HS, sondern am externen Bildhoster, aber ich wollt's mal gesagt haben. Evtl. ist das ja gar nicht gewünscht, dass Hinz und Kunz alles sehen können und nicht nur Mitglieder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut sehr, sehr schön aus, meine Liebe :) - gefällt mit gut, vor allem auch, weil Du so konsequent in Deinem Farbthema bleibst, ohne dabei langweilig zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...