Zum Inhalt springen

Partner

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Hallochen

 

 

auch von mir ein dickes Herzliches Glückwünschlein:D ich weiß wie schwer die Entscheidung sein kann:D:D:D ( ich bin ja sowas am überlegen für eine Sticki:p )

 

Patchwork wäre ja auch was, was ich mal versuchen würde- bin gespannt was du so zauberst-

 

ich hab heut bei Höffner ne total tolle Tagesdecke - Patchwork im Rosalie Stil aber mit viel frischen rot und türkis gesehen- soooo schöööön sowas als Sofadecke wäre was für mich -

 

 

So und jetzt lese ich mich weiter durchs Forum - was ich alles so zum sticken brauche und und und ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

vielen Dank an Euch!!

 

Wenn der "geliebte" durch die Überstunden kläglich vernachlässigte HH nicht wäre, ich keinen Besuch bekommen hätte und und und u.a. ich nicht hier im Forum zwischendurch hängen würde, dann gäbe es schon Augenfutter.

 

Habe aber schon das nächste Projekt vorbereitet. Es sollen drei aufgepimpte Tischsets werden. Keine Ahnung ob das klappt, mit welcher Maschine (habe ja mit der Neuen noch kein Nähgefühl und gerade Applinähte hmmmm)ich da mache und und und. Habe die drei Motiv schon bearbeitet und auf dieses Applizeug übertragen.

 

Klar habe ich eben die Maschine schon ganz kurz meinem Besuch vorgestellt. Einiges gezeigte von gestern ist doch tatsächlich hängen geblieben :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero!

 

Zum Stoffmarkt fahr ich auch. Muss allerdings 45 Minuten fahren. Aber das ist ja nicht schlimm. Deine Sachen sehen echt toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Silke: ohhh 45 Minuten das ist ja schon fast für einen Saarländer eine Weltreise :D:D, zumindest für viele. Ich selbst kann das wohl nie verstehen aber Saarländer sind ja seeeeeeeehr Heimatverbunden :D

 

So und nun will ich mal etwas Augenfutter, ja ja ja sowas gibt es hin und wieder hier auch mal :D, ihr sollt ja nicht verhungern. Viel zu dokumentieren gibt es da nicht und den einen Stoff kennt ihr ja schon, ich sag nur Schürze!! Die Ofenhandschuhe war ich euch noch schuldig und das Tischset ist mit der neuen Maschine entstanden. Sie ist soooooooooooo toll und wenn ich mich mit den Kleinteilen, sprich Appli nicht so lange aufgehalten hätte dann wären auch noch die anderen beide Tischsets (Ente und Maus) fertig geworden. Muß aber zugeben, dass ich noch viel an der Maschine ausprobiert habe und auch noch werde......

 

Die anderen Tischsets folgen noch diese Woche, denn ich habe mir Ziele gesetzt ja ja ja!!!! Ach und da wäre ja noch ein Stoff der mir immer wieder in die Hände fällt und der nun der Schere zum Opfer fallen soll. Es soll ein Teil für die Tochter einer guten Freundin werden, sie trägt momentan so Gr 104 und die Stoffqualität ist ein recht dünner Sweat, schon fast T-Shirtmaterial. Da ich davon 0,50 Meter und kein passenden Kombistoff habe und auch keinen kaufen will, fällt mir nicht allzu viel ein. Ich dachte an ein Shirt/Tunika mit Puffärmel wo sie momentan noch eine langärmeliges Shirt drunter anziehen kann aber alles was das Teil aufpeppen könnte geht bei mir in Richtung Wintermotive! Warum, na weil ich diese Tupfen immer als Schneeflocken sehe............also bin ich auf euer Ideen angewiesen. Ach so wenn euch was besseres einfällt anstelle des Shirts dann nur her mit den Ideen......

 

So und nun Augenfutter!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

970915975_TischsetElefant.jpg.7915f75f9570e6db5c8bf2d164a34e6b.jpg

434011607_NahaufnahmeElefant-SendungmitderMaus.jpg.1d6c96282de3a4d74614405bac05700f.jpg

Ofenhandschuhe.jpg.02117d1517b6efb98e38d4ae1f89e800.jpg

Verarbeitungsideen.jpg.e04a670d57b9204b09c6e88463839f53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....zu dem Stoffmuster fällt mir grüne Wiese mit weißen Blumen ein- also nicht Winter---

 

also passen die Schmetterlinge oder Luftballons die Logopaedchen "vorschwebten" doch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero

 

Die Tischsets sehen prima aus, der Elefant ist richtig gut geworden :super:

 

Wie breit liegt der T-Shirt Stoff den, übrigens sehr hübsch, Blumen und Schmetterlinge passen sicher gut dazu oder eine freche Raupe :)

so eine KLICK (ist ein Stickmotiv von brother, geht aber sicher auch applizieren)

Aus einem 1/2 meter hab ich für meine Nichte in 104 ein Hemdchen und 2 Höschen bekommen, T-Shirt sollte bei ausreichender Stoffbreite gut klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tischset ist ja klasse geworden. Zum Stoff fällt mir mein absoluter Lieblingsschnitt ein - Amelie von FM. Die Puffärmel könnte man ja noch dran machen. Passendes Webband oder Schrägband als Abschluß. Oder Häkelblümchen. Oder ne süsse Appli. Da gibt es doch viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Trommelwirbeeeeeel* :D

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Freundin, Chero.

 

Mein lieber Scholli! Der kleine Elefant ist aber supersauber appliziert! Toll.

Aus Deinem Stoff würde ich `ne bunt bepimpte Tunika machen, nicht zu weite Ärmelausschnitte...dann kann das kleine Mädelchen im Frühjahr Tshirt drunter ziehen uund das Teilchen im Sommer als Kleidchen tragen. Vielleicht reicht der Rest ja noch für ein Haarband oder sogar ein Kopftuch?

Viel Spass :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, die Maus und der Elefant - schööön ;)

Ich bin auch gesundheitlich angeditscht, deswegen fällt mitlesen leichter, als selber nähen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so und die beiden anderen Tischsets sind auch fertig. Es sind ja schließlich 3 Hauptakteure bei der "Sendung mit der Maus" und auch im Hause meiner Freundin. So und darum Augenfutter!!!

 

Mal sehen, ob ich die nächsten Tage noch etwas genäht bekomme. Habe gestern erfahren, dass ein Termin um eine Woche nach vorne gezogen wurde und da gibt es privat noch einiges zu erledigen. Also wenn es hier nun wieder recht ruhig wird, dann bitte geduldig sein. Wer will darf auch gerne staubwischen :D soll ja nichts einstauben und sobald ich wieder kann, dann werde ich wieder fleißig sein und euch meine Sachen zeigen.

 

Lieben Dank noch für die Ideen für den Sweatshirtstoff. Es fällt mir wohl immer noch schwer da keine Schneeflocken zu sehen aber ich werde mal die Mutter interviewen, ob Appli´s gewünscht sind, dann geht die Planung weiter!!! Luftballons hört sich schon gut an, Raupe erst recht und einen "Regenbogenfisch" habe ich auch noch bei meiner Sammlung gefunden. Mal abwarten......

 

 

Euch allen einen lieben Gruß

Chero

166837414_TischsetMaus.jpg.f4b268f70d02c145f452a0710e2624ee.jpg

347228468_NahaufnahmeMausSendungmitderMaus.jpg.a9a77ba5c054a59a9cfc73c78bc8e9eb.jpg

1122759318_TIschsetEnte.jpg.ef9bbcfde811bf3fbff7b47295bdccea.jpg

1856230070_NahaufnahmeEnteSendungmitderMaus.jpg.c2e28efc59efc3e29136019310cf0760.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich heute genau GEGEN mein UWYH gearbeitet habe, ja ich war auf dem Stoffmarkt und natürlich habe ich nicht nur mit den Augen geschaut :D. Ganz so zugeschlagen wie sonst habe ich aber nicht. Nein ihr müsst euch keine Gedanken machen dass ich diese noch nicht heilbare Stoffmeidekrankheit habe nööööööööööö. Gleichzeitig war ich aber auch wieder fleißig .............

 

Normalerweise wollte ich euch nicht mehr mit den EInkaufstaschen mit Herz langweilen, jedoch auf besonderem Wunsch stelle ich die Neueste doch ein. Es ist ein Wunsch geäußert worden diese Einkaufstasche mal aus Seide zu nähen, denn diese wäre strapazierfähig und megadünn...... Diesen Wunsch konnte ich nicht ausschlagen und so wurde diese aus einem Stück Wildseide genäht.

 

Ein wenig kreativ war ich dann mit dem Streifenverlauf und so mußte auch kein anderer Stoff, wie sonst üblich, genommen werden. Die Tasche wurde gerade eben mit großer Begeisterung als nachträgliches Ostergeschenk entgegengenommen und gleich entführt.... Da macht das nähen großen Spaß

 

LG

Chero

254371448_EinkaufstascheSeide.jpg.02032475f427c78d7eee9438829101b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schon seit geraumer Zeit lese ich mich durchs Forum - die Tasche mit Herz ist mir dabei schon mehrfach aufgefallen und auch auf meiner To-Do-Liste gelandet. Gestern hab ich mir die Anleitung nochmal durchgelesen und eine Frage blieb für mich offen. Da kam mir dein neues Augenfutter gerade recht , um diese Frage noch "loszuwerden".

 

Das Dreieck, hat das eigentlich - außer natürlich optisch- eine weitere Funktion als die, die Nahtzugabe des Tunneldurchzugs "verschwinden" zu lassen? Denn es ist doch rundum zugenäht - oder hab ich das falsch verstanden?

 

Übrigens, dein Exemplar ist wieder ein besonders gelungenes. Die "Spielerei" mit den Streifen ist bei diesem farbenprächtigen Stoff mit Sicherheit die schönste mögliche Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Ich bin schon ganz gespannt auf viele Versuche mit der neuen Nähmaschine!

 

Das Dreieck, hat das eigentlich - außer natürlich optisch- eine weitere Funktion als die, die Nahtzugabe des Tunneldurchzugs "verschwinden" zu lassen?

Hier siehst du eine der im Netz kursierenden Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir auch noch nachträglich zur neuen Maschine gratulieren. Das ausprobieren und entdecken der Möglichkeiten macht unheimlich Spaß, oder? ;)

Tasche und Tischsets sind sehr schön geworden. Applizieren habe ich noch nie gemacht, muß ich auch unbedingt mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach ist das schön, wenn man Rückmeldung zu neuen Sachen bekommt und sich Neue Mitleses melden. Habe mich wirklich gefreut :hug:. DANKE

 

@Alexa: Im Grunde genommen hast du Recht, denn das Dreieck hat alleine die Aufgabe die Tasche darin zu verstauen und ist ringsum zugenäht. Klar könnte man den Kordeldurchzug einfach so aufnähen, jedoch habe ich da meine Bedenken das es nicht so schön aussieht wenn die Tasche zum Herz gemacht wird. Die Ecken des Dreiecks bilden nämlich beim zuziehen die Herzbögen und die Dreiecke geben auch noch Halt für die Form. Ein Versuch wäre es aber wert, jeder hat ja andere Ansprüche.

 

Habe gemerkt, dass ich Seide zumindest diese Wildseide nicht gerne vernähe. Bin wohl ein Unikum, denn ich mag das Material nicht hmmmmm

 

@Logopädchen: Ich denke mir über die ersten Nutzungs- bzw. Strapazierfähigkeit kann ich dir schnell berichten. Sie wird demnächst bei einer HH-Tour ausgiebig von der Beschenkten getestet, also Bericht folgt und Langzeitergebnisse auch.

 

@all: Ich bin auch schon so auf die nächsten Projekte gespannt, denn ich merke immer mehr, dass einiges schon in Fleisch und Blut übergegangen ist und die Maschine noch soooooviele Dinge kann von denen ich immer mehr erfahren, von den anderen ganz zu schweigen. Aber es ist wie bei allen die Teile können nur so schön aussehen wie die Person vor der Nähmaschine dazu fähig ist. Probieren und anwenden ist angesagt und ich hoffe meine Kenntnisse kommen noch längere Zeit nicht an die Grenzen, Wäre ja schade und es macht soooviel Spaß!!!

 

@Brigitte: Trau dich ans Applizieren, denn dank Vliesofix ist dies viel einfacher geworden. Klar Übung braucht man schon aber das schaffst du!!!! Ich bibbere und verzweifele immer noch bei engen Kurven aber auch das wird noch klappen....

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schöne Anregung mit der "Herztasche". Ich werde damit experimentieren, wenn sich die Gelegenheit bietet! Mein Traum: ein Dekoherz, das an einer anderen Tasche (mit Karabiner?) befestigt ist und zum Einsatz kommt, falls frau mal wieder mehr Stauraum für die Einkäufe braucht.

 

Gruß

 

:hug:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

ich habe ja schon einige "Herztaschen" genäht und da sind bei den Besitzerinnen schon ein paar Ideen gekommen. Eine benutzt bspw. die Kordel, wenn die Tasche zum Herz geknautscht ist, um den Arm durchzustecken somit trägt sie das Herz dann selbst als Tasche. Eine andere Variante ist erst vor kurzem meiner Mutter gekommen. Sie hatte die Herztasche zusätzlich zu ihrer Handtasche mit zwei Henkel. Die Handtasche war wegen Platzmangel :D geschlossen und so ging sie hin und hat die Tragehenkel im geschlossenen Zustand einfach rausgefriemelt und die Henkel über den einen Henkel ihrer Handtasche gemacht. So hatte sie nicht noch etwas extra zu tragen und verloren gehen konnte sie auch nicht.

 

Deine Idee mit dem Karabinerhaken ist aber auch toll. Im Grunde genommen müsste man doch "nur" den Karabinerhaken an den Kordeldurchzug machen und so könnte man das Herz dann an die Handtasche, bspw. Henkelöse (ohh man wie heißen denn diese "D-Ösen" mit Fachbegriff :confused: ) machen. Ohh ich sehe schon die Tasche ist ausbaufähig und freu mich wenn neue Ideen entstehen.....

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ohh man wie heißen denn diese "D-Ösen" mit Fachbegriff :confused: )

 

D-Ringe :hug:

manchmal liegt das richtige so nah.

 

so, extra auf der prymseite gesucht, ich denke ein Herstellerlink ist o.k. oder?

D-Rings - Prym Consumer China

 

und irgendwann hast Du mich so weit, dann nähe ich meiner Tante auch so ein Herz zum an die Tasche hängen

Bearbeitet von Kasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Variante ist erst vor kurzem meiner Mutter gekommen. Sie hatte die Herztasche zusätzlich zu ihrer Handtasche mit zwei Henkel. Die Handtasche war wegen Platzmangel geschlossen und so ging sie hin und hat die Tragehenkel im geschlossenen Zustand einfach rausgefriemelt und die Henkel über den einen Henkel ihrer Handtasche gemacht. So hatte sie nicht noch etwas extra zu tragen und verloren gehen konnte sie auch nicht.

 

So ähnlich denke ich mir das: als praktischen Schmuckanhänger, der im Bedarfsfall als Tasche zum Einsatz kommt.

 

Ich habe mir die Anleitung durchgelesen und bin nicht ganz schlau daraus geworden.

 

- Stimmt das, dass vorne und hinten 2 Dreiecke einmal rechts und einmal links fest angenäht werden, so dass das Herz nachher aus 4 Lagen Stoff besteht: den Stoff der Dreiecke und dem Taschenstoff als Futter?

 

- Wie wird die Kordel durchgezogen, damit sich nachher das Herz so ergibt wie auf dem Foto?

 

:confused:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

die Tasche ist einfach, wenn auch mit einigen Friemelein zu nähen. Zugeschnitten werden:

- 2 Henkel

- 2 Kodelschlaufen

- Vorder- und Rückenteil

- zwei Dreiecke

und evt. ein längeres Stoffband aus dem die beiden Ersatzkordel genäht werden bzw. 2 fertige Kordel.

 

Das eine Dreieck muß, ich nenn es mal Vorderteil auf der rechten Seite sich befinden und auf der Rückseite auf der linken. Wenn du Vorder- und Rückenteil dann rechts auf rechts zusammen nähst, dann liegen auch die Dreiecke aufeinander.

 

Wenn du die Tasche fertig genäht hast, dann hast du auf der Vorder- und Rückseite ja die Kordelschlaufen und genau durch diese beiden ziehst du beide Kordeln durch. Bei den gekauften Kordeln verknotest du einfach die Enden wenn du sie durchgezogen hast und genauso machst du es dann mit der anderen. Bei der selbst genähten kannst du das auch so machen, jedoch mir gefällt dies nicht und ich nähe nach dem durchziehen die jeweilige Kordelenden dann zu. FERTIG!!!

 

@Kasi: och soll ich dir noch einige hier zeigen, die ich bisher unterschlagen habe? Komm lass dich infizieren und nähe deiner Tante eine solche Tasche!!!! Aber mal Spaß beiseite, sie ist wirklich praktisch und selbst wenn man sie, wie ich selten zum Herz knautscht, ist sie immer ein schickes Teil und hat null Charme von der Jutetasche, ganz zu schweigen von den hässlichen Plastiktaschen....

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar ist die Anleitung etwas irritierend,

zunächst denkt man -Tasche wird im Herz verstaut, (so wie Regenjacken ja die Extrataschen haben, ich denen sie verschwinden.)

dann stellt man fest, das Dreieck wird diagonal festgesteppt - also zu

und dann an den Seiten mitgefasst, also auch zu,

 

deshalb mal meine zugespitzte Frage von oben -

 

Unterm Strich entsteht also (nur) ein gedoppelter Bereich in einer unteren Taschenecke.

 

Dass der gedoppelte Bereich eine gewisse Festigkeit gibt und damit die Herzform beim zusammenziehen bedingt, leuchtet mir ein.

 

 

....

und bitte noch ein paar zeigen.... :-)

Bearbeitet von AlexaII
weiterer Einfall :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

und eine schöne neue Woche

 

endlich kommm ich auch mal wieder zum lesen und schreiben:D

 

War die letzten 14 Tage nur mit Arbeit , Familie und Recherchen zu ner Sticki beschäftigt:D

 

OH ja der Herzbeutel steht schon lange auf meiner Liste, aber immer noch nicht geschafft:p

 

Deine " Putzlappen" sehen toll aus, ich schleich da ja auch immer rum:) ist die Qualität wirklich sooo toll ?????

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es hat sich nun rauskristalisiert, dass ich nun doch kein neues Projekt mehr für die nächsten hmmm 2 Wochen anfangen werde. Nein ich habe keinen Streit mit meiner Nähmaschine :D Ich bin ab nächsten Montag für die nächsten Tage....... selten bis gar nicht online. Nein keine Panik, wenn alles gut geht dann werde ich hier natürlich wieder auftauchen und kräftig nähen. Nur momentan habe ich noch einiges um die Ohren und es lohnt sich nichts mehr anzufangen. Ich hoffe ihr wartet auf mich!!!!!

 

Unterm Strich entsteht also (nur) ein gedoppelter Bereich in einer unteren Taschenecke.

GENAU!!!! In diese Ecke knuddelst du dann auch den restlichen Taschenstoff wenn du das Herz formen willst.

 

Recherchen zu ner Sticki beschäftigt:D

Deine " Putzlappen" sehen toll aus, ich schleich da ja auch immer rum:) ist die Qualität wirklich sooo toll ?????

Ohhh du willst dir eine Sticki zulegen....... dann viel Spaß und das richtige Händchen damit du die Richtige für Dich auswählst. Ich liebäugle auch noch immer mit einer aber ich habe jetzt mal erst einen neue Nähmaschine. Ich denke mir aber wenn ich mein Nähzimmer irgendwann habe dann wird der Wunsch danach noch größer.....

Ehrlich gesagt verstehe ich nun nicht was du mit den Putzlappen meinst. Ja ich habe mir zum zweiten Mal welche bei Trigema bestellt aber ich habe sie hier nicht gezeigt, aber erwähnt. Also ich kenne die Stoffe aus den Trigemaläden schon etwas länger und war deshalb von meiner ersten Bestellung nicht so begeistert. Als ich dann die neueren Lieferungen in dem Thread gesehen habe und man auch nun Farbwünsche nennen darf und an welche sich überwiegend gehalten wird, da habe ich mir ein zweites Paket schicken lassen. Die Farben genau wie von mir gewünscht, die Qualtität einfach suuuper und der Preis für die Qualität einfach toll. Die Stücke waren auch sehr groß und ich restlos begeistert.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

 

so ist das, wenn man alles nachliest und nicht gleich beantwortet, irgenwer hat gerade bei Trigema bestellt und tolle bekommen.

 

Hihi- da hab ich mich wohl vertan und war in Gedanken schon wieder bei der Sticki:p

 

 

Hoffe es ist nichts schlimmes und wir warten natürlich auf Dich:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...