Zum Inhalt springen

Partner

Golden Pattern - Blusenschnitt


Anjolie

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Blusenschnitt :D für mich und wollte in dem Zuge fragen, wer schon den Schnitt von Golden Pattern ausprobiert hat.

 

Ich hätte gern einen Schnitt, den ich sowohl mit Kurz- als auch Langarm arbeiten kann, er sollte tailliert sein, mein Hohlkreuz beachten und natürlich kein Vermögen kosten. Die Bluse würde ich gern figurbeton und hüftlang arbeiten. Möchte auch gleich noch dazuschreiben, dass ich nur 1,60 m groß/klein bin bei einem Gewicht von 51 kg und 'ner "normalen" (B) Oberweite.

 

Denkt ihr, der Golden Pattern wäre etwas für mich :confused: .

 

Freu' mich schon auf eure Antworten.

 

Liebe Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anjolie

    2

  • rena

    1

  • Rumpelstielzchen

    1

  • Schäfchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anjolie,

 

würde sagen, genau richtig. Habe diese Bluse auch schon genäht. Und es war das erste Mal, das die Brustabnäher auch genau da saßen, wo sie hingehören. Und überhaupt war die Passform echt perfekt.

 

Und du kannst da ja verschiedene Möglichkeiten wählen: tailliert, weit, langer Arm, kurzer Arm, Trompetenarm, und, und, und.

 

Und vor allem für 6,00 € ist es einen Versuch wert, findest du nicht?

 

Liebe Grüße, REna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die mir die künstlerische Freiheit genommen, den Schnitt aus dickem Fleece zu nähen. Das Teil passt trotzdem gut, ist mollig warm und ich liebe es.

 

Graues Vorder- und Rückenteil und rote Ärmel. Das sieht fast nach Landhausmode aus. Natürlich hatte ich mehr Nahtzugabe gegeben weil der dicke Stoff auch etwas an Weite schluckt. Dann wäre der Pullover nicht mehr so bequem gewesen.

 

Auch Hosen (für unseren Spargeltarzan) sitzen wie angegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Blusenschnitt :D für mich und wollte in dem Zuge fragen, wer schon den Schnitt von Golden Pattern ausprobiert hat.

 

Ich hätte gern einen Schnitt, den ich sowohl mit Kurz- als auch Langarm arbeiten kann, er sollte tailliert sein, mein Hohlkreuz beachten und natürlich kein Vermögen kosten. Die Bluse würde ich gern figurbeton und hüftlang arbeiten. Möchte auch gleich noch dazuschreiben, dass ich nur 1,60 m groß/klein bin bei einem Gewicht von 51 kg und 'ner "normalen" (B) Oberweite.

 

Denkt ihr, der Golden Pattern wäre etwas für mich :confused: .

 

Freu' mich schon auf eure Antworten.

 

Liebe Grüße

 

Anjolie

 

 

Anjolie,

ich denke das die Bluse von GP schon deinen Kombinationsmöglichkeiten und -wünschen sehr nahe kommt. Mit deiner Größe und Gewicht, sowie auch der Oberweite denke ich nicht, daß du da Probleme haben wirst. Was aber nicht heißen soll, daß du bestimmt nichts abändern mußt. Das kann ich dir nicht versprechen. Ich selbst habe mir die Bluse schon genäht, und habe bei anderen Schnittmusteranbietern immer Probleme mit dem Sitz der Abnäher. Bei GP nicht. Aber ich habe mir die allg. Weite des Ärmels geändert,da er mir doch etwas zu weit war. Aber das ist mein persönliches Empfinden gewesen, und hat ja nichts unbedingt mit der Qualität des Schnittes zu tun. Ich denke du solltest es ruhig ausprobieren, denn für 6 ,- € kannst du ja auch eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, lade dir doch den Hemdschnitt runter. Damit kannst du doch sicher auch erstmal eine Art lg. Bluse nähen, oder wenigstens schon einmal mit dem Programm spielen, und experimentieren. Wichtig bei GP ist halt immer, daß die Maße genau gemessen werden. Und das geht am einfachsten zu zweit.

Viel Erfolg!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die taillierte Version der Bluse genäht und die paßt wie A. auf Eimer. :p

Passform 1a bei Golden Pattern.

 

Viele liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das freut mich zu hören. Ich nähe die Bluse nämlich gerade für meine Mama, udn die hat erst im Mai Geburtstag, dann wird erst die Passform überprüft. die Maße habe ich ja schon abgenommen, als sie eine Hose bei mir angefordert hat. Gut, dass man für Goldpatt gleich alle Maße nehmen muss, (auch den Abstand zwischen den Nasenlöchern), dann hat man gleich alles für alle Eventualitäten parat.

Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ihr seid einfach klasse - ganz lieben Dank für die vielen Tipps. :D

 

Dann stürz ist mich jetzt mal auf den Blusenschnitt ...

 

Liebe Grüße

 

Anjolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...