Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und jezt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous


hludwig

Empfohlene Beiträge

Ja, er schielt nach außen und unten, der Test-Bh nur aus Charmeuse sitzt perfekt. Und die Spitze ist exakt genauso dehnbar. Und nun nur Falten, schielen, huargghhh! Im Oberkörbchen zieht der Träger quer rüber, dadrunter gibt es Luftlöcher, Falten an allen Ecken und Enden. Armausschnittgummi ist noch nicht dran, aber jetzt ist auch schon wieder alles aufgetrennt. grrrrr! Na, von der Spitze ist so viel da, da kann ich noch 3 Julies mit Schlüppern machen. Deshalb hab ich ja diese Spitze zum ausprobieren genommen. Es ist aber so ärgerlich, ich hab so genau zugeschnitten, superexakt genäht, Probe-BH und dann sowas....Heul! Jetzt näh ich erstmal was anderes, ich brauch ein Erfolgserlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    179

  • hludwig

    174

  • schnittmonsterkiki

    96

  • gundi2

    93

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vergleichst Du bei der Dehnbarkeit eine Lage Charmeuse mit einer Lage Spitze - und hast dann im BH auch tatsächlich nur eine Lage Spitze verarbeitet? Oder ist das eine Lage Spitze plus eine Lage Charmeuse? Das ist dann vermutlich NICHT mehr exakt die gleiche Dehnbarkeit wie nur eine Lage Charmeuse....

 

Ich hab irgendwie auch den Eindruck, dass insbesondere links auf der Innenseite der Brust ziemlich viel Luft überm Bügel ist - paßt da die Form des Bügels wirklich zu Deiner Brust - und zum Schnitt?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal den Probe-BH in Beitrag 497 an, der passt perfekt. Ich weiss nicht, wie ich das Foto hier nochmal hinkriege. Ich habe mit der Spitze nur das Oberkörbchen gekürzt und nicht gefüttert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajulina,

 

BH nähen krieg ich noch nicht hin, lese erstmal fleißig mit, bis der Funke mal zündet bei mir, aber HIER zum Vergleichen manchmal krieg ich Verlinken hin ;)

schade, der mit Spitze sieht so hübsch aus!

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ridibunda,

 

stimmt also, ich krieg's nur manchmal hin :(

 

liebe Grüße

Lehrling

 

PS: Fehler gefunden und berichtigt, wieder doppelt http :mad: gehabt

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er schielt nach außen und unten, der Test-Bh nur aus Charmeuse sitzt perfekt. Und die Spitze ist exakt genauso dehnbar.

 

BH Rebecca

 

Hallo,

 

kann es sein, dass die Charmeuse in 2 Richtungen dehnbar ist? Meine von Sewy ist das. Spitze dehnt sich meistens nur in eine Richtung (d. h. ich hatte bisher nur solche, weiß nicht, ob es auch andere gibt), das kann schon einen Unterschied in der Passform machen.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdigh CUPL 16 Modell B

 

Hallo ihr Lieben,

 

das Teil treibt mich gerade in den Wahnsinn. Das Modell A war (für mich) viel leichter zu nähen. Die Träger eine Katastrophe, Spitze an einer Seite zu lang:mad:. Na ja, sollte ja ehe nur ein Probeteil werden, werde ihn jetzt fertig nähen und wenn es nix aussieht, kommt er in die Tonne:cool:

 

Gruß Kiki

WP_20140731_001.jpg.267274285432f81ada89fbfb50ee35df.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, hallo,

 

der Merckwaerdigh CUPL 16 Modell B

 

ist fertig. Schön ist anders, ich habe mich mit dem Modell echt schwer getan. Die Passform ist auch nicht optimal, das Modell A sitzt bei mir besser. Werde wohl dabei bleiben.

 

Gruß

Kiki

WP_20140731_002.jpg.2258fb523ad933c2204c7af76d357671.jpg

WP_20140731_003.jpg.2b55cd84fb4cc90fcaea7765f6ecbf34.jpg

WP_20140731_004.jpg.3e302eeae9f8e128bcdf73906ee08c00.jpg

WP_20140731_005.jpg.525901a0ed3ae04fb7e2fd18563980b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca BH

 

Mönsch Ina - komm ich drück dich mal :hug: Dreckmistdoofer!!

 

Ich bin mir sicher, du bekommst das in den Griff:hug: Nimmst das Powernet vom ProbeBH und die Spitze, dann sollte es was geben:hug:

 

 

Merckwaerdigh CUPL 16 Modell B

 

.. dafür, dass der dich geärgert hat Kiki... sieht der aber ziemlich gut aus!:rolleyes:

 

 

Ich hab heute Schnitte kopiert und noch ne tolle Info bei Carla hinterlassen

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carla und ich... mein Versuch ein Hemdchen und einen Slip aus Leibware zu nähen :-)

 

Kopiert habe ich neu Modell Caro Bustier - diesmal in 75C , String Linda- beide Sewy und den Softcup BH Athen von Deine Dessous in 75D.

 

 

Mal sehen womit ich weiter mache :rolleyes:

 

Euch allen gute Nerven - gute Laune und einen schönen Abend:hug:

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemd und Höschen Carla von Sewy und Softcup-BH Athen von Deine Dessous

 

 

:) weiter gemacht habe ich mit zu schneiden ...

 

Vorbereitet sind nun ein Hemdchen und zwei SlipsCarla und ein Softcup BH Athen...

 

soweit hab ich fast alles...lacht wie immer...eins fehlt... natürlich Velourgummi oder auch Unterbrustgummi... für den BH - sonst ist alles da.

 

Mal sehen, wann ich dann zum Nähen komme:)

 

Euch allen eine gute Nacht:hug:

Herzlich

Heike

CarlaundAthen.jpg.8fcf78910865eb9f428efaa8e448a4c6.jpg

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Heike, bist du fleißig.

 

Kiki, gut sieht dein BH aus. Leider ist das ja nicht immer gleichbedeutend mit gut passen :(.

 

Ich möchte eine Radler für meine Tochter nähen. Habe aber weder Schnitt noch Stoff, muss also mal zu Sewy. Von einem bestimmten Stoff brauche ich noch was nach, den finde ich leider nicht auf der Webseite - also wirklich hinfahren und nicht bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdigh CUPL 16 Modell B

 

Hallo,

@sikibo: ja, das stimmt, wobei, ich habe mal einT t-Shirt drüber gezogen, da sieht die Form gar nicht so schlecht aus und bequem ist er auch. Ich habe halt ein paar Fehler bei der Arbeit gemacht, z.B. waren die Körbchen etwas zu groß für das Unterbrustband. Ich hatte aber keine Lust zu trennen sondern habe "angepasst". Diese schlampige Vorgehensweise sieht man halt bei genauem Hinschauen. Beim nächsten Mal werde ich wieder das Modell A nähen, dass habe ich schon angepasst und das macht mir Spaß zu nähen.

 

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdigh CUPL 16 Modell B

 

Och, Kiki,

 

dein BH sieht aber trotzdem gut aus und wenn der Tragetest doch nicht so schlecht ausgefallen ist, wird es wohl kein TFT geben.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdigh CUPL 16 Modell B

 

Kiki, schade, dass er nicht so passt - aber wenn Du ihn gut unter Shirts tragen kannst, wieso nicht? Manchmal denke ich, wir sind einfach zu kritisch :nix:

 

BH Rebecca von Sewy

 

Hajulina, das ist wohl wirklich schade - die Spitze gefällt mir außerordentlich gut! Ich finde es auch manchmal schwer zu beurteilen, ob man noch weitere Energie in ein Modell stecken soll oder sich lieber was anderes sucht. Bei Julie hatte ich eine Anpass-Orgie ohne Gleichen und bin mit dem Endergebnis immer noch nicht 100%ig zufrieden. Vielleicht ist ein anderes Modell einfach kompatibler mit Deiner Brust?

 

Hemd und Höschen Carla von Sewy und Softcup-BH Athen von Deine Dessous

 

Wie ich sehe, machst Du gleich mit allem weiter anstatt mit einem Modell...:D Was davon ist denn schon fertig? *duckundwech*

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem mich der BH so geärgert hat, werde ich jetzt erst einmal ein paar Slips nähen. Ich habe sowieso noch viele Reststücke rumliegen. Der hier ist aus dem Buch "Traumhafte Dessous nähen"

Gruß

Kiki

WP_20140801_001.jpg.38f672b6fb65e3a719b216610872b635.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merckwaerdigh CUPL 16 Modell B

 

@sikibo: ja, das stimmt, wobei, ich habe mal einT t-Shirt drüber gezogen, da sieht die Form gar nicht so schlecht aus und bequem ist er auch. Ich habe halt ein paar Fehler bei der Arbeit gemacht, z.B. waren die Körbchen etwas zu groß für das Unterbrustband. Ich hatte aber keine Lust zu trennen sondern habe "angepasst".

Wenn du weißt, wo der Fehler liegt, sollte es doch nicht allzuschwer sein, den auszumerzen. Andererseits: wenn das andere Modell gut passt....

Ich persönlich brauche passende BHs und nicht viele verschiedene Modelle :D Wie sehr ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich, wollte halt mal was Neues probieren, aber den jetzt anzupassen, habe ich keine Lust, da nehme ich lieber den passenden Schnitt.

Gruß

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:ich hab das einfach überlesen Katja:D:hug:

 

Heidrun - ich finde es muss passen und mir gefallen. Andererseits versuche ich gerade unvoreingenommen alle möglichen Schnitte auszuprobieren... wie man hier ja unlängst verfolgen kann...ich denke am Ende hat man seinen Favoriten und dabei bleibt es dann:rolleyes:

 

werde bei Gelegenheit mal ne Liste machen, was ich schon Probe genäht habe und was ich noch vor hab:rolleyes:

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schlüppi aus "Traumhafte Dessous nähen" ist fertig. Sitzt richtig bequem.Nähe ich sicher noch einmal.

Gruß

Kiki

WP_20140801_002.jpg.de269bb04922c2661ccf26694f8c42d3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Slip aus "Traumhafte Dessous" noch einmal zugeschnitten und merke gerade, dass ich ziemlich blöd bin:mad:. Ich wollte mal was "Anderes" machen und habe die Bogenkante nach oben als Abschluss genäht - nur jetzt frage ich mich, was mach ich mit den Gummi. Habt ihr eine Idee oder kann ich es gleich in die Tonne geben.

 

Gruß

Kiki

WP_20140801_003.jpg.48463583f0c4369d1dd8a45ab3bbbfd0.jpg

WP_20140801_004.jpg.5583cd4904c22fd65b9cbeb4421aa8db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Slip aus "Traumhafte Dessous" noch einmal zugeschnitten und merke gerade, dass ich ziemlich blöd bin:mad:. Ich wollte mal was "Anderes" machen und habe die Bogenkante nach oben als Abschluss genäht - nur jetzt frage ich mich, was mach ich mit den Gummi. Habt ihr eine Idee oder kann ich es gleich in die Tonne geben.

 

Gruß

Kiki

 

Du nähst das Gummi unter die Spitze, so wie bei einem BH, wenn Du das UBB aus Spitze machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp.... dachte ich auch gerade...

 

du hast zwei Möglichkeiten...

 

je nach Spitze lässt du vorne das Gummi weg und machst es nur hinten auf die Mikrofaser

 

oder

 

Wie Sissy sagte, das Gummi unter die Spitze setzen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp.... dachte ich auch gerade...

 

du hast zwei Möglichkeiten...

 

je nach Spitze lässt du vorne das Gummi weg und machst es nur hinten auf die Mikrofaser

 

oder

 

Wie Sissy sagte, das Gummi unter die Spitze setzen :hug:

 

Genau, das kommt auf die Spitze an, ob mit oder ohne Gummi. ;)

 

Ich habe mal einen Slip mit Spitzenkante ohne Gummi genäht, die Spitze ist beim Tragen immer etwas ausgeleiert und der Slip ist gerutscht. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slip aus traumhafte Dessous

 

Kiki, gerade erst beim Stoffmarkt erstanden: hautfarbenes Unterziehgummi. Das kann man problemlos hinter die Spitze setzen und hat trotzdem Gummi.

 

Es kann natürlich passieren, dass die Bogenkanten beim Tragen umschlagen. Aber was solls, der ist hübsch genug, um ein "Auszieh-Slip" zu werden -also so ein Teilchen, das frau anzieht, um es gleich wieder ausziehen zu lassen :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.