Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Du gehst oben links auf Community, dann Forumsübersicht. Dann suchst du dir dein gewünschtes Unterforum aus und klickst das an.

 

Sobald du in einem Unterforum drin bist, kannst du wieder oben links auf "Neues Thema" klicken und ein eigenes eröffnen. Aber das geht nur wenn du schon in einem Unterforum bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Gern geschehen Ariane ;)

 

Du hast mich ja auch sehr inspiriert mit deinem letzten Shirt, dem schwarzen mit "Röckchen". Jetzt brauch ich nur noch ein Schnittmuster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gestern abend noch genäht: Fanö Longshirt.

Außerdem hab ich noch eine Streifen Shelly angefangen, schwarz-grau. Mal was ganz seriöses :D

 

a5gsyg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja schneller als der Blitz ;)

 

Das nehm ich auch ;)

 

Nach welchem Schnitt nähst du eigentlich Leggings für dich :confused:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tolle Shirts hast Du Dir genäht!

Sitz grad am PC (also im Büro, richtiger PC mit Rechner und Bildschirm :D) und da schaun die Farben Deiner Sachen ganz anders aus als am Laptop! Gefallen mir ja gleich noch viel besser.

Ich glaub, an meinem PC kommen die Farben besser raus. Ich werd jetzt watscheins die nächste Stoffbestellung auch von hier aus machen und nicht vom Lappi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ich hab einen Leggings Schnitt aus einer Ottobre Woman (2/2008)!

 

Spotzal, oh ja das ist schon wichtig, daß man beim Stoff-bestellen die Farben "richtig" sieht! ;)

 

Wir hatten heute Besuch, aber jetzt am Abend hab ich noch eine Shelly zugeschnitten und die seriöse Shelly möchte ich noch fertig nähen. Bei der ersten Anprobe hat der Stoff ein bißchen gekratzt :( Echt blöd..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die seriöse Shelly...

hab sie mal mit etwas anderen Ärmeln zugeschnitten und die Kanten an Ärmeln und Saum einfach offen gelassen. Hoffe daß sich das einrollt.

 

34526hk.jpg

 

 

und die unseriöse :D

 

6fp9a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unseriöse Shelly gefällt mir besser. :p Obwohl die mit den Streifen auch schön ist.

 

Ich glaub, ich muss jetzt dann auch mal mein Shelly-Schnittmuster ausschnippeln und zampappen. Hoffentlich klappts diesmal mit der Größenauswahl besser als beim letzten Teil für mich. :( War eine Kaya von CZM und lt. Größentabelle hätte ich die größte Größe gebraucht. Also abgepaust, (zum Glück) Probestoff ausgeschnitten, genäht, probiert und festgestellt, dass sie auf jeder Seite mind. 4-5cm zu groß ist... :mad::banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir auch immer vor, beim ersten Mal Probestoff zu verwenden. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Ist schon sehr ärgerlich, wenn man den schönen Stoff verarbeitet zu einem Teil, das dann vielleicht nie angezogen wird. :(

 

Bei einfachen schnitten kann man auch ein altes passendes Shirt nehmen und das Schnittmuster auflegen: da sieht man dann schon, ob etwas viel zu groß oder zu klein ist. So hab ich zb. bei der Shelly meine Größe ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich gelegentlich mal Leggings aus der Ottobre nähen :D Denn in der Stadt haben Sie mir gesagt: es ist Sommer und es gibt nun keine mehr :mad: Aber wo ist der Sommer :confused:

 

Die gestreifte Shelly ist sehr schön, bei der verrückten Version würde nur die Farbe der Bündchen nicht gefallen ;) die Pinguine aber schon ;)

 

Ich muss mal suchen gehen was ich heute verrücktes in Angriff nehme denn bei dem trüben Wetter braucht man eine Aufmunterung ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ariane! Und viel Spaß beim Leggings nähen!

 

Ich hab heute 2 Shirts für meinen Mann genäht.

Schade, die Farbe ist auf dem Foto ganz anders. Eigentlich ein sehr leuchtendes smaragdgrün!

 

Langarm Föhr

 

4uw5k7.jpg

 

und ein Kwik Sew Shirt

 

2n16p0j.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wieder tolle Sachen hast du genäht.

Darf ich fragen wo du die tollen Stoffe bekommst?

Wünsche noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

boahhhh

 

soviele tolle Shirts - ich bin neidisch aber auch motiviert

 

ich muss mir unbedingt ein paar lustige Sommershirts für den Urlaub machen- wenn ich noch Zeit habe-

 

Aber ich muss bei meiner Größe und den komischen Porportionen ein oder mehrere Probeshirts machen- sonst wird das nichts:D

 

schaue wieder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, ich bin eine sehr schnelle Näherin (das geht manchmal auf Kosten der Genauigkeit :rolleyes:) Und ich nähe sehr oft das gleiche mehrmals. Also mehrere Shellys hintereinander, mehrere Kindershirts, mehrere Männershirts... da ist man dann so richtig "drin", es geht schneller.

 

Meistens nähe ich abends wenn die Kinder schlafen.

 

So... mein Liebster hat eine Weile geduldig gewartet, während ich mit Shellys und Fanös beschäftigt war. Aber jetzt sind Männershirts dran und er freut sich total! :)

 

Leider sieht man die Farbe gar nicht gut..

das hier ist petrol.

beim zweiten stimmt die farbe ;)

 

30mbnnl.jpg

 

345df1l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abendnäherin bin ich so gar nicht, da spielen die Augen nicht mit wenn ich soviel im Kunstlicht mache ;)

Ja, das habe ich auch schon gemerkt, wenn man das gleiche hintereinander näht geht es flotter ;)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir auch immer vor, beim ersten Mal Probestoff zu verwenden. Klappt nicht immer, aber immer öfter. Ist schon sehr ärgerlich, wenn man den schönen Stoff verarbeitet zu einem Teil, das dann vielleicht nie angezogen wird. :(

 

Bei einfachen schnitten kann man auch ein altes passendes Shirt nehmen und das Schnittmuster auflegen: da sieht man dann schon, ob etwas viel zu groß oder zu klein ist. So hab ich zb. bei der Shelly meine Größe ausgewählt.

 

Ich hab gestern und heute ganz viele Schnitte rauskopiert. Unter anderem auch endlich meine Shelly. Da hab ich dann auch zur Größenauswahl ein T-Shirt aufgelegt. Ich hoffe, dass es diesmal was wird. Aber ich wird auch wieder einen Probestoff nehmen.

 

 

Mei was bist du schnell, wir machst du das nur mit 3 Kindern :confused::confused::confused:

 

Vlg

Ariane

 

Ja das würd mich auch mal interessieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora, wirde so schöne Shirts, mein Mann fragt auch schon immerzu, mal sehen wann ich ihm mal wieder was nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Monika! :) Was nähst du denn für deinen Mann? Auch Shirts oder gar Hemden? Hosen wahrscheinlich auch.. Über Schnittmuster-Tipps würd ich mich freuen!

 

2 Männer Shirts sind noch dazugekommen, hier mal der Stapel.

Und es werden noch mehr, ich hab schon Stoffe rausgesucht die ihm gefallen.

 

34gpwnd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so grau und naß und grauslich draußen - bestes Nähwetter! :super:

 

Ich hab zwei Shirts zugeschnitten, für die beiden großen Männer der Familie. Und eins davon wird gespenstisch bestickt :)

Macht grad voll Spaß, mal wieder was zu sticken. Und außerdem läuft das meiste davon nebenbei - Sticki fertig und Küche aufgeräumt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wie Du das mit dem Nähen schaffst, Du hast doch ein Baby und noch 2 größere Kinder.

 

Du schaffst so mega viel und alles so tolle Teile, das ist echt derWahnsinn, schläffst Du überhaupt mal?

 

Schöne Hosen hast Du wieder genäht und ein super Shirt für Deinen Mann.

 

Was Du für tolle Farben bei den Trigema Stoffen hast, bei unserer Sendung war fast nur dunkelblau und schwarz*neidischguck*;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meist am Abend - jetzt schlafen alle Kids und meine Stickmaschine rattert, ein Föhr wartet auf Fertigstellung..

 

Die Zeit die ich fürs Nähen hab, die hab ich früher vorm TV verbracht. ;)

 

Und das hier hab ich heute gestickt während Aufräumen usw. :D Mein Sohn ist total begeistert und meine Tochter will nun auch so ein Shirt :p

 

66ktox.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.