Zum Inhalt springen

Partner

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Danke Alex! Ich fand es auch schön das ihr hier wart! Nun bin ihc vom ganzen Prosecco trinken ein wenig angesuselt und völlig platt, aber Bilder lade ich noch im Blog hoch....

Dein erstes Teilchen ist übrigends schon verkauft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • arcubalista

    20

  • Alisna

    18

  • emmatje

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Hanna: Oh, dein Laden ist wirklich sehr einladend hell und freundlich eingerichtet. Da kommen bestimmt einige Leute rein und gucken, was du da tolles verkaufst. Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß dabei. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi

 

Oh man, komme hier gar nicht mehr zum Schreiben...

Hab aber wirklich schöne Sachen gesehen.

Ganz niedliche Babyshirts von Rike und vor allem ein supersüßes Kind darin:D

Eine tolle Kombi von Dalo

 

Aber ich bekomm nicht mehr alles zusammen, sorry:(

 

@Hanna: Glückwunsch zur Ladeneröffnung:):hug:

 

Mein Praktikum läuft ganz gut, ist aber irre anstrengend und ich merk, dass ich lange nicht so routiniert bin, wie die Erzieherinnen. Aber es wird schon besser. Aber 16 Kinder hab ich noch nicht alle im Auge:D....

Und am Wochenende arbeiten wir jetzt im Garten, geburtstagsfit machen.

Dementsprechend komm ich leider überhaupt nicht zum Nähen:(...dabei braucht Lütti dringend Klamotten. Dünne LA-Blusen oder ähnliches, für besseren Sonnenschutz, sonst halt kurze Sachen....und vor allem Kopfbedeckungen. Ich würd gern nen Fischerhut nähen, aber ich find kein Schnittmuster.

Nuja.#

 

Wollt nur piep machen und euch allen einen schönen Abend wünschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein erstes Teilchen ist übrigends schon verkauft:D

Wahhh, was denn? Da bin ich ja jetzt negierig:D

 

:klatsch::klatsch: Klar Lotti! das ist aber auch verwirrend mit den Namen der Kinder/Mütter und der Schnittmuster und wenn die dann auch noch gleich sind :D:D, nicht wahr, Insa ;) ?

Dann habt ihr heute ein kleines Norddeutsches Treffen gemacht? Cool! Wird es Bilder von der Eröffnung auf deinem Blog geben, Hanna?

:D Genau, Rike, Eva, Insa und ich waren da;)

 

@Linda. Was hast Du denn aus dem Herzchenstoff genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, die Ärmel der Tunika die ich am Donnerstag genäht habe :)

 

 

Könnt ihr mir einmal einen Tipp geben. Ich möchte so eine Bluse nähen mit kurzen Raglan Ärmeln, also eigentlich fast ähnlich wie Lotti, aber es sollten schon etwas längere Ärmel sein. Wisst ihr wie ich meine? Man sieht die Blusen zur Zeit ganz oft.

 

So, ich muss mal ins Bett. Morgen bin ich den ganzen Tag an einem Sportevent für Asthmakranke Kinder, ist immer sehr sehr toll aber anstrengend. Das ist wirklich ein riesiger Anlass in Magglingen mit Kindern und Sportlern aus der ganzen Schweiz. Aber muss früh raus.

 

Also, schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas:

 

35-127-thickbox.jpg

 

Hannah von Farbenmix http://www.farbenmix.de/shop/Schnittmuster/Oberteile/HANNAH-Schnittmuster::6518.htmloder Mamudesign Nike N.I.K.E. Schnittmuster für Mädchen: Bluse, Kleid, Top, Rock - Mamu Design- Schnittmuster, Ebooks, Stoffe, Nähzubehör (Bänder, Spitze, Knöpfe), bei Burda habe ich sowas auch schon öfters mal gesehen

 

Ich habe eben noch ein Kleid für mich zugeschnitten und ein paar Barfußsohlen für meine Gartenclogs genäht. Jetzt ist Feierabend und morgen abend haben mein Mann und ich auch endlich mal einen Abend für uns, die Kinder übernachten bei Oma und Opa!

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, ich checke es immer noch nicht! Kannst du denn nicht sagen worum es geht?

Wenn ich gestern und heute morgen auf verschiedene Blogseiten gegangen bin, kam die Warnung

 

Oh Mama, jetzt mach mal nicht so einen Wind :rolleyes:......da ist irgendwas bei Shabbyblogs, wenn man die Hintergründe verwendet. Da muss nichts sein und sie werden es mit sicherheit bald wieder beheben..... ganz ruhig :)

 

nun ist alles wieder OK:cool:

 

 

Danke Alex! Ich fand es auch schön das ihr hier wart! Nun bin ihc vom ganzen Prosecco trinken ein wenig angesuselt und völlig platt, aber Bilder lade ich noch im Blog hoch....

 

Hanna:hug:, herzlichen Glückwunsch zur Ladeneröffnung, ich hoffe wir schaffen es auch mal zu Dir zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Wow, da warst du ja megafleißig. Schöne Ladenfüllung.

 

@Ansilla: Schönen freien Abend wünsch ich euch morgen :hug:

 

@Linda: Dir morgen auch nen tollen Tag.

 

@Alex: Hübsche lottis, die wollt ich auch nicht her geben.

 

Habe heute Abend zwei Röckchen fertig genäht, die ich heute Nachmittag zugeschnitten hatte. Denn Marlene will zur Zeit immer "Röckel" tragen :D. Des Kindes Wunsch sei mir Befehl.

Ach ja und die Fremdflick- und Änderungswäsche ist auch weg. Wenn auch ätzend, aber geschafft.

Morgen feiert Männe seinen Geburtstag, da werde ich also zu sonst nicht kommen.

 

Habt nen schönen Samstag.:hug:

Bearbeitet von marlenesmama
Blödes Rechtschreibprogramm :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Wünsche euch einen schönen guten morgen.

 

@Hanna hoffe das bei der Eröffnung alles gut gelaufen ist. :hug: herzlichen Glückwunsch.

 

@linda danke für den Tipp.habe auch jeansstoffe die sich dehnen aber nicht so wie meine gekauften Joggings. Naja muß ich dann mal ausprobieren.

 

@silke viel Spaß bei der Feier mit deinem Mann :D

 

So ich gehe jetzt schlafen. Hatte gar keine Zeit zu erzählen was im Moment los ist. Ich bin in New York mit Urlaubsfreundin und meinem Mann. Habe gerade alle Stoffläden raus gesucht ;) bei uns ist gleich 1uhr nachts.

Bis bald Dani

 

P.s. Habe bestimmt das wichtigste vergessen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

oh es tut mir leid, ich schaff grad gar nicht euch zu lesen und zu kommentieren. Ich erinnere aber, das Ladylion am Freitag einen Laden eröffnen wollte, wie ist es denn gelaufen?

 

Ja ich bin ganz schön busy, gestern Krankenhaus -Eiercheck,

am Montag Umzug Teil 1 -wir müssen splitten, da am Dienstag die Fähren streiken

Am Dienstag dann Eientnahme -bitte Daumen drücken, ich brauche mind. 6 gute Eier.

Am Mittwoch dann Umzug Teil 2 -die großen Möbel

Und am Donnerstag werden schon die ersten 2 Eier eingesetzt und dann heißt es ganz doll hoffen und beten :eek:

 

Heute soll eigentlich schon unsere alte Küche abgeholt werden, aber ich werde mir auch noch Zeit für mich nehmen:D Habe eine angefangene Jacke, die ich unbedingt zuende haben möchte, bevor die Nähmas eingepackt werden.

 

Also, gaaaaaaaaaanz entspannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy

alles gute für den Umzug und die künstliche Befruchtung! :hug:

 

@silke

feiert schön!

 

@dani

viel Spaß in New York

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Waahhh, wir haben heute alle total lange geschlafen..ich bin um viertel vor 10 aufgewacht...und wundere mich schon, das ich noch nichts von E. gehört habe...und was ist? Sie schläft auch noch tief und fest :D:D

 

Könnt ihr mir einmal einen Tipp geben. Ich möchte so eine Bluse nähen mit kurzen Raglan Ärmeln, also eigentlich fast ähnlich wie Lotti, aber es sollten schon etwas längere Ärmel sein. Wisst ihr wie ich meine? Man sieht die Blusen zur Zeit ganz oft.

 

Suchst du den Schnitt für Dich oder die Mädchen?

 

Ich habe solche Blusen (aus Jersey) letztes und dieses Jahr von SOliver für mich gekauft. Und da die vom letzten Jahr schon ziemlich verwaschen sind, habe ich eine auseinandergeschnitten und will mir davon auch den Schnitt abnehmen :-)

Ich bin mir aber sicher, dass es bei Burda einen solchen Schnitt gibt.

 

Mein Praktikum läuft ganz gut, ist aber irre anstrengend und ich merk, dass ich lange nicht so routiniert bin, wie die Erzieherinnen. Aber es wird schon besser. Aber 16 Kinder hab ich noch nicht alle im Auge:D.......

 

Dünne LA-Blusen oder ähnliches, für besseren Sonnenschutz sonst kurze Sachen....und vor allem Kopfbedeckungen. Ich würd gern nen Fischerhut nähen, aber ich find kein Schnittmuster.

 

Das kann ich mir vorstellen, dass die Arbeit in einem Kindergarten anstrngend ist! Für mich wäre das auch nichts :D

 

Ich habe die BurdaKids gekauft, da sind ganz schöne Sommersachen, zB. ne schöne weite LA-Bluse für den Strand und andere Strandsachen, drin. Da hast du ne menge Schnitte für wenig Geld :-) Und da ist auch ein Hut drin, wobei ich nicht so genau weiss, was du mit Fischerhut meinst :)

 

@Hanna: Tolle Fotos und tolle Sachen sind ja schon in deinem Laden!!

 

Habe heute Abend zwei Söckchen fertig genäht, die ich heute Nachmittag zugeschnitten hatte. Denn Marlene will zur Zeit immer "Röcke" tragen :D. Des Kindes Wunsch sei mir Befehl.

Söckchen oder Röckchen ;):D ? Zeig doch mal! Und viel Spass beim Geburtstag!

 

So ich gehe jetzt schlafen. Hatte gar keine Zeit zu erzählen was im Moment los ist. Ich bin in New York mit Urlaubsfreundin und meinem Mann. Habe gerade alle Stoffläden raus gesucht ;) bei uns ist gleich 1uhr nachts.

 

Cool!! Viel Spass noch!

 

Ja ich bin ganz schön busy, gestern Krankenhaus -Eiercheck,

am Montag Umzug Teil 1 -wir müssen splitten, da am Dienstag die Fähren streiken

Am Dienstag dann Eientnahme -bitte Daumen drücken, ich brauche mind. 6 gute Eier.

Am Mittwoch dann Umzug Teil 2 -die großen Möbel

Und am Donnerstag werden schon die ersten 2 Eier eingesetzt und dann heißt es ganz doll hoffen und beten :eek:

Ich drück dir die Daumen fürs Baby und für den Umzug und nicht so viel Stress!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Röckchen natürlich. Ist mal wieder das RSProgramm von apple :D

 

@Dani: Viel Spaß und genieße es! :hug:

Euch auch allen ein schönes WE. Bilder muss ich nachreichen. Wetter blöd, Kind weg, keine Zeit :D

Einmal ist es Römö mit Faltenrand und einmal ein Sachenfinder mit Faltenborte.

Bearbeitet von marlenesmama
Menno!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea

Glückwunsch zum Ausschlafen, das sollte uns mal passieren! ;-) Der Große ist eher ein Langschläfer, aber Töchterlein ist allerspätenstens gegen 7:30 Uhr wach...

 

Ich zeig mal noch schnell meine genähten Einlegesohlen von gestern abend, geht echt schnell und sieht hübsch aus.

 

Liebe Grüße

Alisna

Sohle4.jpg.21beb53c9537abf75a256c5a6eb46191.jpg

Sohle2.jpg.291b7bfbbcee080cfc7b5b1f2381df38.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,danke ihr lieben :hug: werde es geniesen. Werde auch für beide Hobbys noch was machen. Einmal 2 Kurse nehmen in der Broadway Dance Academy ( irgendjemand hatte mal gefragt, ich bin nebenbei Tanztrainerin). Und habe auch 3Stoffläden ausfindig gemacht. Mal schauen mit was ich fündig werde,die wären nämlich sehr teuer :(

 

@Ansilla viel Spaß heute Abend :D und deine Einlagen sehen toll aus

 

@Andrea das ist ja toll ausschlafen ;) das habe ich heute auch,und ich glaube anhand deiner Beschreibung muß ich mir dieses Jahr auch die Burda Kids wieder holen.

 

@Silke da hat das Programm ja wieder Söckchen gemacht. :D aber wir wissen ja alle was Römö und Co ist. Bin gespannt auf die Fotos.

 

@Garten der Sinne ich Wünsche dir viiiiiiiel Glück und gutes gelingen beim Umzug :hug:

 

So mache mich jetzt fertig und dann geht es los,bei uns ist es gleich 10 Uhr morgens.

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr sicher gemerkt habt ist es ganz schön ruhig um mich geworden. Ihr könnt euch sicher denken warum. sum sum sum, Bienchen sum herum ;-)

 

Hier erst einmal die knallharten Fakten.

 

Maja

 

23.04.12 (bei 39+2)

14:33Uhr

2860g

50cm

33cm KU

 

IMAG0136.jpg.f710f4e32815f8046efa17620f2bc776.jpg

 

Die Geburt an sich war einfach nur super! :)

Nach Blasensprung ging es sehr schnell ( ich sag nur 1,5 Stunden und eine Presswehe ),

aber leider gab es bei mir später Komplikationen. Ich konnte zwar einen Tag später direkt nach Hause aber darf absolut nichts machen. Habe vorerst für 6 Wochen eine Haushaltshilfe (eine gute Freundin *knutsch an dich*) hier die mir viel abnimmt, da ich nichts heben darf was mehr als 5kg hat. Nicht mal meine Mittlere. :(

Auch mit dem Nähen wird´s erst einmal nichts, da ich auch nicht lange sitzen und stehen darf. Noch muss ich viel liegen. Mein Kreislauf macht leider noch regelmäßig schlapp. Aber es wird schon wieder werden.

Maja sieht aus wie Ina.

 

1.jpg.eff4876d662031f31b9341039d8e7f9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JADIE!!

Und herzlich willkommen an Maya! Sie sieht tatsächlich genauso aus wie ihre Schwester :D. Sehr süss!

Gute und schnelle Besserung an Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke:hug:, bin gespannt auf die Bilder

 

Hier erst einmal die knallharten Fakten.

Maja

 

23.04.12 (bei 39+2)

14:33Uhr

2860g

50cm

33cm KU

 

 

Jadie, herzlichen Glückwunsch zur Geburt:hug:, das ist ja eine süße Maus, sieht ihrer Schwester wirklich sehr ähnlich.

Ich hoffe es geht Dir:hug: bald wieder besser

 

@ Ansila, eine gute Idee mit den Einlegesohlen.

@ Dany, ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit in New York. Lass aber noch ein wenig Stoff da;)

@ Lucy, ich wünsch Dir alle gute zum Umzug, das es nicht zu anstrengend und aufregend für Dich wird.

Ich drück Dir die Daumen, das das andere klappt:hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadie, herzliche Glückwunsch!

 

Andrea, Ich möchte die Bluse gerne für mich. Habe eben gerade von Esprit solche Blusen gesehen und habe mich schon gefragt ob ich eine kaufen soll und am nächsten Tag zurückbringen... (hmmmm, wäre das zu dreist??... ihr wisst schon!) Der Schnitt ist echt toal einfahc aber so selber zeichen, das kann icha uch nicht! Am liebsten hätte ich ein eBook, wenn ich nichts finde bestelle ich aber dies von Mamudesign. Nur doof dass ich dann solange darauf warten muss, weil es dies natürlich in der CH wieder niergends gibt.

 

Silke, ich bin gespannt auf Bilder.

 

So und zu mir. Ich bin echt platt, der Tag war einfach nur super super super toll. Tolle Leute, tolle Gäste, tolle Kinder, einfach alles super! Aber ich bin total k.o. Jetzt noch etwas essen und Kinder baden dann ab aufs Sofa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...