Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ach Gabi... :o

Aber ich war schon wunderschön spazieren wieder heute. :) (Wenn das so weitergeht, schaffe ich noch glatt mein Vornehmen! :cool:) Und fast daheim, habe ich die gutbetagte Mutter einer Freundin getroffen und ein bisschen mit ihr geratscht. Sie war mit dem Elektrorad unterwegs, auf dem Heimweg. Allerdings ohne Motor, weil die Dinger keinen Frost aushalten, und ihr Rad nachts dem Frost ausgesetzt ist.

Und als sie wieder weiterfuhr, hat sie nochmal umgeschaut und ist gestürzt. Zum Glück ist nicht allzuviel passiert. Das linke Handgelenk hat sie sich wohl geprellt. Da habe ich ihr das schwere Rad halt heimgeschoben. (Gegen ihren Willen natürlich.. :rolleyes:) Und einen schönen Kaffee mit einer Kirtanudel dafür bekommen. :D ;)

 

Tja, jetzt nähe ich also mal den zweiten Ärmel rein. :o

Und für das Foto ist dann wahrscheinlich tatsächlich keine Sonne mehr da. :rolleyes:

Morgen geht auch nix mit Sonnenfoto. Da muss ich zuerst zur letzten Chorprobe vor dem Auftritt am Sonntag, und gleich anschließend ist - wohl über die ganze schöne Sonnenzeit - Kurs hier.

 

Na ja. :rolleyes: Vielleicht am Sonntag dann. ;) :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fertig! :D

 

Die letzten Werdegang-Fotos:

 

rahc5rpx.jpg

Ich habe die Nahtzugabe der Ärmel links und rechts von der Schulternaht ein bisschen zurückgeschnitten - zwischen meinen Fingern,

 

ez2k6bje.jpg

und dann die breitere NZ des Rücken-/Vorderteils über die schmälere NZ an den Ärmel genäht. So wirkt das wie ein Ärmelfisch, und macht einen schönen, "perfekten" Ärmeleinsatz. :D

 

 

Und hier das fertige Stück auf dem Bügel:

 

hvq4juu8.jpg 8gnhdg6r.jpg txenslkr.jpg

 

Leider kommt der Häkelbesatz auf dem Foto nicht besser raus. Und angezogene Sonnenfotos kann es leider auch erst später geben. :o

 

Jetzt packe ich erstmal Oma's Geburtstagsgeschenk ein. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gabi! :D

Die Reversecken wollen doch nicht so ganz bleiben, wo sie hingehören. Die muss ich evtl. noch ein bisschen annähen. Ist aber kein Problem. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diieee ist ja schön geworden:klatschen:, gefällt mir richtig gut, die Spitze kann man wirklich gut erkennen und ich werd mir das auf jeden Fall merken, vielleicht kann ich das ja auch mal anwenden.

 

Zum Nähen bin ich mal wieder nicht gekommen:( vielleicht auch am Sonntag.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen euch allen!

 

Ich lese immer mit, auch wenn ich nichts schreibe! Aber in etwa 1 1/2 Wochen habe ich dann endlich Zeit und kann wieder so richtig mitsenfen.

Und ich sehe eure neuen Beiträge! Peter hat hier etwas dazu geschrieben!

 

Ina, die Jacke ist wunderschön. Die könnte mir auch gut gefallen. Hattest du irgenwo geschrieben, welcher Schnitt das ist? Ich habe noch einmal gescrollt, aber nichts gesehen.

 

Bekommen wir eigentlich ein Foto von den Schätzen aus der blauen Tüte?

 

Einen herrlichen Tag wünsche ich euch!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, Gaby, dass du immer noch dabei bist! Und noch schöner ist, dass du bald auch wieder mehr Zeit hast zum Selbernähen. Du bis mir schon abgegangen. :hug:

Der Inhalt der blauen Tüte war jetzt nicht soooo weltbewegend: Dekostoffrest (schöne), einiges an - teilweise neue - Bettwäschereste, ein bisschen ganz netten sonstigen Stoffkram. Hab alles schon eingeräumt. Einen Stoff davon habe ich heute im Kurs schon gleich für eine Babydecke spendiert. :D

 

Mit den neuen Beiträgen usw. passt jetzt alles wieder. :)

 

Heute früh war Chorgeneralprobe, anschließend der Kurs. Die sind jetzt gerade wieder weg. Im Kurs habe ich meinen schwarzen Walkrock gezeigt. Da sind schon zwei Leutchen da, die den gerne nacharbeiten wollen. :D

 

Jetzt muss ich noch Kurs aufräumen und dann noch Oma-Geburtstagskuchen backen für morgen. Dann habe ich "frei". :D

Aber zum Nähen werde ich danach wahrscheinlich keine Energie mehr haben. Höchstens zum hier herumstöbern. ;) :o

 

Als nächstes kommt vielleicht eine fertig gekaufte Hose abändern dran... :rolleyes: Mal gucken. ;)

 

So bin ich also schon wieder ein ganzes Stück weiter gekommen in meiner To-do-Liste vom Anfang dieses Threads :

 

- Ovihaube fertig machen - nur noch ein Kläppchen fehlt :)

- braune Cordsamthose (+ die zwischengelegte Schlangenhose) :) :)

- braune Fleece Hose

- langer schwarzer Chor-Walkrock (+ "ungeplante" Walkjacke) :) :)

 

Da bin ich schon ganz zufrieden. :D

 

Die Fleecehose kommt auch noch dran. Da bin ich mir nur noch nicht so ganz sicher, wie ich das machen will. Mir schwebt was "frei Schnauze" vor, aber ich traue mich noch nicht so ganz ran. Ich könnte ja zuerst eine Probehose machen, bin aber eigentlich zu faul dafür... :rolleyes: Der Fleecestoff von Buttinette war auch ganz billig. Wenn's nicht gelingt wäre auch noch kein Mann über Bord. (Aber dafür bin ich dann doch wieder zu ehrgeizig/knickrig.. ;))

 

Bis bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Gaby, aus Burda 6/09, Modell 105/106. ;) Aus "normalem" Stoff und gefüttert ist die Jacke eigentlich. Ich habe sie halt aus Wollwalk genäht.

 

Heute war der Chorauftritt. Und ich habe nicht gefroren in der Kirche mit meinem Walkensemble. (Obwohl es S...kalt war.) :D Und jede Menge Komplimente bekommen. Hach, sowas macht doch Spass, oder? :D

 

Im Moment habe ich mich gerade an den Computer "geflüchtet". Die haben mich rausgeschmissen beim Rummikub... :rolleyes: (Weil ich immer gewinne.. :p))

Aber ich gehe jetzt gleich wieder zurück zur Oma-Feier. ;)

 

Schönen Restsonntag euch!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, jetzt habe ich den halben Nachmittag damit verbracht, eine Riesenbestellung Fertigklamotten anzuprobieren - und auszusortieren. (Nachdem ich natürlich zuvor einen ganzen Nachmittag gebraucht habe, die Bestellung zusammenzustellen.) :rolleyes: Was habe ich dabei (na ja.., mal wieder... :o) gelernt? Ich mache das besser selbst. :rolleyes: Jacken gehen nicht (wollte eine Steppjacke kaufen, um meine Alte zu ersetzen), Shirts gehen nicht. Leggings... OK, das liegt nicht an den Leggings.. :o

Alle soviel Zeiten brauche ich das anscheinend mal: die Bestätigung, dass ich besser nicht aus dem Katalog bestelle. (Normalerweise wandern die Klamottenkataloge auf direktem Weg in die letzte Ablage. ;))

 

2 Tops habe ich behalten - die will ich aber noch anpassen..

3 BHs sind hier geblieben - müssen ebenfalls angepasst werden..

Und ein schöner dicker Long-Strickpulli und ein leichtes, richtig hübsches Feinstrickjäckchen, ajourgestrickt gehören jetzt mir. Da muss ich gar nichts ändern. :)

Schöne Ausbeute... :rolleyes:

 

Ich sollte mal wieder Shirts nähen. :) (Auch Basics.. :o ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir doch bekannt vor:p Bei Bestellklamotten hab ich immer die Ärmel an den Ellbogen hängen, Kurzarmsachen gehen meist, wenn sie auch für den Sommer gedacht sind. Oberteile die ich im Winter in die Hose stopfen mag, damit der Rücken nicht immer kalt wird, muss ich selber nähen, alles andere ist zu knapp.

 

Immerhin darf ja ein bisschen was bei dir bleiben, das ist ja schon gar nicht soooo schlecht:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du bist richtig groß gell, Lieby? Hab ich gelesen. :)

Komischerweise gefallen mir die Burdamodelle in Kurz- und in Langgrößen so gut wie immer besonders gut. Ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich meinte, das mache ich. Und dann feststellen musste, dass das "Sonder"-Größen sind - und also mehr Arbeit machen würden... :rolleyes:

Wie geht es dir bei den Lang-Größen? Ist da auch öfters was schönes für dich dabei? Wäre ja praktisch. :)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Ina,

 

leider hab ich bei Langgrößen meist kein Glück....wer brauch schon nen Schnitt von nem Rock in Langgröße? ...und das Ganze in über Gr.46 hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Die Schnittmusterhersteller glauben, dass alle Plus-Größen Trägerinnen auch klein sind, in Kurzgröße hab ich da schon das eine oder andere gesehen.

 

Ich passe halt immer an, die Markierungen zum vergrößern/verkleinern sind ja oft angegeben, und das klappt eigentlich ganz gut. Ärmel mache ich im Schnitt 5 cm länger, Hosen (wenn ich mal damit anfange) müssen bestimmt zwischen 5-10 cm länger werden und bei den Oberteilen gebe ich am Körper meist an 2 Stellen zu, einmal oberhalb der Brust , Quasi im Ärmelloch - hat den Vorteil, dass auch das Armloch besser passt (meistens) und dann noch mal weiter unten und ab und an auch an der Endlänge.

 

Geh jetzt erst mal ein bisschen was arbeiten und dann solls an den Rock gehen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen Ina:hug:

 

auch wenn du momentan nicht hier! tätig bist, möchte ich dich hier besuchen.

Du hast in der langen Zeit in der ich nicht richtig anwesend war;), wirklich tolle Sache gezaubert. Dabei bewundere ich immer vor allem dein Durchhaltevermögen und deine Liebe zum Detail.

 

Auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch zum "100!" Wie viel Teilnehmern konntest du denn bisher das Nähen näher bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

ich melde mich mal wieder kurz aus der Versenkung. Allerdings nicht mit Näh-Resultaten.. :o

 

Das Wochenende war - natürlich! :D - supertoll. Hach, so ganz ohne Männer, das ist doch was schönes, so zwischendrin! :D

Salzburg zur Adventzeit ist einfach toll. Christkindlmärkte ohne Ende. Und zwar jede Menge kleinere Märkte, überall in der Stadt verteilt. Und gar nicht so wahnsinnig überlaufen. Nichts im Vergleich mit München oder Nürnberg. (Die finde ich furchtbar! :o)

Am Schönsten war der Markt in Hellbrunn. Sooo gemütlich. Mit ganz viel Kunsthandwerk, und selbstverständlich alles, was sonst noch so dazu gehört an Basteleien, Deko und Leckereien. Und, das war das eindrucksvollste, bestimmt 100 riesige Christbäume, extra aufgestellt, über und über voll mit ziemlich große bis riesige Christbaumkugeln. Außerdem einige "Normal"-Bäume über und über mit Lichter geschmückt. Das alles im Freigelände einer alten, schönen Residenz. Ein Wahnsinn! Sooo schööön!! Also, wer die Gelegenheit hat, sollte unbedingt mal dorthin gehen.

 

Ansonsten haben wir natürlich ordentlich eingekauft. Und gut gegessen. Und ein oberschickes Mozartdinner genossen. Und lustig war es sowieso! :D

 

Wieder daheim, komplett übernächtigt, musste unsere Oma am nächsten Tag wieder ins KKH. Vier Stunden damit verbracht am Montag, dann noch Chor, und dann die Geburtstagsfeier unseres Ältestens mit Raclette - wofür ich früher aus dem Chor zurückgekommen bin. Zum Glück brauchte ich mich dann aber nur mehr dazu setzen.

Dafür habe ich mich großzügig revanchiert, und am Dienstag dann wieder komplett klar Schiff gemacht. ;) Vom Wochenende und von der Feier.. :rolleyes:

Zwischendrin gab's noch ein anderes, sehr sehr aufwändiges Thema zu erledigen, dass sich aber als ich gerade so gut wie fertig war damit, wieder in Luft aufgelöst hat.. :rolleyes:

 

Und heute, frisch regeneriert, habe ich dann - endlich - mich mal an meine Weihnachtsdeko in Wohnzimmer/Küche gemacht. :o

Morgen ist noch Kurs, dann kommen Stollen und Lebkuchen dran.

Sieht ganz so aus, wie wenn diese Woche auch nichts mit nähen wird. :cool:

 

Aber wahrscheinlich habt ihr alle ähnlich volle Kalender. Jaja.. Die staade Zeit... :) ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich schon richtig vermisst, Ina:hug: - auch ohne Vorzeigenähänderungsergebnisse:p! Ja, ja so ein Weiberwochenende hat was;), ich treffe mich auch immer einmal im jahr mit Freundinnen und es ist jedesmal sooo schön. Salzburg kenne ich noch nicht zur Weihnachtszeit, aber sonst recht gut.

Mir geht es nähmäßig auch wie dir, vielleicht das Wochenende vor Weihnachten noch kurzfristig was. Wir fahren überraschend doch über Sylvester noch 5 Tage in den bayer. Wald und da brauch ich was anzuziehen (hab ja gaaaar nix:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

Jetzt ist es schon bald so, dass ich mich ein mal in der Woche melde. Tja, geht leider nicht anders.. :o

Ich komme momentan leider leider üübeeerhaaupt nicht zum Nähen.. :o Also trinke ich jetzt mal wenigstens mein Käffchen mit euch. :)

Hier ist schrecklich viel los. Und wenn ich meinen Kaffee drinnen hab, werde ich wieder ins KKH fahren zur Oma.

 

Aber ich denke an euch und ans Nähen.. :o

Ich möchte eigentlich sehr sehr gerne noch eine Jacke nähen. Am liebsten noch vor Weihnachten. Das wird aber eine "Komplizierte", bzw. eine "mit allem": Schnitt herausmachen, von "Lang" auf normal ändern, außerdem natürlich die bei mir normalen Änderungen. Eine Wolljacke mit Futter. Vielleicht auch Steppfutter, das müsste ich dann noch kaufen. Vielleicht zeige ich euch morgen mal Stoff und angedachten Schnitt...

Der Stoff liegt hier jetzt schon seit drei Jahren.. :o Ein sehr hochwertiger Stoff, mal günstig im Schlussverkauf gekauft. Er gefällt mir aber immer noch sehr gut. Ist zwar nix Aufregendes, eher neutral, aber ich denke, ich kann (könnte.., wenn ich's denn mache :o ;)) diese Jacke bestimmt mindestens 10 Jahre sehr gut und gerne tragen. :)

(Und ich habe schon "jede Menge" wunderbare Accesoires dazu besorgt/gekauft/gemacht.. :cool: Extra für die Jacke. Das ging schneller, als die Jacke zu machen. :p ;))

 

Aber vorher muss ich in meiner schönen, wertvollen "Freizeit" noch meine zwei schlimmsten Zimmer im Haus aufräumen: mein Arbeitszimmer und das Gästezimmer (von mir okkupiert als verlängertes Arbeitszimmer ;)).

 

Außerdem hat mich eine meiner Kursteilnehmerinnen heute ganz furchtbar lieb gebeten, doch bitte bitte die Jacke, die sie gerade im Kurs näht, und die recht kompliziert ist, für sie fertig zu nähen. Sie zahlt es mir dann auch.. Na ja... :o Eigentlich mag ich ja nicht, weil ich doch so gerne wieder was für mich nähen möchte.. :o

Jetzt liegt das hier, und wenn es schon hier liegt, möchte ich auch am liebsten, dass das so schnell wie möglich wieder weg kommt. :rolleyes: Ich kann halt so schlecht nein sagen. :o Es fehlt aber gar nicht mehr viel dran..

 

Also. Mal gucken. Ich wäre ja schon froh, wenn ich überhaupt bald noch was nähtechnisch Schönes produzieren kann. :o

 

Hoffentlich bis bald, :)

Ina

 

(Jetzt bin ich auch noch aufgehalten worden: nochmal jemand aus dem Kurs. Brachte was zurück, und holte sich bei der Gelegenheit noch einen Rat ein.

Jetzt fahre ich also dann mal los. :rolleyes:)

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch Ina......im Moment geht es mir grad so wie dir. Ich sitze auch hier mit meinem Käffchen und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vor den Ferien häuft sich immer soviel an. Die Kinder müssen noch alle Arbeiten und Tests schreiben, Männe bekommt einen Auftrag nach dem anderen (was am liebsten gestern erledigt sein sollte) und das Chaos hier zu Hause nimmt seinen Lauf. Eine Weihnachtsfeier jagt die nächste Geburtstagsfeier und so weiter und so weiter.

Ich habe jetzt auch noch einen Zwischensemester Kurs angeboten (11 Teilnehmer) und ab Januar startet mein Farbenmix Kurs (auch 11 Teilnehmer). Aber in den Ferien.....:D.......da hab ich frei !!!! Da komm ich bestimmt zum nähen (wenn der Dachausbau das zulässt). Ich hab schon wieder soviele tolle neue Schnitte hier liegen......

 

Ich hoffe deine Krankenhausbesuche werden bald der Vergangenheit angehören und die Oma kommt baldigst wieder nach Hause.

Lern auch mal NEIN sagen (kann ich auch nicht gut....in der Woche nach den Kursen schmeiße ich auch meist die Näma für andere an).

 

Aber wir packen das schon.....Eile mit Weile......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

 

11 Teilnehmer! Wow! Meine Kurse sind für vier bis fünf Teilnehmerinnen. Wenn es ganz ganz hoch hergeht, sind auch mal 6 Leute da. Das kommt im Jahr aber meist keine drei mal vor. Und nur, wenn ich weiß, dass auch Leute dabei sind, die keine so intensive Betreuung brauchen. :o

Gestern waren z.B. 4 Leute da. Und nachdem es das letzte mal heuer war, wollten alle superdringend noch möglichst gut fertig werden. Da war ich ganz schön geschlaucht hinterher..

 

in der Woche nach den Kursen schmeiße ich auch meist die Näma für andere an

Heißt das, dass du öfter Sachen für die Teilnehmerinnen fertig nähst? Eeiiiigentlich mache ich sowas ja eher grundsätzlich nicht.. :o Dieser Dame hier habe ich schon mal was aus purem "Mitleid" (gratis) fertig genäht. Deswegen kam sie wahrscheinlich jetzt auf diese Idee.

 

Irgendwie verspüre ich jetzt Tatendrang.. Und zwar nicht putztechnisch... :rolleyes: :p

Gestern kam mein Jüngster mit Freundin spontan zum Essen vorbei. Die haben mich gerade noch erwischt, als ich heimkam von Omabesuch und Großinkauf. Sie wollten gerade wieder gehen, weil niemand zu Hause war.

Sie bekommen - im April - ein Baby (ihr erstes). Ich werde also Oma. :D Und jetzt habe ich mich also getraut, mal "Klartext" zu reden: ob sie sich denn über eine Patchworkdecke freuen würden...? Jaaa..., aber bitte nicht so aufwändig, ganz schlicht (schwierig.. ;)), und unbedingt gut waschbar! (Jaja.. :)) Beim Stichwort Krabbeldecke (er: "Was ist das?" ;)) wurde sie aber frischer: "Ow ja, das wäre was! Ganz dick, weil unser Boden so kalt ist! (Fliesen ohne Fußbodenheizung)

Na, schaumermal! :D

 

Und heute früh beim Stöbern hier, habe ich Jessie's Wickelutensilo nach Kati's Anleitung gesehen. To-be-Mammi sagte, sie hätte gerne zu Weihnachten was fürs Baby. Ich glaube das ist es! :D Da mache ich mich mal ran. :D Anleitung glaube ich, brauch ich keine. Jessie's Bild ist so schön groß. Ich habe auch schon mehrere Beispiele dieses Utensilo's hergesucht. Das geht schon so. :)

 

Also, bis bald, sachichmal. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann der werdenden Oma einen GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :hug:.

Na das sind ja dann tolle Projekte die du da in Angrif nehmen kannst *klein bischen neidisch*.

 

Ja, die Größe meiner Kurse macht mich auch ein bischen kirre. Aber leider bekomme ich die Teilnehmer-Anzahl von der VHS vorgegeben. Unter 10 Leuten läuft da nix :mad: (oder ich müsste auf Geld verzichten - pro fehlender Teilnehmer einen Kursbeitrag). Das mache ich nicht, soviel Nächstenliebe kann man echt nicht erwarten ;). Ich bekomme jedoch nicht mehr, wenn es mehr Teilnehmer sind, darum blocke ich meist bei 10 ab und lass nur noch die ein oder andere zu, bei der ich weis, dass sie kaum Hilfe braucht.

 

Ja, es kommt häufig vor dass ich Sachen mit nach Hause nehme und entweder versuche zu retten, fertig mache, besticke ..... ich weis, wirklich danken tut es mir keiner und so preiswert *weil kostenlos* bekommen sie es auch nirgens. Ich kann halt auch schlecht nein sagen, genau wie du....:o.

Aber ich bin dabei es zu lernen......:D

 

Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt wie es bei dir weitergeht. Toll, dass jetzt auch noch Babysachen dazu kommen.

Mein Tatendrang sollte sich jetzt aber mal langsam wirklich in Richtung Wischmopp bewegen, sonst komm ich nie an die Nähmaschine und ich will doch endlich das Loop Shirt "Sunnie" von Miou Miou für mich nähen (wenn denn endlich der Schlafi für mein kleines Töchterchen fertig ist....:rolleyes:). Naja, ein paar Stündchen hab ich noch bis sie aus der Schule kommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christine! :)

Ja, wir notorischen Ja-Sager arbeiten an uns.. ;) :D

 

Büldchen :D:

 

vdxotze6.jpg

 

Das sind die ausgesuchten Stoffe für das Wickelutensilo. Der Igel ist ein Tauschstoff, den Streifenstoff habe ich von einer Kursteilnehmerin geschenkt bekommen, den Karo war von woanders geschenkt.

Könnte doch sehr nett werden, oder? :)

 

Nachdem Töchterlein meine Kamera heute nach Salzburg entführt..., gibt es vielleicht :o dann erst wieder ein Foto vom fertigen Teil.

(Ich überlege schon, ob das nicht eine zeitlang mein "Standart-neues-Baby-Geschenk" werden könnte... So für alle Fälle... ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich gerade dabei war:

 

Tadadadaaaaaa...! :D :D

 

Meine Reverse-Stulpen sind fertig! :D :D

 

4do8b7tu.jpg

 

(Na ja, Fädchen vernähen muss ich noch. :o)

Hab ja auch nuuuuur... ein ganzes Jahr! :eek: dafür gebraucht.. :o :rolleyes: :p

Aber dafür freue ich mich umso mehr, dass sie jetzt fertig sind! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:,

 

wow, du wirst Oma:D, herzlichen Glückwunsch!!! ....da kann ich mir glatt vorstellen, was sich schon so alles in deinem Kopf abspielt.;);)

 

Schade, dass du so wenig Zeit hast zum Nähen und komme auch nicht dazu, allerdings aus anderen Gründen.

 

Ich wünsche dir noch viel Freude bei der "Vorfreude".:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Barbara! :D

 

Ach Leute.

Grübelgrübelundstudier...

Ich möchte doch das Wickelutensilo nähen...

Heute meinte eine noch ziemlich junge Mami diese Farben (vom Igelstoff) gäb's ja nun heute gar nicht mehr so... :rolleyes: (Womit sie wohl ganz nett audrücken wollte, dass der Stoff tottaaaal altmodisch wäre.. :cool: :rolleyes:) Wobei sie auch nicht so'n Blaufan wäre, fügte sie, nochmal nett, beschönigend hinzu.. :rolleyes:

Und jetzt bin ich so richtig schön verunsichert.

Hmm.. :(

 

Ich finde ihn ja eigentlich richtig nett. Und weil dunkel, sooo praktisch. Schließlich geht beim Wickeln ja nun auch durchaus mal was daneben... (Und wenn's nur das Öl ist.. :p)

 

Tja. Aber gefallen sollte es halt schon auch. (Sonst wird's eiskalt nicht hergenommen. :cool:)

 

Hab schon andere Stoffe herausgesucht. Da bin ich aber auch nicht überzeugt..

 

Würd' halt so gerne was Vorhandenes nehmen.. :o

 

Am besten wäre so'n schöner, frecher Ikeastoff.

Sowas hatte ich auch schon mal da.

Hab ich aber alles schon wieder weggetauscht. :o

Und extra zum Ikea fahren mag ich auch nicht..

(Sollte ich besser auch nicht. Wer weiß, was ich da alles sonst noch finden würde... :cool: ;))

 

Ich grübele mal weiter... (Nur, grübeln ist nicht NÄHEN! :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich lese gerade Deine Ueberlegungen zu der Wickeltasche...

Ohne im Thema zu sein oder Ahnung zu haben- die Wickeltasche wird doch meist mit dem Kinderwagen unten im Fusskorb oder Netz mitgenommen und ist sichtlbar, vielleicht solltest Du Dich dann an der farbe des Kinderwagens orientieren, damit das farblich schoen passt....

 

LG

 

Gruene Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...