Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.04.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

@ Natascha, die Bluse ist wirklich schön geworden :super:. Jetzt kommt der Stoff erst zur Geltung!

 

@ Tanja: ich verste davon rein gar nichts, aber mir gefällt das dunklere Braun auch besser ;).

 

Maja, wenn Du nicht die Mutter meines Hühnchens bist :nix:......... bin ich echt ratlos :confused:....... hoffentlich löst Anke auf :).

 

Hoffentlich erwarten mich zum Frühstück noch ein paar Hühnchenbilder.

Ich geh jetzt ins Bett. Schlaft gut und träumt was Schöens :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    28

  • Bri-mi-gu-Lau

    12

  • natpa

    12

  • noiram13

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Natascha, die Bluse sieht sehr gut aus! Sehr schöner Stoff!

 

Tanja, bei den 3-D-Würfeln wäre ich auch für den dunkleren Stoff. Das gibt mehr Kontrast! Das sieht ja sehr plastisch und toll aus! An so etwas traue ich mich einfach nicht heran.. :rolleyes:

 

Ein Hühnchen ist schöner als das andere! Das habt Ihr alle wunderschön und liebevoll gemacht! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natascha, die Bluse ist toll:super:

 

Wann wird denn die Auflösung der Hähnerlparade sein:confused::confused::confused:

 

Traue mich ja gar nicht zu antworten :o

 

Ich finde die auch alle ganz super herzhund.gif

 

Gute Nacht, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben nur die anderen Hühnchen :confused: :confused:

 

Scheint das TK Eurer Meinung ist mit der dunklen Seite. :hug: Also der Gewinner ist ... dunkel braun. :) Supi dann kann ich ja morgen weiter nähen.

 

 

@ Angi so schwer ist das garnicht total easy. :D

 

@ Marion :D du bist knuffig....... schlimmer als was ich mir geleistet habe kann doch nicht passieren. :D :o

 

Nachtrag: Mannomann schon wieder die tolle Bluse von Natpa vergessen :o :o Also nun aber mal ein dickes Lob von mir, diese Bluse würde auch ich gerne tragen was für ein Stöffchen klasse, steht dir sehr gut. :super:

 

Nochmal Nachtrag: Wer Lust hat in meinem Album sehr ihr meine neue SammelSuchtLeidenschaft. ;)

Bearbeitet von Näh-Nix
GGGGGGGGGGrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

bin gerade wieder zurück und habe erstmal die schönen Hühner von Euch angeschaut.

 

 

In meinem Päckchen waren 5 super-schöne Hühner, die schon gaaanz viele Eier gelegt haben - kein Wunder, wo die Hühner so lange eingesperrt waren ;)

 

Ein toller Kalender & eine schöne Karte waren auch dabei. Also eigentlich schon fast ein vorgezogenes Weihnachten :) Ich habe mich riesig gefreut :jump: Die Eier hat mein Sohn vorhin schon aufgehängt und Fotos geknipst. Für die Hühner suche ich morgen ein schönes Plätzchen. Es paßt alles prima in meine Osterdeko. Vielen, vielen Dank :hug: Ich tippe auf Natascha, weil mir die Schrift bekannt vorkommt. Habe ich richtig geraten?

DSCI2112.jpg.7ad95b29f637e216eca2474fd619ea98.jpg

DSCI2113.jpg.a4c4407a4ba84f2b551e7ed8f3c6eb4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

ich wünsche euch mit einem reichhaltigen Frühstück einen guten Wochenstart.

Vielen Dank für die Komplimente, ich hatte eigentlich mit Kritik gerechnet;) aber muss ja nicht sein.

 

Britta: von mir ist es nicht, ich habe nicht mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Natascha :eek:, Du warst aber zeitig auf :hug:. Danke fürs Frühstückmachen :).

 

Schöne Hühnchen sind noch dazugekommen :super:........ Nur Anke hab ich schmerzlich vermißt, dabei war sie doch Diejenige, die uns Vormittag noch erinnert hat ;).

 

Tanja, mach Dir nix aus dem vorzeitigen Auflösen. Marion hat ja auch gleich gewußt woher :D........ na gut nicht schwer....... Anke wohnt mit Sicherheit nicht Ö :p.

Und - am Besten passen mir die Fingerhüte meiner Oma...... nein, ich fange keine neue Sammlung an..... braucht allerdinge nicht so viel Platz wie mein altes Porzellan :rolleyes:.........

 

Ich werd mich gleich für eine Runde fertig machen, mein Körper verlangt das als Ausgleich.

 

Einen ruhigen Wochenstart für Euch. Den Kranken und Denen, die sich nicht wohl fühlen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen guten start in die neue woche,

 

danke natpa für dein frühstück greife auch gleich zu,

 

 

wow wow wow sooooooooo schöne hühner flattern hier rum,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir

 

und vielen Dank für die vielen lieben Geburtstagsgrüsse. Das ist wie eine kleine Nachfeier mit all den lieben Leuten, die gestern nicht dabei sein konnten :hug:

 

Da GöGa auch noch am Samstag Geburtstag hatte, habe ich das ganze Wochenende überhaupt gar nichts mit Nähen am Hut gehabt. Nein, wir haben erst am Samstag mit Bekannten bis in meinen Geburtstag hinein gefeiert und gestern kam dann die Familie (naja, so viel Familie war es dann doch nicht. Meine Ma und meine Schwiegereltern waren da, meine Schwester mit Tochter und Mann leider nicht). Und wie wir da so schön im Garten saßen haben wir uns überlegt, daß wir doch lieber grillen statt Kuchen essen. Und abends wollte ich dann gemütlich mit GöGa einen Film gucken, als der Lütte im Bett lag, und bin prompt eingenickert :o Das kommt davon, wenn man keine Handarbeit in der Hand hat :p

 

Naja, um den gestern nicht gegessenen Kuchen werden sich gleich ganz bestimmt meine lieben Kollegen kümmern. Da brauche ich keine Sorge haben.

 

Für euch stelle ich hier auch noch einen Käsekuchen hin (den kann ich besonders gut :D, die Kollegen bekommen was anderes) und Kaffee und Tee gibt es auch noch dazu!

 

b.t.w. - ist Deine Dicke schon beim Arzt?

 

Nee, leider immer noch nicht. Ich hoffe, daß ich den Lütten übermorgen mal ein wenig länger bei der Tagesmutter lassen kann (quasi als Geburtstagsgeschenk), daß ich die NähMa dann mal endlich zum Doc bringen kann. Die NähMa von meiner Ma näht zwar, aber mit der Dicken ist doch schöner :o

 

Hoffentlich klappt es und hoffentlich habe ich sie dann bis zu meinem Urlaub (in zwei Wochen) wieder - seufz! Und dann will ich vielleicht auch schon mal Ovi-Probenähen (wenn der Lütte im KiGa ist) :D

 

Viele hübsche Hühner habe ich da gesehen und auch Nataschas Bluse gefällt mir gut.

 

Das Aufstehen unten, könnte es sein, daß da Unten ein wenig Weite fehlt?

Ich habe das auch öfters. Bei mir liegt es daran, daß ich einen recht kurzen Oberkörper habe und bis jetzt aber die Schnitte nicht wirklich deswegen geändert habe. Da habe ich die benötigte Weite erst ein wenig weiter unten. Hinzu kommt dann noch mein prima Hohlkreuz, so daß die Oberteile dann - trotz genug Weite - ganz prima auf dem Pöppes aufliegen :silly:

 

So, jetzt gucke ich noch kurz, was seit Freitag so passiert ist und dann wird ganz feste gearbeitet!

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Angeschlagenen gute Besserung!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

@ Natascha - war wohl gestern doch schon etwas spät. Hatte völlig vergessen, dass Du ja gar nicht mitgemacht hast.

 

Hmmmmm, also bevor ich gedacht habe 'die Schrift könnte die von Natascha sein', habe ich überlegt, es könnte auch Susanne sein, weil so eine schöne Karte mit Spruch dabei ist und da ist Susanne ja Expertin :)

 

Liege ich mit meinem 2. Versuch richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Nachträglich alles liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Julia!!!!

 

Ich hab am Wochenende die Haremshose für Töchterchen mal vergrößert (also den Schnitt..!!). Heute will ich sie fertig machen.

 

Supersüße Hühnchen hab ich gesehen...da wird man ja richtig neidisch! Aber sie sind euch gegönnt!

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonnenmontag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Britta: Susanne scheidet eigentlich auch aus, weil sie im letzten Augenblick abgesprungen ist :rolleyes:.

 

Fotos sind endlich fertig:

 

1041892331_Ottobre2062.jpg.9bea8604845c98ca098f1b5f93527e3a.jpg

 

Jetzt werd ich ersteinmal den bereits gezeichneten Ottobrehosenschnitt testen. Pause mit den Shirts.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Tag!

 

Glückwunsch Julia:hug:, hab mist gemacht. Deshalb nur kurz, hab gestern bgar nicht gemeldet, hab Wasser verschüttet und nu schreibt sie doppel Buchstaben.

So ist das schreiben recht schwierg.

Nur mal G'#flückwunschb flige#bb Jufliab nachtoräg#flich:happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christa - Ich habe nur in der IG geschaut :rolleyes: und sie hat im wöchentlichen Fred ihr Huhn als nicht abflugbereit gemeldet. Oh je, ich verliere so langsam den Überblick.

 

Na gut, Versuch Nr. 3: Ich hoffe, ich habe nicht wieder irgendwas übersehen und tippe auf

 

Monika

 

:roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel :eek: :hug:....... hoffentlich funktionierts, wenn der Laptop wieder vollständig getrocknet ist, daumendrück.

 

Ok, ich start jetzt auch den 2. Versuch: ich tippe auf Doro (bei mir)............ aber noch sind ja ein paar Henderl auständig ;).

 

bin Hose zuschneiden :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....ich weiß....ich schäm mich ja auch schon ganz doll:o

 

Erst trommel ich hier, alle sollen um 20.00 Uhr hier sein und Hühner zeigen und ich sitz derweil schwatzend bei Mama auf der Terasse:(

 

Aber ich hatte auch ein Huhn...und ich war gespannt wie ein Flitzebogen weil mein Paket geraschelt hat!!!!

 

Ich habs dann grad ausgepackt und ein wunderschönes Huhn kam zum Vorschein! Natürlich hatte es auch etwas Hüftgold dabei :D und damit ich es nicht schlachten muß ein Süppchen :p

 

Vielen lieben Dank Doro :hug: Es paßt farblich sehr gut zum Huhn aus der ersten Staffel! Die beiden werden sicher Freundinnen ;)

1481340048_Stoff353.jpg.045d1c15f0029a154e107780a0d1f0ea.jpg

 

Ich war gestern nicht nur untätig und geschwätzig :cool: Ich hab auch endlich die Babydecke zuende gebracht die ich schon seit Wochen hier rum liegen hab. Ich hab nämlich das potentielle "Opfer" getroffen und erfahren das morgen Entbindungstermin ist :eek:

 

Also hab ich das Wert vollendet:

190456588_Stoff352.jpg.c320bc63aaf3c5b6c9009bb3c985e194.jpg

 

Ich hab zum ersten Mal mit so einer JellyRoll gearbeitet (das ist eine dicke Rolle gleich langer und breiter Streifen in verschiedenen Desings) und hab mich ein wenig geärgert denn die Streifen waren recht liederlich geschnitten. Deshalb hat das Top nicht gut auf das andere Dings bepasst und ich hab das Problem kurzerhand mit Schere gelöst :mad: Was nervt fliegt!! Auf der einen Seite wie gesagt sind diese Streifen aneinander genäht, auf der anderen Seite Clowns-Stoff. Das Ganze ist ca. 110x110 cm.

 

Leider hab ich in einem Anfall von "Auch wie niiiiiiiedlich" rosa Stoff genommen! Jetzt kann ich nur hoffen das eine von den 3 Schwangeren in meinem Umkreis auch ein Mädchen bekommt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tztz Anke :lol:.

 

Gut wenn Dein Huhn von Doro ist und meins nicht von Maja.......... kopfkratz, nixverstan :confused:

Aber niedlich sind die Hühnchen auf jeden Fall :super:. Und Deine Babydecke wunderschön :super::super:. Und wenns ein Bub wird - die Clownseite gehört nach oben ;).

 

Auflösung bitte :bussi:.

 

Ich laß dafür eine Kanne Kaffee da und verschwind wieder zur Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bins schon wieder. Schriftanalyse - Teil 2 sozusagen :D

 

Gerade hatte ich nämlich die schöne Karte & das Päckchen zusammen in der Hand.

 

Es ist: Anke

 

Ich bin mir gaaaanz sicher. Sag' mir, dass es stimmt. Bitteeeee :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: Ich kapiers auch nicht :D Da ich auch nicht mehr weiß wer wem was geschickt hat (Liste weg geschmissen, PNs gelöscht) kann ich Dir nicht helfen :o Ich weiß ja noch nicht mal wem ich das Huhn geschickt hab *gröhl*

 

Ich sag nur eins: Ich mein Paket ging in den Norden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

sorry, dass ich mich gestern nicht an der Hühnchenbefreiungsaktion beteiligt habe. Nach der Arbeit haben wir draußen gegessen und dann bin ich gleich ins Bett. Ich war total groggy und hätte heute arbeiten müssen. Wie gesagt hätte. Denn heute früh war mir s..übel und es stellte sich heraus, dass ich mich jetzt doch noch bei den Bewohnern angesteckt hab. Magen und Darm spielen verrückt. Statt zur Arbeit also beim Arzt angerufen und später hin. Bin jetzt bis nächsten Montag einschließlich krankgeschrieben. Es ist wohl wirklich hochansteckend. Die Familie soll sich weitestgehend von mir fernhalten. Den restlichen Tag hab ich fast nur geschlafen. Ein klares Zeichen, dass ich wirklich krank bin.

Heute Mittag konnte ich dann dem Jammern meines Hühnchens nicht wiederstehen. Es ist befreit. Und es ist super niedlich. Die Wartezeit hat es gut überstanden der Inhalt der TaTüTa ist noch trocken.

 

So, jetzt werde ich erstmal nachlesen, was seit gesten früh so gewesen ist. Vielleicht bekomm ich dann ja auch heraus, wer die Hühnermama ist. Denn "M" haben wir ja mehrere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder. Leider weiß ich noch immer nicht von wem mein Hühnchen ist. Da es per Hermes kam gibt es auch keinen Poststempel.:o

Anke, es freut mich, dass dir das Hühnchen gefällt.

Aber eines steht fest eines der Hühner ist schöner als das andere.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

ich bin soo müde nach dem 1. Tag arbeiten,der Fuß schmerzt!! So ein Mist,aber da muss ich jetzt durch.

Ihr habt alle so niedliche Hühner ,frohes raten :D.

Christa,der Ärmel an dem linken Shirt gefällt mir sehr.

Jetzt geh ich noch kurz zur Nachbarin und dann noch Wäsche sortieren.

Bis denn...schnarch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt das versprochene Bild - gestern vom I-Pad aus ging es nicht

 

Dieses Huhn kam bei mir angeflogen - es gefällt mir sehr - Danke

(Ich war gerade vorher auf einer Narzissenausstellung auf Schloß Ippenburg - da war die beigelegte Karte treffend)

Die mitgesendeten Ostereier haben es nicht bis zum Fotottermin geschafft - nur die Packung:o

 

Monika - bis Du die Absenderin? Ich habe schon gestern gefragt, aber bis jetzt keinen Piep gehört:D

 

 

Aber wie ich jetzt auch weiß, kam mein weggeflogenes Huhn auch trocken an.

Huhn.jpg.0cc9a90171cff402bf6485b67862cbe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britta, jetzt ist endlich der Groschen gefallen....... Du hast mich aber auch schön an der Nase rumgeführt :hug:.

 

Also nochmal schönen Dank :). Die Idee mit dem RV ist wirklich gelungen. ABER: ich dosier die Eier wirklich :bussi:. Das Abnehmen ist endlich wieder bei mir im Hirn angekommen ;).

 

@ Martina:

Christa,der Ärmel an dem linken Shirt gefällt mir sehr.

 

Ich hab den 3/4 Ärmel vom Basisshirt um ca. 4cm unten weiter gemacht. Dann einen ca. 6cm breiten und 15cm langen Jerseystreifen mit dem FL-Strich als Mitte angenäht. Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten: entweder Du nähst einen schmalen Schlauch als Bindeband oder Du ziehst Gummis in die Tunnel. Bei deisem hab Variante 2 gewählt. Und beim fertigen Shirt dann den Ärmelsaum mit ein paar Handstichen an den Jerseystreifen gesäumt - der stand nämlich so komisch ab :o.

Aber jetzt gefällt mir die Lösung richtig gut.

 

Die ersten Nähte an der Hose sind genäht. Morgen zum Pfiffnähen gehts dann weiter mit dem Puzzeln. Mal schaun was raus kommt - tragbar oder TfT :rolleyes:.

 

Jetzt wird noch gestrickt, schau sicher nochmal rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...