Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 06.08.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hier ist es auch deutlich kühler geworden. Hat aber nur etwas genieselt. Ich hoffe jetzt nur, das wir zum Sommerfest am Samstag etwas! mehr Wärme bekommen.

 

Allen Urlaubern wünsche ich gute Erhohlung und kommt gesund zurück.

 

Marion, das Shirt ist schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    9

  • Sternlefan

    8

  • Topcat

    8

  • Angel56

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels:winke:

 

Gehts Euch gut?

Christa muss ich nicht fragen:D Freut mich soooooooooo:super:

 

Heute habe ich noch ein Shirt genäht... ihk464da.jpg

 

Der Stoff sieht gut aus, ist aber seeehr dünn.

Naja aber bei den Temperaturen auch nicht schlecht:D

 

Wünsche Euch was:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

 

Anne konstruiert Hosen :super: und freut sich an meinem Referenzschnitt und ich mich mit :hug:

Wenn Du jetzt für den Kleinen geübt hast, kannst Du für den Großen ja mal mit aktuellen Maßen neu zeichnen ;)

 

Marion näht Shirts :super:

 

Eine neue Sucht breitet sich aus, schöne Halsbänder habt ihr gezeigt :super: fast schade das ich weder Haustier noch Wunsch nach einem Haustier habe, bei den schönen Ergebnissen.

 

Gestern nachmittag hat mich das Gewitter vom Rechner verscheucht, ich bin dann bei einem Buch gelandet. Himmelsfeuer von Barbara Wood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi: probier den Sommerflieder aufbinden, der Rest erholt sich sicher schnell :hug:.

 

Danke, ja, Christa, das habe ich mir auch schon gedacht, aber heute hat es immer wieder geregnet und das Beet war deshalb zu nass und schlammig, sodass ich diese Aktion auf einen trockneren Tag legen muss. Da muss mir auch GöGa helfen, weil die langen Äste so sperrig und schlecht zu fassen sind.

 

Es regnet heute zwar immer wieder, aber die Temperatur draußen ist genau so hoch wie in der Wohnung, sodass die Räume trotz ständig offener Fenster und Türen nicht abkühlen konnten. Vielleicht morgen...? :rolleyes:

 

Marion, mit den schönen Shirts bist Du jetzt "in Serie" gegangen, oder? ;)

 

Einen schönen (kühlen) Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels :)

 

Anne konstruiert Hosen :super: und freut sich an meinem Referenzschnitt und ich mich mit :hug:

Wenn Du jetzt für den Kleinen geübt hast, kannst Du für den Großen ja mal mit aktuellen Maßen neu zeichnen ;)

 

 

Moni,

 

für den Großen brauchte ich nichts Neues :rolleyes:

Da es knielange Shorts werden sollen, konnte ich alles so lassen. Breiter ist er in dem einen Jahr nicht geworden.

Beim Kleinen sind es nur 2 Größen Unterschied zwischen Länge und Weite, und da habe ich aus Papierspargründen auch ein wenig gepfuscht (nur bis Knielinie :o), wenn man einmal weiß, wie es geht, ist alles ganz einfach.

Ein dickes Dankeschön nochmals an Dich!

 

Jetzt muss ich noch ein paar Nähte machen, die letzte WaMa anwerfen, morgen früh geht es zur Hundeschule und dann sollte gepackt werden!

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion Shirts bei diesem Wetter kann man nicht genug haben.;):super:

 

Angi heute morgen wahren draußen wohl nur um die 12° da ging dann auch die Tem. in der Wohnung runter, aber heute Nachmittag hatte ich auch schon wieder 26.5° in der Wohnung und jetzt mit offenem Fenster sind immer noch 24.5°;) Beim Sommerflieder haben unsere mal einen Fussball gegeschossen das einige Stenkel einen Knick gekriegt haben da hat hochbinden nichts genützt, aber versuchen würde ich es auch erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Wahh, einmal laß ich das Frühstück aus - schon funzt nix mehr :o

 

Liebe Marion (mit der 13):happybirthday: - ich hoffe/bin überzeugt, daß Du einen schönen Tag hast - bleib uns weiter so fröhlich erhalten :hug:.

 

Anne schönen Urlaub :winke:

 

Bei uns ist endlich die Front nach einem elendschwülen Tag eingetroffen und jetzt kühlt es endlich ab.

 

Euch noch einen schönen Abend :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Marion, alles Gute und vor allem Gesundheit für Dein neues Lebensjahr! :hug:

 

Nachdem es heute den ganzen Tag leicht geregnet hat, ist es zwar draußen mittlerweile abgekühlt, aber die Zimmer sind mit 26 Grad immer noch sehr warm. Lüften und Fenster offen lassen hilft gar nichts... Wir haben wohl Mauern, die die Wärme sehr lange fest halten.

 

Immerhin geht es zügig an meiner Jacke weiter. Das macht mir gerade richtig Spaß! Wenn sie fertig ist, bekommt Ihr natürlich auch ein Foto davon!

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät aber von Herzen: Marion alles Liebe zum Geburtstag :happybirthday::happybirthday:

Heute hab ich etwas Flickwäsche erledigt, an meinem Kleid ein paar Nähte und die Burda-Hose 7400 zugeschnitten.

Wenn das fertig ist, näh ich einen Axolotl :D:D ( zu sehen bei kitzkatz-Design)

Habt einen schönen Abend :hug:

Anne einen schönen Urlaub:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Für den kleinen verblieben Rest der Mäuslein im Nest gibts heute VK-Brot, Butter, Kirschenmarmelade und Kaffee mit Milch zum Frühstück :).

 

Nach dem Regen fast die ganze Nacht reißt jetzt die Wolkendecke z. Teil wieder auf.

Kleine Einkaufsrunde, dann laß ich mich vom Tag überraschen.

 

Euch jedenfalls einen ruhigen Start ins WE :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

heute hab ich eine Menge zu nähen ( Pumphose, Kleid fertig machen, Bluse für TK )mal sehen,wie weit ich komme,ein Mittagsschläfchen sollte auch sein,sonst bin ich heute abd beim Konzert schon müde. Allen ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,von mir nachträglich auch noch :happybirthday:

Anne schönen Urlaub.

Heute kommt mein Sohn aus Korsika zurück,boah schon 3 Wochen um,und morgen meine Tochter ,nach 2 Wochen Italien. Ich bin schon gespannt,wie es ihnen gefallen hat. In 1 Woche geht die Schule und die Arbeit wieder los,aber diese Woche wollen wir alle 4 noch gemeinsam was unternehmen.

Gestern bin ich mit der Rennsemmel an den Rhein gewandert,nach Engers,ca. 11 Km.Ihm war so heiß,dass er sich gleich in den Rhein gelegt hat,mann war das niedlich.Sah aus wie Nessi von Loch Ness :D Er ist echt ein Goldschatz,dieser Hund.

So ,nun muß ich mal die Einkaufsrunde starten,denn die Kinder wollen ja am WE was zu essen haben.:rolleyes:

Bis später

Grüßele

Mell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Liebe Marion nachträglich auch von mir

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

 

Einkauf ist schon erledigt, der Rest vom Mittagessen wird gleich im Garten gefangen :D da steht erntereifer Salat im Beet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!!

 

Erst mal beiden Marions:happybirthday:

 

Hier ist es richtig angenehm und ich habe gestern Nachmittag die Tasche genäht die sich meine Freundin so sehr gewünscht hatte:

1631057928_Stoff629.jpg.ea7ce954a5d154f0348c7f915d2a9c3b.jpg

 

Ich hab zum ersten Mal Deofil benutzt und finde es total brettig:( Mit dem Taschenboden kann man echt jemand erschlagen. Jetzt näh ich ihr noch ein kleines Krims-Krams-Täschen aus dem roten Stoff dazu und dann mal schauen obs so recht ist:p

 

Wäsche wäscht, eingekauft ist......das WE hat begonnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika!!

 

Das was ich noch übrig habe werde ich zu der Kulturtasche von der Taschenspieler CD verarbeiten. Ich denke mal da ist es genau das Richtige. Hatte eh nur nen halben Meter gekauft.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke

Gerne, ich hab mal von beidem gekauft es ist deutlich unterschiedlich in der Stärke, aber selbst das festere ist doch wieder anders als die Schabrackeneinlage Vlieseline | Produkte > Einlagen > Kreativsortiment > S 520 die ist eher kartonartig steif.

Hat es sich denn gut aufbügelen lassen, ich hab meines nämlich noch nicht angeschnitten ;)

 

So Schluß für heute, im Garten gebuddelt, gepflanzt, gegossen, Brötchen für morgen gerichtet.

 

Gute Nacht, schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Schluß für heute, im Garten gebuddelt, gepflanzt, gegossen

 

Monika, genau das habe ich heute auch alles gemacht! Das war sehr schön und vor allem erfolgreich! So langsam kommt mein Garten nach der Hitze und den beiden Unwettern wieder in Form!

 

Christa, den Sommerflieder haben wir zusammen gebunden. Der sieht jetzt dadurch etwas komisch und steif aus. Immerhin steht er wieder! ;)

 

Natürlich hat es mir vor lauter Gartenarbeit zum Nähen nicht mehr gereicht, aber was machts aus... ;)

 

Euch allen einen schönen Abend! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...