Zum Inhalt springen

Partner


alptraum

Empfohlene Beiträge

bin ganz neu hier und habe auch schon ein paar Antworten auf meine Fragen gefunden, trotzdem fehlt noch was!

 

ich möchte für meinen sohn gerne eine schultüte machen. dazu habe ich bereits einen rohling aus pappe, diesen will ich mit stoff bekleben. als kleber benutzt man wohl am besten sprühkleber, die schnittkante die oben liegt klappt man um und klebt sie dann mit welchem kleber nochmal fest?

 

dann häckle ich noch etwas, das kann man dann ja draufnähen.

 

und ich möchte kleine ca 1 cm große holzfigürchen auf den stoff, oben am rand, kleben. welchen kleber verwende ich dabei am besten? was klebt holz auf Stoff???

 

danke schonmal für eure antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • giräffchen

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Baerenmutter

    1

  • alptraum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

zum Kleber kann ich Dir nichts sagen, da hab ich auch keine Erfahrung.

Aber ich habe gerade zwei Schultüten genäht. Ohne Kleben.

Ich habe eine sechseckige Tüte genommen, die runden Bögen oben begradigt, von der offenen Tüte den Schnitt genommen. Obendran habe ich die "Tüte", den Schnitt natürlich, um 30 cm verlängert. In die Mitte dieser Verlängerung habe ich zwei Bänder in die Naht gepackt, zum späteren zubinden. Seitennaht schließen, fertig. Natürlich kannst Du die Tüte vorher noch aufpeppen.

Die kleine Tüte habe ich ausgemessen und im Prinzip genauso genäht, wie die große, nur maßstäblich verändert.

Ich zeig Dir mal meine beiden Tüten, die kleine ist allerdings noch nicht ganz fertig.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

1547726008_schultten.jpg.a8ebc715139cc303b12ba56fc1068a53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank. Dabei hab ich wegen meinem Zeitdruck die einfache Version gewählt. Geplant war eine wesentlich aufwändigere Tüte. Diese war schnell genäht, die Stickerei hat nur etwas aufgehalten.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

so ähnlich bin ich auch vorgegangen: Tüte genäht, und am oberen Rand doppelseitiges Klebeband zum fixieren benutzt. Mehr Aufwand lohnt auch eigentlich nicht für maximal 1 Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein allround Werkzeug heisst " Heiskleber " !!!!

Damit bekommt man alles geklebt :D

Ich kann ohne ihn nicht mehr :p

 

Also viel Spass noch beim basteln.

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade eine kleine Schultüte genäht. Ich habe den Roling als Muster genommen, den Stoff angelegt und mir Markierungen gemacht und mit Nadeln geheftet und danach den Stoff geschnitten, noch ein bisschen bestickt und fertig. Ging auch eigentlich ganz fix und sieht so aus:

 

j8e2ciyp.jpg

 

Anfang der Woche habe ich die Tüte mit Watte gefüllt und nun ist sie ein heißgeliebtes Kuschelkissen, deswegen habe ich auch komplett ohne Kleber gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja eine schöne Schultüte!

Mit dem Füllen wollen wir es genauso machen, aber erst muss die Tüte noch die Einschulung überstehen.

Und nächstes Jahr geht's dann genau anders herum, eine große Tüte für unsere Tochter, eine kleine für unseren Sohn. Die Papprohlinge verwahre ich mir dafür. Eigentlich könnte ich direkt weiternähen, das macht so viel Spaß.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...