Zum Inhalt springen

Partner

SWAP Charme Quilt in BLAU mal fragen muß


Norddeutsche

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norddeutsche

    46

  • Lotte

    38

  • akinom017

    23

  • Angel56

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

11,5x11,5 wäre ganz gut, da ich ja die grünen und hoffentlich bald die gelb/orangen in der Größe habe. Ich möchte sie zusammen verarbeiten.

 

Und November ist eine gute Zeit.

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich habe da ma eine Frage.

 

Wie genau läuft das ab?

 

Es würde mich sehr Interessieren da mich glaub ich der Virus gepackt hat.

Und Blau ist ganz meine Farbe.

 

Also die Quadrate haben ein bestimmt Größe. Soweit bin ich schon.

 

Muss ich, wenn ich mit machen würde, verschiedene Stoffe haben oder einen?

 

Die Anzahl der Quadrate ist abhänging von den Teilnehmern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin mal hier rüber geschlichen.

Ganz heimlich Still und Leise.....grins....

 

 

Nun ja wenn ich darf würde ich gerne mit machen.

Sollte ich noch Fragen habe dann kann ich sie ja sicherlich stellen.

 

Ich würde moich schon war freune wenn ich mit machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne auch ich hab mich hier spontan angemeldet.:D Hatte auch schon die frage gestellt wie das abläuft, da ich auch keine Ahnung habe! Aber da hoffe ich auf Kirsten, oder auch die anderen das die einem weiter helfen wenn man nicht klar kommt. Mach mit Susanne, du hast jetzt sogar schon den Anfang gemacht und die Stöffchen aussuchen macht bestimmt Spaß.

 

Aber erstmal hat Monika ja schon mal die Links eingestellt die für den Tausch alles erklären. Danke dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen :handkuss:

 

Ich bin ja schon länger bei den SWAPs am mitlesen, bei gelb orange konnte ich mich nicht überreden, hab dann gelesen blau gab es schon :schnief: aber jetzt kommt ja nochmal blau :freu:

 

Jetzt muß ich nur noch gucken wo ich einen netten Patchworkladen finde, der bei uns hat nämlich Ende Juli die Türen geschlossen.

Na notfalls wird halt bei Machemer bestellt oder hingedüst (2,5 Stunden Fahrt :ohnmacht: eine Richtung und auch noch die A3)

Aber es muß doch noch was im Raum Frankfurt geben oder :confused:

 

Ach ja Stoffmarkt ist ja auch noch im OKtober, vielleicht kann ich ja da einkaufen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben Dank, für alle die schon mal Links gesucht und eingestellt haben und an alle neuen, KEINE Angst wir haben alle mal angefangen und ICH habe beim ersten Tausch auch viele viele Fragen gestellt, das ist kein Problem und hinbekommen habe ich es dann, genauso wie alle anderen auch mit viel Freude :)

 

habe die Liste mal aktualisiert....

 

01 - Fortuna

02 - Akinom017

03 - Lotte ( in Versuchung ;o) )

04 - Falbala

05 - Hobbypatcherin

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56

08 - Norddeutsch

09 - Zumsel

10 - Birgit

11 - Zambonie (???)

12 - BiZi

13 - ColorFly (???)

14 - Schneedi

 

Gerade läuft ja auch aktuell noch der gelb/orange Tausch denke da kann man auch noch ein wenig spicken und ich bin schon sehr gespannt....muß selber meinen Umschlag die Tage abschicken.

 

zu den Regeln....

 

1. Die Größe der zu tauschenden Quadrate ist 11,5 x 11,5 cm.

Getauscht werden Blaue Stoffe, von hellblau bis dunkelblau alles was der Patchworkstoffladen hergibt...aber bitte kein tükis oder grün.

 

2. Jede Teilnehmerin kann 1 Uni und 1 Batik einsenden, den Rest bitte mit Muster ob groß oder kleingemustert ect. ist jeder selbst überlassen.

 

3.Es sollen nicht mehr als 10 Quadrate pro Muster eingesendet werden, insgesamt maximal 180 Quadrate

 

4.Es sollte Patchworkstoff sein.

 

5.Die Quadrate sollen vorgewaschen sein. Wenn es nicht in der Maschine geht, dann mit heiß Wasser und in Essig eingelegt.

 

6. Die Stoffe sollten in Quadrate geschnitten zu 10 er oder 5 er Pakete, mit Namen und A oder B beschriftet werden.

 

7. Der Zusendetermin ist der 19. November 2009

 

8. Im Briefumschlag/ Päckchen muß ausreichend Porto/frankierter Rückumschlag und der Absender gut leserlich sein. Zusendungen ohne entsprechendes Rückporto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

 

9. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Stoffe doppelt eingesendet werden. Sollte mir ein Fehler unterlaufen bin ich bereit, es so schnell es geht zu korigieren.

 

10. Zu Eurer und meiner Sicherheit halte ich soviel wie nötig auf der Digi

festhalten.

 

wünsche uns allen zusammen wieder viel Freude beim Tausch

 

 

Wenn jemand noch dazu möchte bitte melden, wenn jemand mit den Regeln nicht einverstanden ist melden und wenn jemand noch weiter Anregungen hat, bitte MELDEN :D

Lieben Dank und Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden haben dann sind wir jetzt 14 Teilnehmer.

Das heisst ich mache 14 Häufchen mit jeweils 10 Quadraten in der Größe von 11,5x11,5 cm (sind das nicht 4,5x4,5 inch?).

Und ich suche mir dafür 10 verschiedene Pachworkstoffe in allen möglichen blauen Farbtönen aus?

Muss ich einen Uni und einen Batikstoff haben oder kann ich ich die haben, aber nicht mehr als einen?

Und wenn ich die Quadrate geschnitten habe dann schicke ich sie zur Nordeutschen?

Die einzelnen Häufchen packe ich jeweils in ein Tütchen?

 

Fragen über Fragen

 

Der Umschlag und der Umschlag mit dem Rückporto sollten ein Luftpolsterumschlag sein? Blöde Frage ich weiss.

Und das Porto hat da jemand erfahrung wie hoch ist das so ungefähr? Damit ich weiss wieveil ich auf den Rückumschlag drauf machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

 

Wenn alle 14 wirklich mitmachen, dann kannst Du 14 gleiche Tütchen schneiden. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schneidest Du 9 gleiche und 5 ganz andere Tütchen. Für gewöhnlich springen kurz vor knapp noch ein paar Leutchen ab.

 

Du mußt keinen Uni nehmen und Du mußt keinen Batik nehmen. Es heißt nur Max 1 pro Person. Sonst könnte der Quilt recht langweilig werden, wenn wir alle nur Batiks einschicken.

 

Ich überlege immernoch, aber ich verfolge alles recht gespannt...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesten Abend fehle ich auf der Liste ...... :confused:

entschuldige da habe ich mich vertan, natürlich bist Du dabei Katharina :)

 

verbesserte Liste :

 

01 - Fortuna

02 - Akinom017

03 - Lotte ( in Versuchung ;o) )

04 - Falbala

05 - Hobbypatcherin

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56

08 - Zumsel

09 - Birgit

10 - Zambonie

11 - Hel

12 - NataschaP

13 - BiZi

14 - ColorFly (???)

15 - Schneedi

16 - Norddeutsche

 

hoffe nun stimmts :)

Bearbeitet von Norddeutsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig verstanden haben dann sind wir jetzt 14 Teilnehmer.

 

bis jetzt sind es 16, wobei drei mit Fragezeichen... es können aber noch welche dazukommen oder auch abspringen.

 

Das heisst ich mache 14 Häufchen mit jeweils 10 Quadraten in der Größe von 11,5x11,5 cm (sind das nicht 4,5x4,5 inch?).

Genau der Stoff muß in 11,5 x 11,5 cm geschnitten werden, Lotte hat es ja schon geschrieben entweder machst Du anzahlmässig Haufen oder aber jeweils 10er oder/und 5er Haufen

 

Und ich suche mir dafür 10 verschiedene Pachworkstoffe in allen möglichen blauen Farbtönen aus?

Richtig von hellblau bis dunkelblau, mit allen Mustern, Blättern, Farben was der Markt hergibt. wenn Du aber 2 x 10 er machen willst, weil es vielleicht doch noch mehr Teilnehmer werden brauchst Du 20 verschiedene Stoffe..

 

Muss ich einen Uni und einen Batikstoff haben oder kann ich ich die haben, aber nicht mehr als einen?

Du mußt keinen Uni oder Batik haben, kannst aber aber dann bitte nicht mehr als einen....damit es zum Schluß nicht zuviele Unis oder Batiks sind.

 

Und wenn ich die Quadrate geschnitten habe dann schicke ich sie zur Nordeutschen?

Genau hier werden dann ALLE Stoff gesammelt und in einer Abend-Nachtaktion getauscht (hihi sonst würde mir mein gerade 5 jähriger zu sehr helfen wollen ;):D)

 

Die einzelnen Häufchen packe ich jeweils in ein Tütchen?

Genauso, es werden jeweils 5 er oder 10 er in eine Tüte oder Umschlag verpackt und dann mit Deinem Namen bzw. Nick versehen und ob es der A oder B Umschlag ist. (wenn Du zwei verschiedene 10 er Tüten hast muß ich ja wissen wo welcher Stoff drin ist)

 

Fragen über Fragen

Gar kein Problem :)

 

Der Umschlag und der Umschlag mit dem Rückporto sollten ein Luftpolsterumschlag sein? Blöde Frage ich weiss.

Blöde Fragen gibt es nicht :D

nein es MUß kein Luftpolster Umschlag sein, ich habe bisher immer in einer DIN4 Tasche versandt (sind die etwas größeren als normal Umschlag, gibt es auf jeder Post) dann noch mal in eine große Gefriertüte. Es sei denn es ist Dir zu kostbar dann ist Hermes die versicherte Alternative per Päckchen ganz gut, allerdings brauchen die oft etwas länger beim versenden dran denken.

 

Und das Porto hat da jemand erfahrung wie hoch ist das so ungefähr? Damit ich weiss wieveil ich auf den Rückumschlag drauf machen muss.

Bisher bin ich immer mit Maxibrief für 2,20 Euro hingekommen....manchmal noch etwas mit Tesa verschnürt, damit der Stoff nicht auf eine Seite rutscht...aber war glaube ich bisher bei allen so, oder ???

 

 

Ganz lieben Gruß an Dich

Kathrin

 

 

PS....eben fällt mir auf 20 verschiedene Stoffe hört sich viel an, aber wenn man 15 cm nimmt um auf die 11,5 x 11,5 cm zu kommen...geht es schon wieder ;)

Bearbeitet von Norddeutsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, da seh ich meinen Namen stehen.... :eek:

 

wie soll ich da noch widerstehen können? Kann mir das mal jemand verraten??? :mad:

 

 

also ich bin dabei :D

und Lotte kriegen wir auch noch rum :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, dann habe ich ganz schnell die Fragezeichen gelööööscht und Lotte....ich denke auch wenn das nächste Projekt fertig ist, wird sie denken oh eine Blauer Charme wäre auch toll :D

 

schon wegen des Reststreifen-Quilts ne Versuchung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles paletti, und der Zeitpunkt ist echt super: kurz vorher ist doch die Kreativa in Wiesbaden, juchhu.

 

LG Elke:D

 

Danke für die Erinnerung da wollt ich ja auch hin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank nun sind fast alle Fragen beantwortet ich habe nur das mit den 10 oder 20 stoffen noch nicht geheckt aber das schnall ich auch noch.

 

Ich freue mich das ich mit machen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie schaut´s? Ist Butinette außen vor dem Tausch? Wie schon geschrieben, ich hätte keine Lust Teuer Stöffchen gegen Butinette zu tauschen. Butinette Stöffchen sind auch OK vom Stoff, aber ich bin halt beleidigt, wenn ich ein Stöffchen für 16 Euro kaufen und bekomme eines für 6,50 wieder!

Wenn nicht, dann reserviere ich sämtliche blautöne von Butinette für mich :p:p:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie schaut´s? Butinette draußen? WEnn nicht dann reserviere ich alle blautöne von Butinette für mich. :p:p:p

Es geht mir darum, daß ich es einfach nicht richtig finde, wenn ich Stöffchen für 16 Euro kaufe und welche für 6,50 zurückbekomme! Angebote und Schnäppchen im PW Lädchen kann man nicht mitrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben Dank, für alle die schon mal Links gesucht und eingestellt haben und an alle neuen, KEINE Angst wir haben alle mal angefangen und ICH habe beim ersten Tausch auch viele viele Fragen gestellt, das ist kein Problem und hinbekommen habe ich es dann, genauso wie alle anderen auch mit viel Freude :)

 

verbesserte Liste :

 

01 - Fortuna

02 - Akinom017

03 - Lotte

04 - Falbala

05 - Hobbypatcherin

06 - Keinhölzchen

07 - Angel56

08 - Zumsel

09 - Birgit

10 - Zambonie

11 - Hel

12 - NataschaP

13 - BiZi

14 - ColorFly (???)

15 - Schneedi

16 - Norddeutsche

 

 

Gerade läuft ja auch aktuell noch der gelb/orange Tausch denke da kann man auch noch ein wenig spicken und ich bin schon sehr gespannt....muß selber meinen Umschlag die Tage abschicken.

 

zu den Regeln....

 

1. Die Größe der zu tauschenden Quadrate ist 11,5 x 11,5 cm.

Getauscht werden Blaue Stoffe, von hellblau bis dunkelblau alles was der Patchworkstoffladen hergibt...aber bitte kein tükis oder grün.

 

2. Jede Teilnehmerin kann 1 Uni und 1 Batik einsenden, den Rest bitte mit Muster ob groß oder kleingemustert ect. ist jeder selbst überlassen.

 

3.Es sollen nicht mehr als 10 Quadrate pro Muster eingesendet werden, insgesamt maximal 180 Quadrate

 

4.Es soll gute Patchwork-Qualität sein keine Butinette oder ähnliche preisw. Baumwollstoffe, damit es gerecht bleibt nicht jemand 16-18 Euro pro Meter ausgibt und dafür Stoff wiedererhält der gerade ein drittel kostete.

 

5.Die Quadrate sollen vorgewaschen sein. Wenn es nicht in der Maschine geht, dann mit heiß Wasser und in Essig eingelegt.

 

6. Die Stoffe sollten in Quadrate geschnitten zu 10 er oder 5 er Pakete, mit Namen und A oder B beschriftet werden.

 

7. Der Zusendetermin ist der 19. November 2009

 

8. Im Briefumschlag/ Päckchen muß ausreichend Porto/frankierter Rückumschlag und der Absender gut leserlich sein. Zusendungen ohne entsprechendes Rückporto werden nicht auf meine Kosten zurück gesandt.

 

9. Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn Stoffe doppelt eingesendet werden. Sollte mir ein Fehler unterlaufen bin ich bereit, es so schnell es geht zu korigieren.

 

10. Zu Eurer und meiner Sicherheit halte ich soviel wie nötig auf der Digi

festhalten.

 

wünsche uns allen zusammen wieder viel Freude beim Tausch

 

 

Wenn jemand noch dazu möchte bitte melden, wenn jemand mit den Regeln nicht einverstanden ist melden und wenn jemand noch weiter Anregungen hat, bitte MELDEN :D

Lieben Dank und Gruß

Kathrin

 

editiert

Bearbeitet von Norddeutsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli-Hallo,

 

habe das eben in den Regeln geändert bzw. mit aufgenommen...

also keine Butinette, mh Lotte Deiner Nachfrage nach nehme ich nun an Du bist dabei :)

 

 

freue mich schon auf den gelb-orangen und dann den blauen....bisher war es IMMER eine tolle Gemeinschaft.

 

Lieben Gruß

Kathrin

 

ps...Post ist raus, wird aber erst heute geleert kommt also sicher erst morgen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...