Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

DOB für mich und noch einiges mehr, wenn es klappt bis Ende Juni 2013


flocke1972

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    45

  • akinom017

    12

  • haniah

    9

  • Lieby

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo :winke::winke:

 

Nicht dass ihr denkt hier kommt nichts mehr.

 

Ich habe zwei Schnittmuster aus der aktuellen Ottobre woman abgepaust. Die kurze Hose und die Bikerjacke.

Angefangen habe ich jetzt mit der Hose. Allerdings mache ich keine Reißverschlüsse in die Taschen, sonder Leistentaschen.

Soll ich euch das etwas ausführlicher zeigen, wie ich das mache?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das braune shirt ist wirklich traumhaft, sowohl schnitt als auch farbe sind genau meins! und die hühnchen sind eine witzige deko - und geschenkidee.

 

lieben gruss, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ah22.gif *hust*,

 

ganz schön eingestaubt hier. Aber ich hab mal wieder Fotos für euch.

Meine ersten Unterhemden für SM. Ich hab schnell einen Schnitt vom einzigen abgenommen das noch etwas zu groß ist. :cool:

Das linke war dann mein erster Versuch und wurde gnädig angenommen. Beim rechten habe ich den vorderen Auschnitt noch mal verkleinert.

 

DSCF0498.jpg.195996e9a8e60541bd3a3db695b97331.jpg.

 

Das waren dann die nächsten beiden. Da gefällt mir die Ausschnittverarbeitung viel besser und so werde ich das dann immer machen.

 

DSCF0502.jpg.2bea125557230e01b4225a55e85f60dd.jpg

 

DSCF0503.jpg.8221082e4aed5108936870381c2b053f.jpg

 

Das waren beide Stoffe aus meiner Comazo Tüte. Jetzt habe ich aber nichts Jungstaugliches mehr. Hätte ich das mal vor dem Stoffmarkt gewußte :rolleyes:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden grau-melierten sehen perfekt aus. Bei meinem Sohn ist das Genehmigungskriterium zum Benähen, dass niemand die selbstgenähten Sachen als solche enttarnt. Die Hemden sehen wie hochwertige Kaufhemden aus, die dürfte ich so auch ins Wäschefach packen;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Leistung !

 

Hast du am Hals mit der Ovi ein schmales Bündchen angenäht ?

und an dem Armausschnitten mit Schrägband eingefasst ?

 

Ich kann es auf den Bildern nicht 100%ig erkennen ob es tatsächlich so ist.

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden grau-melierten sehen perfekt aus.

Danke

Bei meinem Sohn ist das Genehmigungskriterium zum Benähen, dass niemand die selbstgenähten Sachen als solche enttarnt. Die Hemden sehen wie hochwertige Kaufhemden aus, die dürfte ich so auch ins Wäschefach packen;).

 

Ja, bei meinem ist das erst mal so ähnlich. Später erzählt er dann aber meistens doch ganz stolz dass ich es genäht habe. (Zumindest jetzt noch)

 

Tolle Leistung !

 

Hast du am Hals mit der Ovi ein schmales Bündchen angenäht ?

und an dem Armausschnitten mit Schrägband eingefasst ?

 

Ich hab sowohl am Hals, wie auch an den Armausschnitten ein schmales Bündchen angenäht, dann umgelegt und mit der Zwillingsnadel abgesteppt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit der Zwillingsnadel? Die Nähte sehen von innen aus wie mit Overlock. Sehr schön geworden übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit der Zwillingsnadel? Die Nähte sehen von innen aus wie mit Overlock. Sehr schön geworden übrigens!

 

Ich hab einen3 cm breiten Sreifen im Fadenlauf geschnitten. Der Stoff ist ja so dehnbar, dass ich keinen Schrägen Fadenlauf brauchte. Dann hab ich den Streifen zusamengeklappt, rechte Seite außen. Mit der Ovi rechts auf rechts angenäht. Deswegen siehst du die Ovi- Naht ;). Danach einfach umgelegt und mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Hab mich vielleicht vorhin schlecht ausgedrückt. :hug:

 

Hab auch mein Oberteil für Dienstag fertig. Seit gestern schon :D. Leider hatte ich noch keine Zeit für ein Foto, aber morgen hoffe ich.

Das witzige ist, ich hab genau so ein Kauf-Oberteil seit ca. mhh 10 Jahren. Das wollte ich mir immer mal nachnähen und jetzt hab ich genau so eins als Schnitt genommen. Das ist mir übrigens erst beim Nähen aufgefallen :o:rolleyes:.

 

Wen´s schon mal interessiert, es ist aus "meiner Nähmode 1/2013" Modell 11.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen3 cm breiten Sreifen im Fadenlauf geschnitten. Der Stoff ist ja so dehnbar, dass ich keinen Schrägen Fadenlauf brauchte. Dann hab ich den Streifen zusamengeklappt, rechte Seite außen. Mit der Ovi rechts auf rechts angenäht. Deswegen siehst du die Ovi- Naht ;). Danach einfach umgelegt und mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Hab mich vielleicht vorhin schlecht ausgedrückt. :hug:

 

Flocke, deine Unterhemden sehen aus wie Kaufkleidung = Spitze :klatsch1:. Ich habe mir für die Einfass-Streifen extra einen Fuß gekauft. Ihn jedoch noch nicht ausprobiert. Dazu braucht man auch ein bischen Übung. Wenn ich mit ihm nicht klar komme, wende ich einfach deine Methode an.

 

Welchen Stich hast du bei der Ovi eingestellt?

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, deine Unterhemden sehen aus wie Kaufkleidung = Spitze :klatsch1:.

 

Herzliche Grüße *Mika*

 

ich sage in so einem Fall: keine Beleidigungen bitte! Ich will nicht mit der Konfektion verglichen werden! Denn selbstverständlich bin ich besser ;):p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen3 cm breiten Sreifen im Fadenlauf geschnitten. Der Stoff ist ja so dehnbar, dass ich keinen Schrägen Fadenlauf brauchte.

 

flocke1972

 

Jersey wird m. W. für Bündchen nicht schräg zugeschnitten. Den Maschenlauf schräg nehmen würde ich höchstens aus optischen ;) Erwägungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage in so einem Fall: keine Beleidigungen bitte! Ich will nicht mit der Konfektion verglichen werden! Denn selbstverständlich bin ich besser ;):p

 

Ich glaube das hat sie nicht als Beleidigung gemeint. Zu mindest habe ich das nicht so verstanden. Aber du hast schon recht, mit der KOnfektion will ich auch nicht verglichen werden. Aber mein Sohn hat halt seine eigenen Ansichten. ;) Und wenn er das schon mal gut findet, kann ich mich ja langsam rantasten und mit meinen eigenen Dingen aufwarten. Er möchte ja auch unbedingt eine Jacke wie Generator Rex. Da muß ich dringend drüber grübeln.

 

Jersey wird m. W. für Bündchen nicht schräg zugeschnitten. Den Maschenlauf schräg nehmen würde ich höchstens aus optischen ;) Erwägungen.

Ich denke da hast du recht.

 

So, jetzt meine versprochenen Fotos.

Dieses ist die Bluse aus meiner Nähmode 1/2013 Modell 11 Gr. 40/42.

 

Bluse.jpg.7d91250a7902bbdec76676143ecc73f4.jpg

 

Und das ist meine Beute vom Frankfurter Stoffmarkt.

 

DSCF0511.jpg.43350f1122a9a3442a1977541571e5d4.jpg

 

Oben links Stretch JeansStoff mit Blumen, rechts daneben Jersey mit Blumen Unten in schwarz und pink ebenfalls Jersey

Als Zutaten normale Stecknadeln und sehr lange Stecknadeln, Kreide in Minenform, den Stift brauche ich nicht unbedingt denn ich habe schon einen besseren, ist halt ein netter Zusatz, Vlies-Einlage mit Fäden, und 3x Bundeinlage.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage in so einem Fall: keine Beleidigungen bitte! Ich will nicht mit der Konfektion verglichen werden! Denn selbstverständlich bin ich besser ;):p

 

Flocke, nein, in keinem Fall wollte ich dich beleidigen. Ich nehme alles zurück und sage: "Eine supertolle Arbeit".

 

Bin gespannt auf Neues *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, nein, in keinem Fall wollte ich dich beleidigen. Ich nehme alles zurück und sage: "Eine supertolle Arbeit".

 

Bin gespannt auf Neues *Mika*

 

So hab ich das auch nicht verstanden :hug::hug:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist meine Beute vom Frankfurter Stoffmarkt.

..., Kreide in Minenform,

Die Minen sehen aus wie die, die ich mal auf demStoffmarkt gekauft habe. Die gehen kaum aus dem Stoff raus, also: Vorsicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hat sie nicht als Beleidigung gemeint. Zu mindest habe ich das nicht so verstanden. Aber du hast schon recht, mit der KOnfektion will ich auch nicht verglichen werden.

 

flocke1972

 

war am ;):p zu sehen, dass ich es nicht ernst gemeint hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minen sehen aus wie die, die ich mal auf demStoffmarkt gekauft habe. Die gehen kaum aus dem Stoff raus, also: Vorsicht ;)

 

Vielen Dank, da werd ich aufpassen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön fortune.

 

So, dann will ich euch mal auf einen neueren Stand bringen. Ich hatte ja über eine Woche kein I-Net und da hab ich irgendwie etwas mehr genäht :o

 

So, als erstes habe ich ein kürzeres UFO landen lassen:

 

686601440_KurzeHoseOttobrewoman2013.jpg.f3096aa47fab9763d9133d0cede0c97a.jpg

 

Eine kurze Hose nach der aktuellen Ottobre Woman.

 

Dann ist dieses Buch bei mir angekommen. Ich bin schon fleißig an stöbern, denn ich möchte mir einen schönen Oberteilgrundschnitt machen. Leider muß ich dafür aber erst einmal meine jetzigen genauen Maße ausmessen. Mal schauen wie ich das mache.

 

DSCF0525.jpg.f5e7e0c7a2770d30c1e7a3cf9ef9f071.jpg

 

So, dann dieses Shirt, auch ottobre woman. Das summer basic. Ich find´s nicht sooo prickelnd.

 

DSCF0526.jpg.3f52b82ae56b8c7450000ceb4d2ebc7b.jpg

 

Und dann habe ich gestern abend noch diese Bluse fertig gestellt:

 

DSCF0533.jpg.a50aac76e2e482ed9b1d23239c2d8705.jpg

 

DSCF0534.jpg.cf299528020f0800c662553a44ae5d30.jpg

 

Die ist aus der Meinen Nähmode Plus von letztem Jahr.

 

Außerdem hängt noch ein Shirt zum trocknen, das hatte ich nämlich schon an :D. Das Foto reiche ich nach.

 

Ich bin mir am überlegen, ob ich auf das Summerbasic noch ein paar Straßsteine aufklebe. Mal schauen. Ich hab so was wie ein Lötkolben dafür zu Hause. Eigentlich wollte ich das ja schon immer mal machen :rolleyes:.

 

LG

 

floce1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.