Zum Inhalt springen

Partner

Die Proportionen ändern sich beim Älterwerden


Ele

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ele

    8

  • ULK

    5

  • Monaqueue

    4

  • UteK

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mona, :o

Hast du auch Tricks drauf um Längenschrumpfung zu kaschieren?

Wenn ich Muttern so anschaue, bzw herabschaue, da fehlen inzwischen rund 20cm :freak:

Und ob ich mit 80 noch auf meinen Plateauschuhen so gut laufen kann, möchte ich bezweifeln. Also: her mit den Tricks!

 

Ele

 

Wenn es dann bei mir so weit sein wird, dass ich meine verloren gegangene Länge wieder herstellen muss, verrate ich Dir, wie ich's gemacht habe!!!456.gif hahaha.gif

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denke, ab einem bestimmten Alter haben wir alles gemeinsam.

Mir geht es genauso, leider.

Ich versuche aber das Gewicht etwas abzubauen, was gar nicht so einfach ist. Aber so kann es ja nicht weitergehen.

Ich kaufe mir auch keine Kleidung mehr, was bei mir sehr negativ ist. Habe aber auch keine Lust, eine Kleidergröße größer zu kaufen oder zu nähen.

Dann bekäme ich das Problem ja nie in den Griff.

Geht es euch auch so ?????

 

Gruß Gabi :) :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denke, ab einem bestimmten Alter haben wir alles gemeinsam.

Mir geht es genauso, leider.

Ich versuche aber das Gewicht etwas abzubauen, was gar nicht so einfach ist. Aber so kann es ja nicht weitergehen.

Ich kaufe mir auch keine Kleidung mehr, was bei mir sehr negativ ist. Habe aber auch keine Lust, eine Kleidergröße größer zu kaufen oder zu nähen.

Dann bekäme ich das Problem ja nie in den Griff.

Geht es euch auch so ?????

 

Gruß Gabi :) :( :(

Ja, Gabi, so geht es mir auch. Ich wollte nicht von 44 auf 46 "umsteigen". :eek: Besonders schlimm fand ich Fotos von mir: kleine Kugel, weil kurze Haare auf, na gut, "weichem" Quadrat. Hat mir nicht gefallen.:traurig:

Also habe ich als erstes die Haare wachsen lassen und dann habe ich Anfang des Jahres mit Low Fat angefangen, was nur in der ersten Woche wirklich anstrengend war.

Jetzt passt mir 42/44 und ich bin glücklich darüber.

Ich finde schon, das Abnehmen o.k ist, wenn man sich hinterher wohler fühlt. Hilft natürlich nicht wirklich gegen Falten und Schwerkraft ;) aber diese beiden bösen Zeitgeister sind dann leichter zu ertragen...jedenfalls für mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein innerstes Ich weigert sich auch strikt gegen die größer Größe. :cool: Und immer wenn es drauf an kommt dann hab ich nix im Schrank und ärgere mich schwarz. :mad: Mit Falten, grauen Haaren und zunehmendem Alter habe ich keine Probleme, nur mit meinem Umfang. Zeitweise leide ich richtig darunter. Jetzt habe ich nochmal einen Anlauf genommen abzunehmen, da ich nicht im Zirkuszelt zur Weihnachtsfeier gehen will!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - keine Klamotten mehr kaufen, weil einem die Größe nicht "passt"... :freak:

Nee, dazu kaufe ich zu gerne ein... Außerdem trage ich das Größenettikett nicht nach außen! Lieber Kleidung tragen, die die richtigen Maße hat, als auszusehen wie "Wurst in Pelle"... ;)

Trotzdem "arbeite" ich daran, meine Figur zu ändern und habe bisher im letzten halben Jahr 10 Kg = eine Kleidergröße abgenommen. :) Ich bin 46 und trage z. Zt. Gr. 50.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

meine mama wird bald 62 und hat immer noch kleidergröße 36, und alles ist eigentlich da wo's hingehört (mit gescheiter unterwäsche kann man schon viel erreichen; und was hängt, muss nicht unbedingt hängenbleiben...). also vertraue ich darauf, dass es bei mir auch so bleibt.

 

die einzige wirkliche hilfe (hat neulich ein knochen-doktor im fernsehen gesagt): TURNE BIS ZUR URNE, denn wenn die bandscheiben immer in bewegung bleiben, schrumpft man auch nicht so stark im alter. das heißt aber nicht, wenn po und hüften nicht bewegt werden, schrumpfen die von selbst ;)

 

also jungs und mädels, immer schön in bewegung bleiben, z.b. beim schnitte suchen, stoff kaufen, zuschneiden, nähen, anprobieren, wieder auftrennen (verbraucht auch kalorien) ...

 

liebe grüße vom

muckelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, das Abnehmen o.k ist, wenn man sich hinterher wohler fühlt. Hilft natürlich nicht wirklich gegen Falten und Schwerkraft ;) aber diese beiden bösen Zeitgeister sind dann leichter zu ertragen...jedenfalls für mich. :)

 

Ja ja, vielleicht machen wir die Gymnastik demnächst im Kopfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfstand

 

Und ein Zitat daraus:

"Wirkungen des Kopfstands (Shirshasana):

Körperlich: Die Halsschlagader erhält wesentlich mehr Blut. Das Gehirn, die Wirbelsäule und der Sympathikus werden mit Blut versorgt. Krankheiten der Nerven, Augen, Ohren, Nase und Hals verschwinden. Diese Asana ist gut gegen Krampfadern, Nierenkoliken und hartnäckige Verstopfung. Diese Asana ist auch gut gegen Magensenkung und nervöses Asthma. Die Lunge wird gereinigt, da alle schlechte Luft die Lungen verläßt.Der Kopfstand verbessert auch die Durchblutung der Kopfhaut (Verringerung des Haarausfalls und Verlangsamung des Grau-Werdens der Haare bzw. des Haarausfalls) und des Gesichtes (Verringerung der Faltenbildung). Kopfstand gilt als “Verjünger”. Gleichgewichtssinn, muskuläre Koordination, Selbstvertrauen, Konzentration und Mut werden gefördert.

Wer unter starken Bluthochdruck, Schädigung der Halswirbelsäule oder schweren Augenschädigungen leidet, sollte einen Arzt befragen, bevor er diese Asana ausführt.

Gestärkte Muskeln: Delta-Muskeln (Schultermuskeln).

Energetisch: Kopfstand hilft zur Sublimierung von Apana und damit der sexuellen Energie. Er aktiviert die Sonnen- und Mondenergien im Sonnengeflecht und in der Stirn.

Angesprochene Chakras: Ajna und Sahasrara Chakra

Geistig: Viele Gehirnfunktionen, wie Gedächtnis, Konzentrationsvermögen, kreatives Denken, geistige Klarheit werden erhöht. Die Asana entwickelt Mut, Konzentration, Willenskraft, Gleichgewicht und Koordination."

( Haus Yoga Vidya

Gut Hoffnungstal, 57641 Oberlahr)

 

Leider kann man nicht nähen, im Kopfstand. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gestern hatten wir zum Grillen eingeladen, und als Gastgeberin wollte ich mich noch nett zurechtmachen. Schock! Meine 7/8 Hose (schon länger nicht mehr getragen) saß wie eine Wurstpelle. Klar, ich ich hatte in letzter Zeit schon ein ungutes Gefühl was meine Maße angeht. Darum hatte ich ja auch nur Oberteile genäht, und keine Hosen :) :) .

Also, die Weinchen bleiben jetzt im Keller. Der Gatte hat heute mein Fahrrad wieder in Schuß gebracht, da nach einem wirklich fiesen Unfall nicht mehr benutzt. Die noch ungebrauchten atmungsativen Laufshirts werden jetzt endlich Verwendung finden.

Aber wisst ihr was ich wirklich faszinierend finde ? Ich bekomme jetz mit 44 Lenzen meine ersten grauen Haare ! Ich werde erwachsen !! :D :D

Ansonsten hoffe ich, daß man mich mag wie ich bin.

Also ich finde (falls meine Aktivitäten doch nicht den gewüschten Erfolg bringen), keine grauen Haare über veränderte Proportionen wachsen lassen. Wer mag schon Skelette ? Da tut man sich doch nur dran weh :D .

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch bei gleichem gewicht ändern sich die proportionen. ich hab seit 30 jahren dasselbe gewicht,

Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch ich habe seit ca. 30 Jahren das gleich gewicht und muß seit 4 Jahren alles eine Nr. größer nähen. Vieleicht kann man aber im Alter :) auch die hautengen Sachen nicht mehr haben. Das Fleisch ist halt doch jrgendwie weicher. Obwohl ich mich nicht beklagen kann und will. Viel schlimmer als Falten Hängebusen usw. finde ich meine Migräne die sich seit den Wechseljahren eingestellt haben.

Christina

Ach ja, ich trage auch noch was mir gefällt (Keine Altweiberkleider) auch ein Grund warum mir nähen so viel Spass macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfstand

 

Und ein Zitat daraus:

"Wirkungen des Kopfstands (Shirshasana):

Körperlich: Die Halsschlagader erhält wesentlich mehr Blut. Das Gehirn, die Wirbelsäule und der Sympathikus werden mit Blut versorgt. Krankheiten der Nerven, Augen, Ohren, Nase und Hals verschwinden. (....) Kopfstand gilt als “Verjünger”.

(....)

Geistig: Viele Gehirnfunktionen, wie Gedächtnis, Konzentrationsvermögen, kreatives Denken, geistige Klarheit werden erhöht. Die Asana entwickelt Mut, Konzentration, Willenskraft, Gleichgewicht und Koordination."

 

Leider kann man nicht nähen, im Kopfstand. :p

 

Ja mei, auf in den Kopfstand. Da ich auch im Kopfstand nicht nähen kann, und es auch leider nichts bringt die Näma auch in den Kopfstand zu bringen (da hängt mir der Stoff dann immer vor den Augen) überlege ich, ob ich vielleicht im Kopfstand schlafen kann??? Und sogar die Augen sollen besser werden? da seh ich mich ja schon wieder mit Freude einfädeln! Ich werde von meinem Versuch der neuen Schlafstellung berichten.

Bis dahin Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...