Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem meine Nacht schon um 4:30 zu Ende war,weil SM wieder mal keine Luft bekam und inhalieren musste,hab ich den halben Haushalt fertig und werde als 1. beim Doc vor der Tür stehen :mad:,danach hab ich den wichtigen Termin und hoffe etwas klarer zu sehen :cool:,doof nur ,das ich SM zu allen Terminen heute mitschleppen muss.

Fleissig war ich gestern auch noch, hab mir ne Jacke kopiert und heute werde ich alles angleichen an meine Masse,hoffentlich klappt das ,sonst werde ich Euch löchern :D

Kirsten,wer macht denn Deine Dienstpläne???

Christa,manchmal hat es ja auch gute Seiten,wenn der Liebste mal nicht im Haus ist :D;),ich hoffe, es geht ihm gut

Allen einen schönen Tag ,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • Angel56

    20

  • noiram13

    19

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

 

Kirsten denk an deine Gesundheit und mal ausspannen musst du auch. Pass gut auf dich auf.

 

Martina deinem kleinen gute Besserung!

 

Heute hab ich wieder KG und einkaufen muss ich auch, mal schauen ob ich danch noch was schaffee. Versprechen kann ich das echt nicht.

 

Euch einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Eigentlich würd ich ja gerne ein Päuschen machen........ warte aber auf einen Anruf :rolleyes:. Also nix da mit Niederlegen, brau mir einen starken Kaffee und verzieh mich gleich ins Nähzimmer :p.

 

Heute beim Vlieselinekaufen hab ich geglaubt mich setzt es auf meinen Allerwertesten. Um die 2m Vlies hätt ich früher 1m Brokatstoff bekommen :mad:.

 

Achja, einen schönen Gruß soll ich auch bestellen.

 

Muß Euch noch was Lustiges erzählen. Beim checken meiner Mails hab ich gerade jetzt noch einen Geburtstagsgruß bekommen :lol:. Liebe Sabine, ich bin überzeugt, daß Du die Mail rechtzeitig aufgegeben hast. Aber in knapp 2 Monaten hättest Du das Ziel auch zu Fuß schon fast erreicht. Danke nochmal, aber jetzt mußte ich doch herzlich lachen :hug:.

 

Ich wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag, schau später wieder rein :).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Wetter ist super schön und ich hab Frühling beantragt.

 

Grad hab ich mir mit meinem Hund ne Tüte Chips geteilt und noch die letzten Hammerschläge an Schneedis Geburtstagsgeschenkt gemacht. Nun such jetzt nach einer adequaten Verpackung!

 

Den richtigen Stoff für meine Blsue hab ich auch schon gefunden. Zuerst muß ich aber noch ein Expeiment wagen/dazwischen schieben...aber bis zum Monatsende ist ja noch ellenlang Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit was für eine arbeit, sieht aber nett aus deine Buch Birne.

 

Christa oh ja hab ich letztens auch gedacht das Bügeleinlage richtig teuer geworden ist und das die Mail so lange gedauert ist ja echt witzig.:D Danke für die Grüße, dabei fällt mir gerade ein das ich mal wieder aud der Seite stöbern muss da ich heute wunderschöne Spitze bekommen habe und mit dafür einiges an zubehör fehlt.

 

Anke schön das dir die Ideen nie ausgehen und das der Frühling nu auch wirklich mal genehmigt wird.

 

So ich gehe jetzt mal ein Std. runter zu meiner Mum, da sie mich eben schon an der Haustür abgefangen hat und ich sie morgen zum MRT vom Knie fahren soll und beim Doc muss ich auch noch anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich den Schnitt Ulrike von Farbenmix ( die Walkjacke )auf meine Größe anpassen und weiss nicht, WO ich den verlängern muss ,kennt den jemand ? >Ich möchte doch endlich mal was haben ,was richtig passt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch endlich wieder da. Gestern und heute Vormittag hat SM1 meinen Läppy beschlagnahmt. Er hat ein Referat vorbereitet und mit Hilfe des Rechners gehalten. Hat sich gelohnt, für 'ne 1 verzichte ich gern mal auf den Rechner.

 

Martina, schöne Stoffe hast Du gefunden. Den Ulrike kenn ich zwar, kann dir aber leider nicht weiterhelfen. Ich konnte den Schnitt so verwenden.

 

Mitpfeifen werde ich heute nicht. Bin einfach zu müde. Hab aber schon meinen Schnitt für's Monatsprojekt ausgeschnitten. Und in den nächsten Tagen werde ich mich ans Zuschneiden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Bücher zerschnippeln :nana: aber das Ergebnis ist schon irgendwie gut :super: und Ankes Idee mit den ausgedienten Telefonbüchern hat doch auch was, zumindest gibt es dann keinen Verlust literarischer Werke :D

 

Ich werd mitpfeifen, hab nämlich sozusagen sturmfrei sobald ich TK ins Bett geschickt habe ;)

die Stickmuster sind schon auf der Karte, ich geh dann mal probesticken, bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen ja nicht unbedingt Goethe und Schiller zerschnibbelt werden. Aber ich hab am WE auch einen Groschenroman nach dem 4 Lesen (in 10 Jahren) dem Altpapier zugeführt. Wenn ich nur das Bild gesehen hab, wusste ich wieder den gesamten Inhalt. Und zum Weitergeben war er auch nicht mehr geeignet. Ansonsten fällt es mir auch schwer Bücher zu entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

 

Hier bin ich auch mal wieder zum Pfeifen... Keine Fotos, ist noch geheim, da Monatsprojekt.

 

Der Tag war hier heute traumhaft, zwar a...kalt, aber Sonne satt, schön!

 

So, ich such mal meinen Nähsachen zusammen und leg los.

 

Bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend ihr *Pfeiffenden* :p!

 

Das Papierobst......... das erste was ich vor Augen hatte, war was meine Katze wohl damit anfangen würde....... mein Kätzin steht ohnehin auf Papier, ob Karton oder Taschentücher...... alles muß auf Fingernagel große/kleine Stückchen zerfetzt werden....... :lol:.

 

Ich hab Schluß gemacht. Alles gut gegangen, dafür schlägt jetzt die Müdigkeit zurück und die Konzentration ist flöten :o. Ein neuzugeschnittenes, neugenähtes Teil reicht :(.

 

Werd mich vor die Glotze parken, was Sinnloses anschauen und später noch einmal vorbeihuschen.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, viel Spaß! Wenn das bei mir so weiter geht, mach ich das auch. Der Stoff bringt mich zur Weißglut!:banghead::eek: ich versuche gerade, die Ärmel einzusetzen, es ist die Hölle... der Stoff flutscht entweder beim Stecken weg oder die Nadeln fallen einfach wieder so heraus, er verrutscht beim Nähen und verzieht sich... grauauauauaenhaft....

 

Drückt mir mal die Daumen...

 

Wenn jemand Gummibärchen möchte, greift zu, ich stell mal ein Schüsselchen her.

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich stell meine Salzstangen daneben, Biggi. Futter ich normalerweise nicht, mir ist so fad alleine zu Hause :o.

 

Heften hilft auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich ja, dabei rutscht ja alles weg, entweder der Stoff oder die Nadeln. So was habe ich bisher noch nicht gehabt, wenn ich mir überlege, wie ich beim Zuschneiden mit dem Stoff geizig war, weil ich mir noch ein Sommerkleid draus nähen wollte - kann ich mir grad gar nicht mehr vorstellen...grusel... Werde mich noch mal in den Kampf stürzen. Bis später.

 

B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff bringt mich zur Weißglut!:banghead::eek: ich versuche gerade, die Ärmel einzusetzen, es ist die Hölle... der Stoff flutscht entweder beim Stecken weg oder die Nadeln fallen einfach wieder so heraus ....

 

TrostKeks.gif

Hast Du mal versucht die Nadeln nicht einfach zu stecken sondern sozusagen mehrere Stiche zu machen mit einer Stecknadel, manchmal hilft das ;)

 

Ein Bild ist hier drin KLICK

und dann hab ich nebenbei noch das hier fabriziert

glaeser.jpg.e4b560839aae58d1da84c2e93c325a5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

 

oooooh, ganz vergessen:o:o:o :klatsch:

Also wenn man so will hab ich auch angepfiffen.... Bin aber schon fertig, habe 2 Halsbänder genäht:D:D:D Zählt das auch;)

 

Ihr seid schon wieder alle so fleissig gewesen.

Mein Tag war ein wenig durcheinander, habe sogar meine KG vergessen :engel:

 

Großes Hundie musste nun auch mit Durchfall zum TA:freak:

Und mein Schatzelein ist auch krank:ohnmacht:

 

Morgen bekomme ich Besuch von meiner Freundin :freu:

 

Bitte nicht böse sein das ich auf Einzelheiten heute nicht antworte:hug:

Ich bin zu kaputt:(

Aber ich lasse Euch eine Tüte mit feinen Lakritzen hier:p

 

Wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut:hug::hug::hug:

 

Bis MORGEN :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja ja ihr habt keine Sehstörungen!!! Ich bin es wirklich und ich werde auch gleich mal mitpfeifen. Sag nun bloß niemand "...am Abend wird der faule fleißig" nöööö habe schon Bürojob, HH, TR-Arbeiten und Stau hinter mir...... Habe heute seit Wochen/Monaten mal früher um 17:30 Uhr Feierabend gemacht. Hmmm eigentlich auch schon recht spät aber im Vergleich zu sonst eher früh.

 

So nun will ich nicht lange hier quatschen, sondern euch mal zeigen was ich mir heute oder sagen wir mal die nächsten Tage vorgenommen habe. Auf dem ersten Bild seht ihr den neuen Hausanzug meiner Mutter. Ich darf ihn nun passend machen, tolle Arbeiten und ich liebe diese Knoddelsachen :rolleyes:, Hose kürzen und einen Einsatz in den Ausschnitt einbauen, denn man sieht angeblich zuviel hmmmmm nein ich frag mich nicht warum man sich dann das Oberteil gekauft hat nööööööö man hat ja Tochter. Klar habe ich null Lust, jedoch hat mir Mama die letzten beiden Wochen div. Arbeiten abgenommen und da beiß ich nun halt mal auf die Zähne.

 

Auf dem anderen Bild, wo nur so ein Blumenstoffdurcheinander herrscht, das sind 2 Küchenschürzen, 2 Topflappen, 2 Topfhandschuhe und sie sollen zum einen ein Geschenk werden und zum anderen in die Basarkiste wandern. Der Stoff nervt mich schon seit Jahren und nein ich habe ihn nicht gekauft sondern geschenkt bekommen. Wußte nie für was ich den mal verwenden soll hihihihihi nun ist er der Schere zum Opfer gefallen und die Nähmaschine wird ihn evt. heute noch bearbeiten........

 

Ihr seid doch alle auch fleißig oder???? Na ja einige waren es ja schon tagsüber.....nicht jeder ist eine Nachteule bzw. muß es sein

 

LG

Chero

763009281_Kchenschzenetc.jpg.5d342f0ddff4b4b516d9e8acfb02e373.jpg

Hausanzug.jpg.9fa1306ea4e3ea6b11ae9cb2d80919d3.jpg

Bearbeitet von Chero
Fotos vergessen :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion:hug: ist mir um Weihnachten auch 2x passiert das ich die KG vergessen hab. Hab sonst feste Termine und da wahren die getauscht und ich habs einfach vergessen. Deinem Hund und deinem Männe gute Besserung.

 

Chreo hast dir aber noch einiges vorgenommen heute abend.

 

Kirsten, nein sagen sollte man lernen. Ich weis selber ist oft leicht gesagt, aber ich hab letztes Jahr auch die Reißleine gebraucht weil der Körper irgend wann nicht mehr kann.

 

Hab heute nicht genäht und geh auch jetzt schlafen, hoffe ich zumindest. Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben!

 

So, die Ärmel sind bezwungen und der Saum ist auch fertig. Fehlt nur noch ein bisschen Feinschliff und das Monatstunikablsueprojekt ist fertig. Herr Cucitrice meint, er bräuchte den Feinschliff (lasst Euch überraschen...) nicht, sie sei doch jetzt schon schön. Männer....(Ich habe diesen Schnitt doch nur genäht, um mal solch einen "Feinschliff" auszuprobieren zu können.)

 

Moni, ja, habe ich, das hat nur begrenzt was genutzt, der Stoff ist anscheinend so rutschig veranlagt, dass keine Stecknadel widerstehen kann.. Aber ich habs ja jetzt hinter mir, es sei denn ich ruinier sie noch in den letzten Metern. Aber daran denk ich jetzt mal nicht. Schöne Sachen hast Du da gezeigt.

 

Chero, da hast Du ja einiges in Angriff genommen. Toll!

 

So, ich geh jetzt hier noch ein wenig stöbern und dann widme ich mich meinem neuen Buch. Schlaft gut und bis morgen!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

alles wollte ich heute ja nicht machen, denn etwas Schlaf brauch ich ja auch noch :D

 

Heute bin ich doch tatsächlich soweit gekommen, dass ich dachte die Veränderungen an dem Hausanzug wären erledigt. Hmmmm dachte ich, denn die Länge am Shirt muß auch noch geändert werden. Na ja das mach ich dann morgen und mal überlegen was ich paralell zu dem Küchenkram nähen will.

 

Auch wenn ich recht spät und darum alleine genäht habe, hat es mir doch wieder Spaß gemacht. Vielleicht komm ich ja nun wieder öfters an die Nähmaschine, ach wäre das schöööööön

 

LG und gute Nacht

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Fleissigen ,

 

nachdem der gestrige Tag mit allerlei Terminen voll war,habe ich nix mehr zugeschnitten und genäht .

Kirsten ,ich bin 1,85 m und bei mir passt es dann oben nicht :mad:, ich müsste sozusagen die Linie von Schulter bis Unterbrust verlängern,sonst sitzen die Armausschnitte zu hoch :confused:,kann man sich das jetzt vorstellen ???

Chero : mir gefällt Dein Stoff :D

Außerdem bin ich nur DOOF ! Da kann ich ausschlafen,weil SM krank ist und TK erst zur 3.Std.zur Schule muss und wer stellt den Wecker um 5:30 ??:banghead:

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giuten Morgen ihr Lieben!

 

Kirsten, danke für den Kaffee! War grad mit Tischdecken beschäftigt :).

 

Klar, daß es gestern keine Bilder (außer denen von Chero - fleißig, fleißig) zu sehen gab. Heut hab ich gut geschlafen und nachdem ich nicht weiß, ob ich meinen Lieben nicht heute schon holen kann, werd ich mich gleich ins Nähzimmer stürzen. Bin irgendwie total motiviert :p.

 

Biggi, :super:, tolles Gefühl wenn man Sieger geblieben ist!

 

Wieder einmal bibberkalt -7° :o. Trotzdem läßt sich die Natur nicht beirren, hab gestern die ersten gelben Primelspitzen und die ersten Knospen von den violetten Krokussen gesehen.......... das läßt hoffen :D.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, ALLEN Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: und :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...