Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Advents- und Weihnachstwerkeln 2018


schnittmonsterkiki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich eröffne mal hierzu die Näh- und Bastelstube und hoffe, dass ihr auch schon alle ganz fleißig seid. Ich bringe später oder morgen Bilder von meinen ersten selbstgenähten Geschenken und hoffe auf ganz viele Ideen von vielen HobbyschneiderInnen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittmonsterkiki

    10

  • Eva-Maria

    9

  • Sissy

    9

  • Crea-Conny

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da komm ich doch mal Luschern. Ein paar Ideen für „wir schenken uns ja eigentlich nichts, aber...“ könnte ich noch brauchen.

 

Mit Leseknochen bin ich schon in die Produktion gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage: Ist dieser Thread jetzt nur für Adventsdeko und Weihnachtsgeschenke? Dann würde ich den WoE-Werkelfred eröffnen für alle, die keine Advents- und Weihnachtssachen werkeln :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee war, Geschenke und Deko, wobei das jetzt nicht unbedingt auf Advent und Weihnachten beschränkt sein muss. Es sollte aber schon eine Abgrenzung zum nähen und anpassen von z.b. Hosen, Kleider usw. sein.;)

Mir ging es vor allem um möglichst viele Ideen für Geschenke und Deko.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee war, Geschenke und Deko, wobei das jetzt nicht unbedingt auf Advent und Weihnachten beschränkt sein muss. Es sollte aber schon eine Abgrenzung zum nähen und anpassen von z.b. Hosen, Kleider usw. sein.;)

Mir ging es vor allem um möglichst viele Ideen für Geschenke und Deko.

Danke Dir Kirsten :hug: Dann mach ich den allgemeinen Werkelfred auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Weihnachts- bzw. Adventswerkelei läuft auch auf Hochtouren. Momentan sticke ich erstmal, genäht wird später. Habe schon ein paar ITH-Schlüsselanhänger zum Verschenken gestickt, teilweise mit nachtleuchtendem Garn. Dateien von Rockqueen.

 

1423608107_Schlsselanh..JPG.e65a112ef8c6c074e35926fa52eb23d6.JPG

 

Dann arbeite ich an einigen ITH-Wichteln, einer ist bis auf den Bommel fertig, die anderen müssen noch ausgestopft und von Hand zugenäht werden. Dateien von emblibrary.

 

1178535345_Wichtelhalbfertig.JPG.e21b633a9a382ebc356c6864ce0f5c7b.JPG

 

Und die Stickmaschine läuft auch schon wieder, das wird ein ITH-Kantenhocker. Datei von Stick-elli.

 

ITH.JPG.4c4b157a17e503f31aa9b882456f1eff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITH= In the Hoop, das Teil wird komplett von der Stickmaschine (also im Stickrahmen) gefertigt, das geht von einfachen Schlüsselanhängern über Mug Rugs mit mehreren Stoffen bis zu kompletten Täschchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüsselanhänger und Wichtel find ich auch toll.

Meine Maschine arbeitet auch gerade. Hab schon Fotos gemacht, kann aber gerade nichts auf den Rechner übertragen, denn dann beschwert sich die Maschine.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe gestern die ersten Kekse gebacken - die müssen sechs Wochen liegen, bevor sie schmecken. Ansonsten bin ich gerade mit Hose und Pullover für mich beschäftigt; das gehört wohl nicht hierher ;-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe gestern die ersten Kekse gebacken - die müssen sechs Wochen liegen, bevor sie schmecken. Ansonsten bin ich gerade mit Hose und Pullover für mich beschäftigt; das gehört wohl nicht hierher ;-) ...

 

Nee, Hose und Pullover nicht, es sei denn, es werden Weihnachtsgeschenke oder so. :D

Aber ein Foto und das Rezept von den Keksen schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ich schließe mich mal der Runde an. Da das Budget für Geschenke immer knapp ist mache ich gerne diy und uwyh (zum Glück bei mir in der Verwandtschaft gerne genommen).

 

Letztes Jahr habe ich schon einen Jeanswal verschenkt.. Da es noch einen Haifan gibt habe ich gestern ein Schnittmuster zusammengebastelt.. Dafür, dass ich das noch nie gemacht habe gar nicht so übel (finde ich persönlich) .. Die Flossen und die Schnauze würde ich (wenn ich je noch mal einen machen würde) etwas abändern..

 

Ansonsten mache ich noch ein paar Kleinigkeiten für einen Adventskalender

20181111_103852_HDR.jpg.242a75525f0310a463ee23d3ca652a4e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.