Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Organizer unter das Bügelbrett


Islanzadi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin immer sehr genervt von den Sachen, die ich zum Bügeln brauche, die aber keinen richtigen Platz haben und daher nur rumstehen, wie zB Sprühwassser, Stärke, Bügeltuch, Fusselrolle usw.

Ich habe nur ein ganz einfaches Bügelbrett ohne Ablage darunter und würde gerne sowas wie eine Hängeaufbewahrung unter das Gitter auf dem das Bügeleisen steht nähen.

 

Leider fehlen mir die richtigen Ideen dafür, vielleicht könnt ihr mir helfen und wisst was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Islanzadi

    2

  • moka

    1

  • Isabela

    1

  • dian

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

mein erster Gedanke war - wie eine Stoff-Tasche - den Boden so groß wie die Ablagefläche darüber. dazu einen Henkel, der dann zwischen Brett und Ablagefläche passt und einen zweiten, den man vielleicht an der Ablagefläche anknoten kann. so wäre die Tasche immer offen zum schnellen entnehmen/reinstellen.

Ich habe mir jetzt mein Bügelbrett vorgestellt, da könnte das theoretisch funktionieren, praktisch gehe ich davon aus, wenn ich in die Tasche mehrere Sachen rein stelle und das Bügeleisen oben drüber steht, dass meine Konstruktion ganz schnell wackelig wird und alles kippt - meine wäre nicht stabil genug.

Aber das kann bei deinem Brett ja ganz anders ausschauen.

LG, dian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Vorschläge, aber ich möchte nichts, was ich über die Bügelfläche hängen muss, das nimmt mir zu viel Arbeitsplatz.

Am ehesten trifft dian noch meine Vorstellungen, allerdings gehe ich auch davon aus, dass es bei mir sehr wackelig wäre.

 

Also wenn Euch noch was einfällt, immer her damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls du dir noch nichts gebaut hast, hier mal eine weitere Idee.

 

Falls du ein Bügelbrett hast, das aus Metallgitter mit Schaumstoff darüber besteht, könntest du dir ein Körbchen nähen.

 

Wie die Standardaufbewahrungskörbchen, nur in flacher und breiter. Den Boden würde ich mit Decovil und/oder einer zusätzlichen Einlage aus einem zurechtgeschnittenen Kunststoff-Küchenset verstärken. Zu groß würde ich es nicht machen, dann hängt es zu stark durch. Die Größe hängt natürlich auch davon ab, wie dein Bügelbrettständer beschaffen ist.

An die Eckpunkte des Körbchens würde ich Aufhängungen annähen, also z.B. 2cm breite verstürzte Stoffstreifen. Diese würde ich dann durch das Gitter ziehen und die umgeschlagenen Streifenenden mit Kam Snaps am Streifen befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...