Zum Inhalt springen

Partner

So viel hab ich gar nicht ...


Freude am Nähen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freude am Nähen

    39

  • jelena-ally

    2

  • mosine

    2

  • Delly

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

Da ich im Moment die Nähmaschine in den Schrank verbannt habe, durch die Hand-Quilterei, "produziere" ich nicht viel.

 

Gestern habe ich mich an ein Geburtstags-Geschenk gewagt. Eine kleine lange Tilda Box. Die sind ja wirklich easy zu machen.

 

P1010105.jpg.661b37fd0297be1fe141c848f9595828.jpg

 

Mit ein paar Kleinigkeiten zum Naschen ist es doch ein individuelles Mitbringsel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich warte gespannt auf Deinen Quilt :) - meiner braucht sicher noch viele Jahre und ich bewundere jede, die ihren fertig bringt und auch noch mit der Hand quiltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, auch ich denke manschmal, dass ich noch Jahre brauchen werde :D

Mittlerweile ist der Finger schon ziemlich zerstochen und es ist erst die erste Reihe fertig.

 

Ich habe schon überlegt, ob ich pfuschen soll, dass heisst, ich überlege, ob ich den Rand mit der Maschine quilte. Ich weiss allerdings bicht, ob es dann komisch aussieht. Vielleich hat ja jemand einen Tipp.

 

Zwischendurch habe ich noch Resteverwertung betrieben. P1010109.jpg.a2273459cff3f22872859b8a5c95974c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, heute war ich fleissig.

 

ich habe mir eine Sommer-Haus-und Gartenhose aus Rosalie genäht.

1876962402_HoseRosalie.jpg.1618d8b7edab2e630e879a24b8d39e54.jpg

 

und dann noch eine Hose aus grauem Nadelstreifen.

466394490_Hosegrau.jpg.b2683f66c56f7b352f86840dae8c1245.jpg

 

Das Schnittmuster habe ich schon ewig, und ich muss gestehen, dass ich immer etwas über die Taschen und den Bund ziehen muss, zumindest bei den Nadelstreifen. Aber ich mag es nicht, wenn die Hosen zu weit sind.

Vielleicht finde ich ja mal den unltimativen Hosenschnitt.:p

 

Das bedeutet, dass ich heute ca. 3 Meter Stoff abgebaut habe. juhu

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich finde Deine Sachen alle toll! Der Quilt ist wunder-, wunderschön, die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

 

Die Rosaliehose finde ich aber auch genial! :)

 

Bin schon gespannt, was Du als nächstes produzierst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! :mad: Da habe ich die nächste Hose fast fertig, dann sehe ich, dass quer über die eine Seite ein Webfehler verläuft.

P1010244.jpg.e80751be4974cee3909fdd0b882fc39a.jpg

Wenn es nur am Bein wäre, hätte ich gesagt, es geht, aber es ist direkt über der rechten Hinternhälfte.

 

In der nächsten Woche kommt meine Familie, da werde ich mal den ultimativen Test machen, ob der Fehler sichtbar ist. Also wird die Hose wieder auf Halde gelegt.

 

Morgen geht es erst mal in den Garten, wenn das Wetter es zulässt, und dann werde ich wieder zuschneiden. Ich habe für mich festgestellt, dass ich mehr mache, wenn ich einen Zuschneide-Marathon hinlege und dann nach und nach alles abarbeite, sprich vernähe.

 

Ich wollte auch mal eine Imke ausprobieren, mal sehen ob das ein Schnitt für mich ist.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das mit der Hose ist ja ärgerlich! Geht es eventuell, wenn das Oberteil etwas länger ist?

 

Ach, eine Frage noch: Rosalie - ich weiß, der ist vom Schweden, aber gab's den auch mal als Stoff vom Ballen? Ich hab bisher immer immer nur die Bettwäsche gesehen und die kam mir so arg dünn vor, deswegen hab' ich sie bisher noch nicht mitgenommen... oder kommt mir das nur so vor?

 

Mit dem Zuschneiden mach' ich das auch so, dann ist man gleich viel motivierter... ;) (Ich mag Zuschneiden gaaar nicht... aber wenn's erledigt ist, kann man viel nähen! ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rosalie habe ich als Ballenware mitgenommen, da die Bettwäsche ja auf der einen Seite kariert ist.

 

Das der Stoff zu dünn ist, kann ich nicht sagen, denn ich habe den hellblauen Rosalie als lange Hose verarbeitet und die ist wunderbar. Und es ist das erste mas ich mache: Aus den Arbeitsklamotten raus und in die Haus-Hose rein.

 

Tja und mit der anderen Hose: Ich glaube ich hätte immer das Gefühl, dass mir jemand auf den hintern guckt, weil ihn dort etwas irrritiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich habe eine Hose für meine Nichte fertig.

 

2111037215_HosePia.jpg.fd64b32f458ca4e8c4e22e5b1b4b7dcb.jpg

 

Ein Jeans-Schnitt von Burda. Ich würde die Taschen allerdings das nächste Mal gerade aufnähen, ich glaube das sieht besser aus.

Da meine Nichte die Hose aus weissem Jeansstoff total uncool findet, mache ich mir auch nicht die Mühe, die Taschen noch einmal neu aufzusetzen.

 

Sie braucht die Hose zu einer Hochzeit, wo sie laut ihrer Mutter ordentlich zu erscheinen hat. Danach wird sie auf Shortslänge gekürzt und dann eventuell angezogen.

 

Grr. Manchmal könnte man das Gör .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, mein erster Rebecca ohne Kurs ist fertig. Ist nicht so der Bringer.

 

P1010259.jpg.a76e173af6110d06ab88ab64fba8be58.jpg

 

Das Unterbrustband ist zu weit vom Bügelband entfernt, ich habe es auf dem Bild schon umgeklappt. Ausserdem zieht sich der Stoff und ich habe leichte Falten mit eingenäht. Es wirkt ein bischen so, als wenn der Oberstoff mehr ist als das Powernet.

 

Aber ich werde nicht auftrennen! Glaube ich zumindst. ich werde mir das Resultat noch einige Male anschauen, zu Hause Probe tragen und mich direkt an einen neuen Rebecca stürzen! :cool:

 

Es wird werden, es muss werden, denn der Erste ist echt Klasse geworden und sitzt bombig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und ich habe doch vorher noch zwei Blusen 2561 von Burda fertig gemacht. :D

 

Schaut in meiner Galerie.

 

Die habe ich schnell fertig, ich brauche ca. 1 Abend pro Bluse. Ich habe bestimmt schon 8 Stück davon genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich habe am Freitag eine imke genäht. Zuerst dachte ich, das es wie ein Nachthemd aussieht, aber mit einer Hose darunter, sieht es wieder gut aus. :D

 

Imke.jpg.ae6d95110dc3cdec14f0bf3117956f8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, nachdem ich im Dessous-Kampfnähen diesen Rebecca nicht fertig bekommen habe, folgt er hier.

 

1741701394_RebccaDamen.jpg.4818d73612a89017a5a4ff20d4e6babe.jpg

 

Leider bekomme ich die Schrägzüge nicht raus, da ist die Version mit Spitze wirklich dankbarer. Aber Übung macht den Meister, gell. :D

 

Jetzt kommt eine Imke, die ich eigentlich gestern im Kreativ-Duell machen wollte. Vielleicht bekomme ich die ja auch noch fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t

Aber Deine find ich auch nett, etwas lang aber dennoch ok ;)

Und den Rebecca bezwingst du auch noch ;)

So dann wart ich auf deine neue Imke.... hopp hopp ich brauch Augenfutter :D :D

 

Ich habe zuerst auch an ein Nachthemd gedacht, ich habe die Imke nämlich erst ohne Hose probiert, aber im Original und Nachfrage bei einer ehrlichen Freundin wurde mir das nachthemd wieder ausgeredet.

 

Und sie näht sich soooooooo einfach. :D

 

Und den rebecca, den knack ich noch. Oder es wird für mich eher der Pin Up Linda. :rolleyes: ich hab´s noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, in Anbetracht der Tatsache, dass ich am Abnehmen bin Ernährungsberatung hilft wirklich gut habe ich für eine Freundin ein Seepferdchen genäht.

 

Seepferd.jpg.b93688619ab3f0d5071ae974ee4cfeec.jpg

 

Ich nähe mir natürlich auch noch Klamotten, aber ich habe mir fest vorgenommen, damit zu warten, bis die 8 vor meinem Gewicht steht. So lange dauert das hoffentlich nicht, aber es ist einfach Motivation. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich habe wieder etwas fertig. :D

 

Ich wollte die Helena eigentlich beim letzten Nachtnähen in Pannesamt umsetzen, aber der ist ja so statisch, da würde ich ständig unter Strom stehen. :D

 

Daher habe ich in meiner Stoffkiste gekramt und diese beiden Jerseys gefunden, vom vorletzen Stoffmarkt Besuch. Was ich nicht bedacht habe: Es sieht so ein bischen nach Weihnachtswichtel aus. :D

 

Aber es ist super bequem.

 

Helena.jpg.c71fcc4b768b81eab49a8d25f4f20128.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eike,

 

Dein Seepferdchen find ich ja super süß. Hast Du den Schnitt selbst gemacht oder gibt es den irgendwo?

 

Meine kleine Maus hat sich vor kurzem eines von ihrer Freundin zum Kuscheln geborgt, aber dass mußte sie natürlich wieder zurückgeben.

 

Ich hatte totales Glück mit meinen ersten beiden BH's. Auch genäht ohne Kurs aber die passten. Ela hat mich allerdings bei der Schnittauswahl beraten, und ich hab vor dem nähen möglichtst viel von den Erfahrungen anderer mit den entsprechenden Schnitten gelesen und alles was auf mich zutraff mit angewendet.

 

Deine Modelle hab ich leider auch noch nicht ausprobiert. Bin zwar ein absoluter Laie, mein Gefühl würde aber sagen evtl. Körbchen etwas kleiner nehmen und Bügelgröße belassen. Vielleicht bekommst Du damit die Falten weg.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo eike,

ich finde das oberteil sehr schön auch die oder inbesondere die farbzusammenstellung. bei mir am rechner sieht es nach einem satten orange und einem schönen grün aus. das seepferdchen ist auch total süss. gefältt mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@intina: Das Seepferdchen ist aus dem Tilda Sommerbuch. Und es ist echt einfach genäht.

 

@frosch: Es ist wirklich ein knalliges ROT, so richtig weihnachtswichtelmässig. :D

Und es ist super bequem, so dass ich es auch nach Weihnachten noch anziehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Titel für den Thread stimmt total, denn das habe ich gerade beim Bügeln entdeckt.

 

P1010731.jpg.be48636a2f86aafe5671e45ceaf91fea.jpg

 

Der Kragen löst sich in einem Stück.

 

Ich kann also ergänzen: .... und es wird weniger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...