Zum Inhalt springen

Partner

Yiari näht ein goldenes Korsett


Yiari

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yiari

    16

  • barbarissima

    4

  • flamenco

    2

  • vannillemausi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

soooo -.... wuuunder .... schön!!

 

sieht echt toll aus, und die Rüsche auf der einen Seite sieht echt wirklich wirklich toll aus...

 

wirklich fantastisch...

glg vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo, die Stäbe sind drin. Ösen hab ich auch gekauft, habe mich aber dann entschieden doch erst die Cups dranzumachen.

Ich nehme den Stoff, den ich auch für die kleine Rüsche genommen habe und drapiere ihn über den Cup. Ich habe einen alten BH genommen und vorne auseinandergeschnitte...:D, der hat nie richtig gepasst, er ist aus elastischem Material und hat kleine Falten geworfen...das wird man aber nicht mehr sehen, wenn er mal neu eingekleidet ist :cool:

so ungefähr soll es dann aussehen

korsettcups1.jpg.a85e178fd6085b3a7f690589fef66ec9.jpg

 

Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Falten größer, kleiner mach...oder so lasse:rolleyes:

 

Die Cups werden zwischen Oberstoff und Futter eingenäht. So weit mein Plan:)

Jetzt fahr ich am Wochenende nach Hause zu meiner Familie und meine Nähma kommt mit!! erstens brauch meine Mutter sie und zweitens....wer weiß, vllt finde ich ja ein bisschen Zeit um weiterzumachen :p

 

liebe Grüßlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soo, jetzt gehts hier endlich mal weiter!! :) Ich hoffe es interessiert noch jemanden.:o

Ich habe mich lange damit herumgequält, wie ich die Cups machen soll. Jetzt habe ich mich endlich entschieden und konnte weiter machen. Ich weiß nicht, ob ich 100% zufrieden bin....aber naja :D.

 

Das ist jetzt die endgültige Version der Cups:

korsettcup_fertig.jpg.ff849434404ae4932db81b0da78e4ee6.jpg

 

Die Schließe ist jetzt auch endlich fest eingenäht:

korsettmitcups.jpg.d12c192a74c856e86eca28d4ff975717.jpg

 

Und die Ösen habe ich gestern Nacht noch reingemacht. Die schwarze Schnur bleibt nicht drin, ich werde dafür wohl farblich passendes Satinband nehmen.

946932931_korsettmitsen.jpg.7313fff9a8e841314bef98443be45415.jpg

 

Und hier die erste Anprobe. Bisher konnte ich mir das ganze nur anhalten, jetzt ist es zum ersten mal geschnürt! :)

korsettprobe1.jpg.8545c5c0204d4372037fddd897db12a9.jpg

 

Jetzt müssen die richtigen Träger her und die Säume gemacht werden.

...ich komme dem Ziel langsam näher :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus! Ich glaube ich muss mich auch mal dran versuchen einen Korsettschnitt selber zu erstellen.....

Bin schon ganz gespannt wie dein Korsett dann komplett fertiggestellt aussieht.. :)

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Cups so richtig toll.

 

Bestimmt sieht es total klasse aus wenn es ganz fertig ist und ich freue mcih schon auf die Fotos.

 

Toll was manche können - mal davon abgesehen dass ich sowas mangels Taille nicht tragen würde, würde ich mir auch nie zutrauen sowas zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal davon abgesehen dass ich sowas mangels Taille nicht tragen würde...

Na, genau dafür ist das Korsett ja da. :)

Das macht aus der nicht vorhandenen Taille eine großartige solche. Auch wenn ich nicht gerade *hüstel* ihr größter Fan bin - bei Renate Füsslein von The Right Place sieht man das sehr gut. (Nein - man sollte natürlich nicht gleich so extrem schnüren!)

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari,

 

ich schnökere in den WIP´s immer mal. Einfach um zu sehen welches Material Ihr so einsetzt + wegen der Frage, könnte ich es meinen Kundinnen auch anbieten.

 

Für die Schnürung kannst Du sicher auch eine Satinkordel benutzen.

Die ist stabiler als einfaches Band. Ich hatte die mal als Ersatz für diese

stinkenden Plasteknüpfbänder eingekauft und inzwischen benutzen viele meiner Kundinnen diese bei ihren Projekten. Die Kordel gibt es als Meterware und in vielen Farben. Vorteil ist, neben der Festigkeit, daß sie rund ist und damit der Verdreheffekt des Bandes wegfällt.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Korsett sieht jetzt schon spitzenmäßig aus! Es war auch eine Superidee, zwei verschiedene Stoffe zu nehmen. Da durch sieht es, wie soll ich sagen, so richtig außergewöhnlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yiari

Tolles Kunstwerk! Ich hab mir mal die Anleitung von Arsenath angeschaut und hab mal eine Frage: Hast du da noch Nahtzugabe zugerechnet und wenn ja wie viel? Wenn ich das irgendwo überlesen haben sollte, verzeih, ich bin schon ganz Gaga vom vielen Ideen sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Bin supergespannt, wie´s am ende aussieht.

 

Ist der Schnitt auch für Anfänger geeignet? Würde mich zu gerne mal an so einem Dessouchen versuchen, bin aber zu feige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kruemmelcara:

Ja, ich habe noch extra Nahtzugabe gegeben. An den Seiten glaub ich 1,5 cm und an Ober-und Unterkante 3 cm.

 

@sandysun:

Also das Korsett ist nicht als Dessous gedacht, man kann Korsetts allgemein auch als "Oberteile" tragen finde ich...kommt halt immer drauf an, mit welchem Material man arbeitet usw...bzw. zu welchen Gelegenheiten man es anziehen will. :)

Versuchs doch ruhig mal!!! *aufmunter* Eines der ersten Stücke, die ich genäht habe, war ein Taillenkorsett, bzw Unterbrustkorsett. Ein Überbrust würde ich dir nicht empfehlen. Ich fand das schon ziemlich knifflig. Allerdings hab ich mir das ja auch selbst zusammengebastelt, mit einem gekauften Schnitt geht es wahrschienlich einfacher...und schneller ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...