Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschlüsse platzsparend sortieren - aber wie???


fullhouse

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!!

 

Hier Du nähst ja, kannst Du sicherlich gut gebrauchen - den Satz höre ich so oft, und bekomme massig RV´s geschenkt.

Ich freue mich riesig, aber wohin damit? Zumindest so daß ich nicht immer die ganze Kiste ausschütten muß um einen zu suchen. :silly:

 

Ich wollte sie jetzt nach Längen sortieren, 10-20cm, 20-40, ....aber das werden massen von Kartons. :eek:

 

Wie macht ihr das? Habt ihr da eine besondere Box oder so was wo man sie unterbringt, möglichst Kindersicher (liebstes Hobby der zwei Kleinen: Jacken RV´s auseinandernehmen :mad: )

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fullhouse

    2

  • Liesel

    2

  • nähtiger

    1

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

das Problem hab ich leider nicht - ich krieg keine RVs geschenkt :mad:

 

ich wuerde sie aber eher nach Farben sortieren, oder :confused:

 

Ich weiss ja nicht wieviele Du genau hast, aber es gibt doch so Stapelboxen, die sind auch ein bissl durchsichtig.

Hast Du Platz in einem Regal? dann die Schubladenboxen, die gibt es in A5 bis A4 Groesse und hoeher.... Walmart :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

ich habe meine RV nach Länge und Farbe entsprechend sortiert und mit einer Sicherheitsnadel halte ich dieses Bündel oben zusammen.

An der Türe habe ich eine Türgarderobe, wo ich ein dünnes Seil -Paketschnur z. Bsp.- befestigt habe, und dort hängen alle meine RV an der Sicherheitsnadel und habe sie sofort griffbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Länge sortiert, gebündelt und im Karton verstaut.

 

Was hältst Du denn von DER Sortiervariante:

 

die RV Bänder flach zusammennähen zu einer beliebig großen Fläche, einen Beutel für innen aus irgendeinem Futterstoff z.B. BW und Griffe, Henkel, Riemen dran. Sind alle RVs später geschlossen, weißt nur Du, welcher der echte Verschluß ist. Jeder langfingrige Taschenausräumer beisst sich sozusagen die Zähne dran aus :)

 

Formen des RV Beutels: Rolle, Rechteck, Matchsack, irgendwas

Überlange RVs schneidest Du einfach ab und sicherst durch einen Querriegel

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal aus lauter Reißverschlüssen ein Schlampermäppchen genäht. Sieht total lustig aus, aber für deinen Fall nicht geeignet, kannst sie ja dann nicht mehr verwenden. :)

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

Ich habe meine Reißverschlüsse nach Farben sortiert und oben mit einem Band zusammengebunden. Die Idee mit der Tasche finde ich lustig. So könnte ich meine rosanen und orangen loswerden. :D

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tasche und Schlampermäppchen, das steht auch irgendwo auf meiner Liste...

 

Aber die Idee von Nähtoger finde ich gut, gehe dann mal auf die Suche nach reichlich Sicherheitsnadeln, den mittlerweile über 600 RV´s wollen sortiert werden.

 

Tauschring für RV´s? Ich denke immer das alle Farben mal wieder kommen, und dann habe ich den nötigen nicht mehr.

 

Danke für eure Tips!

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich hab zwar bloß nen Schuhkarton voll und alle durcheinander drin.

Aber sie sind auf einer Liste in den Sparten: Teilbar, Normal, Metall und Nahtverdeckt, aufgeschrieben. und zwar in aufsteigender Centimeterzahl. Wenn ich einen suche schau ich auf die Liste und weiß ob ich ihn habe oder nicht.

Das ganze erfordert allerdings ein bißchen Disziplin der der Listenführung.

Ist aber machbar.

 

Gruß Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...