Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Schnitt für diesen Stoff ?


lüer

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mir auf dem Stoffmarkt diesen Stoff für ein Top gekauft. Jetzt bin ich mir nicht sicher, welchen Schnitt ich verwenden soll. Das Top möchte ich zu einem geraden, langen Rock tragen. Da ich nicht gerade 90-60-90 Masse habe, soll es auch nicht zu eng sein.

Mit Wiener Nähten oder nur mit Abnähern, oder ganz anders? Der Stoff soll ja auch noch wirken.

Hat jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße

Delia

Stoff.JPG.cbd82a88b578ba04eb9a041a7973e26d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lüer

    4

  • tortoise

    1

  • nähfee

    1

  • Patchwork-Nixe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Delia,

 

der Stoff sieht wunderschön aus.

Ich gehe mal davon aus, das es ein unelastischer Stoff ist.

Als erstes ist mir der Schnitt für die ärmellose Bluse aus der ottobre woman http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2006_2/all_designs_2-2006.pdfn eingefallen. Modell 4. Geht bis Gr.52.

 

Vielleicht wäre das ja was für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delia!

 

Schönes Stöffchen! Den Lekala-Schnitt find ich sehr schön! Hoffentlich wird das aber nicht wieder so was nervenaufreibendes wie Dein letztes Top... ;)

 

Ansonsten: Warst Du trotz der kurzen Zeit am Sonntag erfolgreich???

 

Liebe GRüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, das wäre ein schöner Schnitt für Deinen Stoff, der ihn auch schön zur Geltung bringt. Ich habe einen ähnlichen Burdaschnitt zuhause liegen und wollte den gerade vorschlagen, finde aber auf der Brudaseite das Bild nicht mehr. Wenn Du möchtest, suche ich ihn gern aus meinem Fundus für Dich raus. Würde ihn auch abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Ich finde den Corsagenschnitt echt schön aber sind Corsagen nicht eher Figurnah geschnitten ????

 

Auf alle Fälle hast du da einen echt schönen Stoff gefunden ....

und ich würde einen eher schlichten Schnitt wählen ,damit der Stoff richtig schön zur Geltung kommt !

 

LG silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Susanne,

 

ich war seeeeeehr erfolgreich und hatte schwer an meinem Rucksack (und nur einer Tüte) getragen. Meinen Zug um 12.00 Uhr habe ich auch nicht mehr erreicht, musste den nächsten nehmen. So viele schöne Stoffe und viel zu wenig Zeit. Am liebsten würde ich alle sofort vernähen.

Das Top hat Wiener Nähte und diese Schnitte passen mir ganz gut.

 

@Elfi vielen Dank für Dein Angebot, aber Burdaschnitte pasen mir leider gar nicht.

 

@Anja für solche Teile benutze ich den Rollschneider (die Klingen sind nicht so teuer wie die Schere)

 

@Silke Ich habe den Schnitt schon ausgedruckt und werde erst ein Probemodell nähen. Mal sehen, wie gut meine Röllchen darin aussehen.

Nach den Massen der Schnitteile scheint es gar nicht so eng zu sein.

 

LG

Delia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...