Zum Inhalt springen

Partner

Armlänge bei Roos 2096A?


laubali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für meine Töchter zu Weihnachten ein Kombi nach obige Schnitt machen und habe nun auch schon alle Schnittteile in Größe 116 abgepaust.

 

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob die dort angebene Armlänge (beim Schnittteil 13, Modell B) nicht zu kurz ist. Ich habe bisher immer Sachen aus der Ottobre genäht und musste die Ärmel immer kürzen, da sie sonst zu lang geworden wären. Ich habe auch ein Schnittteil aus Ottobre mit dem von der Kombi verglichen und habe dann auch festgestellt, dass es viel kürzer ist.

 

Wie sind da denn Eure Erfahrungen? Hat jemand dieses Modell schon mal genäht und kann mir evtl. weiterhelfen?

 

Vielen Dank schon mal und schöne Grüsse

Sandra :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laubali

    2

  • maro

    1

  • Joey

    1

  • Easy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wirklich weiterhelfen kann ich da wohl nicht, aber ich gebe mal zu bedenken, daß das vergleichen der reinen armlänge - also der ärmelschnittteile- nicht wirklich aussagekräftig ist, da ja auch noch die schulterbreite zu berücksichtigen ist.

wenn in dem einen teil die ärmel sehr viel weiter unten angesetzt werden, als bei dem anderen, kann der ärmel natürlich kürzer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

Das Shirt soll glaube ich 3/4 lang sein. Ich habe es jedenfalls so verstanden, und die Länge paßt dann auch so. Ist ja ein Sommerschnitt.

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

einmal davon abgesehen, daß es sich bei den Ärmeln tatsächlich um 3/4-Ärmel handelt, fallen die Roos-Schnitte meistens sehr weit, dafür aber ziemlich kurz aus.

 

Liebe Grüße

:winke:

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Euren prompten Antowroten. Klar, es ist ein 3/4-Teil, hätte ich mir auch denken können. :banghead:

 

Ich werde die Ärmel einfach etwas länger machen, damit meine beiden auch nicht frieren.

 

Danke und LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...