Zum Inhalt springen

Partner

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Bitte keine Shoplinks. Danke :)

 

 

 

OH MANN es ist ja nicht das erste Mal hier, daß ich über diesen Plotter lese und irgendwie versuche ich allen Threads dazu zu folgen. Das Ding interessiert ich und ich wäre willig zu investieren..... doofes forum, doofes forum, doofes forum, doofes forum ... OHHMMMM mantra säusel, aber ich traue mich nicht recht daran. Warum ich mich nicht traue, weiß ich nicht.

Und dann steht wohl ein weiteres Teil Technik in meinem Nähzimmer, nutze ich es oft genug, daß ich für mich sagen, daß ich es haben muß? Materialbeschaffung? Wartung?

 

ARGH.... immer diese Begehrlichkeiten, die dieses Forum weckt HEUL :rolleyes:

 

Ich hab ja auch noch solche Folie liegen, an die ich mich mit einer Schere nicht ran traue. Da sie im Markt niemand wollte, muss ich doch wohl selber damit was machen....aber extra so`n Plotter anschaffen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen KEINE Stoffe mehr zu kaufen.

Es muss einfach mal weniger werden.

Bilder von meinen enormen Vorräten liefer ich gleich noch nach.

 

Hallo Claudi

 

so lange nichts von dir gehört und noch letztens an dich gedacht. Echt schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen, da schaue ich doch gerne mal vorbei :)

Vor allen Dingen sehe ich jetzt erst mal was so ein Plotter ist, hatte davon eine ganz andere Vorstellung.

Ich habe es im letzten Jahr genauso gemacht, keinen Stoff gekauft und konsequent Stoffabbau betrieben - übrigens deine Kisten + Inhalte sehen meinen verdammt ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch noch solche Folie liegen, an die ich mich mit einer Schere nicht ran traue. Da sie im Markt niemand wollte, muss ich doch wohl selber damit was machen....aber extra so`n Plotter anschaffen???

 

Du kannst Dir doch ein schönes Muster oder Buchstaben (bei Buchstaben spiegelverkehrt) ausdrucken und dann mit einem Cutter ausschneiden.

Ist aber wirklich eine anstrengende Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als nächstes habe ich Bilder für Euch, um den Plotter ein kleines bisschen schmackhaft zu machen. *Viren streu*

 

Aber bei den nächsten Projekten wird er nicht mehr so zum Einsatz kommen, denn dann möchte ich ganz schlichte Sachen machen :D

 

Und zwar habe ich mir in der dazugehörigen Software ein Muster "eingefärbt" , auf Bügeltransferfolie gedruckt mit Tintendrucker. Da die Cameo eine sog. Passmarkenerkennung hat, konnte ich das dann in den Plotter schieben und er hat es mir so ausgeschnitten wie ich es haben wollte, danach habe ich das Muster aufgebügelt und fertig ist das Muster.

 

Also auf dem ersten Bild der Ausdruck und auf dem zweiten Bild das fertige Shirt, auf dem dritten Bild das Shirt wo Ihr bereits meine aufgebügelten Muster gesehen habt.

P1020098.JPG.cd6096495ef112a5595ca55c825352f8.JPG

P1020101.JPG.b71ef2aa5072f2b0b2b3949b214a4e8a.JPG

P1020099.JPG.9e1e1a837d98c58f222dcc3f5bf71701.JPG

P1020100.JPG.5c5c188001991b841c138d4c948bfe69.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man darf hier keine Links zu anderen Shops posten, oder ? Sonst hätte ich dir den Link mal gegeben wo du gucken kannst.

Schon neugierig gefunden.

 

Das Ding interessiert ich und ich wäre willig zu investieren..... doofes forum, doofes forum, doofes forum, doofes forum ... OHHMMMM mantra säusel, aber ich traue mich nicht recht daran. Warum ich mich nicht traue, weiß ich nicht.

Und dann steht wohl ein weiteres Teil Technik in meinem Nähzimmer, nutze ich es oft genug, daß ich für mich sagen, daß ich es haben muß? Materialbeschaffung? Wartung?

Ist wie Stickmaschine, braucht man nicht so oft.

 

Ich hab ja auch noch solche Folie liegen, an die ich mich mit einer Schere nicht ran traue. Da sie im Markt niemand wollte, muss ich doch wohl selber damit was machen....aber extra so`n Plotter anschaffen???
Mit Ina teilen?;)

 

Claudia, sehr schicke Shirts in tollen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Ist wie Stickmaschine, braucht man nicht so oft.

 

Mit Ina teilen?;).....

 

Ich habe auch immer Gedacht, daß ich die Stickmaschine eher selten brauchen werde, aber sie läuft bei mir öfters wie meine Over- oder Covermaschine .o

 

 

Über das Thema "mit wem könnte ich mir das Ding teilen", habe ich gerade angefangen nachzudenken, Heidrun, als ich Deine Zeilen las :D

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Plotter ist ja interessant, mal ne Alternative zur Stickmaschine. Also wäre für mich eine Alternative dazu.

Die Shirts sind ganz toll geworden. Bei dem Tempo müsste in einem Jahr was wegzuschaffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch ein Kurzarmshirt genäht, wo ich die anderen Motive verwendet habe, leider habe ich die Eule leicht verzogen aufgebügelt. Nu, ist es halt so. Für den Sommer. Und am Halsausschnitt habe ich mit dem einfachen Rollsaum versäubert.

 

Jetzt geh ich arbeiten

P1020103.JPG.372ef6b2bfcbe028ab8e1ba235b25404.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Plotter ist ja interessant, mal ne Alternative zur Stickmaschine. Also wäre für mich eine Alternative dazu.

Die Shirts sind ganz toll geworden. Bei dem Tempo müsste in einem Jahr was wegzuschaffen sein.

 

Das wird ja in dem Tempo leider nicht immer so gehen, momentan habe ich ein bisschen Zeit zur Verfügung, aber das ist ja nicht immer so. Leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh hier setzt ich mich auch dazu.

Das Thema Schneidplotter ist für mich auch interessant, habe zu Weihnachten den kleinen Bruder geschenkt bekommen.

 

Deine Säume sind mir gleich aufgefallen, wollte schon fragen, aber die Antwort hast du ja bereits geliefert. So ist das, wenn Frau 2 Tage mal nicht Online ist :rolleyes::rolleyes:.

 

Die Shirts sehen alle toll aus.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch eine neugierige Frage, wenn ich die tollen Shirts sehe - wie wäscht sich das denn? Irgendwie habe ich noch nicht ganz kapiert, welche Farbe da als letzter Schritt auf dem Shirt gelandet ist... Setzt man in den Plotter seine eigenen Stoffmalstifte ein?

 

Viel Erfolg weiterhin! Ich habe ähnliche Vorsätze - die Tür vom Stoffschrank hat akut ein kleines Schließproblem... Und zusätzliche Kisten o.ä. habe ich mir verboten. Also schaue ich neugierig zu, wie Du das so durchhältst, dann fühle ich mich nicht so einsam;)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! Jetzt reift in mir auch ein neuer Wunsch :p Eigentlich wollte ich gar nichts mehr kaufen (außer Stoff und Buecher ;) ), aber ist ja auch doof, wenn ich dieses Jahr zum Geburtstag keinen Wunsch haette ;) :) .

 

Claudi, die Shirts sind wirklich toll und die Stoffberge beachtlich. Neugierig wie ich bin, werde ich Deinen Thread weiterverfolgen. Die Idee mit dem Plotten finde ich toll.

Kannst Du vielleicht auch noch wal was zu den laufenden Kosten sagen? Welche Folgeinvestitionen kommen zum eigentlichen Geraet hinzu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch eine neugierige Frage, wenn ich die tollen Shirts sehe - wie wäscht sich das denn? Irgendwie habe ich noch nicht ganz kapiert, welche Farbe da als letzter Schritt auf dem Shirt gelandet ist... Setzt man in den Plotter seine eigenen Stoffmalstifte ein?

 

Viel Erfolg weiterhin! Ich habe ähnliche Vorsätze - die Tür vom Stoffschrank hat akut ein kleines Schließproblem... Und zusätzliche Kisten o.ä. habe ich mir verboten. Also schaue ich neugierig zu, wie Du das so durchhältst, dann fühle ich mich nicht so einsam;)

 

LG Junipau

 

Also es sind teilweise welche aus Flock. Dann habe ich noch mit haushaltsüblichen Tintendrucker Motive auf Transferfolie zum bedrucken und aufbügeln gedruckt.

 

Beides kann man bis 40°C in der Maschine waschen, aber die Klamotten drehen so das die Motive innen sind, ebenfalls beim Bügeln. Also von links waschen und bügeln.

 

Das mit dem Flock hatte ich schon mal bei einem Shirt von meinem Mann gemacht, kein Problem, bleibt alles drauf.

Wie sich das jetzt mit der Transferfolie verhält kann ich noch nicht sagen.

 

Stoffmalstifte sind es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! Jetzt reift in mir auch ein neuer Wunsch :p Eigentlich wollte ich gar nichts mehr kaufen (außer Stoff und Buecher ;) ), aber ist ja auch doof, wenn ich dieses Jahr zum Geburtstag keinen Wunsch haette ;) :) .

 

Claudi, die Shirts sind wirklich toll und die Stoffberge beachtlich. Neugierig wie ich bin, werde ich Deinen Thread weiterverfolgen. Die Idee mit dem Plotten finde ich toll.

Kannst Du vielleicht auch noch wal was zu den laufenden Kosten sagen? Welche Folgeinvestitionen kommen zum eigentlichen Geraet hinzu??

 

Hin und wieder eine neue Folie, darauf wird das Papier oder anderes Material "geklebt". Das ist eine Folie die beschichtet ist und dann in den Plotter geschoben wird. Damit nicht die Schneideleiste beschädigt wird.

Kostenpunkt ca. 10,00 € wenn der Kleber nachlässt, nehme ich Sprühzeitkleber und kann die Folie somit länger nutzen.

Ein neues Messer habe ich als Reserve hier liegen, benutze aber seit drei Jahren immer noch das erste Messer. Ein zweites habe ich um Textilien zu schneiden für Applikationen, da muss der Stoff dann aber mit Vliesofix hinterbügelt werden ansonsten ist es zu schlabberig zum Schneiden. Habe ich aber bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Ich denke das wollt Ihr aber bestimmt auch mal sehen. Weil ich es jetzt geschrieben habe was alles geht :D Aber wie gesagt das ist auch Neuland für mich.

Da komme ich hier richtig zum rum probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine geduldigen Erklärungen zu dem Schneidplotter, Claudia.

 

Es sieht so aus, daß es hier einige Interessierte dafür gibt und das wiederum bringt mich, als Redaktionsmitglied, auf dumme Gedanken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine geduldigen Erklärungen zu dem Schneidplotter, Claudia.

 

Es sieht so aus, daß es hier einige Interessierte dafür gibt und das wiederum bringt mich, als Redaktionsmitglied, auf dumme Gedanken :D

 

Mache ich doch gerne :)

 

Habe ich erfolgreich Viren gestreut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sind teilweise welche aus Flock. Dann habe ich noch mit haushaltsüblichen Tintendrucker Motive auf Transferfolie zum bedrucken und aufbügeln gedruckt.

 

Beides kann man bis 40°C in der Maschine waschen, aber die Klamotten drehen so das die Motive innen sind, ebenfalls beim Bügeln. Also von links waschen und bügeln.

 

Das mit dem Flock hatte ich schon mal bei einem Shirt von meinem Mann gemacht, kein Problem, bleibt alles drauf.

Wie sich das jetzt mit der Transferfolie verhält kann ich noch nicht sagen.

 

Stoffmalstifte sind es nicht

 

Danke! Ich lese weiter mit und google mich ein bißchen schlauer für die nächsten Fragen:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa, die Shirts sind der Hammer Claudia! Klar macht das die Farbe des Jerseys. Die Shirts würde ich sofort anziehen :D Mit Stickereien hab ichs ja nicht so, aber das? Klasse. Ich glaub, ich muss mal das Netz unsicher machen gehen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich doch gerne :)

 

Habe ich erfolgreich Viren gestreut?

 

Leider:o Hab auch schon ein bisschen geschaut. Ein Glück hab ich keine Zeit für intensivere Recherche, aber mein Geburtstag ist ja auch noch lange hin:p

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wollt Ihr aber bestimmt auch mal sehen.

Na wenn du uns schon so lieb fragst, dann können wir doch nicht nein sagen oder? :D:D:rolleyes::rolleyes::hug:

 

Es sieht so aus, daß es hier einige Interessierte dafür gibt und das wiederum bringt mich, als Redaktionsmitglied, auf dumme Gedanken

ups was da wohl kommt ... ich glaub ich kanns mir denken.

Da wäre ich auf jeden Fall dafür :D:rolleyes:

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

ja, so ein Schneidplotter ist ein tolles Teil. Würde auch gerne mal damit spielen und diverses ausprobieren. Aber leider nutze ich zur Zeit meine Sticki fast gar nicht, so dass sich so ein Teil für mich nicht lohnen würde.

 

Aber mal das Teil in Aktion sehen, dass wäre schon eine Sache. :D

Bisher kommt bei mir noch nicht, das muss ich haben Gefühl. ;)

Trotzdem bin ich begeistert Claudi, was Du so tolles mit dem Teil anstellst.

 

LG

Claudi

 

btw. hast Du nicht mal Lust, das Teil in einem eigenen Thread vorzustellen oder mal einen Wip zu starten? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine geduldigen Erklärungen zu dem Schneidplotter, Claudia.

 

Es sieht so aus, daß es hier einige Interessierte dafür gibt und das wiederum bringt mich, als Redaktionsmitglied, auf dumme Gedanken :D

Da mach ich doch glatt mal wieder einen Ausflug :p:D und bring Kuchen mit. NäMa würd ich auch einpacken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mach ich doch glatt mal wieder einen Ausflug :p:D und bring Kuchen mit. NäMa würd ich auch einpacken :D

 

LoL Andrea :D

Ich sag Bescheid, wenn es klappen sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...