Zum Inhalt springen

Partner

Benutzerdefinierte Rahmengröße im PE-Design, Version 6


omaria

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin noch fast ganz neu bei Euch!

Ich befasse mich seit kurzem mit der Erstellung großer Muster über die benutzerdefinierte Rahmengrößse, d.h. Muster erstellen, die nicht in den großen Rahmen der Innovis 4000 D passen. Herausgefunden habe ich, dass dies am besten und genauesten mit dem Rahmen 130 x 180 cm klappt. Bei dem großen Rahmen verschiebt sich schnell der Stoff um ein paar mm. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Technik? Schwierigkeiten bereitet mir noch das richtige maßgenaue Plazieren eines großen Mittelmotivs. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Liebe Grüße

Maria Hentze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • omaria

    3

  • Leviathan

    2

  • Elkehilde

    2

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maria - Meinst Du das Einspannen (Platzieren) bei geteilten Motiven in Übergröße?

Das würde mich auch interessiern - ich bin schon froh, wenn ich ein 130/180 Motiv sauber in den Rahmen bekomme

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leviathan,

ich meine das Sticken von Mustern in Übergröße, d.h. evtl. ein Muster in der Größe 50 x 50 cm. Hier teilt die Version 6, je nachdem welche Rahmengröße Du eingibst, das Muster in 5 oder mehr Dateien. Diese kannst Du dann in Deiner Maschine nacheinander aufrufen. Die Plazierung des Rahmens ist vorgegeben, und Du mußt mm-genau arbeiten. Das ist nicht ganz einfach. Mein größtes Problem ist aber z.B. bei einem großen Mittelmotiv die Stoffmitte ganz genau zu finden, d.h. den Platz aufzuzeichnen, wo der erste Rahmen angesetzt werden muß. Ich habe mir inzwischen ein Schema ausgedacht, was aber immer noch nicht mm-genau ist.

Liebe Grüße

Omaria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,sowas was du kannst und machst kann hier keiner! Eventuel Liane!

Aber ich hoffe du schaffst es auch alleine.Viel Erfolg -Gruss Vera :) :o ;) :p

 

Hallo Elkehilde,

da hast Du aber maßlos übertrieben. Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Lösung. Ich denke, da hilft nur der Hoop-it-all-Rahmen.

Liebe Grüße

Omaria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, da ich mir bei meiner kleinen PE 180D auch nicht wirklich vorstellen kann, den Stoff passgenau umzuspannen, hab ich erst kürzlich 2 Hoop-It-Alls gebraucht erworben.

Mehr Rahmen braucht frau :D nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,sowas was du kannst und machst kann hier keiner! Eventuel Liane!
Woher willst du das wissen? :confused:

 

@Omaria

Man erleichtert sich das Rahmenpassendgefummel etwas, wenn man nach dem letzten Stich nach einer Trennung und vor dem 1. Stich der nächsten einige Paßstiche digitalisiert. An denen kann man sich nach dem Umspannen orientieren. Die Innovis hat ja den Vorteil, daß der Rahmen selbst in der Maschine noch etwas justiert werden kann. Somit muß man wenigstens nicht 100%ig genau einspannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hieß es in meinem "Richtigen Beruf":

...in Abkängigkeit von der Geschicklichkeit der Bedienperson......

 

und genau hier hörz es auf - LEIDER bei mir - ich habs mal mit einem 1:1 Ausdruck versucht nur Probeweise auf Vlies mit KLebespray - ohne Erfolg

Grüßle

L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pim,ich weiss das Maria mit dem Pedesign eine "Korifee"ist.Habe viel von ihr gelernt und kenne sie dadurch persönlich.Kenne nieman(persönlich) der das so gut beherscht.Gruss Vera---PS-Werde sie in Aachen treffen,worauf ich mich sehr freue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...