Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 21.10 - 23.10.2011


FreakyAngel

Empfohlene Beiträge

Oh, ich mach gerne Pause:o. Irgentwie fehlt mir die Motivation zu dieser Hose. Aber erst mach ich sie fertig und dann darf ich wieder was Schönes nähen.

 

Pause hatte ich auch gerade. Erst lecker Kuchen und dann im Garten die Büsche ausgelichtet. Nun habe ich noch eine halbe Stunde Zeit bis ich mit dem Essen kochen anfangen muss. Also ab an die Jeans.

 

@ Bärbel: bei uns gibt es so viele Kuscheltiere (einige Knudies vom letzten WE sind auf dem Sofa eingezogen und bewachen die Fernbedienung), da darf das Klorollenmonster die Rolle bewachen. Aber jeden Tier das ich nähe wird erstmal probe-gekuschelt.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • spring

    10

  • smilelynn

    10

  • 2nut

    7

  • biene23

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Probeunterhose ist fertig und wird auch schon getragen, aber die ist ja auch nicht so fotografierenswert. :) Der Bund ist überraschend eng, ein Gummi brauch ich nicht mehr. Nächstes Mal mache ich dann ein richtiges Bündchen dran, das dehnt sich einfach besser.

 

Außerdem hab ich die Bündchen an den Pulli genäht und den Saum gecovert, aber ich muss das Ende noch sichern.

 

Leider komme ich heute wohl nicht mehr zum Nähen, weil Benjamin nicht zum Opa will und ich aufpassen muss.

 

Aber dafür ist der Garten jetzt auch winterfest. Hab mich vorhin nur in einem Beet gewundert, dass da jetzt schon Blumen kommen, die eigentlich erst im nächsten Frühjahr kommen sollten. :confused: Die werden dann wohl jetzt erfrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal schnell ein Bildchen als Anhang... weitere Bilder folgen im Laufe des Tages sicher in meinem Blog

 

Sieht ja richtig genial aus, tolle Idee, ich glaube das es Deinem Mann bestimmt mehr als ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.

Sieht dem Original sehr sehr ähnlich

 

@biene23

Das ist ja wirklich mal eine tolle Idee für diese Teile, sieht richtig lustig aus:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ihr habt ja inzwischen schöne Sachen genäht. :super: Den Klorollenhalter finde ich ja total witzig! :D

 

Ich habe inzwischen alle meine Sachen zugeschnitten, nur mein Top für das Lagenlookshirt hat nicht ganz geklappt, der Stoff hat nicht gereicht. Muß nächste Woche zum Stoffladen, noch ein Stück nachkaufen. (Der Stoff hat aber nur 2 € gekostet) :cool:

 

Gleich werde ich mit dem ersten Shirt anfangen und kann endlich meine neue Ovi richtig testen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bluse ist fertig und ich trage sie sogar schon, nur selber fotografieren war nicht so erfolgreich! ;-)

 

Die Klorollenhülle ist ja klasse!!!

 

@Bärbel

wow, da hat Bastian ja wieder schicke Klamotten bekommen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist heute Schluss. Hab die Hose getrennt und als Schnittmuster verwendet. Die ersten 2 bis 3 Nähte sind gemacht. Da gehts dann aber erst morgen weiter.

Jetzt hab ich aber erstmal die gefüllten Paprikaschoten in der Pfanne - für morgen. Küche noch aufräumen.

Danach setz ich mich bequem auf die Couch wieder mit dem Strickzeug, sind noch einige Paar Stricksocken zu machen. ;)

Heute hatte ich die neue Knip im Briefkasten, da wird nachher auch nochmal drin geblättert und eine Bestellung bei Buttinette wollte ich noch machen, damit mir nicht wieder mein Gutschein verfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen den Klorollenüberzug fertig. Sieht gleich viel besser aus.

Wirklich süß geworden, ein echter Hingucker.

 

Hab noch tolle Hand/bzw Geschirrtücher gesehen und viele Herzkissen. Ich finde das toll, wenn man sich für solche Dinge engagiert.

 

Hier mal schnell der Link zu den Puschen...

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HURRA, die Jeans ist fertig!

 

Ich habe diesen Schnitt schon mehrmals genäht, immer problemlos, aber diesmal.... Naja, nun ist sie fertig, passt auch und lässt sich natürlich nicht vernünftig fotografieren (schwarzer Streifenjeans im Dunkeln). War bei der zickigen Hose ja auch nicht anderes zu erwarten.

 

Mal schauen, was ich jetzt Schönes anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem sich meine Maschinen heute gegen mich verschworen hatten , hat das mit dem Shirt länger gedauert als geplant, aber jetzt ist es fertig. Das langarmshirt kommt morgen drann, musste da nochmal umdisponieren mit dem Stoff und evtl. mit dem Schnitt.

Shirtbunt.jpg.8ad3473c893a3657b5a2d0bef077f36b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, der Pyjama meines Mannes ist fertig :)

Das erste Teil für Ihn das ich nähte!

 

Die Bündchen haben allesamt ein anders Blau, sieht man aber nur beim genauen hinsehen und da es ja meist dunkel ist wenn er den Pyjama trägt liegt das wohl drin ;) Aber ich muss einfach brauchen was ich hab! Ich ertrinke fast im Stoff :D

 

Der Schlafanzug passt perfekt, aber ich habe auch gefühlte 1000x an meinem Mann herum gemessen... hihi.

 

Material ist Interlock. Mein Mann meinte dass der Schlafanzug ganz schön schwer sei :D Aber dafür sehr kuschelig.

DSC04832.jpg.78cedb605f438afe3c791360e27f0ef2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab es heute abend doch noch geschafft mich hinter die NäMa zu setzen :D

Nähe auch schon fleißig an der Jacke für unseren Kleinen. Das Futter hatte ich ja schon fertig, nun kommt die Außenjacke dran. Hab jetzt nur nochmals kurz Hunger bekommen :D nach dem Essen geht´s gleich weiter.

@Bärbel: die Sachen für Bastian sind super toll!

@Tropical Punch: das Controller-Kissen ist ja der Hammer! Ich bin sprachlos! Total klasse!

Und was war denn sonst noch? Entschuldigt bitte, ich hab nur alles kurz überflogen :o Aber da waren noch schöne Handtücher und ne witzige Klorollenfigur. :D

So, nun geht´s aber weiter, bis später... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika

Das stimmt.

Ich hätte auch noch blauen Hosenjersey gehabt der dünner ist und haben auch diskutiert welcher wohl besser passen würde. Aber der Interlock ist einfach kuschliger,deshalb hat er den ausgewählt. Wenn man im Bett liegt merkt man davon ja nichts ;) Nein im Ernst. Es ist nicht schlimm, aber es fällt einfach auf, wenn man sonst so dünne Pyjamahosen trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Controler ist ja cool, da glaube ich sofort das er sich gefreut hat, das Teil ist suuuper.

 

Das Klorollenmonster finde ich auch eine witzige Idee.

 

Der selbst erstellte Schlafanzug gefällt mir auch.

 

schöne Hose und klasse Shirts, vorallem das mit dem pinken Pinguin

 

Ich werde Morgen an der Schirmmütze für meinen Kleinen weiternähen und dann an der Hose für meine Tochter, bevor sie da rausgewachsen ist :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pyjama und Shirt sind toll geworden,:) mir ging das Nähen heute nicht so gut von der Hand. :(

Da mein Kater mal wieder kränkelt und appetitlos ist, renne ich jedes Mal mit in die Küche, um ihm verschiedene Sorten Futter und Leckerchen anzubieten, damit er etwas frißt. Und da ich in Gedanken mehr bei meinem Kater als bei meiner Näherei war, mußte ich den Besatz am Ausschnitt zweimal wieder abtrennen, weil ich ihn falsch angenäht habe. :o

Außerdem muß ich mich erst an die neue Ovi gewöhnen, nach 11 Jahren an meiner Privileg ist die Umstellung doch etwas komisch.

Mein Shirt habe ich jetzt fertig, aber noch nicht ausgebügelt und die Fäden muß ich auch noch einziehen. Ein Foto gibt es dann morgen.

 

Ich mache jetzt Feierabend, ich muß auch noch mein Bett beziehen. Ich wünsche allen noch gutes Gelingen und eine Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Fleiigen,

 

ich glaube, ich bin raus.

 

Der Stoff für das Pulloverkleid reicht für die Ärmel nicht. Hatte ihn bereits im August zu den "Rammenauer Leinentage" gekauft. Zum Glück weiß ich noch den Anbieter und habe nachbestellt.

 

Aber ... ich war trotzdem fleißig und habe schon mal vorgearbeitet - 4 verschiedene Schnitte.

 

Morgen setze ich mich trotzdem an die Maschine. Liegt ja noch einiges Unfertige rum.

 

"Mika"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun mache ich Schluss für heute. Die Jacke habe ich bis auf den Reißverschluss fertig. Den mach ich aber morgen, denn dafür brauche ich höchste Konzentration :D

Vielleicht schaffe ich morgen dann noch, den Geburtstagsrock für meine Nichte zu zu schneiden. Mal sehn, wünsche euch noch eine erholsame gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem sich meine Maschinen heute gegen mich verschworen hatten , hat das mit dem Shirt länger gedauert als geplant, aber jetzt ist es fertig. Das langarmshirt kommt morgen drann, musste da nochmal umdisponieren mit dem Stoff und evtl. mit dem Schnitt.

Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Schönes Shirt!

 

Soo, der Pyjama meines Mannes ist fertig :)

Das erste Teil für Ihn das ich nähte!

 

 

Toller Pyjama! Und bei einem Schlafanzug ist kuschelig ja schon wichtig!

 

Gestern abend bin ich leider nicht mehr an die Nähmaschine gekommen, nachmittags hatte ich aber die Krümeltaschen für den Fußballpullover genäht. Das dauert ja ganz schön lange, wenn man etliche Male schauen muss, wie es geht:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

soooo viele tolle Sachen, und die Konsole hat es auch mir ganz besonders angetan, einfach super. Und schnell seid ihr, ich bin halt 'ne Nähbummelantin.

 

Mein Pulli sieht auch langsam danach aus, die Ärmel und der Kragen müssen noch rein und anschließend die Säume machen und dann ist der Tag wohl auch vorüber, wie ich mich kenne.

 

Noch zwei, drei Kaffee, und los geht es...

 

Euch weiter viel Spaß und einen schönen Sonntag.

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon wach und gehe frisch ans Werk. Die Bluse wollte ja noch Ärmel haben und ein Jacken-Probemodell stand auch noch auf meiner Liste. Allen einen schönen und poduktiven Sonntag und dass die Maschinen immer schön surren und der Nahttrenner in der Schublade bleiben kann. Gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits

Wir sind jetzt erstmal zum Brunch eingeladen. Danach muss ich noch in den Garten und den noch Winterfest machen. Vielleicht nähe ich danach noch eine Hose für meinen Sohn... Mal schauen.

 

Euch auch einen schönen Sonntag und viel Erfolg :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.