Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Die Tunika ist super geworden, ganz toll mit der Stoffkomination! Und das Kleid sieht doch auch klasse aus. Und mit Sandalen oder Strumpfhose auch nicht mehr nach Schlafi, da bin ich mir sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn nicht dann kannst du es zu mir schicken lassen. Ich arbeite ja in der Schweiz und kann es dann mit über die Grenze nehmen. Wo wohnst du denn?

 

vielen Dank für's Angebot, das wäre echt toll :hug: aber leider wohne ich zu weit weg...:o

mein Zuhause liegt zwischen Zürich und Chur.

heute habe ich gerade Antwort bekommen, leider versenden sie bis jetzt nur innerhalb Deutschland, schade...

 

@marlenesmama: das Fanö-Zirkusshirt finde ich super schön.

auch die andern Shirt sind klasse.

 

@silke: ich tue mich auch immer noch schwer mit Stoffe kombinieren, aber hier sieht man so viele schöne Sachen, das färbt wirklich ab :D

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Kindersachen von Euch sind ja wirklich allerliebst! :hug:

 

@Marlesmama,

das Tier sieht wirklich aus wie ein kurzbeiniger Hund oder Fuchs.

 

Lieben Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Shirt aus der Ottobre 1/ 10 habe ich heute Vormittag genäht und betüddelt. Ich hoffe es kommt gut an bei meinem Patensohn. er hält den Suchs ja noch immer für einen Dino. Meine Schwiegermutter hält es für einen Hund. Gibts sonst noch Vorschläge?

Ich habe ja schon im Blog geschrieben wie toll ich das Shirt finde. Und klar sind das Dinos. Was denn sonst? Etwa Füchse? Neee sicher nicht!

Ach so: Es ist das erste mal, das ich mich zu so einer Stoffkombi getraut hab. Ihr färbt einfach ab

:D Hier ist alles ansteckend! Warts mal ab was du dir noch so einfängst!

vielen Dank für's Angebot, das wäre echt toll :hug: aber leider wohne ich zu weit weg...:o

mein Zuhause liegt zwischen Zürich und Chur.

heute habe ich gerade Antwort bekommen, leider versenden sie bis jetzt nur innerhalb Deutschland, schade...

Wir können es so machen. Wir bestellen beide zusammen und teilen uns das Porto und ich schicke es dir aus der Schweiz dann weiter. Sandra, Silke und Simone sind für solche Porto spar Aktionen ja auch immer zu haben, gell?Meine Freundin arbeitet in Bern. Ich in Liestal. Bringt dir das was? Freunde von meiner Freundin leben in Zürich. Da könnte ich das Paket auch noch deponieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck,

ich muss gleich mal nen Foto von meinem heutigen Werk machen, aber immernoch mit der ollen Knipse:(

 

Hallo an alle Neuen

 

Hier das Ergebnis von diesem Wochenende:

Bild136.jpg

Ohh, so süß und sieht so schön nach Frühling aus:)

 

Dieses Shirt aus der Ottobre 1/ 10 habe ich heute Vormittag genäht und betüddelt.

Gefällt mir. Besonders das...Etikett?.ähh...die...Applikation? unten rechts, wie hast du das angenäht, was ist das für en Stich?

 

Ach so: Es ist das erste mal, das ich mich zu so einer Stoffkombi getraut hab. Ihr färbt einfach ab ^^

Ist doch gut gelungen, trau dir die Kombis ruhig zu:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowieso für jemanden eine Anleitung für meine Krabbelschuhe schreiben muss und Paul sowieso neue für den Frühling braucht und ich ja immer noch ein bisschen am Schnitt rumbastele, bzw. bei einer neuen Größe das ja auch zwangsläufig tun muss, habe ich zunächst mal wieder einen Probeschuh genäht mit Leder, dessen Farbe mit nicht gefällt ;)

 

Wenn er gut passt, werde ich ihn aber wohl auch mit Eli nur in anderen Farben machen.

Elefanten_gruen_braun1_web.jpg.b547a61f881c08f21787ad1e03ed9b71.jpg

Elefanten_gruen_braun2_web.jpg.7ff967dd789034f61b36a970fb8b8f60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben scheibwütigen Näher(innen)

 

Ich habe nun die zündende Idee für die Tasche meiner Freundin!

 

Netterweise habe ich ja den Adler als Applivorlage bekommen ABER nun fiel meinem Mann und mir in Zusammenarbeit und mit Hilfs von google doch noch was ein, was ich für DIE Idee halte (also im Bezug auf meine Freundin und ihre Vorliebe für Bon Jovi)

Und zwar werde ich jetzt einen schwarzen Taschenrohling nehmen und in die Mitte einen Totenkopf aus Glitzersteinen (silber) kleben (findet man wenn man Bon Jovi googelt ganz viel) und drum herum werde ich drei oder vier (je nachdem wie gut es aussieht) Buttons/Pins von Bon Jovi setzen, die ich grade bestellt habe.

Ich glaube das müsste ihr zusagen..... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können es so machen. Wir bestellen beide zusammen und teilen uns das Porto und ich schicke es dir aus der Schweiz dann weiter. Sandra, Silke und Simone sind für solche Porto spar Aktionen ja auch immer zu haben, gell?

 

ohhh ja, das ist eine tolle idee, da wäre ich sofort dabei!! :D:hug:

 

leider komme ich heute nicht mehr zum nähen, ich habe aber meine beiden Stoffe schon mal vorgewaschen. morgen muss ich wieder früh raus um am einer Schulung teilzunehmen, aber am Nachmittag habe ich hoffendlich etwas Zeit zum nähen.

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puschen find ich klasse, gerade in der Farbe. Total hübsch:)

 

Gnarr...die Fotos sind total mistig geworden, die zeig ich nicht, muss ich nochmal neu machen, aber nicht heute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowieso für jemanden eine Anleitung für meine Krabbelschuhe schreiben muss und Paul sowieso neue für den Frühling braucht und ich ja immer noch ein bisschen am Schnitt rumbastele, bzw. bei einer neuen Größe das ja auch zwangsläufig tun muss, habe ich zunächst mal wieder einen Probeschuh genäht mit Leder, dessen Farbe mit nicht gefällt ;)

 

Wenn er gut passt, werde ich ihn aber wohl auch mit Eli nur in anderen Farben machen.

 

die Puschen sind toll, schönes grün und toller Elefant, ich habe Probepuschen auch schon aus festem Stoff gemacht, dann muß man kein teures Leder verbraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können es so machen. Wir bestellen beide zusammen und teilen uns das Porto und ich schicke es dir aus der Schweiz dann weiter. Sandra, Silke und Simone sind für solche Porto spar Aktionen ja auch immer zu haben, gell?Meine Freundin arbeitet in Bern. Ich in Liestal. Bringt dir das was? Freunde von meiner Freundin leben in Zürich. Da könnte ich das Paket auch noch deponieren.

 

bärbel, du sprichst doch nicht etwa von mir, oder?..........:p wo bestellen wir denn? :cool:

 

ich habe gaaaanz viele tolle sachen gesehen. eine super schönes dino-shirt, ein kronenpulli, und grüne puschen....................:super:

 

wer spricht denn hier von füchsen auf dem stoff. so ein blödsinn............türlich sind das langhälse................:D

 

ich habe heute angefangen eine ulla zuzuschneiden und zu betüddeln. aaaaber, so während dessen, kamen mir zweifel ob es wirklich eine ulla werden soll. irgendwie sind die teile sooooo groß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das shirt der franzi passen könnte. dann bin ich mir nicht sicher, welche ärmelvariante ich machen möchte. puffärmel sind eigentlich so garnet franzi´s style..........................ob ich doch ne antonia draus mache?............menno, hat schon jemand eine ulla genäht? irgendwie hab ich den eindruck, die ist auch sehr aufwändig. kann das?

 

schaut euch mal bitte die stoffkombi an und sagt mir was ich machen soll.

picture.php?albumid=2963&pictureid=30120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh ja, das ist eine tolle idee, da wäre ich sofort dabei!! :D:hug:

 

leider komme ich heute nicht mehr zum nähen, ich habe aber meine beiden Stoffe schon mal vorgewaschen. morgen muss ich wieder früh raus um am einer Schulung teilzunehmen, aber am Nachmittag habe ich hoffendlich etwas Zeit zum nähen.

 

lg

karen

 

Schreib mir doch mal eine PN. Dann können wir das abmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid fleißig - Nähen und Schreiben.. :D

Die Puschen find ich ganz gut, auch wenn ich Pastelltöne generell nicht so mag - ich brauch "richtige" Farbe ;)

@Pferdle: Willkommen hier in der Runde und hübsche Pippi-Schürze! Hast du die verlängert (falls es Christina von Mamu-Design ist)?

@Silke16K: Die Farbkombi sieht klasse aus, bitte mehr davon! Und wir stehen doch hier alle unter diversen Näh-, Stick-, und Sammel-Viren :D, sind hochgradig infektiös :lol:

 

Ich war auch mal wieder an der Maschine und hab für den kleinen Randalierzwerg 2 Röckchen gemacht. Einmal Insa und einmal ein Stufenröckchen nach eigenem Schnitt. Wobei das einfach nur 2 Streifen sind, eingekräuselt und aneinander "gepappt" :D Also nix weltbewegendes.

In der Galerie gibts auch größere Bilder :)

14720543_beideRcke.jpg.1c7db7c620240be0c61f7216f36d95b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel, du sprichst doch nicht etwa von mir, oder?..........:p wo bestellen wir denn? :cool:

 

ob ich doch ne antonia draus mache?............menno, hat schon jemand eine ulla genäht? irgendwie hab ich den eindruck, die ist auch sehr aufwändig. kann das?

 

Ich würde eine Antonia draus machen und alle drei Stoffe kombinieren. Den gestreiften würde ich für das kleine Stück am Ärmel nehmen. Und ich liebe diese Stickis!!!!!!:hug: Mathilda nimmts wenns zu gross wird!:D

Und wir bestellen bei Stof und Stil!:DToll, gell! Sandra und Silke, seid ihr auch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy71,

die Puschen sind wirklich toll geworden. Als meine beiden noch sehr klein waren, hatten wir auch immer welche.

 

@santander,

die Stickis sind ja echt toll. Gefallen wir super. :)

Leider habe ich beide Schnitte noch nicht genäht, obwohl Sie hier schon ein Zuhause gefunden haben.

 

@Elawen

Ich habe das Vorderteil an den Trägern um 3 cm verlängert (inklusive Nahtzugabe 1cm), eine Wendeöffnung am seitlichen Träger gelassen und die Kamsnap 1,5x1,5 cm vom Rand entfernt.

Deine Röcke finde ich auch wunderschön

 

@all,

eine nette Runde seit Ihr hier und tolle Sachen werden gezaubert.

 

Heute bekam die Jacke von meinem Jungen einen neuen Reisverschluss. Sie ist vom Discounter und mit Stickis verziert. Eigentlich wäre der defekte Reissverschluß Ihr Ende gewesen, aber was tut man nicht alles für die Kinder. ;)

 

Euch allen noch einen schönen Abend.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elawen: die röcke sind klasse. der selbstgebastelte gefällt mir sogar noch besser.......:p

 

bärbel: kennst du denn den ulla-schnitt? reizen würd er mich ja schon...........aber ich glaube der style der stoffe passt nicht so ganz zum ulla-style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir bestellen bei Stof und Stil!:DToll, gell! Sandra und Silke, seid ihr auch dabei?

 

:ohnmacht:

pööööööööööööööser shop! So viele Versuchungen! Meine Bestellung von "Dekkers Stoffen" liegt seit Samstag hier gewaschen, getrocknert und gebügelt auf dem Tisch und findet kein Plätzchen :( Alle Kisten voll, Vanessas Schrank übervoll.. :(

Ich brauch mehr Plaaaaaaaaaaaaaaatz!

 

Zum Glück ist das Kind gewachsen, da kann ich einige Teile wahrscheinlich aussortieren. WEnn ich morgen von der Physio komme, mach ich mich mal dran und auch gleich ne Liste, was noch gebraucht wird. Die Isabelle-Hose in 86 hab ich schon kopiert heute, Stoffe liegen schon bereit - da werden gleich 2 Cords verbraten. Entweder direkt aus der neuen Bestellung oder aus meinem äußerst geringen, toootal kleinem Fundus :rolleyes:

 

PS: wie treib ich meinem Kind das Blumenerde ausräumen aus? :rolleyes: Heut gabs die Steigerungsform: Wie schmeckt Blumenerde? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch mal wieder an der Maschine und hab für den kleinen Randalierzwerg 2 Röckchen gemacht. Einmal Insa und einmal ein Stufenröckchen nach eigenem Schnitt. Wobei das einfach nur 2 Streifen sind, eingekräuselt und aneinander "gepappt" :D Also nix weltbewegendes.

In der Galerie gibts auch größere Bilder :)

 

Ich nehme den Rosalie und Getüpfelten bitte. :D

Sooooo süss. Gibts da dann auch angezogene Bilder davon? Passt das zu lila.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: ooohh, da musst du mit den 2 Großen von meiner Tamu verhandeln. Die wollten den nämlich auch beide haben. Klar passt auch ne 86/92, wenn man sonst so 122 bzw. 128 trägt :rolleyes: Erst mein Hinweis, dass das ja Babygröße ist, ließ sie den Rock gaaanz schnell wieder ausziehen :o Neeee, Baby sin mer ja nimmer..:cool:

 

Das passt auch zu lila *grins* Angezogene Bilder gibt es, wenn das Model mal in der Lage ist, 15 sek ruhig an einer Stelle zu sein. Momentan nicht drin. Kind hat Hummeln im A... Muss an der Blumenerde liegen. :p Da hilft noch nicht mal Kitty. Die wird apportiert. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erst Montag und dennoch finden sich hier sooo tolle Sachen!

 

Also das ist kein Fuchs! Ich war heute im Zoo und das ist definitiv ein nach Futter bettelnder Seehund :D Aber im Ernst, anfangs hielt ich es auch für Hunde.... Tolles Shirt, ich mag diesen Stoff, den es anscheinend nirgendwo mehr zu kaufen gibt sooo sehr.

 

Tolle Mädchen Sachen sind wieder entstanden, ich beneide Euch! Der grüne Schuh ist schön, wäre aber auch nicht meine Farbe. Wiederum sollten wir für die Kinder nicht von uns ausgehen. Ich mag ja schwarz sehr gerne, verwende es aber nicht für Baby Ben, sondern lieber dunkel blau :D

 

@Scoony: schön, dass der Adler geandet ist. Ich finde aber auch Deine jetzige Idee viel besser! Bon-Jovi würde ich auch nicht außer Acht lassen. Freu mich auf ein Bild der Tasche!

 

@Simone: ach weißt Du diesen häßlichen Bus würde ich gar nicht nehmen :p Bring den lieber mit zu mir!

 

Ich war auch fleißig und habe endlich die Kissen für unseren Hochstuhl erneuert. Der Stoff lag schon ewig dafür im Regal.

Ich habe den Schnitt vom Kaufkissen kopiert... dabei dachte ich, ich mach das mal eben. Zu sehen in meinem UWYH... wer Lust hat schaut einfach mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr schreibwütigen,:chat:

 

10 seiten sind zu lesen:ups:

das ist ganz schön viel, und die woche hat doch erst heute angefangen.

 

herzlich wilkommen allen neuen:)

 

mit dem häschen, daß tut mir furchtbar leid.:hug:

wir haben im garten auch einige gräber von unseren haustieren.

jetzt hab ich nur noch fische, denn die anderen tiere müssen im urlaub ja versorgt werden und das klappt einfach nicht mehr.

 

ihr habt wunderbare teile geschneidert.

ich kann sie garnicht alle aufzählen.

heute hab ich einen raglanpulli aus der fuchs-ottobre genäht.

mit den erklärungen sind die schon sehr sparsam.

ich hab das garnicht verstanden mit der knopfleiste, wie das gemacht werden soll.

noch die drucker drann, dann ist der pulli fertig.

bild gibts morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich dachte schon ich sei zu blöd. Ich habe das mit der Leiste auch nicht verstanden.

 

Von wem war eigentlich der Rosali Rock? Klasse Idee, ich kenne diesen Stoff bisher nur vom Patchworken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...