Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu zweit macht es mehr Spaß


Broody

Empfohlene Beiträge

Mein Problem ist eigentlich nur, dass ich leicht perfektionistisch veranlagt bin...:rolleyes:

Aber in diesem Fall, wird doch vermutlich die Vernunft siegen.

 

du hast dann in diesem Falle die Ceciljacke perfekt kopiert - und ganz intuitiv - Glückwunsch!!!

 

;) liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    106

  • Broody

    76

  • Quälgeist

    30

  • sikibo

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soooooooo, gestern habe ich mit dem Butterick-Shirt angefangen......und bei jeder Falte überlegt, was ich nun mit der Jeansjacke mache.....:rolleyes:

Da ich mich so natürlich nicht auf das Shirt (trotz FAST & EASY) konzentrieren konnte, habe ich kurzentschlossen das Shirt an die Seite gepackt und die Jeansjacke wieder rausgeholt.....:o

 

Hin und Her überlegt und dann hab ich mich ganz kurzfristig für die Darmspiegelung entschlossen.......:D:D:D

 

 

Das Ergebnis möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten, allerdings müssen noch ein paar Fäden abgeschnittten werden. Sonst wäre es aber fürs Foto zu dunkel geworden:

 

274951799_Jeansjackevonhinten.JPG.6be3d70e656ac8a7ccaf73cab5cc444d.JPG

 

Foto an der Frau mach ich dann später noch mal eins. Leider habe ich bei den kurzen Trennaktionen festgestellt, dass der Stoff trotz Vorwäsche noch abfärbt. Ich spendiere dem Exemplar jetzt ein Wellnessbad bevor ich es anziehe.....:D

 

 

Meine Nähecke hat noch einen Osterputz geschenkt bekommen, die Maschinen sind gesäubert, so dass es morgen viell. mit dem Shirt weiter gehen kann....

Jeansjacke.JPG.ffd385404024e1b60e0145bf2679e0f5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.. so sieht sie also fertig aus. Fein, mir gefällt meine Jacke :D

 

Dann werde ich mich mal mit dem Schnitt beschäftigen, ich habe schwarz-silbernen Jeans zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine coole Jeansjacke, die ist echt super geworden :super:

Was ist das für ein Schnitt ? Oder hast Du es schon erwähnt und ich habe

es überlesen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil!

 

:o

 

Aha.. so sieht sie also fertig aus. Fein, mir gefällt meine Jacke :D

 

Dann werde ich mich mal mit dem Schnitt beschäftigen, ich habe schwarz-silbernen Jeans zuhause.

 

 

Hmmmm, ich hab jetzt gründlich nachgesehen. Da steht nirgends was von Ina Quälgeist...:confused::kratzen::nix:.....:razz:

 

 

Das ist ja eine coole Jeansjacke, die ist echt super geworden :super:

Was ist das für ein Schnitt ? Oder hast Du es schon erwähnt und ich habe

es überlesen ?

 

Der Schnitt ist von Jalie (Jalie 2320) inzwischen aber nur noch als Download zu bekommen.:rolleyes:

 

@all: Danke fürs Mut machen und natürlich auch für die Komplimente....:):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Hmmmm, ich hab jetzt gründlich nachgesehen. Da steht nirgends was von Ina Quälgeist...:confused::kratzen::nix:....

 

Da hat du was an den Augen, das label mit der Aufschrift kann ich ja bis hierhin lesen:cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat du was an den Augen, das label mit der Aufschrift kann ich ja bis hierhin lesen:cool::cool::cool:

 

DAS hätte ich jetzt von DIR nun nicht erwartet.......:beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein wenig habe ich Heute auch geschafft. Das Probeshirt Butterick 5354 ist fast fertig. Nur die Säume müssen noch gecovert werden.

 

Die Ausschnittlösung gefällt mir sehr gut - wird mit Beleg gearbeitet.

 

1086133478_Butterick5354Ausschnitt.jpg.7b800a11dceaa0d72d056d9148158954.jpg

 

 

 

Einmal die Komplettansicht:

 

728984333_Butterick5354Probeshirt.JPG.6758938eac973971ae05c000c2ebd684.JPG

 

 

Beim nächsten Shirt werde ich am hinteren Halsausschnitt auch wohl mit einem Beleg arbeiten. Die einfach umgecoverte Naht gefällt mir nicht so gut.

 

Dieser Jersey war einer der ersten Bekleidungsstoffe die ich gekauft habe und ich durfte die mangelnde Erfahrung jetzt ausbaden. Die Qualität ist mehr als bescheiden - aber nu ist er alle......:D

 

Genäht wird dieses Shirt in jedem Fall noch aus einem vernünftigen und tragbaren Stoff.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick schick...wobei das ja mal total unfair ist, einfach so Kampfnähen zu veranstalten, wenn andere Leute nähunfähig (weil verreist) sind:D!

Auch wenn ich kein Fan von Jeansjacken bin, gefällt die mir sehr gut und das Shirt sieht trotz bescheidenem Stoff sehr gut aus.

Da bin ich echt mal gespannt, wie das komplett fertig aus "gutem" Stoff wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste mal, ich kann genau so schnell nähen, wie Du Urlaub machen kannst.....:D:D:D :p

 

Aber keine Panik, Heute und Morgen wird wohl nix mehr passieren....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ja gar nicht, wie anstrengend Urlaub sein kann;). Wenn die Familie weiter weg wohnt, sind die Besuche dort mitunter ein stressiges Programm.

Aber immerhin habe ich gestrickt und nächste Woche noch frei, so dass ich hoffentlich auch noch zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst ja gar nicht, wie anstrengend Urlaub sein kann;). Wenn die Familie weiter weg wohnt, sind die Besuche dort mitunter ein stressiges Programm.

Aber immerhin habe ich gestrickt und nächste Woche noch frei, so dass ich hoffentlich auch noch zum Nähen komme.

 

Ich hatte es ja gut. Meine Mädels waren ja nicht Zuhause.....:D DAS ändert sich jetzt aber wieder......

BH nähen hab ich schon verschoben bis ich hier RUHE habe....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die Jeansjacke, wie auch das Shirt find ich total gelungen. Ich bin wirklich versucht mir den Shirtschnitt zu kaufen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na hier ist ja wohl gar nix mehr los.....:rolleyes: Keiner hat für mich hier weiter gemacht. Ich bin entsetzt:beleidigt

 

.....und eingestaubt ist der Fredl auch noch.......alles muss man selber machen....

 

hexen-0126.gifhexen-0126.gif

hexen-0126.gif besen-0005.gif

 

 

Zwischenzeitlich war ich leider nur etwas im Dessous-Thread unterwegs....aber dass soll sich jetzt mal wieder ändern.....da geh ich aber trotzdem noch hin....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Stoff-Coupon habe ich mal auf einem Stoffmarkt erstanden und natürlich nicht gesehen, dass der Stoff leicht glimmert....:freak:

Er wird jetzt für ein Probemodell geopfert, von dem ich mir nicht sicher bin, ob mir sowas steht, gefällt oder wie auch immer.

 

42664156_StoffBluseMeineNhmode.jpg.9c0f4dc96a0d9a0e8098c0c37883860b.jpg

 

Daraus soll die Bluse Modell 44 aus der "Meine Nähmode 3/2014" entstehen.

 

 

 

 

Da ich ja jetzt einmal beim Zuschneiden bin, hab ich gleich noch dieses Shirt Modell D geplant:

 

1419091173_Butterick5754(2).jpg.21be896a947edb16ed7b2f33790f2818.jpg

499808891_Butterick5754.jpg.e7f3b0bad1f5b7ca382cd8179fdca53f.jpg

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaaaaa:

 

1484144359_BluseMeineNhmodehinten.JPG.a723fc8f169b9ddaedf7065513bf1807.JPG

 

Ich habe fertig......:D

 

Ob sie mir gefällt???? Kann ich gerade nicht wirklich sagen. Obwohl ich in Gr. 40/42 genäht habe, ist sie sehr weit und somit sehr ungewohnt.

Ich werde sie morgen nochmal anprobieren und dann entscheiden, wie sie mir gefällt.:D

1949162638_BluseMeineNhmodevorne.JPG.37ad05f019f621b2e68107e83f2c1674.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.