Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zu hilfe *heul*!!!!!!!


emmalotta

Empfohlene Beiträge

meine sonst so zuverlässige brother innovis läßt mich im stich :(......

ich bin beim sticken kurz rausgegangen, und als ich wiederkam, hatte sie sich total verheddert. ich habe keine ahnung warum. mit mühe konnte ich das ganze geknäuel entfernen, aber jetzt stickt sie nicht mehr richtig :( :( :( . sie wickelt irgendwie immer den oberfaden um irgendwelche teile in dem "loch", durch das die nadel sticht. dadurch tackert sie den gesamten stoff an die stichplatte, und aus ists mit sticken.

 

kann jemand helfen???? kann ich was tun???? ich hab meiner großen hoch und heilig versprochen, daß ich ihr heute noch die tragetasche nähe und ein engelchen draufsticke (sie braucht sie morgen) :( ......

oder muß ich sie zur reparatur bringen *HEUL*?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmalotta

    2

  • Brigantia

    1

  • haming

    1

  • zwergmerleon

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallole

 

Ich kann dir nur schreiben, was ich versuchen würde:

 

Maschine Fadenleer machen ( Ober und Unterfaden raus ), Fadenführende Teile auf Fadenreste überprüfen und gegebenenfalls sauber machen, Nadel wechseln, Ober und Unterfaden neu einfädeln. Stickrahmen neu bespannen

Neuer Versuch.

sollte das nicht zum Erfolg führen, Maschine einpacken und zur Wartung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es bei ähnlichen Befund, daß der Oberfaden nicht richtig abwickelte. Er hatte sich fast unsichtbar, da von der Garnrolle verdeckt, um die Garnrollenhalterung gewickelt. Daraufhin hatte meine Innovis den Stoff zum Fressen gern.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches hatte ich auch schon. Auch bei einem Projekt mit Zeitdruck :rolleyes:

 

Bei mir hat sich abwechselnd der Faden auf die Garnrollenhalterung gewickelt, blieb an einer kleinen Kante an der Seite der Garnrolle hängen oder wickelte sich sogar um den nach hinten geklappten Tragegriff. Ich hätte auch heulen mögen...

 

Als kleinen Tipp kann ich nur geben: verwende die etwas größere Kappe zum Aufschieben auf den Garnrollenhalter (Also das Ding was du davor schiebst) und fädele in aller Ruhe alles nochmal auf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben,

nach etlichen versuchen und gefühlten 20x neu einspannen - geht es jetzt wieder! ich hatte mich irgendwie total auf das gewirr unter der stichplatte konzentriert und den oberfaden insgesamt gar nicht ganz genau angeguckt. natürlich neu eingefädelt, aber eben nicht genauer geschaut. und da fiel mir plötzlich auf, daß sich doch noch fadenreste irgendwo an der einer halterung der oberfadenfädelung befanden... die scheinen die mechanik wohl gestört zu haben, denn nach dem herausfummeln - o wunder - ging es plötzlich doch wieder :hug:. jetzt ist es leider zu spät für die tasche, aber immerhin muß ich die maschine nicht zur reparatur bringen.

danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.