Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationswünsche 2008


nowak

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    6

  • Benedicta

    3

  • SheRa

    2

  • N!NA

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Rene: Hallo! Ein UFO ist ein unfertiges Nähprojekt (ich glaub UnFertiges Objekt), welches nach Fertigstellung schreit :D

Grüße Fia

 

Vielen Dank Fia

da kann ich auch mitmachen.

Viele Grüße :) Rene :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Projektliste für dieses Jahr sieht so aus:

  • Schlafanzüge
  • Pullis
  • Hosenanzug mit Blazer
  • Übergangsjacke
  • Hosen
  • Panties
  • Sommerblusen
  • Der Sofabezug

 

Derzeit siehts wegen sonstiger Dinge (Arbeit...) allerdings eher schlecht aus. Wahrscheinlich näh ich zumindest einige der Dinge dann wenn sie plötzlich dringend werden :rolleyes:

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin prinzipiell ein Freund von "Nuetzlichem", d.h. ein reines Dekothema spricht mich weniger an (ja, ich habe auch jahreszeitliche Deko, aber nach dem Motto weniger ist mehr und dieses Wenige ist abgesehen von Tischsets etc. nichts Genaehtes)

 

Meine Vorschlaege (einiges davon steht auf meiner to do Liste):

 

Bis einschliesslich Herbst

 

(Uebergangs)jacken

Shirts

Blusen

Roecke

"Wickel-"

"2-Teiler" (Kleid, Twinset, Hosenanzug etc.)

Schuhe, bzw. vorhandene Schuhe renovieren oder aufpeppen

 

fuer Herbst

 

Strickwaren (stricken oder naehen)

Outdoor-, Sport-... -bekleidung, -zubehoer, -tasche.....

 

fuer Winter

 

Winterjacke

Taschen etc (Weihnachtsgeschenke)

 

allgemein

 

Nahmaabdeckung etc.

Baby-Kleinkind-Umstands-mode bzw. Zubehoer oder Spielzeug

Kleinigkeiten (Buchumschlaege, Maeppchen, Tischsets etc.)

Materialthema (Seide, Wollstoff, Cord...)

Farbthema (wenn moeglich ein fuer alle Farbtypen geeignetes, also nicht gerade "orange")

"Mach was anderes draus" also zB. ein Kleidschnittmuster nehmen und eine Bluse draus naehen oder eine Weste aus einer Jacke oder aus einem alten Pulli einen Rucksack etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dieses Jahr "Kombinationen", also Hosenanzug oder Sommerhose mit passendem Top oder Rock mit passendem Oberteil....kein Swap aber zwei oder drei Sachen die wirklich zusammenpassen und die morgendliche Hektik beim Kleider zusammensammeln verringern. Und ein paar Hosen die wirklich gut passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Wünsche für 2008 sind:

 

- Outdoorstoffe (also die Beschichteten & Co.)

- "Wickel-"

- Dessous

- "pimp my pattern" (soll meinen: wir nehmen einen oder zwei Grundschnitte - vielleicht einen der gratis Downloadschnitte von Burda - und jeder näht seine Version davon, bei der Kreativität kommen garantiert völlig unterschiedliche Ergebnisse heraus, außerdem würde mich mal interessieren, wie man bei einem Schnitt die entsprechenden Figurbesonderheiten hinbekommt, so könnte man schön vergleichen)

 

Ich würde mich freuen wenn eines der Themen tatsächlich zustande kommt!

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einige Sachen, die ich gerne noch lernen möchte:

 

Im Bereich Klamottennähen:

-Reverskragen

-Ärmelmanschetten

-Paspeltaschen

 

Im Bereich Patchwork:

-Maschinenquilten

-Anleitungen für verschiedene Blöcke

-Applikationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das möchte ich dieses Jahr gerne machen:

 

Die Patchworkdecke für meine jüngste Tochter fertig machen.

Noch einige Patchworktopflappen zum verschenken.

Eine Weste für mich.

Eine Lederweste für meinen Mann.

Mitbringsel für jede Jahreszeit(ich weiss nur noch nicht genau was).

Abschlußballkleid für meine 16jährige Tochter. Ganz wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Da Schlafanzüge ja diesen Monat dran sind und die Sammlung hier für 2008 ist und ich mal sehr vermute, daß angesichts der Themenfülle kein Thema zwei Mal im Jahr drankommen muß... können wir uns diesen Wunsch dann wohl eher für 2009 aufheben. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunschthemen sind Applikationen und Accessoires. (Ansteckblumen, Gürtel etc. - eben all die Kleinigkeiten, die man zum eigentlichen Kleidungsstück als Zubehör fertigen kann.) Ich glaube bei diesen beiden Themen kann man viel Wissen gewinnen und die eigenen Sachen noch mehr zu etwas Besonderem machen.

 

Diese Monate sind wirklich gut. Ich habe heute erst wieder meinen Badeanzug getragen. Ohne den Motivationsmonat hätte ich mich da sicher noch lange nicht rangetraut. Dabei fällt mir ein, er ist immer noch nicht für die Galerie fotografiert. Ich hole es im kommenden Sommer nach, Indianerehrenwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir:

 

  • Shirts
  • leichte Jacken/Sommerjacken - ein Frühjahrsthema
  • Sommertops
  • Neckholder - ein wunderbares Sommerthema und hab ich noch nie genäht
  • Blusen
  • Unterwäsche
  • Kapuzen
  • Gewickeltes
  • Bademoden - meinethalben auch allgemeiner "alles was mit baden zu tun hat", da könnten dann auch Handtücher und Bademäntel mit rein
  • Winterjacken/Mäntel
  • Pullover - ein tolles Herbstthema
  • Hosen
  • Hüte/Kopfbedeckungen - fänd ich sowohl im Winter als auch im Sommer ein tolles Thema ich wollte immer schon mal nen Sonnen- und nen Regenhut nähen

 

Ich nähe was ich gerade anziehen will also Tops und Bademoden im Sommer und nicht im tiefsten Winter.

Deko nähe ich wenig und wenn dann ausschließlich im Winter. Ich nähe per se mehr im Sommer und war daher von der Themenauswahl letzen Sommer etwas enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einige Ideen hätte ich ja auch bzw. Wünsche. Im Grunde wurden sie schon genannt aber was solls

 

:D UFO`s

:) Unterwäsche

:) Sommertops

:) nähen für eine besondere Person, ohne eigentlichen Grund

:) Freizeitbekleidung

:) vorhandene Kleidung aufpeppen

:) Flickwäsche

:) T-Shirts

:) aus alt mach neu

:eek: Nähzimmer/-ecke aufräumen, Bestandsaufnahme Stofflager (jeder für sich ohne Auflistung (der Thread soll ja nicht platze)

 

Mir fallen bestimmt noch andere Motivationswünsche ein, nur momentan halt nicht..... Nun seid ihr wieder dran!! Ach so die Auflistung ist nicht nach Wunschstärke sortiert :)

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"pimp my pattern" find ich super :D.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

Das fände ich auch mal eine gute Idee, ich habe einige Schnitte nach denen ich oft nähe weil sie für mich am besten geeignet sind. Da ließe sich sicher das ein oder andere ändern um mehr Pep reinzubringen. Etwas in der Richtung mache ich zwar schon, aber eure Ideen kennenzulernen wäre toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich brauche etwas Motivation in Rchtung Strick (Strickjacke/Pullover). Da habe ich nahttechnisch Probleme und größeren Bedarf. Nachtwäsche war ja grad und Shirts betrifft mich auch.

 

Ansonsten zum Herbst Mützen/Schals/Handschuhe für Erwaschsene und Kinder.

 

Und schön wäre Tischdecken/Kissen u.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsagen bzw. corsagenähnliche Oberteile fänd' ich toll, ausserdem die schon genannten Themen

 

- "pimp my pattern" --> super Idee, Nadine! :-)

- UFOs

- Jeans und Jeansjacke

- Sommerkleider

- Wickeltop und Wickelkleid [à la Diane von Fürstenberg ;-) ...]

 

Sonnige Grüsse, Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe auch noch einen Wunsch:

 

Hosenröcke

 

in allen Variationen, d.h. lange schlanke Hosen mit angenähtem kurzen Röckchen drüber, Shorts mit Wickelteil vorne (sieht von vorne aus wie ein Rock und von hinten wie eine Hose), Shorts mit weitem Röckchen drüber (besonders interessant für Einradfahrerinnen etc.) oder die weite Variante Hose, die wie ein Rock wirkt (war ~1980 sehr modern und soll ja angeblich wieder dran sein?! Hab´s nur leider noch nicht gefunden - ich liebe Hosenröcke!!)

 

Ich hoffe, ich habe euch Appetit gemacht.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in allen Variationen, d.h. lange schlanke Hosen mit angenähtem kurzen Röckchen drüber, Shorts mit Wickelteil vorne (sieht von vorne aus wie ein Rock und von hinten wie eine Hose), Shorts mit weitem Röckchen drüber (besonders interessant für Einradfahrerinnen etc.)

 

Das was du beschreibst sind allerdings "Skorts", keine Hosenröcke. :o

 

(Skorts wollte ich mir zum Radfahren mal machen... aber Hosenröcke... ne, man muß Strumpfhosen anziehen (kostet morgens wertvolle Sekunden... *g*) wie unter dem Rock und wenn man auf die Toilette muß, muß man alles runterlassen. The worst of both worlds. Ich hoffe die kommen nie wieder in Mode! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.