Zum Inhalt springen

Partner

WIP Brautkleid 7404+Accessoires bis Ende Juli 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Perlen in der hinteren Naht stell ich mir jetzt aber seeeehr unbequem zum sitzen vor....😏

Bearbeitet von Lacrossie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    142

  • SoMi

    25

  • laquelle

    22

  • cupcake_betty

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist wirklich sehr schön geworden! Dein Zukünftiger hatte recht, mir gefällt es jetzt, mit der Extra-Spitze, auch wesentlich besser. Ist optisch viel weicher und fließender. Eine superschöne Hochzeit wünsch ich euch.

Bearbeitet von uraca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima :)

das hatte ich doch gemeint, als ich sagte, der Oberkörper wäre jetzt optisch etwas zu kurz geraten. So wird es wirklich stimmiger.

 

Wann ist denn der große Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist der Saum am Rock nicht chic. Das mit dem Blindsaumfuß der Nähma hat mit der Seide nicht so ganz geklappt. Aber diese gefühlten 6m Umfang per Hand wo noch eine lange Liste ist...

Ich kriege auch einfach nicht mehr alle Falten aus der blöden Seide. Die sind teilweise recht scharf und ich denke mal: Wenn ich ordentlich Auto gefahren bin, sitzen, stehen, rumgehen, kommen da noch mehr Falten rein...

Mal sehen. Entweder lasse ich ihn so und sticke halt auf den Saum die Perlchen, dann kann ich auch per Hand nochmal nachbessern (macht so mehr Spaß) oder ich muss noch mal alles neu machen :(

 

@Somi

Du hattest Recht :hug:

Am 2.8. ist der große Tag also am Samstag :)

 

LG Christiane

 

(Und wir sollen 29 ° bekommen. Einerseits toll, andererseits ist das Kleid echt warm trotz Seide :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 Grad?! Guter Tip: Schau mal, ob du einen Fächer auftreiben kannst, der in dein Handtäschchen passt! Sowas habe ich immer zum Sommerball dabei, der bewahrt mich vorm umfallen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was am Samstag ... boah!

Das mit den Falten kann so schon stimmen. Kannst du den Saum nicht "kurbeln" (lassen)? Das scheint mir das Unauffälligste und Unaufwenigste zu sein. Du hast ja dann gar nichts von eurem großen Tag, wenn du bis kurz vorher noch schuftest bis zum Umfallen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Nähgarn, das beim Bügeln verklebt.

In einem meiner Craftsy Kurse wurde das als Tipp für riesige Säume genannt.

Das nähst du entweder im Gradstich auf oder mit der Overlock (und verarbeitest es da im Untergreifer) und dann klappst du den Saum schmal nach innen und bügelst ihn fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich Dir ganz doll die Daumen für Samstag.

Ich habe am 03.08. geheiratet... ist aber schon 24 Jahre her, da hatten wir 33 Grad und ich bin auch nicht gestorben. :D

Ich hatte die volle Montur an: Corsage, Strümpfe, Reifrock und Kleid, das sogar hochgeschlossen war...

ein Fächer ist eine wirklich gute Idee, sowas hätte ich damals auch gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) auch von meiner Seiter .... wünsche ich euch eine tolle Hochzeit.

 

Dein Kleid ist toll geworden. Die Tasche auch.

Die zusätzliche Spitze macht es perfekt.

Na vielleicht wird es ja nicht ganz so heiss.

einen Miniventi ,batteriebetrieben fänd ich auch nich schlecht, ;):D

Amazon hat das zB in Form eines Kugelschreibers oder einen in weiss .

ein Fächer schaut natürlich besser aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Amalthea

 

Boah! Wahnsinnig schön geworden dein Kleid :klatsch1:

 

Na dann wünsche ich euch einen perfekten Hochzeitstag ;). Genieße es und feier wie bekloppt, es ist EUER tag :D

 

Liebe grüße,

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön hast du das Kleid mit allem Drum und Dran gemacht LOB!

ich denk am Samstag an euch und wünsche jetzt schon eine schöne Feier :rose:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön geworden, dein Kleid. Dann wünsche ich euch noch alles Gute für den Samstag, hoffentlich wird es nicht zu heiß! Ich selbst hab im Februar beim stärksten Schneefall des damaligen Winters geheiratet. Da find ich 30°C schon die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade regnet es :) Sonne ist mir auch lieber als Regen :D

Ganz fertig ist es ja noch gar nicht. Ich habe gestern und heute unten auf den Saum noch Perlen gestickt. Jetzt noch die Schlaufen an den Rock, an die Tasche und evtl. ein Tuch aus dem Restchiffon machen für die Schultern. Ein paar Perlen noch unten an die Spitze der Korsage...

Und die andere Schnürung in die Mitte ausprobieren.

Also ein bissl was habe ich noch zu tun :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich jetzt auch als stille und bewundernde Mitleserin;)! Dein Kleid ist toll geworden und es steht dir supergut und du strahlst auf allen Bildern so gewinnend!

 

Für die Hochzeit wünsche ich dir alles, alles Gute und moderates Wetter!

 

Mir hat es Anfang Mai damals übrigens auf den Brautschleier geregnet, das soll ja Glück bringen;) - und hat es auch, ich führe seit gut 40 jahren eine sehr glückliche Ehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :hug:

 

Es fehlt jetzt auch nur noch die Schlaufe und/oder Aufhängung am Rock und evtl. ein paar Perlchen irgendwo an der Korsage. (Und einmal bügeln, wobei der Rock eh wieder verkrumpelt :rolleyes:)

 

Einen Fächer hat mir eine Freundin geliehen und er passt perfekt zum Kleid :cool:

Jetzt habe ich sogar die vier wichtigen Sachen (alt, neu, geborgt und blau) zusammen. Den Cent könnte ich noch irgendwo einnähen. Mal sehen :D

Stola habe ich auch genäht. Nun noch einige wenige Vorbereitungen und dann kann ich mich ganz der Aufregung hingeben ;)

 

Ihr habt mir übrigens toll alle geholfen! Mit Tipps und Anfeuerungen! Danke schön!!!! Sobald dann schöne Fotos zu sehen sind (was mit Hochzeitsreise etc. etwas dauern kann), schaue ich mir ein schönes für euch aus ;)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

 

Autotour bis nach Italien und wieder zurück. :hug: Dazwischen haben wir verschiedene Unterkünfte in verschiedenen Städten gebucht und landen zum Schluss wieder zuhause ;)

 

Ich bin dann mal am Schlussbasteln :p

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...