Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH für alle langsamen Näher/innen mit wenig Zeit


Pferdle

Empfohlene Beiträge

Aber so ein schön kitschiges Teil habe ich mir noch nie gegönnt, wird Zeit. Ich möchte mich ab diesem Jahr, wenigstens in meiner Freizeit, ein wenig "verrückter" anziehen, zumindest was ich für verrückt für mich halte.

 

Das klingt nach einem guten Plan!! :) Toi toi toi, daß alles so gelingt, wie du es dir vorgestellt hast!!

 

 

(Ich befürchte, ich selbst werde in diesem Leben nicht mehr den Mut aufbringen, auffälligere und "verrücktere" Sachen zu tragen - mal davon abgesehen, daß ich mich darin vermutlich auch nicht wohlfühlen würde. Ich mag es, unauffällig in der Masse zu verschwinden. :o ABER: ich bewundere immer wieder gern alle Leute, die diesen Mut zur Verrücktheit haben und sich in den Sachen sichtlich wohlfühlen. Den Look von Olivia Jones finde ich z.B. großartig - an ihr/ihm! Für mich selbst wär sowas höchstens zu Karneval eine Option. Weiter reicht mein Mut nicht. :o )

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    34

  • Joly

    22

  • Feuerblümchen

    16

  • veilchen

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, für den Monat März habe ich mir einige (wahrscheinlich zu viele) Sachen vorgenommen. Fertiggestellt habe ich für meinen Neffen eine Pumphose in Größe 92.

Meine wahrscheinlich nicht zu verwirklichenden Projekte: Ich möchte Quilten lernen. Ich habe mich bei Craftsy angemeldet und die BOM's heruntergeladen. Die Monate Januar und Februar habe ich schon abgearbeitet und möchte euch meine Ergebnisse zeigen. Der eigentliche Grund, warum ich Patchwork und Quilten lernen möchte ist aber der tolle "Not All Who Wander Are Lost BOM". Heruntergeladen habe ich mir alles und einige Videos zum Paper Piecing angeschaut, bin aber momentan noch der Meinung, dass ich wohl jämmerlich versagen werde...

Aber hier kommen erstmal meine gelungenen Sachen:

P1030209.jpg.2a34d66d448e71a925c6f4c85e83d6de.jpg

P1030261.jpg.db2c1dd65ad4c90e4e9dd15c838503ff.jpg

P1030262.jpg.7e407c9dbc243844a69778e6ce381b76.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich wohl jämmerlich versagen werde...

 

ich glaube, du wirst langsam mit den Anforderungen wachsen :stups:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, du wirst langsam mit den Anforderungen wachsen :stups:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke Lehrling, jetzt glaube ich auch dran. Ich habe gestern Abend fast 3 Stunden gewerkelt und um 23 Uhr hatte ich dann meinen ersten Block fertig und bin echt zufrieden mit meinem Werk ;)

Bearbeitet von mama*2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, endlich habe ich mein Langzeitprojekt fertig:

 

1291719121_2013-03-24-Kleidfertig.JPG.b1314c5eff2b88141ca7f7de46278b72.JPG

 

Ich verabschiede mich aus dieser Runde, da ich demnächst nun doch mein eigenes UWYH starten möchte. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr genäht, volle Achtung. Das Kleid gefällt mir gut, würde ich doch glatt anziehen.

Ich bin meiner Jacke ein wenig untreu geworden, habe aus den Resten meiner Leo-Strick-Jacke einen Rock zusammengepatcht. Ich habe eine Kollage in die Galerie gestellt. Guckt mal :) rein. Nach jahrelanger Pause war ich mal wieder in der Patchworkgruppe, da ich jedoch momentan vorwiegend Kleidung nähe, suchte ich nach einem zum Thema "freies Schneiden" passenden Projekt. Nachdem die Ostergäste nun weg sind, meine Küche passabel aussieht, schau ich mal wieder zu meiner Jacke. Schönen Feiertag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich habe ich mein Langzeitprojekt fertig:

 

Hallo Egwene,

 

ein super-tolles Kleid. Auch die Farbe gefällt mir.

 

Ich verabschiede mich aus dieser Runde, da ich demnächst nun doch mein eigenes UWYH starten möchte.

 

Nun, dann komme ich mit *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich den freien Platz von egwene einnehmen? Noch befinden sich nach Umzug (vor drei Jahren :D) und aktueller Wohnzimmerrenovierung viele meiner Stoffe in Kartons, aber ich denke in 2-3 Wochen kann ich ein Vorratsbild liefern.

 

Dank Job und Kind komme ich vermutlich auch nur auf 1 Projekt im Quartal, aber das wäre ja schon was....:ja:

Bearbeitet von hemmas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit möcht ich euch noch das fertige Dirndl zeigen. Fertig ist es schon seit über 4 Wochen, aber ich habs da nicht mehr geschafft zu fotografieren. Also bitte schön....... :

 

IMG_3713.jpg.9c5fa60da67a1fc78bdfba3d20979cc3.jpg

IMG_3716.jpg.50e1b537bd8e24f2310f4c6adca069b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Kompliment!! Schickes Dirndl!

 

@egwene: Dein Kleid ist toll geworden. :)

 

@hemmas: Herzlich willkommen bei uns Nähschnecken. :D

 

Edit: Die anderen Sachen sind auch schön geworden!! Allerdings weiß ich nicht mehr im Detail, wer hier was gezeigt hat... und hab es aus Zeitmangel nicht mehr nachgelesen. Heißt: Ich schreib gerade rein aus dem Gedächtnis... :o

Bearbeitet von running_inch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal Augenfutter für euch!

Hab meinem 2. Sohn eine Baby-Decke gemacht! Eine Seite Fleece, die andere Seite BW. Beide Stoffe sind aus Tauschringen.

IMG_3745.jpg.a0c1dd7abbe6cd7f095413de013e10c7.jpg

 

IMG_3746.jpg.05df0e2f23913d9aa8f412ff1f8fbdad.jpg

 

LG Babsi

Bearbeitet von Babsi26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja des kann ich ihn erst in einiger Zeit fragen, ob sie ihm gefällt! Mit seinen 5 Wochen wird des ihm noch recht egal sein! Aber man schläft anscheinend sehr gut darin eingehüllt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babsi, dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann :hug:

Für eine solche Decke habe ich auch noch Material herumliegen :rolleyes: Hast Du die beiden Stoffseiten irgendwie aufeinander fixiert, mit Kleber oder ähnlichem? Oder nur aufeinandergelegt und die Ränder umgeschlagen?

 

Gestern habe ich endlich die Nähmaschine wieder in Betrieb genommen, um ein begonnenes Kleid fertigzunähen. Es ist M1251 aus My Image. Das Oberteil war schon fertig, es musste nur noch das Rochteil dran und umgesäumt werden. Das Rockteil hab ich drangekriegt, bevor mein knapp 2jähriger vorzeitig aus dem Mittagsschlaf aufgewacht ist, gesäumt wird heute abend. Dann gibts auch Bilder :D

Bearbeitet von hemmas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Abend Hemmas!

 

Danke für die Glückwünsche!

 

Ich hab zuerst den Rand für die Fleeceseite aufgenäht und dann mit dem BW-Stoff verstürzt und dann den Rand auf der Fleeceseite abgesteppt! Soll ichs nochmal genauer beschreiben, oder war des so verständlich?

 

LG babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal Augenfutter für euch!

Hab meinem 2. Sohn eine Baby-Decke gemacht! Eine Seite Fleece, die andere Seite BW. Beide Stoffe sind aus Tauschringen.

 

 

Hallo Babsi,

 

die Decke ist richtig nett geworden. Freut mich, dass der Stoff so eine tolle Verwendung gefunden hat.:)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babsi26: Die Decke ist klasse. Schöne Farbwahl, sieht kuschelig aus.

 

Ist hier noch ein Plätzchen für mich frei? So hätte ich dann meinen monatlichen Selbsttritt, ich komme leider aus beruflichen Gründen nicht immer so viel zum Nähen, wie ich gerne möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen.

 

Auch ich komme gerade wegen Beruf, Kinder, Renovierung auch nicht zum nähen. Lese aber immer fleißig hier mit und freue mich an den Werken.

 

Gruss Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :-)

 

Eigentlich wollte ich stolz meine Bluse zeigen, aber irgendwie war dann doch nicht genug Stoff da, das ist ja mal wieder typisch :rolleyes:

Nun dauert es wieder ein paar Tage, bis ich zum Nähen komme.

 

Dann zeige ich stattdessen eines meiner absoluten Fehlwerke.

Der Stoff lag hier schon ewig herum und als ich über das tolle Blusenschnittmuster gestolpert bin, ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass weder das Muster noch der geplante Schnitt auch nur im geringsten zu meinem Typ passen :o

 

Nach dem Probetragen habe ich dann nichts mehr gesäumt und das weitere Gefuddel am Kragen (:mad:) aufgegeben.

anna.jpg.5bec083fb661007934f2935971332d89.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.